• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Denke das die nächste Box in den nächsten 2 Jahren erscheinen wird und sich für diese schon diverse Titel in Entwicklung befinden, anders kann ich mir die Ruhe der MGS nicht erklären...

Spätestens auf der E3 2012 gibts erste Informationen, imo

Man die Kiste hätte 2009 schon getauscht werden müssen wenn es nach mir geht. Spätestens 2010 wäre der Nachfolger fällig gewesen aber 2015 das wäre einfach nur ein schlechter Witz.

Unmöglich, dass das Ding erst 2015 erscheinen wird :lol:
Zum Design: Gibt es noch mehr Bilder als dieses kleine? Sonst hätte man nämöich irghendwas abfotographieren können...

Originally Posted by Eurogamer:
UPDATE: Ben Peterson, the design student whose web portfolio is at the centre of the next Xbox in 2015 story currently doing the rounds on the internet, has confirmed to Eurogamer that it's all fake. "I'm a student designer, it's not real..." he told us.

2013 :boogie: :v:

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag dann einfach mal 20.12.2012. Dann hat man dann genau einen Tag lang Zeit, die Next Gen zu genießen.;)
Am besten dann aber den Verkaufsstart nach irgendeinem Pazifik-Staat richten, dann hat man länger was von.^^

Ich sag dann einfach mal 20.12.2012. Dann hat man dann genau einen Tag lang Zeit, die Next Gen zu genießen.;)
Am besten dann aber den Verkaufsstart nach irgendeinem Pazifik-Staat richten, dann hat man länger was von.^^

Hmmm, wenn der 360 an dem Datum erscheint, kenne ich ich jetzt wenigstens den Grund des Weltuntergangs :angst2:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, war auch mein erster Gedanke:

"2 Millionen Neu-Besitzer der 3. Xbox schalteten sie gleichzeitig ein ... BUMM!" :coolface:

Die Erde anschließend aus der Sicht des Jupiters
220px-Supernova1987A.jpg

Gibt dem Red Ring of Death eine ganz neue Bedeutung xD

Ich denke, es ist logisch, dass die nächste Anfang/Mitte/Ende 2014 erscheint, sind nur noch 3 Jahre bis dahin. Allerdings macht es für mich sowieso keinen Unterschied mehr, weil ich eine Konsole nie am Anfang kaufe, wegen Kinderkrankheiten ...

Bin schon auf die ersten Meldungen der User gespannt, wenn am ersten Tag beim Kauf die Konsole ausgefallen ist oder ähnliches.

Muss man wohl auf Xbox 720 Slim warten, falls Microsoft nichts vom ROD gelernt hat, was ich nicht hoffe. :)

Also ich glaube, wenn sich Microsoft für die nächste Gen mit etwas beschäftigen wird, dann ist das die gründliche Ausmerzung von Kinderkrankheiten.
Ich denke da werden sie viel Geld reinbuttern. Rentiert sich ja, wie Microsoft diese Gen erfahren musste.

Microsoft hat in dieser Generation fast alles richtig gemacht, finde ich. Die Konsole früh rausgebracht (allerdings unter falschen Bedingungen), entwicklerfreundlich gestaltet, viele exklusive PS3 Spiele zu Multi gemacht, tollen Online-Service auf die Beine gestellt, eigene IPs, ...

Nur bei der Hardware selbst wurde geschlampt, weshalb die Xbox 360 sehr laut war. Allerdings, wenn einer weiß, wie man richtige Entscheidungen trifft, dann Microsoft.

Ich bin für die nächste Konsolengeneration schon zuversichtlich.

Die Probleme der 360 resultieren einzig aufgrund ihrer geringen Entwicklungszeit.

- deshalb konnte nicht genug Zeit in das entgültige Mainboarddesign gesteckt werden was den ROD hervor rief und
- die Lautstärek des DVD Laufwerks, welches aufgrund des frühen Release eingesetzt werden musste da schlicht und ergreifen weder Blu-Ray noch HD-DVD (welche ja beide die gleichen Laserdioden nutzen) in den Stückzahlen vorhanden waren.

Beide Faktoren fallen für den Nachfolger aber weg.
- die 360 erschien vier Jahre nach der XBOX, seit Release der 360 sind jetzt schon fünf einhalb Jahre ins Land gestrichen
- ein DVD Laufwerk wird es definitiv in der 720 nicht geben.

MS hat jedenfalls alle Zeit der Welt eine rodfreie und verhältnismäßig leise Konsole zu produzieren.

Die News stammen von der Gamezoneseite :

Xbox 360

Designer arbeitet an neuem Modell

Es ist ja kein Geheimnis, dass alle drei Konsolenhersteller hinter verschlossenen Türen bereits an den Nachfolgegeräten arbeiten, wozu auch schon diverse Gerüchte in Umlauf sind. Diese Meldung jedoch ist schon etwas handfester, denn auf der Website des Industrie-Designers Ben Peterson findet sich ein Eintrag, dass jener bereits am Nachfolgemodell der Xbox 360 arbeitet. Leider nur ist für die Öffentlichkeit praktisch nichts weiter zu sehen, als der schriftliche Hinweis, dass es sich um vertrauliche Informationen handelt. Interessant jedoch ist, dass der Designer mit dem Jahr 2015 ein ungefähres Datum angibt, wann die nächste Xbox auf den Markt kommen soll.

Zur Homepage von Ben Peterson:
http://www.benpeterson2.com/1193382/MICROSOFT-XBOX

Doch nicht nur Ben hat sich schon einige Gedanken zur nächsten Generation der Konsolen gemacht, im Netz schwirren diverse, mehr oder minder ernst gemeinte, Vorschläge umher, wie denn die kommenden Geräte aussehen könnten:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom