• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
+ Quantum Break von Remedy
+ FM5
+ Halo-Serie
+ Konsole ist gigantisch groß, da muss wohl ordentlich Power dahinter sein
+ 15 Exklusivspiele im ersten Jahr, immerhin eine Ansage an der sie sich messen lassen müssen

- keine Gameplay gezeigt
- Amerika-zentriert (NFL)
- nicht abwärtskompatibel
- keine konkreten Hardware-Daten

Insgesamt 5 von 10 Punkten von mir. Auf der E3 gibts eine zweite Chance.

Wird man sich für die E3 aufsparen ;-)

charlie_murphy_laughidzjod.gif

Ich denke es wäre besser gewesen alles erst auf der E3 zu enthüllen > Also aus Präsentationssicht gesehen.. Dann wäre natürlich der WOW Faktor größer da man dann vor allem die Spiele im Hintergrund hat. Nichts desto trotz ist es marketingtechnisch klüger da jetzt überall die Xbox One im Gespräch ist mit dem ganzen Multimediakram was die PS4 in der Form so nicht hat.

Letzendlich hätte ich mir schon mehr gewünscht dass man mehr auf Games eingegangen wäre und den ganzen Multimediakram mit Sprachsteuerung kannte man ja im Prinzip schon so ähnlich von der 360 mit Kinect. Sie hätten dann doch eher mehr auf wirklich NEUE Funktionen eingehen sollen. Und natürlich von der Grafik hätten sie mehr Tech-Trailer oder sowas zeigen sollen damit man mehr ein Gefühl für die Power der Gerätes hat.

meinst du nicht, dass MS jede gelegenheit genutzt hätte, um darauf aufmerksam zu machen, wenn sie die stärkere hardware zu bieten hätten? die games sahen auch nicht danach aus.
die 1,2tf gerüchte werden wohl wahr sein ;(
Seit wann zeigen Konzerne mit dem Finger auf Gegner und sagen "Mimimi, wir sind besser"? Aktuell nur der KIndleFire gegen Aple und das ist schon krass.

der Name klingt eher nach der 1. xbox ähnlich wie PSOne. das design ähnelt eher an ein nes. bis jetzt ist für mich sony im voteil. mal schauen was die e3 noch bringt. haffe das diese halo Serie auch mal auf DVD/BD schaft

1.2Tflops mit einem 410mm^2 Chip? :rofl3:

ich habe keine ahnung von technik, beziehe mich nur auf die gerüchte, die ja schon bei der ps4 gestimmt haben.
dazu kommt, dass MS den direkten vergleich der hardware specs aus dem weg gegangen ist. heißt für mich, dass die
konsole schwächer sein wird.

hoffe ich werde eines bessere belehrt, war schon von den PS4 specs ziemlich enttäuscht.

Wäre die Konsole stärker als die PS4 wäre das erwähnt worden, deutlich. Man kann sich also das hyperventilieren sparen.

Gibt übrigens ein nettes Präsent von MS, in Form einer Gebrauchtspielsperre:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=560478
Q: Will Xbox One allow players to trade in, purchase and play pre-owned games?
A: We are designing Xbox One to enable customers to trade in and resell games. We’ll have more details to share later.

news.xbox.com

Wäre die Konsole stärker als die PS4 wäre das erwähnt worden, deutlich. Man kann sich also das hyperventilieren sparen.

Gibt übrigens ein nettes Präsent von MS, in Form einer Gebrauchtspielsperre:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=560478

Man hat einfach nicht mehr gesagt damit Sony weiter im Dunkeln tappen und noch was an ihren Specs der PS4 schrauben. (Takterhöhung z.B.)
Aber mit den 5Mrd Transistoren haben sie ihnen ja schon mal einen Wink gegeben.
Die meisten Transistoren stecken in der GPU, und damit sind auch die 1,2 TF vom Tisch.

Die Größe der Konsole gibt ebenfalls einen Hinweis auf die Power.
Das Teil kann locker 200+ Watt verkraften. Immerhin geschätze 8 Mal so viel Volumen wie die Wii-U :scan:

Sony grübelt jetzt sicherlich, was da wohl drin stecken könnte :)

8 gig Ram, müsste man wissen was für welcher, aber viel interessanter sind die 5 Milliarden Transistoren, wo ich mal dreist ~4 Milliarden für die GPU rechne, käme einer HD7970 gleich, das hört sich nicht nach nur 1,2 Tflop an. ;-)

Wenn MS seine Exklusives nicht schafft zu diversifizieren, dann wird die Xbox One für mich nicht mehr nötig sein. Ein neuer Schub an exklusiven japanischen RPGs wäre da schon nötig, oder alternativ ein Bombendeal, z.B. dass das nächste Bethesda-RPG exklusiv wird. Wenn so etwas nicht gelingt, hat Sony einfach die besseren Studios und ich würde zu jener Konsole greifen.

Ich denke es wäre besser gewesen alles erst auf der E3 zu enthüllen > Also aus Präsentationssicht gesehen.. Dann wäre natürlich der WOW Faktor größer da man dann vor allem die Spiele im Hintergrund hat. Nichts desto trotz ist es marketingtechnisch klüger da jetzt überall die Xbox One im Gespräch ist mit dem ganzen Multimediakram was die PS4 in der Form so nicht hat.

Letzendlich hätte ich mir schon mehr gewünscht dass man mehr auf Games eingegangen wäre und den ganzen Multimediakram mit Sprachsteuerung kannte man ja im Prinzip schon so ähnlich von der 360 mit Kinect.
War ne Präsentation für die Amis. Die werden sich das Ding als Day One holen. Gut gemacht MS.
Bin nur gespannt was davon alles in Europa landet, aber sonst bin ich begeistert. Besonders Kinect sieht funny aus.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom