Xbox One Der Xbox One Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

  • Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

    Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

    Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

    Stimmen: 55 19,5%

  • Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja, in den Staaten vorallem, aber die Frage ist eben, ob es für eine Plattform gut wäre Benutzer auszuschließen, dass war schon beim N64 nicht so gut...
 
Naja, das mit der Ram ist halt ne Spinnerei von mir. Ich sehe halt die Vorteile, die etwa 4GB bei der Entwicklung von Crysis 2 gehabt hätten. Entwickler müssten ihre Spiele natürlich dennoch so anpassen, dass sie auch mit 512 MB möglichst gut laufen.
 
Wäre eh ein Albtraum: dann würde Spiel XYZ mit Konsolen-Konfiguration ABC nicht laufen/ruckeln/abstürzen etc. ... neeee, ich stricke diese Sache nicht weiter ;).

Hoffentlich wird der Konsolen-Bereich sich nicht in diese "weiterentwickeln" ...
 
Moin,


Mit jeder Gen ist die Texturqualität besser geworden, so dass (oft) selbst die schlechteste Textur dieser Gen besser ist als die beste Textur der letzten Gen. Ich denke, dass die X3 dann so scharfe Texturen wie Crysis bieten wird, so dass man auch auf Dauer damit zufrieden sein kann.
Zudem kommt es ja nicht nur auf die Schärfe an. Ich will endlich standardmäßig Parallax Occlusion Mapping!


P.S. Solche Äußerungen wie: Cloud-connected experiences und Multiplayer scaling up to MMO scale experiences stoßen mir doch ein wenig sauer auf. Ich hoffe, dass es noch HD-Blurays :lol: und riesige Single-Player Spiele gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DoobieBrother88:
Also ich weiß nicht welche Spiele du gespielt hast, aber imo gab es schon noch einige Spiele die mich bei ihrer Texturierung an ein PS1 Spiel in HD erinnert habe. Insbesondere die Entwickler japanischer RPGs sind in technischer Beziehung nicht gerade versiert.
 
Wie gesagt, es müsste so unkompliziert sein wie das austauschen der HDD bei der Xbox 360. Irgendeinen Riegel entsichern, Ram herausziehen, neuen Ram reinschieben, fertig. :ugly:

Natürlich wäre es nicht schwer umzusetzen, die Konsole so zu bauen dass man einfach den RAM Riegel austauschen kann. Aber das wurde nichts bringen, da die Bandbreite noch immer die gleiche wäre, und schon bei den aktuellen Konsolen sind die Bandbreiten ein kleiner Falschenhals, und bei einer alleinigen Vergrößerung der Falsche, bekommst du dort zwar mehr rein, aber nicht mehr durch den Hals ;-)
 
Wie gesagt, es müsste so unkompliziert sein wie das austauschen der HDD bei der Xbox 360. Irgendeinen Riegel entsichern, Ram herausziehen, neuen Ram reinschieben, fertig. :ugly:

Ich glaube nicht, dass es noch einmal solche Erweiterungsmöglichkeiten bei einer Konsole geben wird.
Da ich davon ausgehe, dass die 720 über 4GB verfügen wird, sehe ich auch überhaupt keinen Grund für eine Aufrüstung.
4GB wäre Brutto die achtfache Größe. Netto kommt man sicherlich noch auf etwas mehr. Denn bei der derzeitigen 360 ist ja ein gewisser Teil für das Betriebssystem reserviert (32MB ?). Die 720 wird aber sicherlich nicht acht Mal so viel dafür reservieren.
Also die 360 hat ca. 480 MB für Spiele frei.
Die 720 vermutlich um die 4000 (von den 4096).

Aufgrund der ggü. dem PC verschiedenartigen Architektur muss man den Speicher der Konsole mit dem der Grafikkarte des PC vergleichen.
Beim PC gelangen z.B. die Grafikdaten zuerst von der Festplatte in den Hauptspeicher und von dort in die Grafikkarte. Der Hauptspeicher wird dann mit zusätzlichen Grafikdaten gefüllt die bei Bedarf von der Grafikkarte angefordert werden können. Diese gelangen aber auch dann zuerst in den Grafikspeicher der Karte.

Bei der 360 ist der Grafikspeicher aber gleichzeitig der Hauptspeicher. Wenn man den Bereich für das Betriebssystem sowie die sonstigen Spieldaten abzieht verbleibt der Rest für die Grafik. Bei einem normalen Game dürften so ca. 400MB für Grafik genutzt werden.
Reicht das nicht aus, wird der Speicher direkt von Festplatte bzw. DVD wieder gefüllt.
Man kann also die 360, was den Speicher angeht, mit einem Gamer-PC vergleichen, der über eine Grafikkarte mit 400MB verfügt.
 
Eine native Auflösung von 1920x1080, 60fps ohne Framedrops, vernünftiges Anti Aliasing und tearingfreies Bild sollte Pflicht bei jedem Spiel werden.
Sowas wird nicht passierten... Mindest Anforderung wird aber True720p sein.Und nen bischen AF und AA. 60fps sind unnötiger schnickschnack. 30fps aber ne bomben grafik ist ehr gekauft ... vllt läuft CoD in der Nächsten Generation dann mit diesen angaben :ugly: Die alte Quake Engine auf 1080p lol
Zumal Microsoft auf der E3 2005 Regeln hatte:
Jedes Game 720p
2x/4x AA
Das wurde aber nach nen paar Monaten aufgehoben weil es nicht funktionierte.
 
Man könnte aber wenigstens versuchen, seine Prestige Projekte mit diesen Vorgaben zu proggen.
Ein Uncharted 4 oder Gears of War 4 würde ich gerne in sauberen 1080p und Kanten glatt wie ein Kinderpopo spielen.
Ok, 60 fps sind vielleicht Wunschdenken. Aber stabile 30fps ohne gelegentliche Framedrops auf 20fps sollten's schon sein. Und bitte kein Tearing mehr.
 
Man könnte aber wenigstens versuchen, seine Prestige Projekte mit diesen Vorgaben zu proggen.
Ein Uncharted 4 oder Gears of War 4 würde ich gerne in sauberen 1080p und Kanten glatt wie ein Kinderpopo spielen.
Ok, 60 fps sind vielleicht Wunschdenken. Aber stabile 30fps ohne gelegentliche Framedrops auf 20fps sollten's schon sein. Und bitte kein Tearing mehr.

Ja, ich mach mir da eher über was anderes Sorgen.
Ich hoffe die ENtwicklung geht nicht in Only-Mehrspieler bzw. Only-Online Produktionen.
Die Frage ist womit will MS den Mainstream locken und wie wirkt sich das auf die Core Gamer aus. Ich hab so das laue schlechte Gefühl....Core Gamer, die nur einen fetten schönen Singleplayer wollen und keine Rumhüpferei (wie ich), ohne jz generell die gezwungene Motion Steuerung zu kritisieren (bin mit den Wii Core Games, auch wenn es wenige sind, sehr zufrieden), sterben langsam aus, und das spiegelt sich leider in der Entwicklung und im (wohl) kritischen Bereich, den Verkaufszahlen wieder.
Ich würde auch gerne mit der 720, einfach nur auf mein Sofa sitzen und gechillt loszocken, ohne jegliche körperlich Anstrengung :D
 
Man wird niemals alle Gamer zu einer Motion Steuerung überreden können, das wird nicht funktionieren. Und ich denke nicht dass Single Player Spiele aussterben werden. Dafür werden hoffentlich Naughty Dog, Santa Monica, id und co sorgen.
 
Moin,

das habe ich in meinem "P.S." ja auch sagen wollen: Cloud Computing und MMO`s :x.
Diese Ängste hatte ich auch schon bei der 360 und die haben sich nicht bewahrheitet. Optimistisch stimmt mich außerdem, dass man an Spielen wie RDR, Heavy Rain, Gears, Mass Effect, Halo etc. sieht, dass sich Core Games immer noch bestens verkaufen.
 
Ist auch das dümmste was MS tun könnte. Der Casual Markt ist derzeit durch Wii und Kinect schon recht gut bedient, ich denke viel mehr wird man nicht daraus holen können.
Und nächste Gen werden nicht plötzlich 60 Millionen Leute angerannt kommen, nur weil MS nen Motion Sensor einbaut.
Zumal Casual Gamer im Kaufverhalten von Games recht unzuverlässig sind.
Die Gruppe der Gamer ist immer noch groß da draußen und wollen auch bedient werden. Ansonsten wandern die halt ab zu Sony, oder, wenn die auch diese Schiene fahren, zurück zum PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
So oder so: Wer meint dass man den Casual Markt beliebig melken kann wird auf die Schnauze fliegen.
Bin eh mal gespannt mit was für Argumenten man die davon zeugen kann, ihre Wii oder Xbox 360 mit Kinect gegen etwas neues einzutauschen.
 
Naja die die Kinect haben können immer noch hoffen, dass es Core-Kinect Spiele mit Super-Grafik gibt. Wer nur! eine Wii hat braucht eh keine neue Konsole mit besserer Grafik.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom