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Xbox One Der Xbox One Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

  • Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

    Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

    Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

    Stimmen: 55 19,5%

  • Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der Erfolg von Kinect in den Staaten hat den Release der Xbox 3 sicher um mindestens 1 Jahr verzögert. Die VKZ stimmen immer noch, also wieso sollte MS jetzt an ne neue Konsole denken?
Vielleicht sehen wir wirklich erst 2015 die next Gen.
 
Seit letztem Jahr schaue ich als PS360 gamer schon neidisch auf die PC Versionen der aktuellen Spiele. Angefangen mit F1 2010 und jetzt Battelfield3. Hoffe Sony/MS nutzen die Chance und veröffentlichen die neuen Konsolen zeitig, da sie die überragenden Versionen als Exclusiv line up nutzen können.
 
sorry bin neu hier welcher denn?
Hallo, willkommen und fürs Online-Zocken verabreden sich die Leute in den Threads zum jeweiligen Spiel. Allerdings meisst auch nur bei aktuellen Spielen oder Dauerbrennern wie Halo oder Call of Duty. Mit NHL 2k9 wirste wohl leider kein Glück haben. Aber vielleicht haste ja noch paar aktuelle Spiele rumliegen und dann schau halt mal in die Threads:
http://www.consolewars.de/messageboard/forumdisplay.php/87-XBox-360
http://www.consolewars.de/messageboard/forumdisplay.php/72-Games-allgemein
 
Hallo, willkommen und fürs Online-Zocken verabreden sich die Leute in den Threads zum jeweiligen Spiel. Allerdings meisst auch nur bei aktuellen Spielen oder Dauerbrennern wie Halo oder Call of Duty. Mit NHL 2k9 wirste wohl leider kein Glück haben. Aber vielleicht haste ja noch paar aktuelle Spiele rumliegen und dann schau halt mal in die Threads:
http://www.consolewars.de/messageboard/forumdisplay.php/87-XBox-360
http://www.consolewars.de/messageboard/forumdisplay.php/72-Games-allgemein

Vielen dank
 
Moin,


Wer die Beiträge von mir gelesen hat, hat vielleicht bemerkt, dass ich an eine mgl. Verbindung zwischen der UE 3.975 und der Xbox 720 glaube.
Vielleicht ist der Demo von der GDC doch ein Hinweis auf eine baldige Zäsur. Denn schon zur GDC 2009 (http://www.computerbase.de/news/sof...erz/unreal-engine-3-erfaehrt-diverse-updates/) und im November 2010 (http://www.pcmasters.de/hardware/re...euen-schein-und-neuen-technikraffinessen.html) wurden Verbesserungen für die UE 3 vorgestellt, allerdings ohne große Demos etc. (Bei Letzterem erinnert das Setting an GoW 3, mglw. sieht man dort einige grafische Verbesserungen).
Es sind also immer neue Möglichkeiten hinzugekommen, die alle unter DX9 laufen. Bedenkt man, dass GoW 2 auf der GDC 2008 die Features der UE 3.5 demonstrierte, scheint es sich seit 2010 um die UE „3,75“? zu handeln.

Dass EPIC 2008 mit GoW 2 die 3.5 (DX 9(10), Current Gen) und auf der GDC 2011 mit „Samaritan“ die UE „3.975“ (DX 11, Next Gen) zeigt, könnte darauf hindeuten, dass demnächst vielleicht doch eine neue Konsole angekündigt wird.
Wenn man noch großen Wert auf die die 360 etc. legen würde, hätte man auch bspw. das Update 2010 groß aufziehen können, zumal es Änderungen in größerem Umfang als zur 3.5 zu sein schienen.
 
Ich sags euch meine Arm-Cluster-These für die Xbox"3", wird immer wahrscheinlicher:

http://www.gamestar.de/hardware/news/betriebssysteme/2321777/microsoft.html :-D

Hoffentlich nicht.
ARM Prozessoren sind für den Mobilbereich gedacht da sie sehr energieeffizient sind. Aber dafür sind sie im Vergleich zu normalen CPUs auch viel zu schwach.
In der NGP arbeitet ja auch ein aktueller 4Core ARM und der leistet nur ein Bruchteil der 360CPU.
Man kann diese Prozessoren auch nicht so hoch takten da sie dann ihre Energieeffizienz verlieren.

Ne, für eine Konsole - außer einem Wii-Nachfolger - sind die nix.
 
@Mellace
Wir wissen es doch nicht, wie weit die Entwicklungen gehen, und ein Cortex A-9 mit intergrierter Grafik, war bereits im iPad verbaut der A4 (ja hat 4 Cores), wie gesagt Einer.
Ich rede aber von mehreren oder gar vielen speziell designten Cortex A-15 Kernen mit spezieller integrierter AMD-GPU Lizenz, mindesten 16 davon eher mehr.
Gab ja erst ne Aussage von Microsoft, das sie die Compilerentwicklung vorrantreiben, sogar was von Hardwarelösungen in diesem Bereich.

Jetzt kommt wieder, das bisher nur 16 Kerne parallelisiert werden können, ja bisher.
MS ist ne Softwarefima, die hier MITENTWICKELT, da wird es in diesem Bereich mit garantierter Wahrscheinlichkeit vorwärts gehen.

Aber ist bisher auch blos ne These, mal sehen ob ich Recht behalte, die News heute driftet allerdings in meine Richtung. ;-)
 
Stimmt, immer mehr Kerne, los los los. Am Besten Intel holt wieder den Polaris wieder raus :v:
 
Jetzt kommt wieder, das bisher nur 16 Kerne parallelisiert werden können, ja bisher.
MS ist ne Softwarefima, die hier MITENTWICKELT

Was denkst du denn was zu was sich Spieleentwickler aller Welt zusammenraufen?
@Mellace
Wir wissen es doch nicht, wie weit die Entwicklungen gehen, und ein Cortex A-9 mit intergrierter Grafik, war bereits im iPad verbaut der A4 (ja hat 4 Cores), wie gesagt Einer.
Ich rede aber von mehreren oder gar vielen speziell designten Cortex A-15 Kernen mit spezieller integrierter AMD-GPU Lizenz, mindesten 16 davon eher mehr.
Gab ja erst ne Aussage von Microsoft, das sie die Compilerentwicklung vorrantreiben, sogar was von Hardwarelösungen in diesem Bereich.

Nein, das iPad nutzt eine Single Core Lösung. Der A4 ist nichts anderes als ein Cortex 8, mit einer PowerVR SGX 535 und 256MiB RAM, hergstellt von Samsung, welche die bessere Fassung gleich mal ins Galaxy S verfrachtet haben.
Der NGP nutzt von den CPU und GPU Chipssätzen jeweils den Nachfolger ( Cortex 9, PowerVR SGX 543 ) , und das in vierfacher Ausführung!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Breaker
Du wirst lachen, aber genau das ist es was viele Entwickler wollen.
Sehr viele Prozessorkerne für massive Hardwarepower, und ein diesbezüglich perfekter Compiler, der die Parallelisierung übernimmt, um die Engines mit allgemeinem Programmcode über den Compiler lauffähig zu machen. :-)

@squallsdestiny
Ja ist korrekt, ich hatte es anders im Kopf, aber es zeigte, das Arm durchaus eine Möglichkeit im Gamingbereich ist, und man weiss nicht, ob MS eine Maycorelösung entwickelt für die Xbox"3".

Die intensive Zusammenarbeit von MS und Arm ist aber ein Faktum. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Punkt, wir wissen nicht, ob es ihnen in der Entwicklung nicht schon längst gelungen ist? ;-)

Wenn ja, dann lass ich die Sektkorken knallen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mellace
Wir wissen es doch nicht, wie weit die Entwicklungen gehen, und ein Cortex A-9 mit intergrierter Grafik, war bereits im iPad verbaut der A4 (ja hat 4 Cores), wie gesagt Einer.
Ich rede aber von mehreren oder gar vielen speziell designten Cortex A-15 Kernen mit spezieller integrierter AMD-GPU Lizenz, mindesten 16 davon eher mehr.
Gab ja erst ne Aussage von Microsoft, das sie die Compilerentwicklung vorrantreiben, sogar was von Hardwarelösungen in diesem Bereich.

Jetzt kommt wieder, das bisher nur 16 Kerne parallelisiert werden können, ja bisher.
MS ist ne Softwarefima, die hier MITENTWICKELT, da wird es in diesem Bereich mit garantierter Wahrscheinlichkeit vorwärts gehen.

Aber ist bisher auch blos ne These, mal sehen ob ich Recht behalte, die News heute driftet allerdings in meine Richtung. ;-)

Eine Heimkonsole hängt am Stromnetz und deshalb braucht sie keine energiesparenden Prozessoren.
Kennst du auch nur einen PC, Konsole oder anderes ähnliches Gerät welches ausschließlich am Netz hängen und Mobilprozessoren nutzen ?
Die ganzen Leistungsangaben sind immer in Relation zum Einsatzzweck zu sehen.
Auch dein Link bestätigt das ja.
MS will hauptsächlich im Mobil Bereich vorankommen und da sind natürlich Prozessoren die im Vergleich zu ihrem Stromverbrauch effizienter sind als andere zu bevorzugen.

Das Thema hatten wir doch erst neulich.
Ich stehe weiterhin auf dem Standpunkt, dass getrennte CPU und GPU in absehbarer Zeit nicht durch Einchiplösungen ersetzt werden können wenn die Leistung stimmen soll.
Und dann wäre da noch die Abwärtskompatibilität. Wäre mit einer komplett anderen CPU-Architektur sicherlich schwer zu realisieren. Weiterhin ist die IBM CPU in der 360 im Grunde genommen hervorrand was das Preis/Leisungsverhältnis angeht.
Waurm nicht auf diesem bewärten Konzept aufbauen ?

Ich wäre sehr überrascht, wenn MS in eine Heimkonsole einen Mobilprozessor einbauen würde nur um anfänglich weniger Strom zu verbrauchen.
 
@Mellace
Also das der Stromverbrauch nicht wichtig ist, weil die Konsole an der Steckdose hängt, ist jetzt nicht dein Ernst oder?

Ich seh das eher so, das man dadurch eine Manycorelösung zu einem vernünftigen Stromverbrauch entwickeln kann.

Das Mobil-Argument ist ja schön und gut, aber da kauft man sich die Designes zusammen, da es billiger wird.

Wenn man aber garntierte Millionenverkäufe erwarten kann, und dafür Chips speziell selbst entwickeln will, gibt es nur eine Möglichkeit.

Guckst du:
http://www.zdnet.de/news/wirtschaft...rozessordesigns_story-39001021-41535358-1.htm ;-)

Gut eventuell noch Rechenzentren, aber Mobilgeräte?
Never.
 
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@Breaker
Du wirst lachen, aber genau das ist es was viele Entwickler wollen.
Sehr viele Prozessorkerne für massive Hardwarepower, und ein diesbezüglich perfekter Compiler, der die Parallelisierung übernimmt, um die Engines mit allgemeinem Programmcode über den Compiler lauffähig zu machen. :-)

Ich will sehen wie die Entwickler mit nem Haufen Cores zurecht kommen sollen, und das heute :lol:
 
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