• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich halte auch nicht viel von fest eingebauten Akkus im Pad.
1. sie verlieren mit der Zeit an Kapazität.
2. Man muss sie per Kabel an die Konsole stecken wenn sie leer sind und man weiterzocken will

Bei der PS3 kommt noch das Problem dazu, dass ihr kein vernünftiges Ladekabel beiliegt sondern nur ein kurzes USB Kabel. Damit lässt sich aber schlecht zocken. Auch längere USB Kabel sind aufgrund ihrer geringen Flexibilität nicht so geeignet wie ein spezielles Ladekabel.
Am Besten sind immer noch Batterieakkus. Die kosten heute nix mehr und lassen sich schnell auswechseln.

Find ich im Gegenteil richtig gut.

1. Man braucht kein Play & Charge Kit zum aufladen und die Konsole muss zum aufladen nicht eingeschaltet sein.
2. Zum Aufladen reicht ein handelsübliches Aufladegerät, das man für unter 10 € beim Aldi erhält
3. Der Xbox 360 Controller mit seinen zwei Akkus hält WESENTLICH länger als das PS3 Pad mit seinen integrierten Akkus
4. Ist gerade kein voller Akku vorhanden tuns zur Not auch handelsübliche Batterien
5. Man kann die Akkus/Batterien jederzeit austauschen wenn sie kaputt sind. Passiert das mit einem integrierten Akku ist der Controller hinüber

Microsoft soll bloß nicht auf die Idee kommen, bei der Xbox 3 auf integrierte Akkus zu setzen.

Das Pad ist im allgemeinen besser designed als das der PS3 - Änderungen unerwünscht! Das neue Steuerkreuz ist jetzt auch besser und wenn sie evtl noch Neigungssensorik verbauen, dann wäre es imo perfekt. Mehr Knöpfe brauch ich beim besten Willen nicht. Hab mir zu den Pads die schicke Ladestation gegönnt und finde das Gesamtpaket bestens. Ich nutz das Pad auch am PC.

Irgendwie steigert sich die Vorfreude und die Hoffnung auf eine baldige Next-Gen^^

Das Pad ist im allgemeinen besser designed als das der PS3 - Änderungen unerwünscht! Das neue Steuerkreuz ist jetzt auch besser und wenn sie evtl noch Neigungssensorik verbauen, dann wäre es imo perfekt. Mehr Knöpfe brauch ich beim besten Willen nicht. Hab mir zu den Pads die schicke Ladestation gegönnt und finde das Gesamtpaket bestens. Ich nutz das Pad auch am PC.

Irgendwie steigert sich die Vorfreude und die Hoffnung auf eine baldige Next-Gen^^

Absolut. Ich bin bereit auch bereit für die nächste Gen. Es ist sogar schon so bei mir, dass ich mir Spiele wie Skyrim, Battlefield3 oder Rage wohl für den PC kaufen werde um in den Genuss der besten Grafik zu kommen.

Also ich halte es für nahezu ausgeschlossen dass Nintendo auf der E3 eine neue Heimkonsole vorstellt. Wenn überhaupt jemand dieses Jahr schon den Schritt in die nächste Generation publik macht, dann Microsoft.

Moin, Ich bin neu im Forum und freue mich wirklich an der angeregten Diskussion über die neue XBox teilzunehmen.
Ich starte mal mit einer Frage: Ich gehe davon aus, dass die neue Xbox v.a. auf den amerikanischen Markt ausgerichtet ist bzw. auf dessen Entwicklungen reagiert. Wie sieht es da mit „Cloud Computing“ bzw. Blu-Ray Absätzen aus? Ist es da stärker im kommen bzw. entwickelt, so dass so etwas (v.a. „Cloud Computing“) durchaus zu Einsatz kommen kann.

mfg

Moin, Ich bin neu im Forum und freue mich wirklich an der angeregten Diskussion über die neue XBox teilzunehmen.
Ich starte mal mit einer Frage: Ich gehe davon aus, dass die neue Xbox v.a. auf den amerikanischen Markt ausgerichtet ist bzw. auf dessen Entwicklungen reagiert. Wie sieht es da mit „Cloud Computing“ bzw. Blu-Ray Absätzen aus? Ist es da stärker im kommen bzw. entwickelt, so dass so etwas (v.a. „Cloud Computing“) durchaus zu Einsatz kommen kann.

mfg

Diese ganze Cloud Computing Angelegenheit ist doch für eine Console völlig indiskutabel.
Man kann es maximal wie Sony zur Zeit dazu verwenden um Spielstände und andere Dinge zu speichern.
Aber zur Übernahme der Rechenleistung macht es keinen Sinn. Die Daten müssen schließlich in Echtzeit als Videostrom an den User gesendet werden. Wenn ich eine schwierige Aufgabe per Cloud berechnen lasse ist da ja ok. Da geht es aber auch nicht um Millisekunden. Ich schicke einfach meine Aufgabe ab und erhalte dann irgendwann das Ergebnis.
Beim Spielen ist das natürlich völlig anders.

Onlive ist ja ein netter Versuch, und vielleicht wird es sich in ein paar Jahren auch gut am Markt plaziert haben, aber das Konzept kann man in naher Zukunft wohl kaum auf eine Konsolenplattform übertragen.

Was Blu-Ray angeht sind die Absätze doch überall schon sehr hoch. Klar, dass sie nicht von heute auf morgen die DVD ablöst aber die Verkäufe steigen stetig. Beide Medien werden aber noch lange Zeit nebeneinander existieren schon allein aus dem Grund, dass es oft gar keinen Sinn macht Blu-Ray anstatt DVD zu kaufen bei höheren Blu-Ray Kosten.
Gut produzierte DVDs machen auch heute noch einen sehr guten Eindruck auf einem großen HDTV TV. Und wenn das Ausgangsmaterial überhaupt nicht in so hoher Auflösung vorliegt dann reicht eine DVD auch aus.

Aber auf Konsolen bezogen wird wohl kein Hersteller mehr auf DVD setzen, weil erstens der Platz nicht mehr ausreicht und zweitens auch die Datenübertragungsrate geringer ist und durch schnelleres Drehen der Laufwerke auch die Geräuschkulisse zunimmt.

Ob in der nächsten XBOX ein Blu-Ray Laufwerk stecken wird kann natürlich noch nicht gesagt werden aber es wird auf jeden Fall im Bereich dessen Speicherkapazität liegen.

Gute Frage nach dem BR-Laufwerk. Ich vermute sogar, daß MS ein eigenes Format - kompatibel zur DVD - verwendet. Daß es größer werden muss steht ja fest. Evtl wird ja die HD-DVD (nur für Spiele) verwendet. Die Technik ist vorhanden, die Scheiben ausreichend groß und einen diversen Kopierschutz stellt es auch dar.

not_this_shit_again.jpeg

Hatten wir den HD-DVD Scheiß schon auf den letzten Seiten abgewürgt geht das jetzt wieder los

Also ich halte es für nahezu ausgeschlossen dass Nintendo auf der E3 eine neue Heimkonsole vorstellt. Wenn überhaupt jemand dieses Jahr schon den Schritt in die nächste Generation publik macht, dann Microsoft.

Und warum?^^
Ich behaupte das Gegenteil, MS hat aufgrund der hohen Anfrage an Kinect keine Gründe eine neue Konsole auf der E3 zu präsentieren. Dank Kinect und der Slim-Variante der 360 bleibt die XBox auf Kurs.
Wii-Kunden wandern jetzt zu Sony und MS dank Move und Kinect, Nintendo ist zur Zeit der einzige Hersteller, der was neues bringen muss.

Gute Frage nach dem BR-Laufwerk. Ich vermute sogar, daß MS ein eigenes Format - kompatibel zur DVD - verwendet. Daß es größer werden muss steht ja fest. Evtl wird ja die HD-DVD (nur für Spiele) verwendet. Die Technik ist vorhanden, die Scheiben ausreichend groß und einen diversen Kopierschutz stellt es auch dar.

lass das lieber auf sich ruhen, gibt hier nur anfeindungen -.-
hatte die theorie auch schon vor einigen seiten aufgeworfen und wurde fast gelyncht ^^

"Wir jonglieren im Moment schon zwei große Bälle und sich um einen dritten kümmern zu müssen wäre ein wenig zu Schwierig. Oder einen vierten oder fünften."

http://www.consolewars.de/news/3211...mon_sind_am_leer_gefegten_wii_line-up_schuld/

Vielleicht interpretier ich da zu viel hinein, aber für mich klingt das wie eine indirekte Bestätigung dass so schnell nicht mit neuer Hardware zu rechnen ist. Nintendo kümmert sich dieses Jahr um den Nintendo 3DS und wird hundert pro auch noch ein paar Titel für Wii herausbringen (zumindest Zelda SS wird dieses Jahr große Aufmerksamkeit bekommen).
Für manch einen ist das hier kein Argument da Handheld und Konsole angeblich nichts miteinander zu tun haben, aber da Nintendo für sich den Anspruch stellt, immer qualitativ hochwertige Spiele abzuliefern, kann ich mir nicht vorstellen dass man parallel schon an Wii 2 Titeln arbeitet.

Ich behaupte das Gegenteil, MS hat aufgrund der hohen Anfrage an Kinect keine Gründe eine neue Konsole auf der E3 zu präsentieren. Dank Kinect und der Slim-Variante der 360 bleibt die XBox auf Kurs.
Microsoft hat immerhin den Vorteil, nicht mit so vielen Bällen jonglieren zu müssen wie Nintendo, um mal bei den Worten von Reggie zu bleiben. Es gibt kein Microsoft Handheld, deswegen dürfte Microsoft mehr Ressourcen für Xbox 3 Software zur Verfügung haben.

Zuletzt bearbeitet:
Joa dann werden wir wohl weder von Nintedo, noch von MS (hasrwaremäßig) was zu sehen bekommen.^^

Es sind keine VKZ-Einbrüche zu erkennen, weder bei der Hardware noch bei der Software. Es macht wirtschaftlich 0 Sinn in diesem Jahr was neues vorzustellen. Es ist noch keine Marktsättigung zu erkennen, nur weil ein paar Freaks (wie wir ;)) nach einer Konsole schreien gilt das sicherlich nicht für die Mehrheit der MS-Kunden. Wenn MS zur E3 eine neue Konsole veröffentlicht, brechen die Verkaufszahlen jedoch ein. Dabei wurden nicht mal die 60 Millionen Einheiten verkauft. Der Preis gibt noch einiges her.

[Analisten-modus]Außerdem fängt MS erst jetzt mit der Suche nach Personal für die Nachfolgekonsole an. Klickst du
Bis die gefunden sind und das Projekt anfängt ist die E3 schon lange vorbei. Zur E3 2012 gibt es dann vielleicht schon erste Infos, Ende 2012 dann der Release.[/Analisten-modus]

1UP: You called this video a "love letter to hardware manufacturers." And on the PC side that makes sense to me, but for consoles it seems like Sony, Microsoft, and Nintendo would prefer for this kind of footage to not exist yet, since it takes attention away from their current hardware. Do you disagree?

MR: I do disagree. I mean, at some point in time, they're going to build new hardware. It's as simple as that -- that's just the way things work. So I think it's good for them to have things like this to show what the software developers are ready to produce. If you give us a piece of hardware that lets us do this effect and that effect and this other effect, we'll show you that the technology is here to do that now. I actually think that's really important. We pushed Microsoft that way with Gears of War -- I don't know if you remember the infamous story of the 256 megabyte versus 512 megabyte screenshot that we sent them. We basically created a set of screenshots to show Gears of War on two different hardware specs, and luckily, they went for the better one. So I think it is important to show them that your money is not going to be wasted if you put this kind of hardware together.

It's also important to show them that we can use that -- that we can take advantage of it and we can do really cool stuff. You can clearly look at this and think, "oh yeah; that's worth getting a new piece of hardware for. I'm going to spend the 300 or 400 dollars for this because I can really see how much better this is on the screen." I'm safely assuming that everyone who's seen this demo left thinking how much better it looks than what we have in games today. It's not only a love letter to hardware manufacturers -- it's kind of a letter to game developers too. But right now, developers aren't really ready to do this kind of stuff yet and so that's why we're forging ahead and getting all the tools ready so that when it's time to do it, they'll be ready and they'll have Unreal Engine 3 at their disposal for it.

1UP: OK, how I was going to finish my question was to ask if you were trying to push the console manufacturers a bit by showing this and saying "look what we can do..."

MR: Look, nVidia has already built the hardware. I think guys are looking for a juicy story by saying this only applies to Microsoft and Sony, but look: Microsoft built DX11. It's their API that this all runs on, so I'm sure that they're very happy that somebody is making use of it... AMD just announced their new card, so we all know the hardware is coming.

Ich denke Epic arbeitet bestimmt wieder sehr eng mit MS zusammen und sie wissen bestimmt auch das es nicht mehr
so lange dauern wird bis die next gen kommt.

not_this_shit_again.jpeg

Hatten wir den HD-DVD Scheiß schon auf den letzten Seiten abgewürgt geht das jetzt wieder los

Was du abwürgst ist mir wurscht. Die Option besteht trotzdem oder hoffst du auf ein BR-Laufwerk? Käme zum einen relativ spät und zum anderen wäre es teuer - aber egal - du willst es nicht, also kommt es nicht...

HD DVD ist imo nicht aus der Welt. Die Technik ist vorhanden, sie funktioniert, und ich denke Micrsoft will aus der Xbox auch keinen Blu Ray Player machen.

Ich denke Epic arbeitet bestimmt wieder sehr eng mit MS zusammen und sie wissen bestimmt auch das es nicht mehr so lange dauern wird bis die next gen kommt.

glaube ich auch.
eventuell wird der trailer zum neuen epic game ja auch nochmal auf der e3 gezeigt, diesmal dann schon mit dem 720 logo am ende ;)

denke aber, ms wird die 720 auf der e3 2011 nur vorstellen wenn sie wirklich ende diesen jahres released wird. alles andere wäre schwachsinn im hinblick auf die verkaufszahlen der 360
von daher glaube ich nicht das wir dieses jahr noch näheres zur 720 hören werden...

Ich denke Epic arbeitet bestimmt wieder sehr eng mit MS zusammen und sie wissen bestimmt auch das es nicht mehr
so lange dauern wird bis die next gen kommt.

davon gehe ich auch aus :)
vllt werfen die auch paar blicke zu crytek rüber und sichern sich ihre engine auch für paar spiele
ich hoffe auch dass dann 343 industries, turn 10 und co mit starken engines dabei sind

Moin, also kein „Cloud Computing“ und BR-Laufwerk. Sind die Äußerungen von Epic und Avalanche erst Hinweise für eine baldige neue Generation?

Epic über neue Konsolen: http://www.pcgameshardware.de/aid,8...k-auf-PS4-Xbox-720-und-Windows-8/Spiele/News/

Mögliches Spiel aus GDC-Demo: http://xbox-newz.de/portal/aktuelle...demo-koennte-auch-ein-spiel-werden-31472.html

Zeit nach GoW3, Arbeit an XBox 3 Titel?: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=95292

„Avalanche“ bereit für Xbox 3, auch kurzfristig! : http://www.gameswelt.de/news/55197-Avalanche_Studios_-_Die_Xbox_720_kann_kommen.html

Auf Nachfrage von Kotaku, haben die Jobausschreibungen nichts mit neuer XBox zu tun: http://kotaku.com/#!5779393/is-microsoft-getting-serious-about-next+gen

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die E3 wird sehr spannend, MS wird sie vermutlich vorstellen.

Nintendo und Sony, sowie ganz Japan haben derzeit ganz andere Probleme, Gott schütze Japan. :shakehead:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom