• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
das wird wohl dann in der next gen die wirklich gute grafik darstellen......wenn überhaupt....denn in 2 jahren glaube ich kaum das grafikkarten mit der 3fachen gtx580 leistung existieren.

Ein heutiges System mit drei GTX 580 ist wohl um einiges ineffizienter als ein zukünftiges System, welches die gleichen technischen Daten auf nur einer GPU und besserer CPU besitzt.
Denn sonst müsste ja eine Doppelkartenlösung regelmäßig in Spielen eine doppelt so hohe Performance erbringen ggü. einer Einfachkartenlösung. Dem ist aber bei weitem nicht der Fall. Oft sind es nur ein paar überschaubare Protenzpunkte, welche die Doppelkartenlösung schneller ist.
CPU, Busbandbreite etc. spielen da auch eine nicht zu vernachlässigende Rolle.

Somit ist es gar nicht notwendig, dass eine zukünftige GPU die dreifache Leistung einer derzeitigen GTX580 besitzt.
Bis dahin wird sich auch noch die Effizienz der Shader wie auch der Grafikengine erhöhen.

Ich hoffe wirklich das Microsoft auf der E3 2012 die neue Xbox enthült mitsamt Weinachten 2012 Release.
Dann können die ganzen neuen Engines endlich ihre Muskeln auspielen.
Kla könnte man seinen PC mitner 500€ Grafikkarte aufrüsten, aber für das Geld könnte man sicherlich die neue Xbox Erwerben.

@Mellace
Sagt das jemand, aber die Unterschiede werden größer sein als das hier.
Sowas gabs schonmal, da gabs mal eine PC-Next-Gen Techdemo von Epic auf Basis der UE2, mit Effekten der 3er, wo Marines einen Hangar erobern wollten, und sich am Ende noch 2 Gegner prügelten, Einer dem Anderen den Arm abriss, und ihn damit verprügelte.

Das war so 2003/2004 und noch nicht die richtige UE3.
Wenn ich blos wüsste, wo ich die finden kann, die war richtig geil. ;-)

ijqOQC.gif

:lick:

oh wie geil, wenn die pc software solche schritte nach vorne macht hoffe ich das die neuen konsolen 2012 schon erscheinen

Das UE Video ist nett. Aber beeindruckender wäre es gewesen, wenn Epic in der Grafik eine Art Demo Level zum selber spielen gebastelt hätte.
So ist es halt "nur" eine Cut Scene, und Cut Scenes sahen bekanntlich immer schon gut aus.

Insgesamt haut mich das gezeigte irgendwie auch nicht vom Hocker. :nix:
Wenn ich an die erste Demo von MGS4 auf der TGS 2005 oder an Gears of War denke, das hat damals irgendwie viel mehr gefetzt.
Das obige Video sieht dagegen aus wie eine Mass Effect Cut Scene in viel hübscher. Ich kann mir gut vorstellen, dass Cut Scenes anno 2015 so in etwa aussehen könnten. Nur wie viel davon im Spiel zu sehen sein wird, ist die Frage.

Und Battlefield 3 sieht hübsch aus, keine Frage. Wobei die Szene mit dem einstürzenden Hochhaus zu hundert Prozent gescriptet sein wird.

Wenn man bedenkt, was für Grafiken in Tech Demos Anno 2006 schon möglich waren (CryEngine 2 Demo auf der GDC 2006) findet man die jetzigen Ausblicke in die Zukunft gar nicht mal so viel beeindruckender.

Naja, ich schätze ich sollte meine Erwartungen an die nächste Gen von vornherein klein halten, ich glaube nämlich dass mich so schnell keine Grafik mehr wirklich vom Stuhl hauen wird.

Wobei man mich bitte nicht falsch verstehen soll. Wenn ein Halo 4 in der Grafik Qualität daher käme wäre das natürlich sehr nice.

Zuletzt bearbeitet:
Oh jaaaa, ich bin mir sicher, das die nächste Box ein wahres Hardwaremonster wird, allein das E3 2005 Debakel und das angeknackste Ego von MS werden sie richtig sauer gemacht haben.

Ich wette, das passiert denen nicht nochmal. :-D

Oh jaaaa, ich bin mir sicher, das die nächste Box ein wahres Hardwaremonster wird, allein das E3 2005 Debakel und das angeknackste Ego von MS werden sie richtig sauer gemacht haben.

Ich wette, das passiert denen nicht nochmal. :-D

Microsoft wird sich um die E3 2005 nicht scheren. Denn all die schönen Trailer, die Sony damals vorgestellt hat, erwiesen sich im Nachhinein als Fake. Microsoft hatte zwei Jahre lang bei der Grafik die Nase vorne und mit Gears of War den ersten richtigen Grafik-Blockbuster parat.
Abgesehen davon war der Preis für eine vermeintlich bessere Grafik für Sony verdammt hoch: 200€ Preisunterschied waren nicht leicht zu verdauen für den Kunden.
Ich glaube nicht, dass Microsoft auf Teufel komm raus die stärkste Hardware produzieren wird.
Man wird stattdessem versuchen, dem Kunden eine möglichst robuste Hardware zum fairen Preis anzubieten. So ein peinliches Desaster wie der RROD darf sich nicht wiederholen.

Microsoft wird sich um die E3 2005 nicht scheren. Denn all die schönen Trailer, die Sony damals vorgestellt hat, erwiesen sich im Nachhinein als Fake. Microsoft hatte zwei Jahre lang bei der Grafik die Nase vorne und mit Gears of War den ersten richtigen Grafik-Blockbuster parat.
Abgesehen davon war der Preis für eine vermeintlich bessere Grafik für Sony verdammt hoch: 200€ Preisunterschied waren nicht leicht zu verdauen für den Kunden.
Ich glaube nicht, dass Microsoft auf Teufel komm raus die stärkste Hardware produzieren wird.
Man wird stattdessem versuchen, dem Kunden eine möglichst robuste Hardware zum fairen Preis anzubieten. So ein peinliches Desaster wie der RROD darf sich nicht wiederholen.

Wenn die nächste XBOX technisch genau so wird wie die 360 dann wird es ein Hardwaremonster ohne große Subventionen.
Sie brauchen sich auch keine wirklichen Sorgen bzgl. der PS4 machen da diese wohl kaum so ein Preismonster werden wid - bezogen auf Herstellungskosten wie auch Verkaufspreis - wie die PS3.
Die einzige große Frage ist wohl ob Kinect standardmäßig mit jeder Box ausgeliefert wird oder nicht.

@Bedlam
Ich glaube nicht, das die jetzt erst anfangen die Konsole zu entwickeln, das ist eine Allgemeinsuche, so naiv kannst du nicht enrshaft sein oder?
Die Gerüchte im Frühjahr über eine fast fertig designte NextGen-Xbox sind der Wahrheit ein gutes Stück näher, als das sie jetzt erst damit anfangen, weil sie ja den Designguru suchen, und selbst keine Spezialisten haben. :lol:

Für mich klingt das eher nach "Werfen wir mal was in den Raum und gucken wir mal, ob ein Konkurrent reagiert".

Es ist durchaus im Bereich des Möglichen, das sie die nächste Box auf der diesjährigen E3 vorstellen, man sieht ja es gibt Gerüchte und Hörensagen, so wie vor der Vorstellung der 360 damals. ;-)

@Bedlam
Ich glaube nicht, das die jetzt erst anfangen die Konsole zu entwickeln, das ist eine Allgemeinsuche, so naiv kannst du nicht enrshaft sein oder?
Die Gerüchte im Frühjahr über eine fast fertig designte NextGen-Xbox sind der Wahrheit ein gutes Stück näher, als das sie jetzt erst damit anfangen, weil sie ja den Designguru suchen, und selbst keine Spezialisten haben. :lol:

Für mich klingt das eher nach "Werfen wir mal was in den Raum und gucken wir mal, ob ein Konkurrent reagiert".

Es ist durchaus im Bereich des Möglichen, das sie die nächste Box auf der diesjährigen E3 vorstellen, man sieht ja es gibt Gerüchte und Hörensagen, so wie vor der Vorstellung der 360 damals. ;-)

Vor allem kann man aus 2, in Worten zwei, Stellengesuchen auf überhaupt nix schließen.
Bei der Entwicklung der 360 waren insgesamt 1000, in Worten eintausend, Ingeneure beteiligt.
Offizielle Zahlen von MS wenn jemand fragen sollte woher die stammen :)

Ein Vorstellen der nächsten XBOX auf der diesjährigen E3 würde aber eigentlich ein einen Release Ende des Jahres so gut wie beinhalten. Das wiederum glaube ich nicht. Sony hat zwar auch die PS3 zur E3 2005 vorgestellt allerdings lag es ja hauptsächlich an technischen Problemen weshalb die PS3 dann doch erst Ende 2006 erschien. Ok, und Ende 2005 wären vermutlich überhaupt keine Games auf der PS3 lauffähig gewesen :goodwork:

@Mell@ce
Du sagst es, die haben tausende Leute dafür, das ist einfach nur ne "wir sind an was dran" News.

Naja die Vorstellung auf der diesjährigen E3, um sie in aller Munde zu bringen, sich dann ein wenig mehr Zeit gönnen und so gegen März bis Mai 2012 launchen. :-)

Ich halte das für durchaus realistisch, MS weiss einen frühen Launch zu schätzen, naja was heist früh, äh die wäre dann 6,5 Jahre alt. :lol:

@Mell@ce
Du sagst es, die haben tausende Leute dafür, das ist einfach nur ne "wir sind an was dran" News.

Naja die Vorstellung auf der diesjährigen E3, um sie in aller Munde zu bringen, sich dann ein wenig mehr Zeit gönnen und so gegen März bis Mai 2012 launchen. :-)

Ich halte das für durchaus realistisch, MS weiss einen frühen Launch zu schätzen, naja was heist früh, äh die wäre dann 6,5 Jahre alt. :lol:

Ein Launch im Frühjahr wäre aber ziemlich MS unüblich.
Die Playstation erschien meistens im Frühjahr, jedenfalls in Japan. Die PS3 war sollte ja auch Frühjahr 2006 erscheinen.
Naja, in ein paar Monaten sind wir schlauer, oder auch nicht :)

@Bedlam

"Das Xbox Konsolen Architektur-Team stellt nun für die Grafik Hardware Architekt-Position ein. Das Team ist verantwortlich dafür, die Architektur der nächsten Konsolen Generation zu definieren und zu liefern, vom Konzept bis hin zur Implementation.

Die Verantwortungen beinhalten Architekturanalysen, Auswahl von Schlüsseltechnologien, Architektur Spezifikationen, Kommunikation und Zusammenarbeit mit Microsoft Teams und Partner Unternehmen."

Die sind noch in der Planungsphase. Nix mit "nächstes Jahr wird gelauncht".

"Das Xbox Konsolen Architektur-Team stellt nun für die Grafik Hardware Architekt-Position ein. Das Team ist verantwortlich dafür, die Architektur der nächsten Konsolen Generation zu definieren und zu liefern, vom Konzept bis hin zur Implementation.

Die Verantwortungen beinhalten Architekturanalysen, Auswahl von Schlüsseltechnologien, Architektur Spezifikationen, Kommunikation und Zusammenarbeit mit Microsoft Teams und Partner Unternehmen."

Die sind noch in der Planungsphase. Nix mit "nächstes Jahr wird gelauncht".

Sie sind höchstens in der Planungsphase für die Next-Next XBOX oder suchen für diese eben neue Mitarbeiter. Alles andere würde überhaupt keinen Sinn machen.
Von der Planung bis zum Release einer Konsole vergehen mindestens vier Jahre.
Wenn jetzt noch nicht einmal die Planung für die 720 angefangen hätte würden wir wohl kaum vor Ende 2015 mit ihr rechnen. Daran glaubt doch wohl keiner hier.

Zum Vergleich.
Die GPU der 360 war bereits im September 2004 so gut wie fertig.
http://www.gamepro.de/news/ati_xbox_2_grafikchip_fertig_/1291972/ati_xbox_2_grafikchip_fertig_.html

Zuletzt bearbeitet:
Sie sind höchstens in der Planungsphase für die Next-Next XBOX oder suchen für diese eben neue Mitarbeiter. Alles andere würde überhaupt keinen Sinn machen.
Von der Planung bis zum Release einer Konsole vergehen mindestens vier Jahre.
Wenn jetzt noch nicht einmal die Planung für die 720 angefangen hätte würden wir wohl kaum vor Ende 2015 mit ihr rechnen. Daran glaubt doch wohl keiner hier.

Zum Vergleich.
Die GPU der 360 war bereits im September 2004 so gut wie fertig.
http://www.gamepro.de/news/ati_xbox_2_grafikchip_fertig_/1291972/ati_xbox_2_grafikchip_fertig_.html
1. Ich sage ja nicht, dass sie nich schon länger planen. Aber nahe an der Produktion sind sie mit Sicherheit nicht.

2. Was damals fertig war ist heute - 6-7 Jahre später - mit Sicherheit längst wieder Geschichte.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom