TylerDurden2k
L13: Maniac
Die Bildqualität der Konsolen ist grausam.Vor allem auf richtigen TVs ab 50".
mir geht dieses geflimmere auch tierisch aufn sack.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die Bildqualität der Konsolen ist grausam.Vor allem auf richtigen TVs ab 50".
Ich würde sagen, die Sachen da oben sind eher eine Folge des anderen.Die ganze Power sollte man lieber mal in AA und AF investieren, in weitläufigere Areale, in ausgereiftere Physik und KI, bessere Texturen, Lighting, Partikeleffekte usw usf., damit man sich nicht mehr über Ruckeln, Tearing, Schlauchlevel, kurze SP-Kampagnen und SubHD-Auflösungen rumärgern muss, wie in dieser Generation, weil aus lauter Wetteifern um die Grafikreferenz am Ende keine Reserven für wichtigere Dinge übrigbleiben.
Viel mehr wird in den nächsten Jahren aber nicht zu erreichen sein.
Wegen sowas kaufen sich PC-Gamer immer wieder neue Grafikkarten.
Alles Sachen, die Otto-Normalspieler - der den Markt bestimmt - nicht interessieren. Ich wiederhole: Es wird mit Sicherheit keine neue Konsolengeneration für ein paar Geeks gemacht, die gerne ein saubereres und flüssigeres Bild hätten. Die enormen Investitionen für die Entwicklung einer neuen Konsole sind einfach ohne schlagkräftiges und beeindruckendes Material, was sich deutlich von der aktuellen Generation abhebt, nicht wieder reinzubekommen.Sinnvoller wäre es imo erstmal, die ganzen techischen Rückstände zu verbessern, was nützt mir ein immer höherer Polycount, wenn alles flimmert und teart?
Die ganze Power sollte man lieber mal in AA und AF investieren, in weitläufigere Areale, in ausgereiftere Physik und KI, bessere Texturen, Lighting, Partikeleffekte usw usf., damit man sich nicht mehr über Ruckeln, Tearing, Schlauchlevel, kurze SP-Kampagnen und SubHD-Auflösungen rumärgern muss, wie in dieser Generation, weil aus lauter Wetteifern um die Grafikreferenz am Ende keine Reserven für wichtigere Dinge übrigbleiben.
Naja, also für mich persönlich wäre nur der Aspekt eines besseren Bildes jetzt auch nicht das Verkaufsargument -zumindest nicht für 400€. Mehr fps, mehr (bzw. überhaupt) AA und höhere Auflösung usw - das ist ja alles ganz nett. Aber wenn nicht gleichzeitig der Detailgrad erhöht wird hat man jetzt auch nicht so viel davon. Matschtexturen und Hackfressen bleiben auch in 1080p Matschtexturen und Hackfressen.
Das merkt man halt an aktuellen PC Spielen ganz gut, wie zum Beispiel "Call of Duty: Black Ops". Klar sieht das Spiel insgesamt besser aus als auf Konsole, aber man merkt trotzdem sofort dass die eigentliche Grafikengine zum Spiel in die Jahre gekommen ist.
Ich denke, bei mehr fps, AA usw ist das so wie mit dem Kauf eines neuen HD Fernsehers. Anfangs freut man sich noch über das bessere, schärfere Bild, doch schon sehr bald nimmt man das ganze nicht mehr wahr und betrachtet es als selbstverständlich.
Ergo führt mich an der Erhöhung der Details kein Weg vorbei, ansonsten kann man das ganze auch gleich bleiben lassen.
Naja, also für mich persönlich wäre nur der Aspekt eines besseren Bildes jetzt auch nicht das Verkaufsargument -zumindest nicht für 400€. Mehr fps, mehr (bzw. überhaupt) AA und höhere Auflösung usw - das ist ja alles ganz nett. Aber wenn nicht gleichzeitig der Detailgrad erhöht wird hat man jetzt auch nicht so viel davon. Matschtexturen und Hackfressen bleiben auch in 1080p Matschtexturen und Hackfressen.
Das merkt man halt an aktuellen PC Spielen ganz gut, wie zum Beispiel "Call of Duty: Black Ops". Klar sieht das Spiel insgesamt besser aus als auf Konsole, aber man merkt trotzdem sofort dass die eigentliche Grafikengine zum Spiel in die Jahre gekommen ist.
Ich denke, bei mehr fps, AA usw ist das so wie mit dem Kauf eines neuen HD Fernsehers. Anfangs freut man sich noch über das bessere, schärfere Bild, doch schon sehr bald nimmt man das ganze nicht mehr wahr und betrachtet es als selbstverständlich.
Ergo führt mich an der Erhöhung der Details kein Weg vorbei, ansonsten kann man das ganze auch gleich bleiben lassen.
Dann sollen sie halt eine 360+ machen, die das kann.
Die Bildqualität der Konsolen ist grausam.Vor allem auf richtigen TVs ab 50".Alles darunter ist ja Kindergeburtstag.
Die paar Nerds rechtfertigen nunmal keine Produktentwicklung und -vermarktung diesen Ausmaßes. Bei Weitem nicht!Na eben.360+ für die paar Nerds bringen die so etwas wollen.Mich und Spitz hätten sie schon als sichere Käufer, egal zu welchem Preis.Und sicher einige andere auch noch.
Hat eben auch kein AA das Spiel.
Wie einem diese offensichtlich schlechte Bildqualität nicht auf den Sack gehen kann, ist mir schleierhaft.
Die paar Nerds rechtfertigen nunmal keine Produktentwicklung und -vermarktung diesen Ausmaßes. Bei Weitem nicht!
Abgesehen davon: Klingt vielleicht eigenartig, aber für manches Spiel wäre eine "Reinigung" des Bildes vielleicht gar nicht unbedingt vorteilhaft. Sehr viele Spiele glänzen nicht gerade durch gute Texturen, nur fällt einem das vielleicht nicht so auf da das Bild nicht so hochaufgelöst ist.
Wenn das Bild dagegen plötzlich "clean" ist, sieht man den Texturenmatsch erst so richtig.
So manch ein PC Spiel wirkt durch diese superhohe Auflösung eigenartig steril, meiner Meinung nach.
da hier von einigen ja ständig gehype für next gen ende diesen jahres kommt und ich mich da immer nur zu gerne mitreisen lasse mal eine überlegung.
was ich sehr interessant finde sind die spiele die für ende 2011 angekündigt sind.
ist das eher pro oder contra next gen ende diesen jahres?
ich denke eher contra weil z.b. epic games sicherlich lieber ihre muskeln auf der neuen box zeigen würde.
allerdings könnten entwickler doppelreleases planen also gleichzeitig 360 und 720, war damals beim übergang von xbox zur 360 auch nicht so untypisch und zeigt auch ganz gut die ersten unterschiede in der grafikpracht.
ganz ausschließen würde ich es nicht aber ich denke es ist doch eher unrealistisch, mit der neuen box ende 2011 zu rechnen. auch wenn ich zu gerne skyrim ende diesen jahres auf einer leistungsfähigeren konsole ausleben würde
eine ankündigung auf der e3 2012 halte ich für am wahrscheinlichsten.