Lionhead-Entwickler zeigt Video neuer Textur-Technik mit 100 Milliarden Polygonen
Lionhead Studios-Lead Programmierer Ben Sugden hat auf der GDC 2011 vor wenigen Wochen seine neue Textur- und Render-Technologie demonstriert. Er veröffentlichte ein Video, das Umgebungen zeigt, die aus über 100 Milliarden Polygonen bestehen.
Auf der Game Developers Conference 2011 in San Francisco hat der Lead-Programmierer von Lionhead Studios - Ben Sugden – seine neue Textur- und Rendering-Technik vorgestellt. Die Präsentation mit dem Titel "Mega Meshes - Modelling, Rendering and Lighting a World Made of 100 Billion Polygons" wurde von einem Video begleitet, das sein neues Programmier-Werk zeigt. Sie finden es am Ende dieser Meldung.Laut Aussagen von Ben Sugden leidet die Framerate im Video aus unbekannten Gründen. Die Engine arbeite mit 30 Hz, versichert er. Allerdings könnte er es nicht beweisen und der Zuschauer soll ihm einfach glauben. Details zur Technik können Sie den Präsentationsfolien zur Grafik-Technologie von Ben Sugden entnehmen. Das Video entstand während der Arbeiten von Lionhead Studios an Milo & Kate – eine mittlerweile eingestellte Tech-Demo für Microsoft Kinect.
http://www.pcgames.de/Panorama-Them...-Technik-mit-100-Milliarden-Polygonen-816571/
"The video shows the results of the mega texturing technology I developed. The frame rate is really sucky in this capture, I have no idea why. The rendering engine runs at 30hz, but you'll have to take my word for that! It's running on a standard xbox 360"
Mega Meshes - Modelling, rendering and lighting a world made of 100 billion polygons
[video=youtube;M04SMNkTx9E]http://www.youtube.com/watch?v=M04SMNkTx9E[/video]
MightyLight.avi
[video=youtube;cdcqtjlBWCE]http://www.youtube.com/watch?v=cdcqtjlBWCE&feature=related[/video]
http://miciwan.com/GDC2011/GDC2011_Mega_Meshes.pdf
Originally Posted by Ben Sugden:
The video shows the results of the mega texturing technology I developed.
The frame rate is really sucky in this capture, I have no idea why. The rendering engine runs at 30hz, but you'll have to take my word for that!
lionhead rüstet die engine auf
ich hoffe dass viele next gen spiele so eine geometrie haben
Technisch ist das der absolute Hammer und ich kann es nicht glauben, dass das auf der 360 laufen soll
Auch wenn es sich "nur" um eine Techdemo handelt und ein Spiel natürlich aufgrund anderer Faktoren grafisch Abstriche machen muss würde noch so viel übrig bleiben, dass es jedwedes Konsolenspiel technisch in die Tonne treten würde.