• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
im neogaf ist die hölle los
fanboys kämpfen gegen fanboys
xbox 360 ist für microsoft erfolgreich gegen nein die xbox 360 ist für microsoft nicht erfolgreich
microsoft bringt eine starke xbox 3 gegen microsoft bringt eine schwache " xbox 360.5 "

es leben die fanboys :v:

schwache 360.5 imo :v:

Spaß beiseite, in den Anfangsjahren war die 360 (wirtschaftlich gesehen) alles andere als erfolgreich und auch jetzt ist sie nicht so groß in der Gewinnzone wie man vielleicht erhofft hat.

Zuletzt bearbeitet:
Sony besteht halt nicht nur aus der Konsolensparte, sondern ist auch in vielen anderen Multimedia-Bereichen tätig. Von daher kann ich mir schon vorstellen dass dort mehr Fabriken betroffen sind.
Ich versteh übrigens gerade nicht, was das ganze mit der XBox 3 zu tun hat.

Dies sollte nur ein wenig meine Sorge um eine mögliche nukleare Katastrophe verdeutlichen.

Natürlich hat das auch mit der Xbox 3 zu tun. Denn keiner kann die wirtschaftlichen und sozialen Folgen dieses Desasters absehen. Wenn Japan dadurch in eine wirtschaftliche Rezession fällt und und der Konsum auch mittel- bis langfristig einbricht, hat das natürlich auch Auswirkungen auf den Absatz solcher „unnützen“ Luxusartikel wie der Playstation.
Zudem weiß keiner, ob das Beben und seine Folgen nicht doch Labore etc. zerstört hat, und sich so die Entwicklung neuer Konsolen deutlich verzögert.
Man kann es auch zynisch sehen und sagen, dass es nur gut für MS ist, da eine mögliche Verzögerung einer PS4 ein wenig den Druck, vor Sony auf dem Markt zu sein, aus dem Kessel genommen hat.

Klingt jetzt gemein, aber für Microsoft und dem Absatz einer XBox 3 dürfte Japan ein kleineres Problem darstellen. Die letzten zwei Xboxen wurden in Japan mehr oder weniger ignoriert, und ich schätze der Absatz einer Xbox 3 wäre auch ohne Naturkatastrophe in Japan gering.

Ich weiß, ich meinte auch, dass die heimischen Konsolen (Sony, Nintendo) in den nächsten Jahren mglw. einen Absatzeinbruch erleben und dies die Entwicklung neuer Konsolen vielleicht negativ beeinflusst bzw. beide ihre Pläne für neue Hardware nach hinter verschieben (müssen).

Das ist auch mein Gedanke, Microsoft wird allein auf weiter Flur sein, und so hart das klingt, durch die Beeinträchtigung Sony und Nintendos vermutlich eine sehr große Chance haben, den Heimkonsolenmarkt zu kassieren. :-)

Desweiteren könnte sich jetzt auch ein neuer Hardwarekandidat ereifern in den Markt einzudringen, allen voran Apple.

p.s. Das Microsoft ne saustarke Hardware in die nächste Box verbaut, dürfte so sicher sein, wie das Amen in der Kirche

Zuletzt bearbeitet:
Eine Vorstellung bei der E3 2011 würde ein Release Ende 2011 bedeuten. Das kann ich mir nicht vorstellen. Dann müsste die Produktion bereits April/Mai beginnen, wenn man mal den Produktionszeitraum der Jasper nimmt, die dann im September auf den Markt kam.

Dazu ist es zu früh, ich vermute Entwickler hätten längst gepostet, wenn sie echte Dev Kits hätten. Die UE3 Entwickler sagten ja auch, sie sind bereit wenn MS mit neuer Hardware kommt um weitere Tipps zu geben, ähnlich wie die Diskussion von GoW1 um 512MB Ram anstatt 256MB.

Ich gehe davon aus, daß bis jetzt die finalen Specs noch nicht feststehen, sondern lediglich eine Entscheidung für eine Plattformen (Bulldozer, Power CPU....) gefallen ist. Ich vermute zudem dass massig Aufwand in XBL gesteckt wird. MS hat Rechenzentren in den letzten Jahren aus dem Boden gestampft dass einem schwindelig wird. Hauptsächlich für Cloud Business Lösungen, aber einige Kapazitäten stehen sicher auch der Entertainment Sparte zur Verfügung. Mal abwarten...

Meine Vorhersage: Dieses Jahr nichts offizielles von MS zum Nachfolger der 360.

die vollständige vorstellung der xbox 3 findet bestimmt auf der e3 im jahr 2013 statt
und die veröffentlichung der xbox 3 findet dann am ende des jahres statt
believe :awesome: :v:

Dass Microsoft ne saustarke Hardware in die nächste Box verbaut, dürfte so sicher sein, wie das Amen in der Kirche

Und warum bist du dir da so sicher? MS neuestes Produkt Kinect läuft auch ohne große Hardwarepower. Es ist wirtschaftlich gesehen besser eine Casualkonsole a la Wii zu verkaufen als ein Hardwaremonster anzubieten, womit Casuals nichts anfangen können :nix:

Edit: Freitag, 30. November 2012 EU Release der neuen XBox - Mark my words...

Zuletzt bearbeitet:
Aber auch nur wenn die Casuals auch wirklich zugreifen würden, was nicht selbstverständlich ist. Der Gedanke, Billig Hardware auf den Markt zu schmeißen und anstelle von Grafik auf Bewegungssteuerung setzen, muss nicht zwangsläufig ein zweites Mal zum Erfolg führen.
Ist man vom Konzept der Wii zu ähnlich, schreckt man Casuals eher ab, weil es nichts neues ist.
Und die Core Gamer sowieso.
Ich persönlich brauch keine Xbox 2.5.

Man sieht doch, dass Kinect wie eine Bombe eingeschlagen ist - der Casualmarkt ist auf jeden Fall da, weil die Leute keine Lust mehr auf die Wii haben. Ein perfekter Mix aus Casual und Core wäre am besten aber auf eine XBox als Hardwaremonster darf man nicht hoffen.

Man sieht doch, dass Kinect wie eine Bombe eingeschlagen ist - der Casualmarkt ist auf jeden Fall da, weil die Leute keine Lust mehr auf die Wii haben. Ein perfekter Mix aus Casual und Core wäre am besten aber auf eine XBox als Hardwaremonster darf man nicht hoffen.

Wie kommst du darauf,dass die Leute kein Lust mehr auf der Wii haben?
Außerhalb von den Usa verkauft sich Kinect überhaupt nicht,
Und was die Software angeht,da ist die Wii auch weit vor Kinect.

Das ist völliger Schwachsinn, wenn man die bisherige Geschichte der Xbox verfolgt dann wäre es mehr als dumm von MS jetzt auf die Casual Schiene komplett aufzuspringen. Sie werden mit der Xbox3 ähnlich wie mit der Xbox 1 und der Xbox 360, eine sehr leistungs starke Konsole auf den Markt werfen aber eben den Casual Markt mit Kinect 2.0 bedienen, es ist nunmal Fakt das die 360 ebenso wie die PS3 immer noch von Hardcore Gamern lebt und das wird sich auch nicht ändern, sonst könnte man ja auch ähnliches von der PS4 behaupten ^^

Die 360 ist ein Software Monster und das weiß MS, und MS weiß auch das dies den Hardcore Gamern zu verdanken ist.

Zuletzt bearbeitet:
Der Markt mit Casuals ist extrem volatil. Zudem kaufen Casuals zwar ne Wii, aber weniger Software, als MS Hardcore Gaming Fans. Ein Nacheifern von Nintendo um die Casuals kann sehr schnell nach hinten losgehen, da geb ich DarthSol 100% Recht. Ausserdem braucht MS ja die Power um weiterhin ihre Vision vom digitalen Wohnzimmer umzusetzen. Ich rechne daher in der nächsten Box mit einem Browser, oder aber einem Haufen Apps für online Dienste. Dafür braucht man lokale Power.

Das Kinect nicht viel mehr Hardwarepower braucht ist klar, aber man muss ja 5-6Jahre in die Zukunft planen. Tippe daher auch wieder auf ein Hardwaremonster, ähnlich wie es die 360 zu Beginn war.

Und was die Software angeht,da ist die Wii auch weit vor Kinect.

Sicherlich sind die Softwareverkäufe der Wii vor der der 360, gibt ja auch mehr davon :P

Der Markt mit Casuals ist extrem volatil. Zudem kaufen Casuals zwar ne Wii, aber weniger Software, als MS Hardcore Gaming Fans.

Na da können wir ja gerne die Softwareverkaufszahlen vergleichen.

New Super Mario Brothers --> mehr als 8 Millionen
Alan Wake --> Knapp ne Millionen

:P

Zuletzt bearbeitet:
Bullshit. Bei der Wii konzentrieren sich die Verkaufszahlen auf einige wenige Games die dann jeder hat. 360/PS3ler haben pro Kunde mehr Games zuhause, als der durchschnitts Wii Käufer, nennt sich Adaption Rate. Google mal danach

Die Marktsituation sieht so aus, dass sich PS3 und XBox 360 50% des Marktes teilen. Das heißt zwar dass sich ein großer Teil für die Casual Schiene der Wii begeistern kann. Anderenfalls kann sich ein wohl ein recht großer Teil eben nicht dafür begeistern. Und man sollte nicht den Fehler machen, die Gruppe zu vernachlässigen. "Schuster, bleib bei deinen Leisten", lautet ein Sprichwort.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom