• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ende nächsten Jahres wird es eine neue Konsole geben!
I have information that a next gen console will be debuting next fall. My company just got commissioned for making a next gen cpu for one of the console makers, and they need us to push it so they can make launch of next fall. Not going to disclose any more than that.
Sorry to burst your bubble, but if you think any brand new CPU can be developed in 1 year, start to finish, you're beyond crazy. We've already been working on "this iteration" for a year and it was part of our existing roadmap, we just got called to pull in our dev schedule. Think I'm still under NDA with this....
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=423724&page=9
Ich weiß nicht in welcher Firma er arbeitet aber es klingt Plausibel. Hoffentlich ist es Microsoft.

Hoffentlich ist es Microsoft.

denke es wird ms sein, sony kann man ja ausschließen (nur nintendo könnte da noch was in der mache haben).
würde zumindest das momentan schlechte lineup der 360 erklären - alle entwickeln schon fleißig für die 720, das neue epic game haben wir ja bereits gesehen, stand nur noch nicht offiziell "720" drauf, aber das kommt noch diese e3.
zumindest hoffe ich, dass das der grund ist, und nicht irgendwelche top secret kinect titel :coolface:

We started thinking about the next generation before we shipped the Xbox 360. It doesn't start with a date. It starts way upstream with silicon development. From that comes a series of data points. You start making early technology choices. It's an evolving thing. Stuff doesn't become concrete until you get inside a window of when you have to ship, more than 18 months or so out."

http://www.videogamesblogger.com/20...aunch-in-2011-2012-according-to-microsoft.htm

Microsoft EMEA veep Chris Lewis says the company is already working on its next next-generation console because "we have to".

Preliminary work is already under way, he told UK games site Kikizo.

"You can't sit back on your laurels in this business - the consumer won't let you, the developers certainly won't let us. So that's happening right now," he said.

The research and development practices of the console division are "no different than any other part of Microsoft" though, he insisted.

The news that Microsoft is already working on an Xbox 360 successor won't come as much surprise, mind - having been last to market with its first Xbox, the company was first to market in the next generation.

http://kotaku.com/#!208191/xbox-3-already-being-planned

ok also wird wohl codename kingdoms das letzte große spiel für die xbox 360 werden ?
aber was ist eig mit alan wake 2 ?
remedy arbeitet doch an einem weiteren spiel für microsoft und die story für alan wake 2 steht schon auch längst fest
ich muss noch so viele games spielen
ich möchte nicht dass die xbox 3 schon am ende 2012 erscheint :( :v:
obwohl ein neues halo, pgr und forza mit einer next gen grafik wäre schon fett :awesome:
existiert wignut interactive eig noch ?
sie gehören ja microsoft und sie sollen angeblich an einer neuen ip werkeln
die xbox 3 soll in 2013 erscheinen denn wenn sie früher kommt dann werde ich heulen :( :v:

We started thinking about the next generation before we shipped the Xbox 360. It doesn't start with a date. It starts way upstream with silicon development. From that comes a series of data points. You start making early technology choices. It's an evolving thing. Stuff doesn't become concrete until you get inside a window of when you have to ship, more than 18 months or so out."

http://www.videogamesblogger.com/20...aunch-in-2011-2012-according-to-microsoft.htm

Microsoft EMEA veep Chris Lewis says the company is already working on its next next-generation console because "we have to".

Preliminary work is already under way, he told UK games site Kikizo.

"You can't sit back on your laurels in this business - the consumer won't let you, the developers certainly won't let us. So that's happening right now," he said.

The research and development practices of the console division are "no different than any other part of Microsoft" though, he insisted.

The news that Microsoft is already working on an Xbox 360 successor won't come as much surprise, mind - having been last to market with its first Xbox, the company was first to market in the next generation.

http://kotaku.com/#!208191/xbox-3-already-being-planned

Das ist, was viele eben nicht verstehen.
Mit der nächsten Gen wird konzeptionell schon begonnen, wenn die Arbeiten an der derzeitigen beendet sind.
Ist eben nur die Frage, wann es in die konkrete Phase geht.
Wenn die 720 bereits Ende nächsten Jahres raus kommen sollte dann kann man wohl davon ausgehen, dass sowohl CPU als auch GPU schon eine Zeit in der Entwicklung sind. Gegebenenfalls könnten jetzt noch kleinere Änderungen an der jeweiligen Architektur vorgenommen werden. Ende des Jahres sollten die Chips aber vom Design her fertig sein und die ersten Prototypen hergestellt werden. Schließlich müsste spätestens im Sommer nächsten Jahres die Massenfertigung beginnen um genügend Chips bis zum Launch fertig zu haben.

Wenn das so sein sollte müssten aber mal so langsam ein paar Fakten geleekt werden :)

denke es wird ms sein, sony kann man ja ausschließen (nur nintendo könnte da noch was in der mache haben).
würde zumindest das momentan schlechte lineup der 360 erklären - alle entwickeln schon fleißig für die 720, das neue epic game haben wir ja bereits gesehen, stand nur noch nicht offiziell "720" drauf, aber das kommt noch diese e3.
zumindest hoffe ich, dass das der grund ist, und nicht irgendwelche top secret kinect titel :coolface:

Nintendo würde ich fast ausschließen nach deren jüngster Aussage, nicht mit so vielen Bällen gleichzeitig jonglieren zu können. Microsoft macht da schon eher Sinn. Immerhin waren sie diese Gen schon die ersten.

ok also wird wohl codename kingdoms das letzte große spiel für die xbox 360 werden ?
aber was ist eig mit alan wake 2 ?
remedy arbeitet doch an einem weiteren spiel für microsoft und die story für alan wake 2 steht schon auch längst fest
ich muss noch so viele games spielen
ich möchte nicht dass die xbox 3 schon am ende 2012 erscheint :( :v:
obwohl ein neues halo, pgr und forza mit einer next gen grafik wäre schon fett :awesome:
existiert wignut interactive eig noch ?
sie gehören ja microsoft und sie sollen angeblich an einer neuen ip werkeln
die xbox 3 soll in 2013 erscheinen denn wenn sie früher kommt dann werde ich heulen :( :v:

Das ist aber ein Teufelskreis.
Denn wenn die nächste Box erst 2013 oder gar 2014 kommen sollte gäbe es bis dahin ja weiterhin gute Games für die 360 welche du dann wiederum nicht alle zocken könntest bis der Nachfolger erscheint :)

Nintendo würde ich fast ausschließen nach deren jüngster Aussage, nicht mit so vielen Bällen gleichzeitig jonglieren zu können. Microsoft macht da schon eher Sinn. Immerhin waren sie diese Gen schon die ersten.

Wenn einer Ende nächsten Jahres releasen sollte dann wird es MS sein, da stimme ich dir 100pro zu.
Sony muss erst noch mit der PS3 die Entwicklungskosten für einen Nachfolger verdienen und ein Wii2 macht für mich jedenfalls überhaupt keinen Sinn, weder wirtschaftlich noch für den Kunden.
Und Ende 2012 wäre die 360 ja immerhin bereits sieben Jahre alt. Älter als PS1 und auch PS2 zum Launch ihrer jeweiligen Nachfolgerkonsole.

Das ist aber ein Teufelskreis.
Denn wenn die nächste Box erst 2013 oder gar 2014 kommen sollte gäbe es bis dahin ja weiterhin gute Games für die 360 welche du dann wiederum nicht alle zocken könntest bis der Nachfolger erscheint :)

hmm darüber habe ich noch nicht so richtig nachgedacht aber das macht sinn
scheiß teufelskreis :v:
ich muss dann wohl auf zwei schienen fahren bis ich alle interessanten spiele auf der xbox 360 durchgespielt habe
hoffentlich wird die nächste xbox technisch stark und nicht so ein ala wii ding ( sry n boys ^^ )

Zuletzt bearbeitet:
ich muss dann wohl auf zwei schienen fahren solange bis ich alle interessanten spiele auf der xbox 360 durchgespielt habe
hoffentlich wird die nächste xbox technisch stark und nicht so ein ala wii ding ( sry n boys ^^ )

ich hoffe ja auf 100%ige abwärtskompatibilität, alles andere wäre bei meiner spielesammlung inakzeptabel xD

ich muss dann wohl solange auf zwei schienen fahren bis ich alle interessanten spiele auf der xbox 360 durchgespielt habe

Also ich denke du kannst beruhigt sein was die Leistungsfähigkeit der nächsten XBOX angeht :)
Was hätte es denn für einen Sinn einen Wii-Clone zu präsentieren (also eine Konsole mit Last Gen Leistung)
Die direkte Konkurrenz zum Wii oder dessen Nachfolger wird meiner Meinung nach die 360 mit Kinect werden.
Sie bietet für den Casual Gamer auch noch die nächsten fünf Jahre genug Power und mit kinect die Casual Steuerung schlechthin.

Sollte MS also nächstes Jahr die 720 raushauen wäre es wohl für sie sinnvoll, zweigleisig zu fahren.
Durch ständigen Rückgang der Herstellungskosten könnte die 360 inklusive Kinect zu einem Preis angeboten werden, welche sie für viele Casuals interessanter machen würde als die Wii.
Mit der 720 würden dann anfänglich wieder hauptsächlich die Coregamer angesprochen.
Es wäre sinnfrei, sie auf den Casual Markt hin zu konzipieren denn dann könnte man die 360 ja gleich in die Tonne kloppen.

ich muss dann wohl auf zwei schienen fahren bis ich alle interessanten spiele auf der xbox 360 durchgespielt habe

Ich persönlich habe ja lieber zu viele Spiele zum zocken als zu wenige. Ich denke ich werde also kein Problem damit haben, auch nach dem Xbox 3 Launch noch ein, zwei Jahre mit dem Kauf der neuen Konsole zu warten.
Bei mir wars die letzten Generationen so, dass ich die alte Konsole kaum noch eingeschaltet habe sobald die neue Konsole zu Hause stand. Mit der PS2 habe ich nach dem Kauf der Xbox 360 kaum noch gespielt, obwohl ich hierfür noch einige angefangene und unvollendete Spiele habe.
Ich fürchte ähnliches würde der Xbox 360 nach dem Kauf der Xbox 3 auch blühen, deswegen spiele ich vorher lieber alle interessanten Titel.:)

Wegen der Datenträger-Diskussion: Blu Ray wäre freilich am plausibelsten, auch wenn ich die HD-DVD nicht ganz ausschließen würde. Zwar ist die HD-DVD auf dem Filme-Markt tot, aber die Technik existiert ja nach wie vor.
Sofern Microsoft also nicht vorhaben sollte, die Xbox 3 auch als Blu Ray Player zu verwenden (für Filme haben sie ja eigentlich schon den Movies on Demand-Download Service), wäre die HD-DVD eine Alternative.

Wenn Apple eine Konsole bringt sind Sony und MS geliefert. Die verbauen dann 2005 Hardware, verkaufen diese für 900€ und das Teil wird denen trotzdem aus den Händen gerissen. xD
Aber wenn Apple ne Konsole bringt wird die sicher nicht iBox heißten. Wäre zu offensichtlich an MS abgekupfert.
iConsole wäre passender und auch Apple-typischer.

Edit: Huch, das ist ja gar kein Gerücht. :o

Zuletzt bearbeitet:
Die Rechenleistung wäre ja rein theoretisch 4 Terraflop. das wär schon aktuell, sofern es nicht nur Peakwerte wären, die weitere Power für die Zukunft würde die Cloud zur Verfügung stellen, aber die Abhängigkeit von Apple wäre ja ala Orson Welles Fiktion.

Andererseits wäre der Grafik-und Technikkrieg in absehbarer Zeit beendet.

Naja zumindest kann man Spiele noch im Laden kaufen, also du kriegst die Daten für den Singleplayer usw., das würde die noch zu schwachen Netze ausgleichen.
Soweit wie Onlive will Apple wohl nicht gehen, da sie wissen, das der Kunde für sein Geld buchstäblich etwas in Händen halten will.

Ich finds aber erstaunlich, wie Apple die Probleme der Cloud-Plattformen erkannt und umgangen hat hiermit, das ist schon erschreckend gut.

Ob MS das auch vorhat, wenn ich höre Quadcore von Intel, drängt sich mir auch auf einmal der Gedanke eines Cloudhybriden auf? :-?

Apple trau ich ehrlich gesagt sogar zu, eine derartige Technik wirklich durchzubringen. In den letzten Jahren hat ja immerhin alles was sie angepackt haben zum Erfolg geführt (iPod, iPhone, iPad) und die Konkurrenz hat dumm aus der Wäsche geguckt.
Der Preis ist natürlich saftig, aber da Apple nicht subventioniert dürfte man sich auch mit einem verhältnismäßig geringem Marktanteil zufrieden geben.

thx @ mell@ce und dito @ redfur und darthsol
wat apple steigt in den konsolenmarkt ??
das kann ja micro extrem schaden : /
mir tun jetzt schon die multigamer leid denn wer holt sich denn bitte 4 konsolen ???

Allein der Preis kann, apfeltypisch, zum Schlucken reizen. Stolze 1099 $ soll die Konsole bei Einführung kosten.

wtf ?????????????

Das Internet wird generell eine große Rolle spielen. So werden die Spiele der iBox ausschließlich digital geliefert.

gtfoooooooooooooooooooooooooo

oh man :(

Naja, also ich denke dass die iBox nicht auf den Massenmarkt abzielt. Die Herstellung der Konsole wird wahrscheinlich maximal 500 € kosten, das bedeutet Apple würde bestimmt mindestens 500€ Gewinn pro Konsole machen. Das heißt schon bei "nur" 10 Millionen verkauften Konsolen hätte man einen riesigen Gewinn.
Der Markt-Anteil des iPhone ist ja auch nicht sooo groß.
Der Mainstream wird dagegen weiterhin zu Nintendo, Microsoft oder Sony greifen.

Ich denke, diesmal fallen sie damit aber auf die Schnauze.
1100 Euro sind lächerlich.
Und das bei nur doppelter PS3 Power.
Pitti, ich weiß ja nicht woher du deine 2Terraflops nimmst (vermutlich von der Sony PR), aber Fakt ist, dass die PS3 keine 2 Terraflops besitzt sondern etwa 630 GFlops. (400 der RSX und 230 der Cell)

Apple ist auch nicht dafür bekannt, dass sie mit der Leistung ihrer Geräte nur um sich schlagen.
Sie sind meist klein und stromparend, aber bringen nix an Leistung, siehe Ipad.

Cloud Computing für eine Console ist auch albern denn offline geht dann ja gar nix mehr.

Konkurrenz belebt das Geschäft und deshalb bin ich auf die Konsole wirklich gespannt. Aber ich bleib dabei, Äpple überschätzt sich da. Der typische Konsolenzocker ist kein Apps-zocker und ein Casual gibt keine 1100 Dollar für so ein Gerät aus.

Apple brachte ja schon mal eine Konsole auf den Markt : die Pippin :)

Technisch schlechter als die Konkurrenz, keine Software aber dafür 599$
So in etwa würde es auch diesmal ablaufen .... nur den Preis würden sie auf 899$ erhöhen.

Mittlerweile bin ich sogar der Ansicht, dass wenn sie einfach nur die Pippin von 1995 wieder raushauen würden, ihnen die Apple Fanboys die Geräte aus den Finger reißen würden.

Und ich will einfach keine 4 Konsolen auf dem Markt haben. Mir reichen schon die 3 Konsolen und 2 Handhelds, die ich mir bei jedem Konsolenstart kaufen muss :(

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom