• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Microsoft wird sich um die E3 2005 nicht scheren. Denn all die schönen Trailer, die Sony damals vorgestellt hat, erwiesen sich im Nachhinein als Fake. Microsoft hatte zwei Jahre lang bei der Grafik die Nase vorne und mit Gears of War den ersten richtigen Grafik-Blockbuster parat.
Abgesehen davon war der Preis für eine vermeintlich bessere Grafik für Sony verdammt hoch: 200€ Preisunterschied waren nicht leicht zu verdauen für den Kunden.
Ich glaube nicht, dass Microsoft auf Teufel komm raus die stärkste Hardware produzieren wird.
Man wird stattdessem versuchen, dem Kunden eine möglichst robuste Hardware zum fairen Preis anzubieten. So ein peinliches Desaster wie der RROD darf sich nicht wiederholen.

der erste richtige grafik-blockbuster war pgr 3 :awesome:

Die Frage lautet, wieviel MS diesmal in die Zukunftsfähigkeit der Xbox investiert.
Die Unreal3-Techdemo mit Features der UE4 lief auf 3 GTX 580, das spricht für eine Hardware die selbst dem wohl noch deutlich überlegen sein könnte. ;-)

Das Geld dafür hat MS zweifellos, da wird ne echte Bombe kommen. :-D

Das Kinect-Argument ist Unfug, Kinect wird auch auf der Xbox"3" tadellos funktionieren, make my Words.

@Bedlam
Wette dagegen, die kommen 2012 raus. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
@Bedlam
Wette dagegen, die kommen 2012 raus. ;-)

Okay. :D

- Es geht also um eine komplett neue Box, keine 360+ mit der die aktuellen Spiele besser laufen oder sowas (dass das XBL Zeugs und Kinect weiter funzt ist klar).

- Die Box muss bis zum 31.12.2012 im Handel käuflich erwerblich sein damit du die Wette gewinnst. Alles was danach kommt macht mich zum Gewinner.

- Wenn MS ein festes Releasedatum nennt (Tag), kann die Wette beendet werden. Wenn MS weit im Vorraus ein grobes Releasedatum nennt (z.b. 3. Quartal 20XX) kann der Beungünstigte die Wette freiwillig beenden (=aufgeben) oder auf eine eventuelle Änderung des Datums warten.

- Der Wetteinsatz ist 2100 MS Punkte; immerhin ein eher geringer Wert, so dass wohl keiner von uns beiden einen peinlichen und unehrenhaften Rückzieher machen müsste wenn er verlieren sollte. ;)

Quote mal als virtueller Handschlag. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Die Meldungen von MS sind ziemlich difus. Woanders stand bereits dass sie auf AMD's Fusion2 setzen, wonders heisst es, daß sie eine aktuelle Version von IBM's Power CPU nehmen.

Solche Meldungen bei LinkedIn kann auch Verschleierungstaktik sein. Oder wie schon jemand anders gesagt hat, einfach mal gucken wer sich bewirbt. Vielleicht ja auch ein redseeliger Mitarbeiter der Konkurenz.

Würden sie jetzt erst mit dem Designen anfangen, dann wirds erst 2015 was, denn das Betriebssystem muss ja auch noch entwickelt werden, wenn die Hardware Specs bekannt sind.

Ich tippe auch auf ein Release Ende 2012, da MS den Vorteil eines Frühstarts zu schätzen gelernt hat.

Andere Idee: Die Gerüchte Sony habe die Entwicklung der PS4 abgebrochen könnte für MS auch heißen, dass sie sich Zeit lassen können. Who knows. MS weiss jedenfalls mehr als wir.

@Bedlam
Äh mit den Worten von Danny Devito in Twins beim Autoklau:
"Du hast den Punkt getroffen" :-D

@Yasatsuna
Das vermute ich auch, das MS hinter allen diesjährigen Gerüchten steckt, die Technik ist jetzt soweit, für den nächsten großen Schritt.
Paast auf bald heißt es "Welcome change 3" :-D

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die jetzt erst anfangen zu planen kommt das Ding allerfrühstens 2013

Die haben 2006 schon angefangen zu Planen, habe n paar Seiten zuvor schon mal nen Link dazu gesetzt. ;-)

Die sind in der Endphase, jetzt geht es um Austesten, Zuverlässigkeit und strategische Logistik, sowie die best Zeitplanung. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Die Meldungen von MS sind ziemlich difus. Woanders stand bereits dass sie auf AMD's Fusion2 setzen, wonders heisst es, daß sie eine aktuelle Version von IBM's Power CPU nehmen.

Solche Meldungen bei LinkedIn kann auch Verschleierungstaktik sein. Oder wie schon jemand anders gesagt hat, einfach mal gucken wer sich bewirbt. Vielleicht ja auch ein redseeliger Mitarbeiter der Konkurenz.

Würden sie jetzt erst mit dem Designen anfangen, dann wirds erst 2015 was, denn das Betriebssystem muss ja auch noch entwickelt werden, wenn die Hardware Specs bekannt sind.

Ich tippe auch auf ein Release Ende 2012, da MS den Vorteil eines Frühstarts zu schätzen gelernt hat.

Andere Idee: Die Gerüchte Sony habe die Entwicklung der PS4 abgebrochen könnte für MS auch heißen, dass sie sich Zeit lassen können. Who knows. MS weiss jedenfalls mehr als wir.

Ich glaube nicht dass MS beim Launch der nächsten XBox auf Sony warten wird. Warum auch? Wer zuerst kommt malt zuerst, und wenn Sony sich finanziell noch keine PS4 leisten kann und die nächsten 2 Jahre auf den Handheld-Markt konzentriert ist das ja nicht Microsofts Problem. Andererseits darf sich Microsoft nicht darauf verlassen dass Sony wirklich nicht an einer PS4 arbeitet. Sonst guckt man in die Röhre wenn Sony auf der E3 2012 die PS4 vorstellen sollte und MS nichts in der Hand hat.

Ich sag ja nicht dass sie warten. Nur dass die Einstellung der PS4 auch den XBOX720 Zeitplan entspannen würde.

MS wird sich niemals auf Gerüchte verlassen, dafür steht in dem Multimilliarden Business zuviel auf dem Spiel. MS wird aber auch mehr Informationen über Sony haben, als der Öffentlichkeit bekannt. Korrupte Mitarbeiter oder Industriespione gibts in jeder Branche, ganz sicher auch in der Unterhaltungsindustrie.

Der Xbox"3"-Zeitplan ist bereits längst entspannt, die haben ja jetzt schon 2 Jahre länger Zeit gehabt, wie bei der 360-Entwicklung.

Das ist nicht mehr das Problem. ;-)

MS wird aber auch mehr Informationen über Sony haben, als der Öffentlichkeit bekannt. Korrupte Mitarbeiter oder Industriespione gibts in jeder Branche, ganz sicher auch in der Unterhaltungsindustrie.

Ich halte es sogar für möglich, dass es hinter den Kulissen (begrenzte) Vereinbarungen geben könnte wenn es den Interessen beider Firmen dienlich ist.

Was mich bei all den Spekulationen um die mögliche Hardware auch mal sehr interessieren würde wäre das Design der "XBox3".
Die 360 ist ja wirklich verdammt hübsch geworden. Das macht diesen megahässlichen XBox1 Klotz schon total vergessen :-)
Hoffentlich wirds auch wieder was fürs Auge, aber ich denke schon :-D

Kann mal jemand so nen kleinen vergleich aufstellen....
Man kann ja davon ausgehen das die xbox bei release etwa der leistung eines sehr guten pc entspricht.

Kann man da nichtmal einen hardwarevergleich:
Xbox1 xbox360 aktueller pc
Aufstellen um zu zeigen wie der leistungsspru g im vergleich zum damaligen gen wecksel jetzt zu diesem zeitpunkt ausfallen wuerde?

ich kann nur sagen das bei launch der xbox und der xbox 360 beide konsolen mit nem high end rechner mithalten konnten und die 360 damals soger die bessere CPU hatte als mein rechner und die xbox die beste gpu (geforce 3 architektur kostete damals alleine 800 ,-DM) bei us launch versteht sich.
Ich weiß das noch da ich regelmäßig meinen rechner aufrüste und das schon seit etwa 12 jahren :)

ich kann nur sagen das bei launch der xbox und der xbox 360 beide konsolen mit nem high end rechner mithalten konnten und die 360 damals soger die bessere CPU hatte als mein rechner und die xbox die beste gpu (geforce 3 architektur kostete damals alleine 800 ,-DM) bei us launch versteht sich.
Ich weiß das noch da ich regelmäßig meinen rechner aufrüste und das schon seit etwa 12 jahren :)

ja das is schon klar, deswegen würde es ja sinn machen so einen vergleich mal aufzustellen, um zu sehen ob wirklich so eine 'Steigerung wie damals xbox1 -> xbox360 vorhanden wäre zum jetzigen Zeitpunkt....einfach mal mit einem top aktuellen highendsys vergleichen von den date her

ja das is schon klar, deswegen würde es ja sinn machen so einen vergleich mal aufzustellen, um zu sehen ob wirklich so eine 'Steigerung wie damals xbox1 -> xbox360 vorhanden wäre zum jetzigen Zeitpunkt....einfach mal mit einem top aktuellen highendsys vergleichen von den date her

Reine Daten zu vergleichen ist nicht so einfach.
Es gibt keinen wirklichen Wert, den man da zu Rate ziehen könnte.
Aber es gibt eine Gesetztmäßigkeit, das Mooresche Gesetzt.
Danach verdoppelt sich die Leistung ungefähr alle 18-20 Monate.
Gehen wir mal vom frühest möglichen Nachfolger Launch aus, also Ende nächsten Jahres.
Wären dann genau sieben Jahre und nach Moore hätte sich die Leistung ca. um den Faktor 18-25 erhöht.
Der Leistungssprung zwischen XBOX und 360 lag übrigens bei ca. 16-18 nach vier Jahren.
Für die kurze Zeit relativ hoch, lag aber auch daran, dass die XBOX noch recht ineffizient war und die Leistungssteigerung von Jahr zu Jahr leicht zurück geht.

Sollte die 720 aber wirklich schon Ende nächsten Jahres kommen dann sollte der Leistungszuwachs wohl in den oben genannten Regionen - 20fach plus/minus - liegen. Kommt sie später liegt sie natürlich darüber.

Und ich glaub auch das sie in der Endphase sind und die komponenten nun schon verschwommen beisammen haben. Nun muss jemand her der das in eine Box bekommt und das ohne Kühlungsprobleme etc.
Und das Betriebssystem wird bestimmt auch nicht groß geändert ;) Xbox Live kriegt dann vllt wieder nen Update und der rest bleibt beim alten.
Ich rechne auch mit Ende nächsten Jahres. Dann hat man wenigstens ne Konsole die mit DX11+ zurecht kommt und klasse Grafiken in scharfen HD Auflösungen bietet.
Weil diese generation neigt sich langsam echt dem Ende zu. Nur noch Sub-HD usw.
Zumal hätte MS die HDD der 360 nicht Optional machen sollen. Denn die HDD der Xbox1 verhalf noch mal zu einigen Grafik sprüngen.

Zumal hätte MS die HDD der 360 nicht Optional machen sollen. Denn die HDD der Xbox1 verhalf noch mal zu einigen Grafik sprüngen.

wohl wahr... optionale hdd war ein schnitt ins eigene fleisch, aber marketing technisch war das recht praktisch, da sowas die kunden natürlich ins geschäft lockt.
im geschäft selber haben dann wohl die wenigsten die 100€ günstigere variante gekauft.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom