Scanty
L12: Crazy
- Seit
- 8 Jan 2010
(...)der XBOX3/720/1080 (XBOX1080 wär mir persönlich am liebsten),(...)
lol warum nicht gleich XBOX2160 Noch nie was von HDMI 1.4 gehört? ^^
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
(...)der XBOX3/720/1080 (XBOX1080 wär mir persönlich am liebsten),(...)
lol warum nicht gleich XBOX2160 Noch nie was von HDMI 1.4 gehört? ^^
Es ging mir ja auch gar nicht um ein Ausgabeformat, ich wollte nur zeigen, dass die Bezeichnungen "720", sowie "1080" welches du anscheinend bevorzugst, schwachsinnig sind.^^
HVD ist schon seit Jahren in der Entwicklung. Dahinter stehen einige namhafte
Unternehmen, also denke ich nicht das dieses Format einfach so untergeht.
Die HVD wird niemals zum Einsatz kommem. Nächste Gen ist es dafür noch zu früh und übernächste Gen wird es imo überhaupt keine Datenträger mehr geben.
Ich persönlich kann und will mich nicht mit einem grottigen Format wie Blu-ray abfinden...
Ja klar ist das alles imo, nur möchte ich nicht eine neue Konsole wo ein Flaschenhals
den anderen die Hand gibt.
Man stelle sich nur mal vor, Microsoft bleibt bei der DVD, komprimiert die Spiele und
diese müßen auf die interne HDD kopiert werden. Von dort, wird wie jetzt auch schon,
dann von der Platte gezockt. Komprimiert geht ne Menge auf ne DVD.
Man beachte nur mal das es findige Programmierer geschafft haben einen
EGO-Shooter auf ~98kB (ja das geht ~9x auf ne 3,5'' Floppy) zu drücken.
Das ganze heißt kkrieger und wurde auch schon mal hier im Forum behandelt (klick)
Ich kann türlich hier nur von mir sprechen, aber es wäre eine alternative zu
BD oder HVD oder was auch immer.
Sorry, aber kKrieger hat mal so gar nix mit Komprimierungsfortschritt zu tun.
Das Programm ist nur deshalb so klein, weil es sämtliche Texturen aus einem Algorithmus errechnet. Und der, da ausschließlich Programmcode, nimmt nur wenige Kilobyte in Anspruch. Diese generierten Texturen sind auch eher Mosaiksteine und haben mit den Texturen, die bei einem normalen Spiel verwendet werden, reichlich wenig zu tun. Weiterhin werden diese Texturen durch die CPU berechnet, weshalb das Programm auch selbst auf einem schnellen Gamer PC mehr als bescheiden läuft.
der datenträger von xbox 3 wird green - ray sein
Wird im Dashboardthread schon drüber gesprochen. Deutet aber darauf hin, dass die DVD abgelöst wird. Man versucht jetzt diese Gen noch alles aus ihr rauszuquestchen was geht und ersetzt sie dann.
Wenn man keine Rolle rückwärts machen und sich komplett von dem verabschieden will, was die Kunden mit dem Namen "XBox" verbinden, dann wird dieser Part natürlich bleiben. Ich bezog mich vor allem auf den Zusatz dazu.
Also wenn ma das Spiel entpack und laufen läßt, braucht es im RAM
~300MB. Ganz genau kenn ich mich mit dem ganzen nicht aus, trozdem denke
ich, das der Algorythmus eben geschrieben wurde um Daten zu ''verkleinern''.
Ansonsten hätte das Game im Speicher ja auch keine 300MB. Ich laß mich aber
gerne berichtigen...war nur meine eigene Überlegung.
Abgesehen davon, geb ich dir auch recht das vieles auf einer Disc schon
komprimiert vorhanden ist. Um aber den Datenfluß nicht zum stocken zu bringen,
wird das Material nur soweit komprimiert, das es zu keinen Verzögernungen kommt.
Ich bekomm locker mit .tar.gz oder .tar.bz2 20GiB auf eine DVD rauf, natürlich auf
eine Dual-Layer. Bei einem Backup mach ich das immer so. Die 20GiB setzen sich
aus verschiedenen Files zusammen. Im Schnitt gibt's einige die sich sogut wie
gar nicht komprimieren lassen und andere können mehr als die Hälfte ''geschrumpft''
werden.
Meine Annahme wäre auch nur, das bei der nächsten Gen theoretisch ebenfalls eine
DVD herhalten könnte und mit einem Komprimier-Verfahren oder Algorythmus
das ganze auch noch wenig Platz braucht. Der Nachteil wäre hier eine
Zwangsinstallation. Alles reine Hypothese, aber eben auch nicht Unmöglich.
.