• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das Teil ist ein Hardware Monster!!!

5 Milliarden Transistoren (ca. doppelt so viel wie die PS4 hat) benötigen auch eine entsprechende Kühlung.

So schnell wie die die Specs überflogen haben, glaubst du nicht wirklich an ein Hardware Monster, oder? Was meinst du, wieso sie nur über Transistoren gesprochen haben und nicht TF.

Ich persönlich bin Positiv überrascht. Das man heute nicht viele Games zu Gesicht bekommen würde bei einer Stunde Präsentation sollte jeden klar gewesen sein. Und nachdem EA und CoD mehr oder weniger geleaked waren , war auch klar das da nicht viel anderes gezeigt wird. Die Konsole das Interface und die Idee vom Mittelpunkt im Wohnzimmer haben mich schon überzeugt. Sieht einfach alles super genial aus. Jetzt müssen zur E3 nur noch die richtigen Games angekündigt werden

Bin exakt deiner Meinung. Ich fand die Features ziemlich interessant. Vor allem Skype ist eine nette Sache. Die Kinect Sachen stelle ich mir auch ganz nützlich vor, wenn das wirklich so präzise funktioniert wie dargestellt.

Alles in allem bin ich positiv der Xbox One eingestellt. Remedys neues Game und Forza + die neue Halo Serie sind für mich schon einmal ein guter Anfang. Die Konsole und der Controller sehen auch sehr gut aus.

Bin mal gespannt was die auf der E3 noch ankündigen werden :)

So, eigentlich stand hier schon eine WoT, aber ich habe noch dann doch entschlossen, es kurz zu machen: aktuell überwiegt die Enttäuschung, will kein Mutlimediacenter. Mal sehen, was auf der E3 passiert, nach aktuellem Stand spricht mich Sony bisher deutlich mehr an. Entschieden ist für mich persönlich jedoch noch nix, nur muss M$ auf der E3 wirklich delivern, nicht so wie heute, sondern Dinge, die mich als Gamer interessieren. Schätze spätestens nach der Gamescom, wo ich hoffe, mir selbst ein Bild zu machen, werden die Würfel für mich fallen bzgl. dessen, was zu Weihnachten für den Papa unterm Baum liegt... Das wird nämlich definitiv aus Platz- und vor allen Zeitgründen vorerst nur eines der beiden Systeme sein. Bleibt spannend...

So schnell wie die die Specs überflogen haben, glaubst du nicht wirklich an ein Hardware Monster, oder? Was meinst du, wieso sie nur über Transistoren gesprochen haben und nicht TF.
Wenn da drin also nur ne 1.2Tflops GPU steckt, wieso ist das Teil dann so riesig?

7FJaMf8.png

Sieht das für dich nach einer 80W Konsole aus? :rofl3:

Die Kinect Sachen stelle ich mir auch ganz nützlich vor, wenn das wirklich so präzise funktioniert wie dargestellt.
Das machste 3x und dann kommste dir dumm vor mit deinem Fernseher zu labern....^^ kA ob ich nun mit meinem Fernseher spreche und mch dann über mich selbst schämen muss oder einfach wie gehabt aufn Knopp drücke dauert beides gleich lang... Also keine Killerfeatures IMO.

Killerfeatures wären Gameplay von exclusives zu zeigen - also richtige CORETITEL ohne Kinect / mit Konsole sprechen und blablubb und mit ner Grafik wo einem die Augen ausfallen und man das unbedingt jetzt sofort spielen will.

Da war KEIN EINZIGES in der Präsentation drin. Und CoD DLC exclusive? -> Wayne, aber sowas von :D

Zuletzt bearbeitet:
Seit wann zeigen Konzerne mit dem Finger auf Gegner und sagen "Mimimi, wir sind besser"? Aktuell nur der KIndleFire gegen Aple und das ist schon krass.

war letzte gen doch nicht anders. die müssen dafür Sony doch mit keinem wort erwähnen. das einzige was mich hoffen lässt, ist die größe der konsole. wenn das netzteil nicht integriert ist, weiß ich nicht wofür die soviel platz brauchen. hoffnung stirbt zuletzt :-)

Man hat einfach nicht mehr gesagt damit Sony weiter im Dunkeln tappen und noch was an ihren Specs der PS4 schrauben. (Takterhöhung z.B.)
Aber mit den 5Mrd Transistoren haben sie ihnen ja schon mal einen Wink gegeben.
Die meisten Transistoren stecken in der GPU, und damit sind auch die 1,2 TF vom Tisch.

Die Größe der Konsole gibt ebenfalls einen Hinweis auf die Power.
Das Teil kann locker 200+ Watt verkraften. Immerhin geschätze 8 Mal so viel Volumen wie die Wii-U :scan:

Sony grübelt jetzt sicherlich, was da wohl drin stecken könnte :)

Microsoft: "We purposefully did not target the highest end graphics"
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=560535

Das Ding ist ohne Zweifel schwächer als die PS4.

8 gig Ram, müsste man wissen was für welcher, aber viel interessanter sind die 5 Milliarden Transistoren, wo ich mal dreist ~4 Milliarden für die GPU rechne, käme einer HD7970 gleich, das hört sich nicht nach nur 1,2 Tflop an. ;-)

Geht ja auch noch was für die Spezialchips drauf.
Aber für die 1,2TF GPU aus den Gerüchten werden gerade mal 1,5Mrd Transistoren benötigt.
Mit eSRAM und den Spezialkomponenten vielleiht 2Mrd.

Keine "normalen" Gebrauchtspielverkäufe mehr bei Xbox One - Gebühr um das Spiel als Gebrauchtkäufer wieder zu aktivieren

Individual games will be tied to Xbox Live accounts, Microsoft said, meaning that the software giant can detect whether a game has been sold to a retailer and repurchased, or handed from one friend to another. In such instances, the second user must pay a fee.

Quelle: http://www.computerandvideogames.com/407912/microsoft-confirms-pre-owned-fee-for-xbox-one/

Zuletzt bearbeitet:
day never

ich war der größte M$-fanboy, aber das ist eine katastrophe. da kann man sony ja nur den sieg wünschen.

Hat hier wirklich wer mit vielen Spielen gerechnet? Die E3 steht vor der Tür!

nein aber mit techischen daten
hab nix als technische daten erwartet und nicht mal das wurde erfüllt!!!

ok sry 8gb von was ddr3/4 gddr5???
8 kerne wow ibm/amd?

bei den daten kannst auch ps4 sticker draufkleben was sollte das
show um die konsole rum "hat 8gb ram und 8kerne"
und das bei den gigantischen klotz

naja hier mal die rückseite
xone.jpg

Worauf ich auch noch gespannt bin ist wohin sie mit der Xbox 360 noch gehen wollen.
Ganz am Anfang der PK wurde ja erwähnt das man auf der E3 auch den weiteren Werdegang der 360 vorstellen wird.

Ich bin ohne grosse erwartung rein und seeeeehr positiv überrascht. Wird day one mit der ps4 zusammen.

Wird man das tv feature auch mit sat anlage nutzen können?....also nicht nur rein übers netz streamen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom