• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich frage mich die ganze zeit schon wie der controller von der xbox 3 aussehen wird
werden sie etwas an dem 360 controller design ändern oder nicht ?
was meint ihr ? :)

Zuletzt bearbeitet:
ich frage mich die ganze zeit schon wie der nächste controller von micro aussehen wird
werden sie etwas am design ändern oder lassen sie das design einfach so wie es ist
was meint ihr ? :)

Ich hoffe sher, dass sie das Pad so lassen wie es ist und nur das Steuerkreuz durch ein vernünftiges ersetzen. Dann wär das Pad perfekt :-)

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

erstmal danke für das Video. Ich meinte dieses Video: http://www.youtube.com/watch?v=1m7T5ay_8DI

Es war jedoch ein ziemlicher Sprung von GDC 2002 Demo zur UE 3. Ich denke, dass es einen solchen Sprung zwischen der „Samaritan“-Demo und der UE 4 nicht geben wird.
Die UE 3 wurde ja zur E3 2004 ersmals vorgestellt, also 1 Jahr vor der 360 und 2 Jahre vor GoW. Wenn man diesen Standard wieder anlegen würde, also min. 3-4 Jahre zwischen „UE 2.5“ (2002) und Xbox 360 (2005) bzw. GoW (2006), würde das heißen, dass die Xbox 3 erst zwischen 2014 und 2015 erscheinen würde :x.
Ist aber nur eine Zahlenspielerei von mir.

Zudem sagte EPIC auf der GDC ja, es sei eine UE 3.975. Ich denke also, dass der Sprung zu echten UE 4 nur noch marginal sein wird. Hinzu kommt, dass Epic Games president Michael Capps gesagt hat, dass die UE 4 2012 bereit sein würde: http://arstechnica.com/gaming/news/2008/07/epic-games-unreal-engine-4-ready-in-2012.ars

Na das glaub ich noch nicht, lass dich nicht von UE-Zahl 3.975 täuschen, das ist lediglich die Bezifferung für die letzte Ausbaustufe der UE 3, da wird sich noch erheblich was ändern zur UE 4.

Insbesondere die neue Geometrie der Umgebung, Objekte und Subjekte , vermutlich Voxelgrafik, Displacement-Mapping, Subsurface-Scattering, Animationen und Mimiken nie gekannter Qualität, realere Physik, Beleuchtungseffekte wie dynamisches Radiocity oder gar erste Raytracingalgorithmen wie etwa Pathtracing und Photonmapping, sowie KI, der Unterschied wird nochmal ne große Schippe sein.

Ist jedenfalls meine Meinung. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Sogar von UE 3.999999999999999999999999999999 wirst du noch einen großen Sprung auf 4.0 sehen. Immer wenn ne neue Zahl vorne steht [also von 3 auf 4] wird etwas grundlegendes verändert. Sonst könnte man ja noch ne 9 dranhängen.^^

Sollte EPIC es ähnlich handhaben wie bei der 360 (enge Zusammenarbeit, Exklusivtitel auf neuer Engine), dann bestärkt mich das nur in meiner Befürchtung, dass die X3 doch noch länger auf sich warten lässt.
Die werden ja jetzt keine Demo zeigen und dann in einem Jahr eine vollkommen neue Version (mit allen Verbesserungen) + einen darauf basierenden Titel für die nächste Gen.
Das wird dann sicher noch min. 2 Jahre dauern :cry:.

Und wieso? Wenn die XBOX3 abwärtskompatibel ist wird doch alles prima.

Und davon gehe ich felsenfest von aus.

X720 Käufer hätten dann nicht nur Zugang auf spezille 720ger Games sondern auch zur riesigen Palette der 360 Games, die sie dann sogar in besserer Framerate und sonstigen technischen Verbesserungen zocken könnten. Vielleicht ist es per Patch sogar möglich die native Auflösung dieser Games auf der 720 zu erhöhen.
Ein Halo Reach oder Forza 3/4 in echtem 1080p wäre doch schon mal was :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hat ja bei der 360 auch schon so super funktioniert :wink2:

Kleiner Schelm :)

Mal ehrlich.
Die Situation mit der 360 war doch eine ganz andere.
1. Sie erschien bereits vier Jahre nach der XBOX
2. Sie basierte auf einer komplett anderen Architektur. IBM ggü. Intel CP und ATI ggü. Nvidia.
Die 360 musste die XBOX somit komplett in Software emulieren und dafür macht der Emulator einen super Job.
3. Es war anfänglich wohl gar nicht angedacht, überhaupt eine Abwärtskompatibilität anzubieten. Das wurde erst durch die Kritik aus dem PS3 Lager in Betracht gezogen. Und gerade Sony lieferte dann so eine halbherzige Kompatibilität welches sie sogar ab der Slim komplett aufgaben.

Die PS3 schafft es bis heute nicht die PS2 rein softwareseitig zu emulieren und das, obwohl der Leistungsunterschied zwischen PS3 und PS2 um ein Vielfaches höher liegt als zwischen 360 und XBOX.

Ich gehe fest davon aus, dass die 720 diesmal keinen so einschneidenden Architektursprung vollziehen wird und deshalb die Emulation der 360 sich um einiges einfacher gestaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Gabs nichtmal ne News zur Aufwärtskompibalität?? Sprich: 360 Games werden verschönert mittels Auslösung, Effekte und dergleichen, Mell@ce weiß warscheinlich was ich meine ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom