• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@DarthSol

Du sagstes, MS trau ich sogar zu, die derzeitige Problemlage der beiden Konkurrenten knallhart auszunutzen, aber so ist das im Big Buissness, wäre umgekehrt wohl nicht anders.

@OmegaPSG

MS wird 100%ig eine sehr starke NextGen-Hardware liefern, wenn nicht gar die Stärkste, sie haben das Geld, die Hardwaredesigner, das Ego und Kinect wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch auf der Xbox"3".
funktionieren.
Wetten? :-D

Das Gerücht vom Januar, welches besagte, das die Xbox"3" fast fertig ist, und MS nur noch auf den richtigen Zeitpunkt wartet, um sie vorzustellen.

Nunja, klingt brutal, aber die Probleme in Japan sind ne regelrechte Steilvorlage, das werden sie sich nicht entgehen lassen. :cry:
Andere werden folgen fürchte ich, Stichwort Apple. :kotz:

p.s. Ich denke sie werden die nächste Box auf der E3 vorstellen, und das ist nicht gleichbedeutend mit Release 2011, ich denke eher 1. bis 2. Quartal 2012

Moin, in diesem Zusammenhang will ich nochmal auf die das MS-Dementie auf Kotaku hinweisen (http://kotaku.com/#!5779393/is-microsoft-getting-serious-about-next+gen).
Falls dies der Wahrheit entspricht, folgen mEn daraus 2 Thesen:
1. MS hat mit der Entwicklung tatsächlich noch nicht begonnen, und versucht bis 2015 die 360 + Kinect als eine Konsole für Gelegenheitsspieler zu etablieren und durch Core-Games für Kinect diese auch für das Kerngeschäft schmackhaft zu machen, nach dem Motto: „Wir haben tolle Kinect-Spiele, wir brauchen keine bessere Grafik“. Dies wird ja von MS ja heute schon immer proklamiert.
2. MS hat, was ich stark hoffe, tatsächlich schon mit der Entwicklung weiter fortgeschritten und erscheint vielleicht tatsächlich schon 2012.

P.S. Auch die Hardware-Zahlen der Wii entwickeln sich, im Gegensatz zu PS3 und 360, recht negativ. So ist in diesem Jahr, im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Vorjahres, die Wii ziemlich eingebrochen (von über 3 Mio. 2010, auf unter 2 Mio.). Im Vergleich dazu sind PS3 und 360 stabil geblieben oder haben zugelegt.

Zuletzt bearbeitet:
hier wird ständig davon ausgegangen, dass amerika, so wie es zur zeit funktioniert auch noch in ein paar jahren so ist.
ich persönlich hoffe das sehr, jedoch geben mir aktuelle ereignisse auch hier zu bedenken:
http://krisenvorsorge.com/modules/news/article.php?storyid=910&location_id=109&topicid=3
http://krisenvorsorge.com/modules/news/article.php?storyid=913&location_id=109&topicid=3

sollten die usa kollabieren, wäre dadurch erst mal next gen hinfällig, und wir spielen wieder mit schleuder und keule im reallife...
ich hoffe mal nicht, dass es soweit kommt aber die indizien sind auf jeden fall da:

Nun müssen die USA einen heftigen Schuss vor den Bug hinnehmen: Der Fonds Total Return, aufgelegt von der Allianz-Tochter und dem weltweit größten Anleihen-Investors Pimco, hat alle seine US-Schuldenpapiere auf den Markt geschmissen. Der vom Fondsmanager Bill Gross verwaltete Total Return mit einem Volumen von knapp 237 Milliarden Dollar habe den Schritt bereits per Ende Februar vollzogen, teilte Pimco mit.
springt einer ab, springen sie bald alle ab, dann wars das erst einmal mit videospielen, denn es sollte ja klar sein, dass wenn die usa zahlungsunfähig sind und damit der weltmarkt zusammenbricht, alles zusammenbricht, auch unsere geliebten software unternehmen.
aber vermutlich haben wir dann sowieso andere probleme.
denke mal die leute in japan interessiert zu zeit auch kein pokemon black/white...

das ist natürlich worst case, und ich hoffe das es noch abgewendet wird, aber zur zeit passieren viele komische dinge auf der welt :(

edit:
ich weiß, ist etwas ot, jedoch sollte man bedenken, dass nicht nur sony und nintendo durch katastrophen in der entwicklung von nextgenkonsolen behindert werden kann...

Zuletzt bearbeitet:
Uns kann auch ein Meterorit über den Kopf fallen. Oder ein Junkie auf Heroin überfährt uns morgen auf dem Weg zur Schule/Uni/Arbeit mit seinem geklauten Auto. Oder wir wachen morgen mit riesigen Kopfschmerzen auf und der Doktor stellt einen Tumor im Gehirn fest.

Will sagen: Es bringt nix, sich über irgendwelche Worst Case Szenarien den Kopf zu zerbrechen.

@redfur
Ich glaube nicht, das irgendein denkender Mensch, und damit meine ich auch die Russen und Chinesen, ein Interesse an einer kollabierenden Millitär-Supermacht USA hat, denn verwundete Raubtiere können sehr gefählich werden.

Deshalb halten und stützen die Chinesen ja den Dollar, eine wildgewordene USA wär so ziemlich der Alptraum der Welt, aber die Amis drucken sich einfach Geld und werten es auf, zusätzlich ist das eh alles banal, die sind blos zu geizig ihre Goldreseven anzuzapfen.

Man schätz diesen Goldreservenwert auf 20 bis 30 Billionen EURO, was noch niedrig geschätzt ist laut Forbes Magazin, geparkt für einen Weltkrieg.

Damit könnten sie sich mit einem Schlag entschulden, wollens aber lieber von der Volkswirtschaft ausbaden lassen, die Säcke. :lol:

@DoobieBrother88

Dementi hin und her, uninteressant die haben schon 2006 mit der Entwicklung der Xbox"3" begonnen, bring den Link jetzt zum 3. Mal:

http://www.engadget.com/2006/10/21/microsoft-to-start-its-own-chip-design-lab-for-new-xbox/

Wie naiv muss man sein, um nicht zu verstehen, das so eine NextGen Entwicklung ein langer Prozess ist, den man nicht mal so eben durchzieht, jetzt erst damit zu beginnen, wäre fast schon übernächste Gen. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Uns kann auch ein Meterorit über den Kopf fallen. Oder ein Junkie auf Heroin überfährt uns morgen auf dem Weg zur Schule/Uni/Arbeit mit seinem geklauten Auto. Oder wir wachen morgen mit riesigen Kopfschmerzen auf und der Doktor stellt einen Tumor im Gehirn fest.

Will sagen: Es bringt nix, sich über irgendwelche Worst Case Szenarien den Kopf zu zerbrechen.

du hast mich jetzt beruhigt. werd mir absofort nicht mehr über den autofahrer auf heroin sorgen machen :v:
um zum thema zurück zu kommen, 2011 ist zu früh, 2013 ist zu spät für die entwickler --> 2012 wird gelauncht.
wieso um himmels willen sollte ms dann auf der e3 dieses jahr schon die 720 vorstellen?

@redfur
Ich glaube nicht, das irgendein denkender Mensch, und damit meine ich auch die Russen und Chinesen, ein Interesse an einer kollabierenden Millitär-Supermacht USA hat, denn verwundete Raubtiere können sehr gefählich werden.

Deshalb halten und stützen die Chinesen ja den Dollar, eine wildgewordene USA wär so ziemlich der Alptraum der Welt, aber die Amis drucken sich einfach Geld und werten es auf, zusätzlich ist das eh alles banal, die sind blos zu geizig ihre Goldreseven anzuzapfen.

Man schätz diesen Goldreservenwert auf 20 bis 30 Billionen EURO, was noch niedrig geschätzt ist laut Forbes Magazin, geparkt für einen Weltkrieg.

Damit könnten sie sich mit einem Schlag entschulden, wollens aber lieber von der Volkswirtschaft ausbaden lassen, die Säcke. :lol:

@DoobieBrother88

Dementi hin und her, uninteressant die haben schon 2006 mit der Entwicklung der Xbox"3" begonnen, bring den Link jetzt zum 3. Mal:

http://www.engadget.com/2006/10/21/microsoft-to-start-its-own-chip-design-lab-for-new-xbox/

Wie naiv muss man sein, um nicht zu verstehen, das so eine NextGen Entwicklung ein langer Prozess ist, den man nicht mal so eben durchzieht, jetzt erst damit zu beginnen, wäre fast schon übernächste Gen. :rolleyes:
ja, mag sein das sie solche Goldreserven besitzen....aber schonmal dran gedacht wie viel Gold noch wert ist, wenn diese Menge auf den Markt kommt?
das Gold wird dort auch gelagert um die goldpreise stabil zu halten.

Ich kann nicht glauben, dass ihr so einen Scheiß in einem Videospielforum diskutiert.For real?

Ich kann nicht glauben, dass ihr so einen Scheiß in einem Videospielforum diskutiert.For real?

wenn man hier schon über erdbeben und die folgen auf sony und nintendo im "xbox 3" thread schreibt, ist die wirschaftskrise wohl noch mehr topic (zumal die goldreserven sowieso angezweifelt werden) :v:

@shaoli

Edelmetalle und Rohstoffe waren seit jeher (Jahrtausende, man kann das bis auf die sumerischen Kriegskassen zurückführen 4000 bis 1500 vor Christus) Krisensicher, weil sie unentbehrlich sind, für die menschliche Existenz, deshalb haben die USA diese Grundlage geschaffen. ;-)

@shaoli

Edelmetalle und Rohstoffe waren seit jeher (Jahrtausende, man kann das bis auf die sumerischen Kriegskassen zurückführen 4000 bis 1500 vor Christus) Krisensicher, weil sie unentbehrlich sind, für die menschliche Existenz, deshalb haben die USA diese Grundlage geschaffen. ;-)

wenn überschuss an gold auf dem markt ist, wird der preis trotzdem fallen ;)
und der utopische betrag den du da genannt hast, 20-30 billionen (eventuell hast du das mit milliarde verwechselt, da im englischen 1 billion ja 1 milliarde ist... aber das wäre schon fast wieder zu wenig) ist einfach an den haaren herbei gezogen, man gebe goldreserven bei wikipedia an und staune...

aber am besten verlagern wir diese disskussion irgendwo anders hin sonst gibts noch haue von den mods ^^

Zuletzt bearbeitet:
Man sieht doch, dass Kinect wie eine Bombe eingeschlagen ist - der Casualmarkt ist auf jeden Fall da, weil die Leute keine Lust mehr auf die Wii haben. Ein perfekter Mix aus Casual und Core wäre am besten aber auf eine XBox als Hardwaremonster darf man nicht hoffen.

Das ist doch völlig unlogisch.
Was sollen denn Casuals mit ner neuen Konsole wenn die eh nicht auf Leistung achten.
Da reicht die 360 ja locker aus. Sie bietet die Casualisierteste Steuerung und ggü. einem Wii Leistung poor.
Selbst ein Wii2 wäre keine Konkurrenz, wenn der nix bahnbrechend neues für Casuals bieten würde.

Ich sag, dass die 360 in den nächsten Jahren zur Casual Console nur 1 wird wenn der Preis fällt und die 720 wieder ein echtes Hardwaremonster wird was natürlich auch kinect bietet, vermutlich so was wie kinect 2.0.

PS: zu den Goldreserven
laut Wikipedia hat die USA Goldreserven in Höhe von zur Zeit ca. 8133 Tonnen.
Das entspricht bei einem Goldpreis von 1400 Dollar pro Feinunze (31.1 Gramm) ca. 370 Mrd Dollar.
Die 20Billionen sind also irgendwie falsch.

Zuletzt bearbeitet:
bietet die 360 eigentlich irgendeine möglichkeit zum upgraden der hardware, wie beim n64 mit dem expansion pack damals geschehen?
das wäre doch mal eine freaky möglichkeit die laufzeit der 360 künstlich in die länge zu ziehen. jedoch glaube ich, dass sowas aufgrund der fehlenden anbau möglichkeiten nicht möglich sein dürfte ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob das Sinn macht. Wie wurde damals denn das Expansion Pack beim N64 aufgenommen? Die Option, den Arbeitsspeicher mal eben auf 4 GB zu erhöhen, hätte natürlich was.

bietet die 360 eigentlich irgendeine möglichkeit zum upgraden der hardware, wie beim n64 mit dem expansion pack damals geschehen?
das wäre doch mal eine freaky möglichkeit die laufzeit der 360 künstlich in die länge zu ziehen. jedoch glaube ich, dass sowas aufgrund der fehlenden anbau möglichkeiten nicht möglich sein dürfte ^^

Ne, geht nicht.
Dazu müsste auch eine Schnittstelle vorbereitet sein.
Macht aber auch keinen Sinn und hab man ja beim N64 gesehen.
So eine Erweiterung könnte außer Speicher auch nix bieten und der ist nun wirklich das kleinste Problem bei den derzeitigen Konsolen.

Ich weiß nicht ob das Sinn macht. Wie wurde damals denn das Expansion Pack beim N64 aufgenommen? Die Option, den Arbeitsspeicher mal eben auf 4 GB zu erhöhen, hätte natürlich was.

Durch Optimierungen und Streamingmethoden bringt ein größerer Speicher bei ansonsten gleicher Hardware keinen nennenswerten Vorteil.
Die 512MB bei der 360 sind eigentlich optimal aufs System abgestimmt.

@OmegaPSG

MS wird 100%ig eine sehr starke NextGen-Hardware liefern, wenn nicht gar die Stärkste, sie haben das Geld, die Hardwaredesigner, das Ego und Kinect wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch auf der Xbox"3".
funktionieren.
Wetten? :-D

Ich gehe davon aus, dass die nächste XBOX 1080p@60 fps, 8-16xAA und stereoskopisches 3D bei jedem Game schafft und mind. 2-4 Gb Arbeitsspeicher haben wird. Was "versprichst" du dir denn von der kommenden Konsole? ^^

Ich gehe davon aus, dass die nächste XBOX 1080p@60 fps, 8-16xAA und stereoskopisches 3D bei jedem Game schafft und mind. 2-4 Gb Arbeitsspeicher haben wird. Was "versprichst" du dir denn von der kommenden Konsole? ^^

So pauschal kann man selbst das nicht sagen.
Die Games werden schließlich auch ständig anspruchsvoller was die technischen Voraussetzungen angeht.
Somit werden selbst mit der stärksten Hardware nicht bei jedem Spiel die von dir angegebenen Bedingungen erreicht.
Vermutlich wird zwar 1080p zum Standard, aber es wird wie jetzt bei 720p Spiele geben, die mehr oder weniger unter dieser Auflösung liegen. Auch werden 60fps wohl nicht für jedes Spiel drin sein. Vermutlich aber am Anfang, wenn die Hardware bezogen auf die ersten Games noch so stark ist, dass man die Power in mehr fps stecken kann.

Mit einem Spiel, welches eine hyperkomplexe Spielwelt designed lässt sich auch ein heutiger Super Gamer PC so in die Knie zwingen dass man nicht an die o.g. Werte herankommt.

Anders herum kann ich mit einer einfachen Spielwelt auch eine Wii in 1080p und 60fps laufen lassen wenn sie denn in der Lage wäre technsich überhaupt 1080p heraus geben zu können :)

Ich erwarte eine ähnliche Leistungssteigerung wie zwischen XBOX und 360, wenn sie nach 2012 erscheint wohl noch etwas mehr.
Eine Steigerung wie von PS2 zu PS3 ist wohl nicht drin.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom