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Xbox One Der Xbox One Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

  • Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

    Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

    Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

    Stimmen: 55 19,5%

  • Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich habe nun wirklich oft genug Schritt für Schritt erklärt warum Nintendo, gerade wenn sie als erstes eine neue Konsole bringen, niemals Hardwaretechnisch mit der Konkurrenz, die dann auch noch ein bis zwei Jahre später in den Next-Gen Ring steigt, mithalten kann.

unsinn
ein jahr unterschied macht den bock nicht fett
haben die letzten generation immer und immer wieder bewiesen
schau dir doch mal die releasedaten an...
selbst größere lücken machten teilweise nur geringe unterschiede
und da die sprünge sowieso stetig kleiner werden sehe ich kein problem darin
ich persönlich rechen mit einer neuen nintendo konsole allerspätestens im herbst 2012
eher etwas früher
und die konkurrenz wird dann kurz danach launchen... möchtegern 10 jahrespläne hin oder her
 
verstehe nicht wo das das problem liegt
wiesso sollte nin nicht in der lage sein auf die selbe technologie zugriff zu haben wie sony oder ms
grafkichip kommt meist eh von ati oder nvidia und der cpu ist von intel, amd oder ibm
die voraussetzungen sind bei allen gleich

welche technik nin verbaut wird im grunde an nur zwei punkten hängen
A) wie viel kostet was? nin will die konsolen mit profit verkaufen
B) braucht eine nin konsole überhaubt die neueste technik? reicht eine einigermaßen aktuelle hardware nicht fürs nin lineup

nin lineup besteht doch zu großteil auf comiclastigen spielen (mario/pokemon/kirby/donkey kong/mario kart/zelda/papermario/mario classic usw..)
brauchen diese game unbedingt superhighend texturen oder extrem realistische effekte?
der cg war sehr aktuell von der hardware und hatte leistungtechnisch schon was drauf einzig die wii war sehr veraltet weil es im grunde eine aufgebohrter cube war
wenn sie wollen könnten die aktuelle hardware verbauen
werden sie es machen
ich glaub kaum deren lineup hat es nicht nötig aktuellste hardware zu nutzen es geht ganz gut ohne
 
Dieses 10 Jahres pläne sind sowieso total beklopt. Wie ich schonmal sagte. Innen nem JAHR muss was passieren. Epic Games und Ubi Soft fordern neue Hardware und anderen Entwicklern pisst die alte Hardware auch langsam an. Während PC Hardware monatlich neues zu stande bringt und das sollte mindestens auch Microsoft einsehen. Sony juckt das wohl zurzeit eh nicht weil die ihre NGP vermarkten müssen :rolleyes:
 
naja, wie von mell@ce geschrieben subventionieren sony und ms ihre konsolen immer zu anfang, was ihnen ermöglicht, stärkere hardware auf den markt zu bringen als nintendo, da kunden auch eine obere preisgrenze haben (zumindest wenn nintendo nicht doch mal subventionieren will)
aber die frage ist wirklich, ob die spiele von nin das überhaupt brauchen...
 
unsinn
ein jahr unterschied macht den bock nicht fett
haben die letzten generation immer und immer wieder bewiesen

schau dir doch mal die releasedaten an...
selbst größere lücken machten teilweise nur geringe unterschiede
und da die sprünge sowieso stetig kleiner werden sehe ich kein problem darin
ich persönlich rechen mit einer neuen nintendo konsole allerspätestens im herbst 2012
eher etwas früher
und die konkurrenz wird dann kurz danach launchen... möchtegern 10 jahrespläne hin oder her

Die letzten beiden gens kam Nintendo immer nach Sony ein Jahr in etwa und hatten deswegen eine fast gleichstarke Hardware ohne zu subventionieren!
Und jetzt stell dir vor was passiert wenn Nintendo als erster launcht, nicht subventioniert und einen Jahr später Sony oder MS mit einer subventionierten Hardware ankommen, was wird wohl passieren? Ich denke das meint Mell@ce und da gebe ich ihm vollkommen Recht!
Auch wenn er eher der MS-Seite zugehörig ist, scheinen mir seine Prognosen momentan am ehesten einzutreffen, seine Gedankengänge haben Hand und Fuß :)

Weiter so Mell@ce ;)

aber die frage ist wirklich, ob die spiele von nin das überhaupt brauchen...

Wenn Nintendo schon so denkt und diesen Weg geht, dann machen sie definitiv was falsch ;) Nintendo sollte die Hardware nicht nur für ihre eigenen Games designen sondern auch auf 3rd Party Publisher zugehen und stärkere Hardware verbauen, die wollen doch nicht nur Nintendogames verkaufen auf der Nachfolgerkonsole!

Sonst hätten die nämlich rein garnichts gelernt!
 
Zuletzt bearbeitet:
@player one und Gelegenheitsposter
Korrekt Leute, nur scheint das Mell@ce nicht verstehen zu wollen, als ob Nintendo nicht den gleichen Zugriff hätte, lol.

Nintendo kann so etwas stemmen ohne Probleme, und mit den Subventionen kann Nintendo ja längst begonnen haben aus den Wii-Gewinnen, sowas nennt man vorfinanzierende Reinvestition, um eben nicht später ständig subventionieren zu müssen, heißt Nintendo könnte beispielsweise AMD schon seit den ersten großen Wii-Gewinnen für die nächste Konsolenchipentwicklung, die Kosten zum Teil übernommen haben.
Als Gegenleistung werden die Chips billiger in der Massenproduktion an Big N verkauft, alles eine Frage des Deals.
So kommt man zum Launchzeitraum auf eine NextGen-Konsole die bereits ab Verkauf, Gewinn bringt, man hat die Produktionskost praktisch mit nem guten Deal, der weit voher stattfand gesenkt hat.

Allerdings wäre ein hier ein Unternehmen mit schwarzen Zahlen in der Bilanz sinnvoll, oh das ist bei Big N ja der Fall. :-D

Außerdem sagte Iwata ja, das sie statt der Wii, auch den Rüstungswettlauf hätten mitgehen können, und das noch zu Cubezeiten, dann sind sie heutzutage 3mal dazu in der Lage.

Aber das passt nicht in Mell@ce kleine Subventionswelt. ;-)

Naja hier ist immernoch Xbox"3" Threat, ich schwiff kurz ab, sorry. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@player one und Gelegenheitsposter
Korrekt Leute, nur scheint das Mell@ce nicht verstehen zu wollen, als ob Nintendo nicht den gleichen Zugriff hätte, lol.

Nintendo kann so etwas stemmen ohne Probleme, und mit den Subventionen kann Nintendo ja längst begonnen haben aus den Wii-Gewinnen, sowas nennt man vorfinanzierende Reinvestition, um eben nicht später ständig subventionieren zu müssen, heißt Nintendo könnte beispielsweise AMD schon seit den ersten großen Wii-Gewinnen für die nächste Konsolenchipentwicklung, die Kosten zum Teil übernommen haben.
Als Gegenleistung werden die Chips billiger in der Massenproduktion an Big N verkauft, alles eine Frage des Deals.
So kommt man zum Launchzeitraum auf eine NextGen-Konsole die bereits ab Verkauf, Gewinn bringt, man hat die Produktionskost praktisch mit nem guten Deal, der weit voher stattfand gesenkt hat.

Allerdings wäre ein hier ein Unternehmen mit schwarzen Zahlen in der Bilanz sinnvoll, oh das ist bei Big N ja der Fall. :-D

Außerdem sagte Iwata ja, das sie statt der Wii, auch den Rüstungswettlauf hätten mitgehen können, und das noch zu Cubezeiten, dann sind sie heutzutage 3mal dazu in der Lage.

Aber das passt nicht in Mell@ce kleine Subventionswelt. ;-)

Naja hier ist immernoch Xbox"3" Threat, ich schwiff kurz ab, sorry. ;-)

Chips können in der Massenproduktion nicht billiger werden, weil man zuvor Kosten der Entwicklung übernimmt. Die Kosten in der Produktion fallen nunmal in der Produktion an.
Sony wie auch MS haben genauso schon die Entwicklung der Chipsätze von PS3 und 360 finanziert, anschließend zum Teil die Lizenz dieser übernommen ( RSX und Xenos ) und lassen diese dann bei IBM produzieren, wo dann auch die Kosten anfallen und Sony sowie MS zur Subvention gezwungen haben, und jeder Chip der mehr produziert wird, kostet auch mehr, da die Produktion einen starken Anteil an variablen Kosten beinhaltet. Die reinen Entwicklungskosten spielen beim dem Verkaufspreis eine kleine Rolle, da sie einmal anfallen, und die Kosten auf mehrere Millionen Einheiten verteilt werden.
Dein beschriebenes Modell macht nur in einer Hinsicht Sinn, nämlich das sich der, der die Chips anschließend produzieren muss, sich selbst völlig in finanzielle Aus schießt.

Mall@ce beschreibt ein klares logisches Bild. Wenn Sony und MS ein jahr später starten, haben sie schonmal Zugriff auf schnellere Chip zu kleineren Preis, und zusätzlich werden sie ihre Produkte noch subventionieren. Sie können also gar mehr Geld in die Hardware lagern, obwohl sie schon die gleiche Leistung zu weniger Geld als Nintendo erhalten können. Ein Mithalten ist dabei einfach ausgeschlossen.
Ein Zauber Nintendo gibt es nur in der Phantasie, die kochen schon längst nur mit Wasser, wohingegen es bei Sony und MS noch ein paar Gewürze gibt.

Was deine Nintendo Gewinne angeht. Mit denen wird Nintendo erstmal zu tun haben, das Know How bei Hard- und Software gegenüber MS und Sony aufzuholen, da hinken sie seit der Gen nunmal ein paar Jährchen hinterher, und sowas macht sich bemerkbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann Mell@ce und Squall nur Recht geben, vorallem sollte mann bedenken das Nintendo den Weg den du beschreibst Pitti auch bei dem 3DS gehen konnte, haben sie allerdings nicht, warum? Weil Nintendo eben nicht subventioniert, war nie so und wird warscheinlich nie so ablaufen!

Und wie Squall schon angedeutet hat, das Geld was erwirtschaftet wurde sollte in Infrastruktur eingesetzt werden, mehr Publisher ans Boot holen (nicht nur Videospiel-Publisher), vorallem im Entertainment Segment (Vidzone, MUBI, etc., ) in Serverfarmen in neue Technologien wie zb.: Cloudsaving, Achievements.....

Und Wenn Nintendo mitmischen will, sollten die unbedingt ne Festplatte und ein 5.1 Ausgang einsetzen sowie HDMI und das alles drückt mächtig auf den Preis (alles zusammen genommen natürlich) ohne jegliche Subvention bringt es nichts wenn sie 1 Jahr vorher launchen, im nächsten Jahr sehen sie wieder altbacken aus gegen Sony und MS die die Mittel (Infrastruktur, Publisher, Server etc., ) bereits haben und zusätzlich noch subventioneren!
 
@squallsdestiny
Das ist schlicht falsch, Chips können sehr wohl in der Massenproduktion billiger werden, und bitte nicht vergessen, das sie immernoch verkauft werden an die Konsolentwickler, sprich wenn Selbige sich immens an der Chipspezialisierun beteiligen, ist es wiederum eine Frage, wie man sich geeinigt hat.

Bei der Ps3 war der extravagante Cell und BlueRay das Problem, die Kosten arteten aus, da wird Nintendo den vernünftigeren Weg gehen und etwas Brauchbareres aus einer Hand machen lassen, und die heißt AMD, was im Übrigen wiederum Kosten sparen dürfte.

Wenn ich schon wieder Subventionen hõre, Subventionen sind nichts weiter, als ein Beleg für schlechte Finanzierung. Ich glaube ihr solltet euch da mal genau informieren, aber Schulden machen ist ja in.
Die gute alte Buchführung ist nicht mehr in. :lol:

Gewinnreinvestierung, ein Urbegriff des Kapitalismus, ja der ist heute weniger in, da die Aktionäre pünktlich ihre Dividende wollen, da macht man lieber Schulden, das is so ballaballa. :rofl4:

Ich sag euch den Launchpreis vorraus, 399,- Euronen bzw. Dollar für den Wii-Nachfolger, mein Tipp steht.

Jetzt geh ich aber nur noch aufs Threatthema ein. ;-)
 
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Wenn ich schon wieder Subventionen hõre, Subventionen sind nichts weiter, als ein Beleg für schlechte Finanzierung. Ich glaube ihr solltet euch da mal genau informieren, aber Schulden machen ist ja in.
Die gute alte Buchführung ist nicht mehr in. :lol:

Gewinnreinvestierung, ein Urbegriff des Kapitalismus, ja der ist heute weniger in, da die Aktionäre pünktlich ihre Dividende wollen, da macht man lieber Schulden, das is so ballaballa. :rofl4:

???
was für ein quark soll das denn jetzt sein! subventionierung bedeutet, dass unternehmen wie ms oder sony sagen, sie bringen ein hardware technisches monster auf den markt, welches sie so eigentlich für 200€ mehr verkaufen müssten.
aber da sie genau wissen, dass sie später mit den spielen die dicke kohle machen werden, nehmen sie das in kauf ;)

und das wiederspricht nunmal nintendos philosophie und damit ist ausgeschlossen, dass nintendo eine konsole auf den markt bringen wird, die an aktuelle highendcomputer ranreichen wird.
 
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was hier einfach vorausgesetzt wird ist, dass sony wieder dick subventionieren wird
nach dem PS3 desaster könnte ich mir sehr gut vorstellen das sie das nicht mehr (im gleichen maße) tun werden
(zumal die PS3 hier eindeutlig eine sonderolle gespielt hat)
außerdem wird vergessen, dass nintendo wohl wieder weniger an multimdia ausstattung verbauen wird
ne festplatte wird wohl drinnen sein... mit großartig mehr rechne ich allerdings nicht

und wenn ich da an PS2 vs XBox denke... klar gabs unterschiede... aber so gewaltig wie manche es hier hinstellen waren sie auch wieder nicht und das obwohl M$ deutlich stärker subventioniert hat, deutlich später launchte und die unterschiede damals definitv noch stärker ins gewicht fielen als heutzutage
jedenfalls waren sie nicht so groß, dass man deswegen eine plattform aus mangel an leistung nicht bedienen konnte

@ redfur

nintendo hat seine hardware bis zu dieser generation stets am oberen leistungslimit der jeweiligen generation positioniert (und das OHNE subvention)
ich glaube zwar kaum das man komplett dahin zurückkehrt... aber man wird sich definitiv in die selbe liga setzen
davon kannst du ausgehen

@ DeinVater
fast gleichstark?
die nintendokonsolen waren jedesmal ne ganze ecke STÄRKER als die sony pendants und dazu deutlich billiger (trotz fehlender subvention)
und alleine diese tatsache lässt die argumentation wie ein kartenhaus zusammenfallen
 
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@squallsdestiny
Das ist schlicht falsch, Chips können sehr wohl in der Massenproduktion billiger werden, und bitte nicht vergessen, das sie immernoch verkauft werden an die Konsolentwickler, sprich wenn Selbige sich immens an der Chipspezialisierun beteiligen, ist es wiederum eine Frage, wie man sich geeinigt hat.

Bei der Ps3 war der extravagante Cell und BlueRay das Problem, die Kosten arteten aus, da wird Nintendo den vernünftigeren Weg gehen und etwas Brauchbareres aus einer Hand machen lassen, und die heißt AMD, was im Übrigen wiederum Kosten sparen dürfte.

Wenn ich schon wieder Subventionen hõre, Subventionen sind nichts weiter, als ein Beleg für schlechte Finanzierung. Ich glaube ihr solltet euch da mal genau informieren, aber Schulden machen ist ja in.
Die gute alte Buchführung ist nicht mehr in. :lol:

Gewinnreinvestierung, ein Urbegriff des Kapitalismus, ja der ist heute weniger in, da die Aktionäre pünktlich ihre Dividende wollen, da macht man lieber Schulden, das is so ballaballa. :rofl4:

Ich sag euch den Launchpreis vorraus, 399,- Euronen bzw. Dollar für den Wii-Nachfolger, mein Tipp steht.

Jetzt geh ich aber nur noch aufs Threatthema ein. ;-)

Ein Produkt wird bei Massenproduktion immer günstiger, da sich fixe Kosten auf mehr Einheiten verteilen, variable Kosten steigen/sinken dem gegenüber linear zu der produzierten Menge. Das ist ein Grundsatz der Betriebswirtschaft, mit dem jedes Unternhmen arbeitet, das heißt es ist kein Patent von Nintendo!
Du konntest dem nicht ganz folgen, was ich dir vorhin geschrieben habe. Die Kosten für die Produktion fallen so oder so an, völlig irrelevant in wieweit sich Nintendo an den Kosten für die Entwicklung beteiligt. Und wenn sich Nintendo nicht an den Kosten der Produktion beteiligen wurden, wurde der jeweilige Hersteller auf den Kosten sitzen bleiben, und entsprechend Nintendo den Finger zeigen.
 
Leute ihr entfernt euch vom Thema, hier sollte es um die xbox3 gehen und nicht um Nintendo ;)
 
@gelegenheitsposter
zum einen haben sich die verhältnisse in der hardwareproduktion etwas geändert seit n64 zeiten, zum anderen möchte ich mal auf follgendes aufmerksam machen:
ps 1994 - n64 1996
ps2 2000 - camecube ende 2001

es war nintendo zwar technisch vielleicht überlegen, aber auch schon bei den letzten gens immer nur weil sie später als die konkurenz ihre konsolen auf den markt brachten.

dass dies nun bei der wii nicht einmal mehr zu einen grafikvorteil gegenüber der konkurenz geführt hat, ist ein anderer punkt.
 
@gelegenheitsposter
zum einen haben sich die verhältnisse in der hardwareproduktion etwas geändert seit n64 zeiten, zum anderen möchte ich mal auf follgendes aufmerksam machen:
ps 1994 - n64 1996
ps2 2000 - camecube ende 2001

es war nintendo zwar technisch vielleicht überlegen, aber auch schon bei den letzten gens immer nur weil sie später als die konkurenz ihre konsolen auf den markt brachten.

dass dies nun bei der wii nicht einmal mehr zu einen grafikvorteil gegenüber der konkurenz geführt hat, ist ein anderer punkt.

beide male ist nintendo dafür auch deutlich günstiger gewesen als die konkurrenz und das trotz fehlender subvention und teilweise besserer ausstattung (z.B. 4 spieler adapter)
geändert hats sich eigentlich nur in so fern das alles heute noch viel teurer sein muss um einen wirklichen unterschied auszumachen
und da ich nie behauptet habe das nintendo stärker sein wird als die konkurrenz trifft das sowieso nicht zu
ich sage nur sie werden in der selben liga spielen, da die konkurrenz allerspätestens ein jahr später nachziehen wird/muss

und ich denke Vorlone hat schon recht
hier gehts ja um die neue XBox
lassen wir uns doch einfach überraschen und hoffen das alle drei tolle konsolen basteln werden
und das diese zu annehmbaren preisen und zu einem guten zeitpunkt erscheinen werden :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gelegenheitsposter
Volles Dito und richtig hier gehts um die Xbox"3", deshalb lassen wir das.
Das kann im War-threat der Technik der Nextgen-Konsolen weitergeführt werden. ;-)
 
Startet der Wii Nachfolger als erster braucht er imo definitiv ein ordentliches Power-Plus ggü. der PS3 und Xbox 360. Ansonsten fürchte ich, dass die Wii 2 wieder als Müllhalde missbraucht wird.
Die 3rds denken sich in dem Fall ansonsten vielleicht: Prima, jetzt hat Nintendo endlich eine Hardware auf der PS3 Spiele laufen - lasst uns die Multi Spiele der letzten 5 Jahre porten!
Während man auf der PS4 dann Assassin's Creed 4 spielt, holt man auf der Wii 2 dann wahrscheinlich gerade Assassin's Creed 1 nach.. xD

@ Topic, Xbox 3:

Ein großer Wunsch von meiner Seite: Ein Laufwerk, dass
a) schnell genug
b) leise genug

ist, um das eingeführte Installations-Feature wieder überflüssig zu machen
 
Während man auf der PS4 dann Assassin's Creed 4 spielt, holt man auf der Wii 2 dann wahrscheinlich gerade Assassin's Creed 1 nach.. xD
Wieso sollte das so sein? Braucht man zum Spielen aktueller PC-Games auch immer die neueste Hardware? Lass mich mal nachsehen, Minimalanforderungen AC:Brotherhood Dualcore 1.8Ghz + GeForce7 (Dx9), Crysis2 Minimalanforderungen Dualcore 2Ghz + 8800GT (Dx9). Wenn die Wii2 technologisch kompatibel ist (fast unmöglich nicht zu schaffen), wird sie genau so wie derzeit ältere DirectX-Versionen von Multiplattform-Games unterstützt werden.
 
@ Topic, Xbox 3:

Ein großer Wunsch von meiner Seite: Ein Laufwerk, dass
a) schnell genug
b) leise genug

ist, um das eingeführte Installations-Feature wieder überflüssig zu machen

schnell UND leise schließen sich ein wenig aus :)
Das Blu-Ray Laufwerk der PS3 ist nur deshalb so leise, weil es sehr langsam dreht. (eigentlich wie noch zu sehen ist nicht ganz korrekt, da dieses nur in den äußeren Bereichen der Disk so zutrifft)
Im Schnitt ist die Übertragungsrate sogar niedriger als die des 12fach DVD Laufwerks der 360.
Warum nur im Schnitt komme ich noch drauf.

Für die Next Gen sind jedenfalls höhere Datenraten nötig, so dass auch die Drehgeschwindigkeit zunehmen muss.
Und dann wird man erst wissen, wie laut ein Laufwerk mit 4 oder gar 8facher Geschwindigkeit ist.
Die 360 nutzt wie erwähnt ein 12fach DVD Laufwerk.
Allerdings kann man die Multiplikatoren von DVD und Blu-Ray nicht direkt miteinander vergleichen da sie nichts über die eigentliche Umdrehungsgeschwindigkeit aussagen. Und die ist ja für die Lautstärke des Laufwerks primär verantwortlich.

Ein 8fach Blu-Ray sollte sich aber wohl schneller drehen als ein 12fach DVD.
Denn der Faktor sagt ja nur aus, wie oft im Gegensatz zur Standarddatenmenge, hier die Daten gelesen werden können.
1fach DVD liegt bei ca. 10MBit/sec
1fach Blu-Ray bei 36MBit/sec.

Die Daten auf der Blu-Ray sind natürlich enger gepackt, so dass pro Umdrehung mehr Daten gelesen werden als bei der DVD.
In etwa passt die doppelte Datenmenge auf eine Umdrehung.
Also entspricht 1fach Blu-Ray etwa der gleichen Umdrehungsgeschwindigkeit wie 2fach DVD.
Im ersten Fall werden 36Mbit/sec gelesen, im zweiten ca. 20MBit/sec

Ein 6fach Blu-Ray Laufwerk würde sich also ca. so schnell drehen wie das 12fach DVD Laufwerk der 360
Wobei es sich bei dem DVD Laufwerk um ein Laufwerk handelt, was konstant immer mit der gleichen Umdrehungsgeschwindigkeit arbeitet. Somit wird die 12fach Lesegeschwindigkeit nur auf den äußeren Bereichen der DVD erreicht, da die Daten immer im gleichen Abstand auf der DVD liegen und somit außen pro Umdrehung mehr Daten gelesen werden als innen.

Bei der PS3 läuft das Blu-Ray Laufwerk aber immer mit der gleichen -doppelten- Datenrate. Es läuft somit innen schneller als außen.
Ein 6fach Blu-Ray würde sich wohl so verhalten wie das 12fach DVD Laufwerk
Somit wäre nur auf den äußeren Bereichen eine 6fache Übertragungsrate möglich. Dafür wäre es aber auch nur geringfügig lauter als das 2fach Blu-Ray Laufwerk der PS3, wenn dieses sich auf dem inneren Bereich der Blu-Ray befindet.
Wie man schnell sieht wäre so ein Laufwerk aber nicht drei mal so fix wie das der PS3 aufgrund der unterschiedlichen Lesegeschwindigkeit je nach Position des Lasers.

Also sollte man schon zu einem 8fach oder höher Laufwerk greifen was wiederum die Lautstärke erhöhen würde.
Ein Teufelskreis :)
 
MS scheint aber auch einiges zu ändern noch an der 360.Einige User die im Besitz der XGD3 Halo Reach Disc sind berichten von leiserem Laufwerk.

Könnte sich langsamer drehen durch das Update.
 
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