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Xbox One Der Xbox One Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

  • Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

    Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

    Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

    Stimmen: 55 19,5%

  • Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Crysis, Crysis, Crysis, bablabal. Das Spiel verblüft einzig durch eine phänomenale Vegatationsdarstellung, bei welcher es sich die Engine zu nutzen machen kann dass eh alles gleich aussieht. In anderen Umgebung hat das Spiel optisch nicht mehr zu bieten als andere Spiele, und wurde da auch schon längst überholt.
Das Spiel sollte also nicht als Referenz für zukünftige Spiele herhalten, dann wären sie nämlich ziemlich Content und Detailarm.
 
@Bomberman82
Kein Problem:

http://www.engadget.com/2006/10/21/microsoft-to-start-its-own-chip-design-lab-for-new-xbox/

Und das war bereits 2006, die hatten jetzt richtig viel Zeit, das wird ein Fest. :-D

@DarthSol
Lol, die werden Crysis pulverisieren und das zum Launch, das guckt keiner mehr mit dem A.... an. :lol:
Schlicht und ergreifend deshalb, weil jetzt auch die Entwickler mehr Zeit hatten, wird man Spiele wie seinerzeit Gears wohl gleich zum Launch fertighaben. ;-)

Dein Wort in Gottes Ohr. Ich hätte erst mal nichts dagegen, wenn es so weit käme. Aber realistischer wäre wohl, dass die Launch Spiele sich optisch von den zum Launch aktuellen PC Titeln wenig unterscheiden werden.
Mag sein dass Spiele mit enorm krasser Grafik angeteast werden, die dann erst ein Jahr später herauskommen, aber ich denke zu Beginn werden es eher Appetizer-Spiele sein.
 
@squallsdestiny
Crysis ist wahrhaftig uninteressant, nur hatte Cryteck jetzt ein paar Jahre für Technikaufsehen gesorgt, was die anderen Entwickler wie Valve, ID und Epic in aller Ruhe genutzt haben werden, um in der NextGen die Hämmer rauszulassen, da gehe ich jede Wette ein, und Dice zeigt es ja schon vorab in 3 Tagen mit der Frostbiteengine 2 PC-Version wo der Frosch die Locken hat Ladys.
Die andern Topstudios werden da ansetzen. :-D
 
Also du erwartest doch wohl hoffentlich nicht ernsthaft, dass Valve und ID gleich zu Release Hammer wie Doom 4 oder Half-Life 3 raushauen werden, oder?
Das wäre ja wirtschaflicher Selbstmord...
 
Nich doch nich doch, nach und nach, aber Epic wird früh dabei sein, das denk ich ist abzusehen, allein schon um die UE4 bekanntzumachen. ;-)
 
Kann sein. Ein Gears of War 4 in UE4 würde bestimmt für sehr viel Hype sorgen.
Ich könnte mir andererseits aber gut vorstellen, dass in der nächsten Gen die UE3 Engine so schnell noch nicht aussterben wird. Man sieht ja in den Tech Demos, dass man damit noch hübsche Dinge anstellen kann.
 
Kann sein. Ein Gears of War 4 in UE4 würde bestimmt für sehr viel Hype sorgen.
Ich könnte mir andererseits aber gut vorstellen, dass in der nächsten Gen die UE3 Engine so schnell noch nicht aussterben wird. Man sieht ja in den Tech Demos, dass man damit noch hübsche Dinge anstellen kann.

Im Endeffekt wird eine UE3 auch in einer UE4 weiterleben, wie eine UE2 noch Bestandteil der UE3 ist und so weiter und so fort. Wir sind jetzt glaube schon bei der UE Versionnummer 3.7 oder 8, weit ist es da nicht mehr zur 4 :-)
 
Also du erwartest doch wohl hoffentlich nicht ernsthaft, dass Valve und ID gleich zu Release Hammer wie Doom 4 oder Half-Life 3 raushauen werden, oder?
Das wäre ja wirtschaflicher Selbstmord...
War nur sowas wie ein feuchter Gamertraum. Natürlich wär das bei nicht existenter Userbase direkt zu nem launch ein wirtschaftlicher Suizidversuch, das sollte jedem klar sein ;-)
 
Ich glaub sie werden mit den neuen teuren Engines sowieso einhergehen, die Engines beinhalten ja nicht nur die Grafik als solche, sondern sämtliche neuen Technologien, ob Physik, KI, interaktive Umgebung, Zerstörbarkeiten, Animationen usw.
Dann noch die besten und talentiertesten Entwickler, und voila der Wahnsinn zum Zocken. ;-)

Hoffentlich, aber ich hoffe die klassischen Konsolenentwickler ziehen mit oder legen vor ;)
 
Im Endeffekt wird eine UE3 auch in einer UE4 weiterleben, wie eine UE2 noch Bestandteil der UE3 ist und so weiter und so fort. Wir sind jetzt glaube schon bei der UE Versionnummer 3.7 oder 8, weit ist es da nicht mehr zur 4 :-)

Stimmt genau.
Im Grunde genommen wurde die UE von Anfang an immer nur erweitert und Routinen durch neuere ersetzt. Haben die Entwickler auch selber gesagt. Die UE4 ist damit auch kein kompletter Break ggü de UE3. Ich denke einfach mal, dass, wenn die Engine alle DX11 Funktionen nutzt und gut umgesetzt hat, sie den Stempel 4.0 erhält.
Obwohl Epic ja auch sagte, dass Version 4 speziell auf die kommende Konsolengeneration hin entwickelt wird. Nur wird Epic ja, wie alle anderen auch, noch gar nicht wissen wie die nächsten Konsolen konkret aufgebaut sind.

Die derzeitige UE hat das Problem, dass sie für Konsolen einfach zu anspruchsvoll ist.
 
Stimmt genau.
Im Grunde genommen wurde die UE von Anfang an immer nur erweitert und Routinen durch neuere ersetzt. Haben die Entwickler auch selber gesagt. Die UE4 ist damit auch kein kompletter Break ggü de UE3. Ich denke einfach mal, dass, wenn die Engine alle DX11 Funktionen nutzt und gut umgesetzt hat, sie den Stempel 4.0 erhält.
Obwohl Epic ja auch sagte, dass Version 4 speziell auf die kommende Konsolengeneration hin entwickelt wird. Nur wird Epic ja, wie alle anderen auch, noch gar nicht wissen wie die nächsten Konsolen konkret aufgebaut sind.

Die derzeitige UE hat das Problem, dass sie für Konsolen einfach zu anspruchsvoll ist.

Die UE3 läuft auf aktuellen Konsolen schon sehr gut, immerhin gehören die Spiele welche auf ihr basieren auch zu den stärksten, sie hat sich im Laufe der Jahre gut für die Platformen entwickelt.
Mir ist das Inerview bekannt in der Epic sagte das sie bei der nächsten Version primär auf die Konsolen eingehen. Dies ist aber auch ein vorgezogener Marketing Coup, um seine Lizenznehmer für den Anfang der Zukunft zu beruhigen, immerhin gab es in der Gen nach anfänglich großen Tönen einige Probleme mit der UE3 für Konsolen, wenn man die technischen Probleme mit Mass Effect betrachtet, oder sich die Aussagen von Silicon Knights in Erinnernung ruft, oder ganz besonders an die PS3 denkt. Die Version welche Epic also an die Lizenznehmer ausgeliefert hat, schien also wirklich nicht die Beste gewesen zu sein. Das es aber besser ging, zeigte ihre eigene Custom Version für Gears. Also die UE3 läuft schon gut auf Konsolen, nur will man in der nächsten Gen seinen Kunden gleich eine "Gears" Version zur Verfügung stellen.
 
@Bomberman82
Kein Problem:

http://www.engadget.com/2006/10/21/microsoft-to-start-its-own-chip-design-lab-for-new-xbox/

Und das war bereits 2006, die hatten jetzt richtig viel Zeit, das wird ein Fest. :-D

Der Artikel hört sich schonmal interessant und vielversprechend an.

@DarthSol
Lol, die werden Crysis pulverisieren und das zum Launch, das guckt keiner mehr mit dem A.... an. :lol:
Schlicht und ergreifend deshalb, weil jetzt auch die Entwickler mehr Zeit hatten, wird man Spiele wie seinerzeit Gears wohl gleich zum Launch fertighaben. ;-)

Das sagst du Junge, solche Spiele wie Crysis brauchen Zeit selbst eine Superduper Hardware ist nix ohne fähige Entwickler die dafür Programieren, glaube kaum das man auf einem Knopfdruck ein Crysisähnliches Spiel auf die Beine stellen kann, nicht mit einem Knopfdruck.
 
Das Grundgerüst läuft ganz gut auf Konsolen.
Wer allein die Techdemos gesehen hat weiß, wozu die Engine aber in der Lage ist. Nur sind solche Effekte eben mit den derzeitigen Konsolen nicht möglich, und weil der Aufwand bei Multigames für die PC Version zu groß wäre zeigt sie auch dort nicht ihre Muskeln.
Sie ist eine auf dem Papier entstandene Engine ohne die Praxistauglichkeit groß hinterfragt zu haben.
So wie auch die Crytek Engine. Die lief am Anfang auch nur auf hochgezüchteten PCs einigermaßen. An eine Konsolenportierung war nicht zu denken. Das geht erst mit der zweiten Version dieser Engine, die sich mit wesentlich weniger Power begnügt. Sie hat aber sicherlich mehrere Routinen für unterschiedliche Leistungsstufen im Gepäck, so dass man mit ihr, wenn man wollte, wohl wieder solch einen grafischen Ausnahmetitel wie eins Crysis 1 entwickeln könnte.
Da aber Crysis 2 auch für Konsole erscheint wird die PC Version zwar logischerweise besser aussehen. Ich bezweifel aber, dass sie sich technisch ähnlich absetzen wird können wie einst Crysis 1.

Anders spezielle Eigenengines die man oft für die PS3 sieht.
Dort wurde es umgekehrt gemacht. Man schaute, was die Hardware zu leisten vermag und programmierte auf dieser Basis eine Engine. Da auf der PS3 anfänglich fast keine bereits existente Engine vernünftig lief im Gegensatz zur 360, waren viele Entwickler, welche die nötigen finanziellen Mittel und die Unterstützung von Sony hatten, fast gezwungen, eine eigene Engine zu designen.
Bei der 360 war das aber eben nicht nötig weshalb es eben so gut wie keine speziell für sie entwickelte Engines gibt.
Einzig die Forza Engine viele mir hier ein und eventuell Halo, wobei dessen Engine wohl immer noch auf der von Teil 1 fußt.
Fast alle anderen Games kommen mit einer Multiengine daher oder wurden primär für den PC entwickelt.
 
@Bomberman82
Glaubst du, das die Entwickler erst mit der finalen Konsolenhardwarespezifikation anfangen ihre Spiele zu proggen, JUNGE? :-)
Sowas nennt sich DevKit, in der Vorphase einer kommenden Konsole, sind das erst Alphas, dann Bethas und die finalen DevKits.
Noch dazu haben die Entwickler diesmal auch mehr Zeit zu proggen, das ist dein Denkfehler, so das zum Launch wesentlich potentere Ergebnisse bereitstehen werden. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einzig die Forza Engine viele mir hier ein und eventuell Halo, wobei dessen Engine wohl immer noch auf der von Teil 1 fußt.
Fast alle anderen Games kommen mit einer Multiengine daher oder wurden primär für den PC entwickelt.

pardon aber was ist eig mit der engine von rare und von project gotham racing ?
 
Der Artikel hört sich schonmal interessant und vielversprechend an.



Das sagst du Junge, solche Spiele wie Crysis brauchen Zeit selbst eine Superduper Hardware ist nix ohne fähige Entwickler die dafür Programieren, glaube kaum das man auf einem Knopfdruck ein Crysisähnliches Spiel auf die Beine stellen kann, nicht mit einem Knopfdruck.

Da gab es in der Generation schon genug Spiele welche mehr Zeit oder Geld benötigt haben als Crysis.

@M@llace

Da ist ja kein Problem daran, wenn eine Engine mehr kann als die Hardware, auch eine MT_Framework oder Dirty Jeans Engine haben weit mehr auf dem Kasten als im Spiel dann zu sehen ist, wie viele und wahrscheinlich alle andere Engines auch. Sehr gut sehen kann man das gerade bei Resident Evil 5 in den Zwischensequenzen, welche zwar in Echtzeit berechnet sind, aber so flexibel ist dass die Designer durch die eingesparte Rechenzeit infolge der festgelegten Kameraperspektiven und genau choreographierten Bildausschnitte den Detailgrad und Effekte stark nach oben schrauben konnten.
Zu dem Punkt der speziell konzipierten Engines. Da die 360 oftmals als Primärplatform dient, werden die Engines auch oft auf sie zugeschnitten, EGO, MT_Framework etc wurden alle zuvor auf die 360 zugeschnitten, und dann auf die PS3 geportet. Natürlich entstanden die Konzeptionen am PC, das ist aber nicht das Problem, Naughty Dogs Uncharted Engine Dirrty Jeans entstand auch am PC unter Linux ;-)
 
@Bomberman82
Glaubst du, das die Entwickler erst mit der finalen Konsolenhardwarespezifikation anfangen ihre Spiele zu proggen, JUNGE? :-)
Sowas nennt sich DevKit, in der Vorphase einer kommenden Konsole, sind das erst Alphas, dann Bethas und die finalen DevKits.
Noch dazu haben die Entwickler diesmal auch mehr Zeit zu proggen, das ist dein Denkfehler, so das zum Launch wesentlich potentere Ergebnisse bereitstehen werden. ;-)

Eigentlich ist es genau das gleiche was ich zu sagen versuchte, das man nicht einfach auf Knopfdruck ein Superduperspiel hat, aufgrund der besseren Hardware.
 
@M@llace

Da ist ja kein Problem daran, wenn eine Engine mehr kann als die Hardware, auch eine MT_Framework oder Dirty Jeans Engine haben weit mehr auf dem Kasten als im Spiel dann zu sehen ist, wie viele und wahrscheinlich alle andere Engines auch. Sehr gut sehen kann man das gerade bei Resident Evil 5 in den Zwischensequenzen, welche zwar in Echtzeit berechnet sind, aber so flexibel ist dass die Designer durch die eingesparte Rechenzeit infolge der festgelegten Kameraperspektiven und genau choreographierten Bildausschnitte den Detailgrad und Effekte stark nach oben schrauben konnten.
Zu dem Punkt der speziell konzipierten Engines. Da die 360 oftmals als Primärplatform dient, werden die Engines auch oft auf sie zugeschnitten, EGO, MT_Framework etc wurden alle zuvor auf die 360 zugeschnitten, und dann auf die PS3 geportet. Natürlich entstanden die Konzeptionen am PC, das ist aber nicht das Problem, Naughty Dogs Uncharted Engine Dirrty Jeans entstand auch am PC unter Linux ;-)

Es geht ja nicht darum, ob eine Engine mehr kann als im Spiel letztlich davon zu sehen ist, sondern auf welcher Grundlage sie entwickelt wurde. Bei der UE3 wurde z.B. "einfach" der damalige Direkt X Standard genommen und daraufhin die Routinen entwicklelt. Wenn eine Graka den Standard beherrschte konnte sie die Routinen nutzen. Es wurde also nicht speziell für eine Grafikkarte und CPU entwickelt. Ist ja auch logisch.
Viele Wege führen nach Rom und so kann man auch mit unterschiedlichen Programmroutinen oft den (fast) gleichen Zweck erfüllen. Nur braucht die eine Routine mehr Ressourcen als eine andere oder sie läuft auf einer Hardware effizienter als auf einer anderen.
Das meine ich mit angepasster und nicht angepasster Engine.
Bei der UE müssten also viele Programmroutinen umgeschrieben werden damit sie auf einer speziellen Hardware optimal und effizient läuft.

Und dass natürlich alle Engines auf dem PC entwickelt werden ist ja wohl klar. Aber "auf" heißt nicht "für". Einiges läuft davon dann überhaupt nicht auf dem PC oder nur per Emulator, wenn die Hardware so verschieden ist.
PS3 Code kann man wunderbar auf dem PC entwickeln nur läuft er dort natürlich nicht aufgrund völlig verschiedener Hardware. Um diesen Code zu testen muss man ihn also entweder auf eine Debug-PS3 aufspielen oder es existiert ein PS3 Emulator für den PC. Konkret existiert jedenfalls ein Cell-Emulator den die Entwickeler nutzen um nicht jede Kleinigkeit auf der PS3 austesten zu müssen.
Bei der 360 ist es ähnlich, wenn sie auch nicht über so exotische Hardware verfügt.
 
Stimmt, die kann man noch nennen.
Gerade die RARE Games wie Viva Pinata und das letzte Banjo waren technisch schon sehr beeindruckend.

Um so schlimmer, dass MS dieses Potenzial dieser hervorragenden Engines nicht für weitere Exklusivtitel nutzt. Auf der Box gibt es imo zu viele U3 Spiele. Nicht dass ich die U3 nicht mag, aber der Look ist halt schon oft ähnlich.
 
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