PVTSnowWhite
L02: Beginner
OK, da die Präsi zu Ende ist, poste ich einfach mal meine Meinung dazu, auch wenn den Post hier eh niemand lesen wird. :v:
Die Präsentation fand ich ganz in Ordnung. Konsole sieht auch schon ziemlich sexy aus, mega das fette Teil. Controller sieht auch nice aus.
Und ganz ehrlich: wenn ich ein "typischer" Ami-Gamer wäre und im Amiland leben würd, würd ich mir das Gerät Day 1 ins Zimmer stellen, wenn wirklich alles so laufen würde, wie gezeigt. Es ist schon irgendwie geil, was man damit alles an Entertainment-Sachen anstellen kann. Nach nem stressigen Arbeitstag ab aufs Bett oder Couch und einfach nur die volle Entertainment Ladung in die Fresse ballern lassen. Vorallem mit dem superschnellen OS (WENN es wirklich so schnell ist, war ja sicher eh nur ne voraufgezeichnete Demo).
Aber als Europäer hier in Deutschland bringt mir das leider wenig. NFL und NBA spielen hier kaum eine Rolle und interessieren mich nicht, Netflix und die ganzen geilen Streamingdienste sind hier eh nicht verfügbar (Gott wie ich töten würde für Netflix in Deutschland mit dem ganzen Content wie im Amiland) und damit die meisten geilen Features schonmal unbrauchbar.
Während die 360 wenigstens von Anfang an nur auf Games zugeschnitten war und der ganze Multimedia Stuff nach und nach kam, ist es hier eher von Anfang an im Vordergrund. Man merkt einfach, dass das Gerät 100% auf die Amis zugeschnitten ist und ich kann es ihnen auch nicht wirklich übel nehmen, da sie dort einfach den allergrößten Erfolg erzielen.
Das Operating System vom Look her fand ich aber schon cool, aber ich liebe einfach diesen Metro Style, finde auch das aktuelle 360 Dashboard geil.
Ansonsten fand ich Quantum Break schon ganz interessant, hoffe auf E3 gibts mehr zu sehen. Forza wird sicher wie die anderen Forzas auch werden, das "neue" CoD könnte locker als Current-Gen Titel durchgehen und die Sportspiele interessieren mich nicht.
Bin insgesamt schon etwas enttäuscht, ABER: Das wichtigste sind im Endeffekt doch die Games und deshalb bin ich sehr auf die E3 gespannt und hoffe, dass von den 15 exklusiven Titeln richtig geile Dinger dabei sind. Sobald mich ein Game richtig hart flashed, komm ich eh nicht darum mir die Konsole irgendwann anzuschaffen. Releasedate tippe ich mal auf November, warscheinlich relativ zeitnah oder zeitgleich zum CoD-Release.
Soll natürlich auch alles kein Bash darstellen und ändert auch nichts daran, dass ich meine 360 immernoch liebe. Die wird eh noch viele Stunden lang rotieren.
Ich habs gelesen und bin deiner Meinung!