• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Falsch, nur weil Nintendo mit der Wii und dem DS nicht "mitgerüstet" hat, heißt das nicht das sie IMMER eine Gen zurückgelegen haben. Der GC und der N64 waren der PS1 und 2 überlegen. Und der 3DS ist auch nicht eine Gen zurück.

Zum Thema:

Die Xbox "3" wird wohl wieder technisch gut dabei sein, und wohl eine Mischung aus klassischen Controllern und Kinect bieten....

Bei Big N kommt es aber vor allem darauf an, wann sie den Wii Nachfolger heraus bringen.
Sie waren beim N64 und beim Cube nur deshalb technisch der jeweiligen Playstationgeneration überlegen weil sie gut anderthalb Jahre später ihre Konsole auf den Markt brachten
Der N64 erschien im Juni 1996, die PS1 dagegen schon im Dezember 1994
Gleiches mit Cube und PS2
Cube, September 2001, PS2 im März 2000

Sollte der Wii Nachfolger aber diesmal gleichzeitig oder gar früher erscheinen, sähe das sicherlich anders aus.
Auch Nintendo kann nicht, so gern sie es vielleicht täten :) auf Alientechnoligie zurück greifen und deshalb kann der Wii Nachfolger eigentlich nur schwächer werden als die Konkurrenz, gerade weil es Nintendo ja nicht so mit dem Subventionieren hat.

MS hatte mit der XBOX eine sehr leistungsfähige Konsole auf den Markt gebracht. Da sie aber neu im Geschäft waren und sie die XBOX auch noch recht zügig entwickelten, hatte sie ggü. der Konkurrenz zwar einiges mehr an Rohpower war aber dafür nicht so effizient.
Die Hardware der XBOX musste stark subventioniert werden.
Bei der 360 sieht das aber anders aus.
Die 360 dürfte eine der effizientesten Konsolen sein, die bisher auf den Markt gebracht wurden.
Sie ist einfach zu programmieren, relativ günstig in der Herstellung und kommt am ehesten in der Praxis an ihre theoretischen Höchstwerte heran.
Sollten alle drei Konzerne ziemlich zeitnah ihren Nachfolger präsentieren erwarte ich von der nächsten XBOX die technisch leistungsfähigste Konsole.

Nur selbst wenn Nintendo ein Jahr vor den anderen Releasen würde, dass heißt imo nicht viel. Wenn man sieht wie nah die 360 und die PS3 beisammen sind, obwohl die PS3 ein Jahr "neuer" ist, würde ich da nicht zu früh Rückschlüsse daraus ziehen.

Das MS die Beste Mischung aus Leistung und Effizienz bieten wird, da bin ich dabei. Das Nintendo aber eine Gen zurückliegen wird, dass wird imo nicht passieren. Nintendo will bestimmt auch Multi-Umsetzungen haben wollen, selbst wenn technisch abgespeckt :)

Wär auch ein gefährlicher Schritt von Nintendo, wenn der Wii Nachfolger von der Leistung "nur" auf Höhe von PS3/XBox 360 wäre. Dann würde man von den 3rds vermutlich abermals alls Müllhalde für irgendwelche schnellen Ports missbraucht werden.
Man portet dann einfach die gesamte PS3/Xbox 360 Collection von F.E.A.R bis Crysis 2.:grin3:

Ne, ich denke schon das man einigermaßen mithalten können wird, um Multis, ggf. auch abgespeckt, zu bekommen...

Das denke ich auch und mit dem Preis von 399,- bekommt man richtig Gutes geboten.
Die Ps3 hätte alleine ohne BlueRay mit Sicherheit auch in dieser Preisklasse gelegen, nur sind die Kosten ausgeartet, wohl auch wegen gewisser fehlerhafter Dioden. ;-)

Ansonsten kann man, sollte Nintendo einen solchen Preis veranschlagen, mit richtiger NextGen-Hardware rechnen.

Bei Microsoft rechnete ich von vornherein mit Highend-Hardware, wenn nicht gar die stärkste Hardware von allen, denn die Kohle und das Ego, nach der "auf dem Papier-Niederlage, haben sie. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hm, hat in der Anfangszeit nicht auch Cell die PS3 ganz schön teuer gemacht in der Herstellung?
Und waren es wirklich "fehlerhafte" Dioden oder doch nur einfach zu wenige?

Ja, ein Hauptgrund für die Verzögerung des Launches, es mussten sämtliche Dioden getauscht werde, nachdem sie teilweise schon verbaut wurden, autsch das war teuer. ;-)

Afaik waren es zu wenige Dioden, bzw. Knappheit, aber der Cell wird sicher auch genug Kosten verursacht haben...

Sicher Sony hat ja direkt mitenwickelt, was diesmal wohl Microsoft machen will, gab mal ne Aussage von J. Allard dazu, bevor er in "Rente" ging, steht aber immernoch MS mit Rat und Tat bezüglich der Xbox"3"-Hardwarentwicklung zur Seite.

Fakt ist aber, das MS hervorragende Chipdesigner angeheuert hat, extra für die nächste Box, die werden sich nicht lumpen lassen diesmal und einen RROD wird man vergessen können. ;-)

Ich denke auch das die Chips so effizient werden wie in der 360, dass hat MS besser gelöst wie Sony :)

Ich bin sogar soweit zu gehen, das die nächste Box so sensationell stark sein wird, wie einst die Ps3 zu ihrer Vorstellung auf der E3 2005, nur das die Peakwerte, wesentlich mehr der Nutzbarkeit entsprechen, wie du schon sagtest Effiziens plus massive Hardwarepower, also auf die NextGen-Hardware hochgerechnet.
Da werden Sabberanfälle vorprogrammiert sein, im wahrsten Sinne des Wortes. :lol:

Sicher Sony hat ja direkt mitenwickelt, was diesmal wohl Microsoft machen will, gab mal ne Aussage von J. Allard dazu, bevor er in "Rente" ging, steht aber immernoch MS mit Rat und Tat bezüglich der Xbox"3"-Hardwarentwicklung zur Seite.

Fakt ist aber, das MS hervorragende Chipdesigner angeheuert hat, extra für die nächste Box, die werden sich nicht lumpen lassen diesmal und einen RROD wird man vergessen können. ;-)

eine genauere Info-Quelle wäre nicht übel :)

Ich bin sogar soweit zu gehen, das die nächste Box so sensationell stark sein wird, wie einst die Ps3 zu ihrer Vorstellung auf der E3 2005, nur das die Peakwerte, wesentlich mehr der Nutzbarkeit entsprechen, wie du schon sagtest Effiziens plus massive Hardwarepower, also auf die NextGen-Hardware hochgerechnet.
Da werden Sabberanfälle vorprogrammiert sein, im wahrsten Sinne des Wortes. :lol:

So lang sich das ganze nicht hinterher als heiße Luft herausstellt, bitte.
Meine Prognose ist aber, dass manche von den Launch Spielen erstmal enttäuscht sein werden. War in dieser Gen ja auch so, wenn ich an die Launch Spiele der Xbox 360 denke.
Spiele auf Crysis -Niveau gleich zum Start wären wohl utopisch.

Es sei denn...mal sehen ob Activision für Call of Duty 10 endlich mal eine neu Engine vorstellt. :coolface:

@Bomberman82
Kein Problem:

http://www.engadget.com/2006/10/21/microsoft-to-start-its-own-chip-design-lab-for-new-xbox/

Und das war bereits 2006, die hatten jetzt richtig viel Zeit, das wird ein Fest. :-D

@DarthSol
Lol, die werden Crysis pulverisieren und das zum Launch, das guckt keiner mehr mit dem A.... an. :lol:
Schlicht und ergreifend deshalb, weil jetzt auch die Entwickler mehr Zeit hatten, wird man Spiele wie seinerzeit Gears wohl gleich zum Launch fertighaben. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
So lang sich das ganze nicht hinterher als heiße Luft herausstellt, bitte.
Meine Prognose ist aber, dass manche von den Launch Spielen erstmal enttäuscht sein werden. War in dieser Gen ja auch so, wenn ich an die Launch Spiele der Xbox 360 denke.
Spiele auf Crysis -Niveau gleich zum Start wären wohl utopisch.

Es sei denn...mal sehen ob Activision für Call of Duty 10 endlich mal eine neu Engine vorstellt. :coolface:

Neue Engine auf Crysis 1 Niveau für ein CoD 10 zum Xbox3 launch? Verdammt, dann muss MS sich mit der Fertigung der Hardware ja echt mal derb beeilen :v:

Könnte schon so kommen, allerdings brauch ich jetzt nicht übermässige Steigerungen in der Grafik, weil das bringt mich schon lange nicht mehr zum sabbern. Ich will lieber eine lebendigere Umgebung, bessere Physik, bessere KI, mehr Interaktion mit der Spielewelt. Grafik alleine holt mich nicht vorm Ofen hervor, weil wir imo jetzt schon ein sehr hohes Niveau erreicht haben :)

Könnte schon so kommen, allerdings brauch ich jetzt nicht übermässige Steigerungen in der Grafik, weil das bringt mich schon lange nicht mehr zum sabbern. Ich will lieber eine lebendigere Umgebung, bessere Physik, bessere KI, mehr Interaktion mit der Spielewelt. Grafik alleine holt mich nicht vorm Ofen hervor, weil wir imo jetzt schon ein sehr hohes Niveau erreicht haben :)

Ganz meine Rede - ich füge noch Sachen hinzu wie: möglichst keine Ladezeiten (egal, welches Genre) und möglichst keine nervigen Kompromisse in der Bilddarstellung (Tearing, Aliasing etc.).

Ganz geanu Breaker, die Dynamik macht die Spiele der Zukunft richtig lebendig, aber eine Aha-Effekt-Steigerung wird es noch geben, warte die UE4 oder Halflife 3 Vorstellungen ab, das wird nochmal phenomenal ala hollywoodreifes Rendermovielike, danach wird es abflauen mit den Aha-Effecten, aber der eine große Sprung wird noch kommen. :-D

Ja, diese Dinge hab ich vergessen, damit wären meine Wünsche komplett :)

Wie gesagt, ich hab nichts gegen grafische Steigerungen, wenn die anderen Dinge die von mir genannt wurden auch berücksichtigt werden...

Ich glaub sie werden mit den neuen teuren Engines sowieso einhergehen, die Engines beinhalten ja nicht nur die Grafik als solche, sondern sämtliche neuen Technologien, ob Physik, KI, interaktive Umgebung, Zerstörbarkeiten, Animationen usw.
Dann noch die besten und talentiertesten Entwickler, und voila der Wahnsinn zum Zocken. ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom