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Xbox One Der Xbox One Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

  • Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

    Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

    Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

    Stimmen: 55 19,5%

  • Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mich haut das Lionhead Video jetzt auch nicht vom Hocker. Diese Küstenlandschaft mit dem Leuchturm erinnert mich von der Texturierung an die Pappmaché Landschaften von Modelleisenbahnen. Sonderlich realistisch wirkte das nicht.
Für irgendwelche Fantasy-Spiele im Fable Design könnte das dagegen vielleicht interessant sein.
 
Der Look ist doch individuell gewählt, da kann man auch realere Techniken wählen, siehe das Wasser, das ist eine erste Demo, die den Polycount demonstriert, und der putzt so ziemlich alles bisher weg. ;-)
 
Naja, ich wollte bloß damit sagen dass Polycount noch nicht alles macht. Wenn die Levels immer noch wie Spielzeuglandschaften aussehen, ist einem auch noch nicht so viel geholfen.
 
Naja, ich wollte bloß damit sagen dass Polycount noch nicht alles macht. Wenn die Levels immer noch wie Spielzeuglandschaften aussehen, ist einem auch noch nicht so viel geholfen.

[video=youtube;N9Ol1hM3B58]http://www.youtube.com/watch?v=N9Ol1hM3B58[/video]

Es kommt ja mehr auf die Engines an. Viele reale Darstellungen von Levels und Chars werden meist über die Engine und den ganzen Shadern erzielt.
 
da muß ich zustmmen, den dafür das danur die kamera durchs bild fliegt läuft die demo schon nicht gerade flüssig.
wenn da also noch ki und physik usw. dazu kommt bleibt nicht mehr viel von dieser techdemo übrig
und für ein vor gescriptetes kinect game würde mich das nicht beindrucken da kann uich auch den heaven benchmark auf meinem rechner rauf und runter laufen lassen.

Das soll am Video liegen.
Es wird ja ausdrücklich gesagt, dass diese Demo mit konstanten 30fps läuft in Echtzeit.

Aber wie schon erwähnt.
Sie dient hauptsächlich dazu die Mega Mesh Technkik vorzustellen. Es werden hundert Mal mehr Polygone dargestellt als jedes KZ oder Uncharted. Selbst wenn man also die Polygonzahl runterschraubt bleibt sie immer noch höher als alles bisher gezeigte und es werden Ressourcen frei, so dass man damit ein Spiel entwickeln kann.
Warten wir doch mal auf die E3. Denke nämlich auch, dass wir dann bereits schlauer sind.

Die Technik ist zuerst einmal für die derzeitige Gen gedacht, so wird es auch gesagt. Aber natürlich nimmt man sie mit in die nächste.
 
Naja, ich wollte bloß damit sagen dass Polycount noch nicht alles macht. Wenn die Levels immer noch wie Spielzeuglandschaften aussehen, ist einem auch noch nicht so viel geholfen.

Ein Toystory sieht auch nicht Real aus trotzdem ist es technisch natürlich mehrere Gen weiter als alles, was man heute zu zocken hat.
Der Stil ist eine Frage des Geschmacks, mit Technik hat das aber kaum was zu tun.
 
ist zwar schon ein bißchen älter aber man erfährt einiges über die xbox und so
also wer lust und zeit hat kann sich das gerne angucken :)

Corrinne Yu - Principal Engine Architect, Halo Team Microsoft: Part One

Corrinne Yu stops by the Channel 9 Studio once again to answer your questions. We split this interview into Two Parts because we talked for well over an hour and a half. Some of your questions she answers in Part One include:

Intelman: What are her thoughts on PC gaming? What does she think about the future of console gaming?

CreamFilling512: The Xbox 360 will be 5 years old soon, how much further can graphics be pushed on the console? Can we still expect to see new rendering techniques implemented, or is it starting to show its age?

http://channel9.msdn.com/shows/Insi...ngine-Architect-Halo-Team-Microsoft-Part-One/

Corrinne Yu - Principal Engine Architect for Halo Team Microsoft: Part Two

http://channel9.msdn.com/shows/Insi...e-Architect-for-Halo-Team-Microsoft-Part-Two/

Some excerpts:

- Surprise, her favorite system is the Xbox 360 :D
- PC gaming isn't dead, stop telling that yourself
- Multiple platforms and architectures are good, a unified platform would kill creativity
- She's excited about 3D in games
- Many devs don't care to push the hardware, because programming on the 360 is so easy. It's both blessing and curse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das interessante dabei ist, wenn sie nochmal einen großen Sprung sogar in dieser Gen damit schaffen, bräuchte MS tatsächlich erst 2014/15 mit der Xbox"3" kommen und mit ihr direkt zum vollständigen Echtzeit-Raytracing mit all seinen Features übergehen.
Dann wäre der Technikkrieg erledigt, und das Cloud Computing hätte sein größtes Argument verloren. :-D

Dann greif auch nochmal zu 360-Slim. ;-)
 
Das interessante dabei ist, wenn sie nochmal einen großen Sprung sogar in dieser Gen damit schaffen, bräuchte MS tatsächlich erst 2014/15 mit der Xbox"3" kommen und mit ihr direkt zum vollständigen Echtzeit-Raytracing mit all seinen Features übergehen.
Dann wäre der Technikkrieg erledigt, und das Cloud Computing hätte sein größtes Argument verloren. :-D

Dann greif auch nochmal zu 360-Slim. ;-)

Jop, so siehts aus. Wäre für uns Gamer definitiv das Beste :-)
 
Das wäre echtes RocknRoll, MS is coming up to emperor all of his Hemisphere, yess. :aargh:
Das könnte echt spannend werden, wenn MS die Technik durch Lionhead bekommt, selbst den PC auf Abstand zu halten, werden sie in der NextGen sogar das Cloud Computing zerbrechen, da sie die geplante Technik selbiger liefern, gepaart mit einem Datenträger, das ist das Ende der Cloud-Clowns, und der Anfang der endgültigen MS-Konsolenherrschaft.

Aber ja doch, bevor Kozzle, äh Apple dies versucht werd ich direkt zum MS-Fanboi. ;-)
 
Das wäre echtes RocknRoll, MS is coming up to emperor all of his Hemisphere, yess. :aargh:
Das könnte echt spannend werden, wenn MS die Technik durch Lionhead bekommt, selbst den PC auf Abstand zu halten, werden sie in der NextGen sogar das Cloud Computing zerbrechen, da sie die geplante Technik selbiger liefern, gepaart mit einem Datenträger, das ist das Ende der Cloud-Clowns, und der Anfang der endgültigen MS-Konsolenherrschaft.

Aber ja doch, bevor Kozzle, äh Apple dies versucht werd ich direkt zum MS-Fanboi. ;-)

Über Cluod Computing brauchen wir uns in der nächsten Gen imo noch keinerlei Sorgen zu machen. Dafür ist a) die Akzeptanz beim Kunden (Massenmarkt etc. ) noch nicht groß genug und b) brauch dafür jeder potenzielle Kunde ne superfixe Internetleitung, was grad in Deutschland ja nun wirklich noch nicht der Fall ist. Cloud und Download only wird sich denk ich nicht so schnell durchsetzten, die PSP Go wär ja ein super Beispiel dafür.
Wenn MS mit der neuen Technik nochmal ne grafische Steigerung hinbekommen sollte und endlich mal wieder ordentlich core games ankündigen würde, könnte diese Gen gerne noch bis 2013/2014 weiterlaufen.
Umso besser wird der technische Fortschritt und der grafische Sprung bei der Next Gen :goodwork:

Auf jeden Fall wären wir Gamer die Gewinner, und nur das zählt dabei :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Cluod Computing brauchen wir uns in der nächsten Gen imo noch keinerlei Sorgen zu machen. Dafür ist a) die Akzeptanz beim Kunden (Massenmarkt etc. ) noch nicht groß genug und b) brauch dafür jeder potenzielle Kunde ne superfixe Internetleitung, was grad in Deutschland ja nun wirklich noch nicht der Fall ist. Cloud und Download only wird sich denk ich nicht so schnell durchsetzten, die PSP Go wär ja ein super Beispiel dafür.

Cloud Computing ist doch schon auf dem steigenden Ast, Programme wie Dropbox werden schon von vielen genutzt und Sony macht das Speichern von Spielständen für PS+ Mitglieder konsolenfreif. Außerdem verfügt jeder User, der XBL und PSN benutzt, über einen Breitbandinternetanschluss. Klar haben nicht alle ne 16.000er-Leitung, aber das wird sich im Laufe der Jahre schon noch ändern.
Klar, download only wird es nicht geben, aber ich kann mir vorstellen, dass jeder Titel auch via XBL und PSN angeboten wird.
 
Cloud Computing ist doch schon auf dem steigenden Ast, Programme wie Dropbox werden schon von vielen genutzt und Sony macht das Speichern von Spielständen für PS+ Mitglieder konsolenfreif. Außerdem verfügt jeder User, der XBL und PSN benutzt, über einen Breitbandinternetanschluss. Klar haben nicht alle ne 16.000er-Leitung, aber das wird sich im Laufe der Jahre schon noch ändern.
Klar, download only wird es nicht geben, aber ich kann mir vorstellen, dass jeder Titel auch via XBL und PSN angeboten wird.

Es geht hier glaube ich ums zocken,
So etwas wie onlive eben.
Hierfür braucht man eine schnelle und stabile Internetleitung.
Anders wie beim Filme anschauen übers Internet kann man beim Zocken nix puffern.
Die Daten müssen immer in Echtzeit innerhalb weniger Millisekunden übertragen werden.
Und das ist einfach in der Fläche in der nächsten Zeit nicht möglich.
 
Cloud Computing ist doch schon auf dem steigenden Ast, Programme wie Dropbox werden schon von vielen genutzt und Sony macht das Speichern von Spielständen für PS+ Mitglieder konsolenfreif. Außerdem verfügt jeder User, der XBL und PSN benutzt, über einen Breitbandinternetanschluss. Klar haben nicht alle ne 16.000er-Leitung, aber das wird sich im Laufe der Jahre schon noch ändern.
Klar, download only wird es nicht geben, aber ich kann mir vorstellen, dass jeder Titel auch via XBL und PSN angeboten wird.
Solang es Spiele weiterhin auch auf festen Datenträgern gibt solls mir egal sein ;-)
 
Solang es Spiele weiterhin auch auf festen Datenträgern gibt solls mir egal sein ;-)

Genieß es solang du noch kannst. ;)
Ich bin mir relativ sicher, dass die nächste Gen die letzte Gen mit sowas sein wird. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass schon die XBox 3 standardmäßig jedes Game auch als Download zu günstigerem Preis anbieten wird.
 
Genieß es solang du noch kannst. ;)
Ich bin mir relativ sicher, dass die nächste Gen die letzte Gen mit sowas sein wird. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass schon die XBox 3 standardmäßig jedes Game auch als Download zu günstigerem Preis anbieten wird.

Günstiger wäre ja nichts gegen einzuwenden. Aber da man ja den Einzelhandel nicht verprellen will, kosten die Games per Download ja genau so viel wie der UVP im Geschäft und sind somit sogar teurer, weil keine Sau den UVP Preis bezahlt.
Die Preise im XBOX Live Shop sind ein Witz. Würde mich mal interessieren wie hoch da der Absatz ist.
Wer kauft so was ?
 
Günstiger wäre ja nichts gegen einzuwenden. Aber da man ja den Einzelhandel nicht verprellen will, kosten die Games per Download ja genau so viel wie der UVP im Geschäft und sind somit sogar teurer, weil keine Sau den UVP Preis bezahlt.
Die Preise im XBOX Live Shop sind ein Witz. Würde mich mal interessieren wie hoch da der Absatz ist.
Wer kauft so was ?

Ich bin mir sicher, dass man in Zukunft an der Preisschraube drehen wird. Der Einzelhandel wird aber definitv irgendwann in die Röhre schauen. Siehe am PC, wo auch immer mehr Software über "Steam" heruntergeladen wird.
Das einzige was ich mir vorstellen könnte sind verschiedene Download-Server von diversen Anbietern, die dann im Wettbewerb die Spiele zum Download anbieten.
Wenn Microsoft so was zulässt, versteht sich.
 
Genieß es solang du noch kannst. ;)
Ich bin mir relativ sicher, dass die nächste Gen die letzte Gen mit sowas sein wird. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass schon die XBox 3 standardmäßig jedes Game auch als Download zu günstigerem Preis anbieten wird.

Wenn die nächste Gen endet ist das denke ich so ungefähr 2025. Dann bin ich 46 Jahre alt. Dann können die glaube ich machen was sie wollen. ;-)
 
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