• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das werden sie wohl auch, denn 2025 hört auf unsere Altersgruppe (ich bin dann 39) denke ich mal eh keiner mehr. ;)

2025 da bin ich jenseits der 40
sad_frog.jpg

und bis dahin sollte es schon die 5 box sein die auf den markt ist

Zuletzt bearbeitet:
Exclusive: Microsoft looking to 2015 for next-gen Xbox release?

Quote:
Directly on the heels of discovering an internal Microsoft video showing WGX’s vision for ubiquitous gaming across platforms (Xbox, Windows, Windows Phone et al), I have now stumbled upon an incredibly tiny-though-significant morsel from a designer Microsoft has brought on-board to collaborate with their IEB (Interactive Entertainment Business) Design group to investigate future user experience scenarios and hardware for the Xbox circa 2015.

Posted just yesterday (3/20/2011) on the Web portfolio of one Ben Peterson, here is a screen shot of the noted confidential project as it currently resides :
xbox-2015.png

We can glean from the noted March 2011 date above that this is a completely new project just getting underway. As for the black devices we see, obviously he did not want to disclose more than a huge tease. The top half looks like a stand of some sort with something attached to the top if it while the bottom half looks like a zoomed-in section of a Kinect-shaped device, but that’s merely guess work on my behalf, of course.

The main question currently burning in my mind is if Microsoft is simply aiming to utilize the Xbox 360 platform in 2015 and just keep introducing new devices, or if they’re going to go big and release a whole new console with a game-changing user experience accompanying it. Personally, I’m thinking the latter. One reason I say this is because 2015 is 4 years away. That would put the Xbox 360 at almost 10 years on the market. I can’t see the Xbox 360 platform lasting beyond another 4 years.

Also, consider the Nintendo 3DS, if you will. It’s a device that gives us a completely new gaming experience by being the first to utilize built-in 3D technology like it does. Be it visually, interactively, or otherwise, I think Microsoft is going to shoot for a similar approach via the implementation of technology based on innovation achieved by in-house research and development; not simply create a product encompassing the familiar.

Unlike the Nintendo 3DS, though, I’m not sure that Microsoft will take the 3D route. If they do, I have no doubt they are working on addressing the issues that all but secure the death of 3D as it’s currently implemented in cinema and elsewhere. Not to mention the headaches, eye strain, and other adverse effects many people experience when spending time immersed in current 3D technologies.

Whatever the case may be, the 2015 time frame is one that gives Microsoft considerable time for R&D, prototyping, production, and marketing planning, so I don’t see this as being too far off the mark from Microsoft planning a big release. Personally, I’m still a PC gamer, so I wouldn’t know where to begin with suggestions or recommendations for Microsoft’s projections for 2015. With that in mind, I’m relying on all of you console gamers out there to provide some feedback in this space!

What kind of advancements would YOU like to see on the next generation of Xbox hardware? Do you think a more powerful console is in need at this point or are you satisfied with how games currently look and perform? Also, how about user experience? Has your Kinect enhanced your gaming experience or do you feel Microsoft fell short of the mark?

http://www.zdnet.com/blog/btl/exclusive-microsoft-looking-to-2015-for-next-gen-xbox-release/46247

Könnt ihr euch das vorstellen?Mit dieser Augenkrebs Bildqualität bis 2015?Wenn sogar Handys bessere Grafik und Bildqualität haben?Ich geh am Stock.

Könnt ihr euch das vorstellen?Mit dieser Augenkrebs Bildqualität bis 2015?Wenn sogar Handys bessere Grafik und Bildqualität haben?Ich geh am Stock.

Jetzt übertreib mal nicht.
Die derzeitige Grafik ist nun wirklich ausreichend, jedenfalls bei den meisten Games.
Und sie wird ja mit der Zeit nicht schlechter sondern besser.
Wenn man natürlich für alles immer den PC zum Vergleich zieht sollte man das Konsolenzocken lieber an den Nagel hängen.
Ich gehe immer noch von einem Zeitkorridor Ende 2012 bis Ende 2013 für das Erscheinen der 720 aus.

Wii-Gamer müssten demzufolge alle mittlerweile blind sein denn wenn die keinen Augenkrebs verursacht, was dann ;)

Jetzt übertreib mal nicht.

Wii-Gamer müssten demzufolge alle mittlerweile blind sein denn wenn die keinen Augenkrebs verursacht, was dann ;)

Bildqualität != Grafik

Und ja Wii Gamer sind alle blind.Da gibt es nicht nur schlechte Grafik, sondern auch noch eine Bildqualität zum davonlaufen.

Ich erwarte von der nächsten Gen nicht weniger als eine Verbesserung in allen Grafikbereichen.
1080p Standarmäßig, vernünftige Kantenglättung, kein Tearing, keine Popups + deutlich bessere Details, bessere Physik, usw.
Wird schwer genug werden, und wenn ich mir ansehe wie gering die Unterschiede zwischen Crysis 2 PC und Xbox 360 auf dem ersten Blick scheinbar sind (Kenntnisstand Youtube Vergleichsvideos in HD), glaube ich fast dass es gar nicht so verkehrt sein kann, wenn die neuen Konsolen erst 2015 erscheinen.

Und warum sind die Unterschiede so gering?Weil der Fiat den Formel 1 Wagen aufhält und man in Monaco so schwer überholen kann.

Bildqualität != Grafik

Und ja Wii Gamer sind alle blind.Da gibt es nicht nur schlechte Grafik, sondern auch noch eine Bildqualität zum davonlaufen.

Na zum Glück hab ich den Durchblick und spiel auf dem PC da hab ich Bildqualität (Supersampling AA) und Grafik (BF3/Crysis Mod) nicht zu vergessen das im Grunde, da jeder Multi Titel besser ausschaut.
Aber ja die X360 User sind ja alle blind...

Topic:

Ich sage das spätestens 2012 die NextGen bereit steht und halte 2013 oder gar 2015 für Utopie..

Na zum Glück hab ich den Durchblick und spiel auf dem PC da hab ich Bildqualität (Supersampling AA) und Grafik (BF3/Crysis Mod) nicht zu vergessen das im Grunde, da jeder Multi Titel besser ausschaut.
Aber ja die X360 User sind ja alle blind...

Ach komm, die paar Verbesserungen reißens auch noch nicht raus.
"Just Cause" PS2 < ------> "Just Cause" Xbox 360
oder
"Star Wars TFU" PS2 <------> "Star Wars TFU" Wii. Das sind Unterschiede, die einem sofort auffallen.
Bei Unterscheidung zwischen der Xbox 360 - und PC Version von CoD: BO sind die Unterschiede dagegen wesentlich geringer. Oder bei "Crysis 2".

Bildqualität != Grafik

Und damit beziehst du dich primär auf die Auflösung welche beim Wii nun mal maximal bei PAL liegt. Dazu noch der Umstand, dass viele den Wii per Scart an einem HDTV angeschlossen haben. Hast du schon mal gesehen wie beschissen diese Quali ist ? Davon kann erwiesener Maßen die Sehqualität drunter leiden.

Die Auflösung hat damit primär wenig zu tun.

AA,AF und kein Screen Tearing.Da würde die ganze Sache schon anders aussehen.Auch bei 720p und SubHD.

Ach komm, die paar Verbesserungen reißens auch noch nicht raus.
"Just Cause" PS2 < ------> "Just Cause" Xbox 360
oder
"Star Wars TFU" PS2 <------> "Star Wars TFU" Wii. Das sind Unterschiede, die einem sofort auffallen.
Bei Unterscheidung zwischen der Xbox 360 - und PC Version von CoD: BO sind die Unterschiede dagegen wesentlich geringer. Oder bei "Crysis 2".

Das liegt aber hauptsächlich daran, dass wir mittlerweile ein Grafikniveau erreicht haben bei dem das menschliche Auge nicht mehr den Unterschied linear zur Leistungssteigerung wahr nimmt.

Will sagen:
Der subjektive Unterschied zwischen (den meisten) heutigen PC und Konsolengames ist wesentlch kleiner als frührer obwohl der objektive Leistungsunterschied gleich geblieben ist.
Crysis 2 lastet auch einen guten Gamer PC aus.
Das macht sich dann in

- höherer Auflösung
- höherer Framerate
- schärferen Texturen
- mehr Weitsicht und weniger Pop ins
- mehr (oder überhaupt) AA und AF
- bessere Effekte und Physikspielerein
In der Last Gen mangelte es den Konsolenparts aber oft noch an weniger Details oder Objekte. So wie man das bei den Wii Ports noch gut sehen kann.
Das ist heute bei den meisten Multigames von PC und Konsole nicht mehr so oder nur vereinzelt der Fall.

Zusammengenommen ist dafür schon mindestens die 5-10 fache Rechenleistung notwendig. Aber es fällt subjektiv eben nicht in dem Maßstab auf.

Da aber die nächste Gen sicherlich die 20fache Rechenleistung derzeitiger Konsolen besitzen dürfte - eher höher- braucht man keine Sorgen zu haben dass die von dir erwarteten Eigenschaften nicht zum Standard werden.

Da aber Ausnahmen die Regel bestätigen wird es auch in der Next-Gen immer wieder mal ein Game geben, welches sich unterhalb dieser Standard bewegt. Daran ist aber primär nicht die Hardware schuld, da man jede Hardware mit der entsprechenden Aufgabe an ihre Grenze und darüber hinaus treiben kann.

PS: oben korrigiert. Subjektive Eindruck heute natürlich kleiner - nicht größer - als heute.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich kann es mir schwer vorstellen, dass sich jetzt schon mit dem Design beschäftigt wird, angeblich 4-5 Jahre vor der Konsole. Das Design der 360 entstand ca. 2 Jahre vor dem Erscheinen, wurde aber auch recht schnell entwickelt (seit Februar 2003).
Ich denke dennoch nicht, dass die 360 bis 2015 durchhält. Das mit Kinect 2 macht mMn da mehr Sinn.

Mglw. schickt MS in nächsten Tagen ja eine Pressemitteilung raus, um für noch mehr Verwirrung zu sorgen :wink3:.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom