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Xbox One Der Xbox One Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

  • Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

    Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

    Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

    Stimmen: 55 19,5%

  • Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
na eher (alb)traumhaft. Überlegt euch einfach mal, was die CGI-Sequenzen heute in den Filmen für Kosten verursachen und dann denkt mal drüber nach, wieviel ihr für Spiele bezahlen wollt. Die Qualtität definiert sich nicht nur über die verwendete Hardware und Technik, sondern auch über den Detailreichtum des Contents. Und solange sich da nicht eine grundlegende Änderung vollzieht, muss den immer noch jemand von Hand erzeugen, was richtig viel Geld kostet.
Absolute Zustimmung.

Immer wieder hört man diese extrem naive Forderung "Neue Konsole bitte, damit wir bessere Grafik bekommen" und keiner denkt mal ein Stückchen weiter und überlegt was die Forderung nach besserer Grafik beinhaltet.

Ein Absatz aus meinem Post im MS PK-Thread:

"Auch die Spieleentwickler würden sich über neue Konsolen in naher Zukunft alles andere als freuen. Was Budget und Manpower für aktuelle Spitzentitel angeht ist man so ziemlich am Limit des Machbaren (gemessen am finanziellen Risiko, welche jede Entwicklung mit sich bringt) angelangt wenn man sieht, dass bei Spielen wie Assassin's Creed 2 um die 300 Leute werkeln. Bessere Hardware macht ja nicht automatisch schönere Spiele - es müssen dann auch Assets von viel höherer Qualität erstellt werden."
 
Wenns danach geht, würde garkeine neue konsole kommen, glaub ich nie und nimmer, noch dazu dürfte beispielsweise die UE4 sich ihrer Fertigstellung nähern.

Die hat dann genug Tools für die leichte Entwicklung von Spielen, dann fehlt nur noch die Hardware. ;-)
 
Naja alleine was die Auflösung betrifft und AA etc. würde sich ne neue Hardware schon gut bemerkbar machen ohne groß dran rumzufummeln.
 
Eben

Auflösung 1080p, mindestens 4xAA und dick AF und 60 FPS.Da kann die aktuelle Grafik so bleiben wie sie ist.Man sieht sie nur dann mal endlich sauber.

Die Grafik ist mehr als ausreichend.Beim Schrei nach einer neuen Generation geht es einzig um die grausame Picture Quality, die die Konsolen an den Tag legen.
 
Eben

Auflösung 1080p, mindestens 4xAA und dick AF und 60 FPS.Da kann die aktuelle Grafik so bleiben wie sie ist.Man sieht sie nur dann mal endlich sauber.

Die Grafik ist mehr als ausreichend.Beim Schrei nach einer neuen Generation geht es einzig um die grausame Picture Quality, die die Konsolen an den Tag legen.
Es wird garantiert keine neue Hardware-Generation veröffentlicht nur um Bild- und Performance-Probleme zu beheben. Das rentiert sich für niemanden und Kaufargumente für 99% aller Spieler sind das auch nicht. Für euch, ja. Aber allein für ein paar Hardcore-Gamer wird keine Konsole produziert.

Mit neuer Hardware muss neues beeindruckendes Material einhergehen, was sich deutlich von der aktuellen Generation abhebt - anders gehts nicht. Und da kommen die Probleme bei der Produktion von Material dieser Qualität zum Tragen.

Das was ihr gerade fordert hat mehr Chancen irgendwann in Form einer weiteren 360-Version zu veröffentlicht werden, wobei MS aber sicherstellen würde, dass die Spiele auch auf allen bisherigen Konsolen zu laufen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bedlam
Würdest du drauf wetten, das z.B. Nintendo nicht mit einer NextGen-Konsole vorpreschen wird? ;-)
 
@Bedlam
Würdest du drauf wetten, das z.B. Nintendo nicht mit einer NextGen-Konsole vorpreschen wird? ;-)
Nintendo braucht halt unbedingt HD auf der Konsole und deshalb wird unweigerlich eine Wii2 oder WiiHD kommen - sehr viel eher als die Xbox 720 oder die PS4.

Die Wii war halt dieser große Ausnahmefall und bekam ihre Existenzberechtigung durch die neuartige Steuerung. Diesen Schritt haben MS und Sony jetzt ja aber durch Hardware-Zusätze ausgeglichen. Was würde also die nächste HD-Generation legitimieren? Flüssigeres Spielen und feineres Bild reichen da mit Sicherheit nicht. ;)
 
Kombiniert mit Headtracking?

http://www.youtube.com/watch?v=Jd3-eiid-Uw

natürlich ausgereift, sowie einzigartig neuem Onlinesupport nie gekannten Ausmaßes? ;-)
Alt. Und reicht nicht für eine neue Konsole da nicht massentauglich (z.b. ungeeignet für mehrere Personen vor dem TV usw). Und wenn schon 3D nicht so zieht, wie sich die Hersteller das gerne wünschen, dann wars das sowieso mit dem Konzept.

Und Nintendo und Online? Sie werdens versuchen aber in dem Feld werden sie den anderen wahrscheinlich immer hinterherlaufen.

Nintendo wird sich - wie in der jüngsten Vergangenheit schon immer - einfach darauf beschränken das technisch notwendigste zu bieten und das mit extrem massenkompatiblen Produkten vermarkten.
 
Zuletzt bearbeitet:
3D zieht nicht?, warten wir die weitere Erfolgsgeschichte des 3DS mal ab und unterhalten uns dann weiter. :-D

Korrektur, 3D mit Poliverblitzerbrillen zieht nicht, aber ohne Gläser und mit Headtracking, steht auf einem ganz anderm Blatt. ;-)
 
Eben

Auflösung 1080p, mindestens 4xAA und dick AF und 60 FPS.Da kann die aktuelle Grafik so bleiben wie sie ist.Man sieht sie nur dann mal endlich sauber.

Die Grafik ist mehr als ausreichend.Beim Schrei nach einer neuen Generation geht es einzig um die grausame Picture Quality, die die Konsolen an den Tag legen.

Also ehrlich, das allein wäre mir keine neue Konsole wert!
 
3D zieht nicht?, warten wir die weitere Erfolgsgeschichte des 3DS mal ab und unterhalten uns dann weiter. :-D

Korrektur, 3D mit Poliverblitzerbrillen zieht nicht, aber ohne Gläser und mit Headtracking, steht auf einem ganz anderm Blatt. ;-)
Bei 3D ohne Gläsern muss man sich einen von vielen Winkeln suchen, in denen man das 3D erkennt. Einfach im Raum raumhampeln und 3D problemlos und ununterbrochen ohne Brille sehen wird mit der autostereoskopischen Technik nicht möglich sein.

Und mal ganz allgemein: Für 3D und Headtracking braucht es keine neue Konsole. Wenn 3DTVs ohne Brille auf den Markt kommen, werden die aktuellen Konsolen damit umgehen können. Das heißt wie beim aktuellen 3D für die Konsole nichts anderes: 2 Bilder rendern, Ausgabeart ist Sache des TVs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird garantiert keine neue Hardware-Generation veröffentlicht nur um Bild- und Performance-Probleme zu beheben. Das rentiert sich für niemanden und Kaufargumente für 99% aller Spieler sind das auch nicht. Für euch, ja. Aber allein für ein paar Hardcore-Gamer wird keine Konsole produziert.

Mit neuer Hardware muss neues beeindruckendes Material einhergehen, was sich deutlich von der aktuellen Generation abhebt - anders gehts nicht. Und da kommen die Probleme bei der Produktion von Material dieser Qualität zum Tragen.

Das was ihr gerade fordert hat mehr Chancen irgendwann in Form einer weiteren 360-Version zu veröffentlicht werden, wobei MS aber sicherstellen würde, dass die Spiele auch auf allen bisherigen Konsolen zu laufen haben.

Viel mehr wird in den nächsten Jahren aber nicht zu erreichen sein.
Wegen sowas kaufen sich PC-Gamer immer wieder neue Grafikkarten.
Die Schritte hin zur fotorealistischen Grafik werden mit jeder Generation kleiner und wenn du einen Sprung wie von PS2 zu PS3 haben willst, musst du wahrscheinlich bis 2020 auf eine neue Generation warten.
Und wenn man sich die Meinung vieler anhört, reicht ihnen doch 1080p mit konstanten 60fps, mindestens 8xAA und AF und viel mehr geht doch auch gar nicht oder ist besser gesagt nicht sinnvoll.
Die Auflösung wird sich erstmal nicht erhöhen, 60fps (ohne 3D) sind auch ausreichend und sowieso irrelevant für die Optik an sich, AA und AF könnte man noch erhöhen, das braucht aber nicht soviel Leistung, wie die anderen beiden Punkte.
Sicher wird sich die sichtbare Grafikqualität auch etwas verbessern, aber da signifikante Verbesserungen erzwingen zu wollen, wäre verschwendete Rechenleistung, wenn das ganze nicht entsprechend optisch und technisch abgerundet wird.
Sinnvoller wäre es imo erstmal, die ganzen techischen Rückstände zu verbessern, was nützt mir ein immer höherer Polycount, wenn alles flimmert und teart?
Die ganze Power sollte man lieber mal in AA und AF investieren, in weitläufigere Areale, in ausgereiftere Physik und KI, bessere Texturen, Lighting, Partikeleffekte usw usf., damit man sich nicht mehr über Ruckeln, Tearing, Schlauchlevel, kurze SP-Kampagnen und SubHD-Auflösungen rumärgern muss, wie in dieser Generation, weil aus lauter Wetteifern um die Grafikreferenz am Ende keine Reserven für wichtigere Dinge übrigbleiben.
 
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