Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nvidia Gpu und oder IBM Cpu?????? Ich sage das es da eine Überraschung geben wird....Die gleiche Gpu und die gleiche Cpu des direkten Konkurenten zu nehmen passt garnicht zu den Amerikanern und schon garnicht zu Microsoft.....Die Wetten können beginnen: Ich sage mindestens eines dieser Komponenten ist nicht von AMD in der neuen XBox.
Nvidia ist ausgeschlossen.
Wette für AMD System.

Mit Nvidia hat MS schon bei der ersten Box schlechte Erfahrungen gemacht. Mit Intel ebenso.

Deswegen sind sie ja bei der 360 zu IBM und ATI (heute AMD) gegangen. Und da die Zusammenarbeit sehr erfolgreich war wird man da wohl auch bleiben.

Und wo ist jetzt das Problem wenn man die Spiele zwei Wochen später auf der E3 zeigt?

Auf lange Sicht kein großes Problem. Aber man will ja eine gute Show haben, Bruder. Darum geht es eben auch. Und das da oben von mir beschriebene Szenario wäre aus meiner Sicht keine gute Show - ganz egal wie toll die Benutzeroberfläche aussieht und was für Dienste man zu zeigen hat. Ich brauche auch auf dieser 1-stündigen Vorstellungen 3 Games + CoD und einer davon möge ein 1st Party-Titel sein. Eigentlich keine große Kunst das Ganze.

Auf lange Sicht kein großes Problem. Aber man will ja eine gute Show haben, Bruder. Darum geht es eben auch. Und das da oben von mir beschriebene Szenario wäre aus meiner Sicht keine gute Show - ganz egal wie toll die Benutzeroberfläche aussieht und was für Dienste man zu zeigen hat. Ich brauche auch auf dieser 1-stündigen Vorstellungen 3 Games + CoD und einer davon möge ein 1st Party-Titel sein. Eigentlich keine große Kunst das Ganze.

Bei der 360 Enthüllung gabs gar keine Game zu sehen. Das wurde auch erst auf der E3 PK gezeigt. Allerdings war das auch nur ein Tag vor der PK ;)

Bei der 360 Enthüllung gabs gar keine Game zu sehen. Das wurde auch erst auf der E3 PK gezeigt. Allerdings war das auch nur ein Tag vor der PK ;)

Das war ja auch eine ganz andere Aktion als das am Dienstag (;
Ich gehe hier ja wie gesagt auch von einer guten Präsentation von uns Core-Gamern und Fans hier aus. Ich denke wir wollen hier alle (selbst die Sonyfans wie ich) auch ein paar Games sehen um von einer gelungenen Präsentation sprechen zu können.

Das war ja auch eine ganz andere Aktion als das am Dienstag (;
Ich gehe hier ja wie gesagt auch von einer guten Präsentation von uns Core-Gamern und Fans hier aus. Ich denke wir wollen hier alle (selbst die Sonyfans wie ich) auch ein paar Games sehen um von einer gelungenen Präsentation sprechen zu können.

Also PGR5 und CoD sind ja praktisch sicher dass sie gezeigt werden. Das müsste reichen um die grafischen Fähigkeiten der ersten Generation von Spielen zu zeigen. :-) Bzw. dürfte das auch reichen die Zeit bis zur E3 PK zu überbrücken.

Zuletzt bearbeitet:
Mindestens einen 1st Titel muss man aber natürlich zeigen. Konsolenenthüllung und dann nur 3rd Software? Unsinnig und noch dazu die falsche Botschaft. Und natürlich braucht man auch Games. Fabuliert man 45 Minuten nur über die Konsole und ihre Features und zeigt dann nur 2 Games und eins davon ist CoD....na dann ist vielleicht die Mainstreampresse zufrieden, aber sicher nicht die Leute, die Day One das Teil als Spielekonsole kaufen.

Als ob es viele interessieren wird ob sie gerade ein first Party game sehen oder 3rd.
95% mit denen ich in den letzte Wochen in xbl parties über die x3 presentation geredet habe und das waren ne Menge Leute wollen am liebsten FIFA 14 und COD sehen :ugly:
Und das sind auch alles Leute die day one zuschlagen werden :nix:
Ob von den 5 mio launchzeit Käufern ein paar enttäuscht sind stört MS glaube ich nicht so wirklich, Hauptsache die 70+ mio Käufer die nach launch mal zuschlagen werden wissen das ne Menge Auswahl an games auf sie zu kommt und ihre lieblings Marken von EA und co. dabei sind.

Also PGR5 und CoD sind ja praktisch sicher dass sie gezeigt werden. Das müsste reichen um die grafischen Fähigkeiten der ersten Generation von Spielen zu zeigen. :-) Bzw. dürfte das auch reichen die Zeit bis zur E3 PK zu überbrücken.

ihr werdet schockiert sein wie nah die an der current gen liegen :win:

@sisxxo

bedienung und optik

@cod ghost

ich erwarte nen abo shooter. ganz ehrlich.

Allerdings ist es von MS schonmal ein kluger Schachzug die CoD Präsentation exklusiv für die neue Xbox zu bekommen. Das führt dazu dass man das Spiel gleich mit der neuen Xbox assoziiert. Es ist immerhin das ungeschlagen erfolgreichste Franchise dieser Generation worauf sich natürlich auch die Medien stürzen werden.

Und auf der E3 wird man das ganze First Party und Exklusivfeuerwerk loslassen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Nvidia Gpu und oder IBM Cpu?????? Ich sage das es da eine Überraschung geben wird....Die gleiche Gpu und die gleiche Cpu des direkten Konkurenten zu nehmen passt garnicht zu den Amerikanern und schon garnicht zu Microsoft.....Die Wetten können beginnen: Ich sage mindestens eines dieser Komponenten ist nicht von AMD in der neuen XBox.
Schon 360 & PS3 hatten im Grunde die gleiche CPU. Wäre also nix Neues.
Und das beide AMD-GPUs verwenden ist praktisch sicherer wie das berühmte Amen im Gotteshaus.
Es wäre also allenfalls denkbar das die Oban-Gerüchte aus Anfang 2012 nun doch stimmen und wir eine PowerPC/AMD-Kombination vorgesetzt bekommen.
Oder es wurden eine PowerPC/AMD und eine reine AMD-Version parallel entwickelt und es wurde jene genommen, welche am Erfolgversprechendsten ist.
Was aber mit Sicherheit keine Rolle gespielt haben dürfte, wäre der Umstand das sich die beiden Konsolen zu sehr ähneln würden....deswegen wirft sicher kein Hersteller sein Konzept über den Haufen, schon garnicht so kurzfristig.

Als ob es viele interessieren wird ob sie gerade ein first Party game sehen oder 3rd.
95% mit denen ich in den letzte Wochen in xbl parties über die x3 presentation geredet habe und das waren ne Menge Leute wollen am liebsten FIFA 14 und COD sehen :ugly:
Und das sind auch alles Leute die day one zuschlagen werden :nix:
Ob von den 5 mio launchzeit Käufern ein paar enttäuscht sind stört MS glaube ich nicht so wirklich, Hauptsache die 70+ mio Käufer die nach launch mal zuschlagen werden wissen das ne Menge Auswahl an games auf sie zu kommt und ihre lieblings Marken von EA und co. dabei sind.

3rd Exklusivspiele sind natürlich genauso gut. Exklusive Spiele sind aber natürlich für Launchkäufer wichtig und die will man auch sehen - ich hoffe das ist klar. Bei Fifa und CoD kannst du nur mit der besseren Version oder besseren Online-Service aufzeigen, weil geben wirds das auf der PS4 auch. Gerade wenn die Box schwächer als die PS4 sein sollte, wird exklusiver Stuff natürlich wichtig - für die ganze Gen.

was würde wohl passieren wenn cod 6 monate exlusiv bleibt?^^
Soviel Geld hat MS zwar, ob sie es ausgeben wollen ist ne andere frage

3rd Exklusivspiele sind natürlich genauso gut. Exklusive Spiele sind aber natürlich für Launchkäufer wichtig und die will man auch sehen - ich hoffe das ist klar. Bei Fifa und CoD kannst du nur mit der besseren Version oder besseren Online-Service aufzeigen, weil geben wirds das auf der PS4 auch. Gerade wenn die Box schwächer als die PS4 sein sollte, wird exklusiver Stuff natürlich wichtig - für die ganze Gen.

Die First Party Titel werden wohl eher entscheiden ob die Kunden sich für eine Xbox oder eine Playstation entscheiden aber nicht ob sie sich generell eine neue Konsole holen. Aber auch hier zählt dann letzendlich was am Release im Laden steht und nicht was jetzt angekündigt wird. Und dann ist es naütlrich auch immer eine Frage des Geschmacks. Nicht jeder First Party Titel ist für jeden ein Kaufgrund. Da spielen natürlich auch längfrsitige Bindungen an bestimmte Marken wie Halo, GT oder Killzone eine Rolle. Dann gibt es auch Kunden die kaufen sich generell eine Konsole nur von einem Hersteller, anderen ist das weniger wichtig. Das kann man nie so pauschal sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Die First Party Titel werden wohl eher entscheiden ob die Kunden sich für eine Xbox oder eine Playstation entscheiden aber nicht ob sie sich generell eine neue Konsole holen. Aber auch hier zählt dann letzendlich was am Release im Laden steht und nicht was jetzt angekündigt wird.

Und naja genau darum geht es ja auch. Es gibt einen ordentlich großen Pool an Gamern, die sicherlich vorhaben eine Konsole im 1. Jahr zu kaufen, aber die Zahl der unentschlossenen wird darunter nicht gering sein. Ich weiß z.B. ganz genau, dass ich mir eine der beiden nächsten Konsolen holen werde, aber MS kann mich tatsächlich noch umstimmen was meine PS4-Kaufabsicht betrifft. Wenn natürlich auch nur schwer.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom