Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja das mit der Freundesliste ist ein Argument. Hab da auch meine Kollegen mit denen ich regelmäßig zocke...
Ich werde deren Reaktionen mal abwarten und dann werden wir sicherlich besprechen für welche Seite wir uns entscheiden.

Aber klar das ist sicherlich für viele ein Grund bei der Xbox zu bleiben...

klingt schon realistischer. Der Preis beißt sich trotzdem noch mit den Specs die im Umlauf sind.

DIe Friendslist ist natürlich ein absolutes Argument. Deswegen für mich PS4. Ich bin einer der wenigen in meinen Bekanntenkreis (Real Life) mit 360, bzw. hatte eine. Die Frage ob alle dann auch wieder die Next Box kaufen war nicht als Bash gemeint.

DIe Friendslist ist natürlich ein absolutes Argument. Deswegen für mich PS4. Ich bin einer der wenigen in meinen Bekanntenkreis (Real Life) mit 360, bzw. hatte eine. Die Frage ob alle dann auch wieder die Next Box kaufen war nicht als Bash gemeint.

Ist auch eine Alterfrage.
Die Älteren haben meistens eine 360, da es denen weniger um Coolness geht. Hier zählt das Gesamtpaket und da ist die 360 eben die beste Konsole. So hat auch fast jeder aus meinem Bekanntenkreis (Real Life) eine und nur wenige eine PS3.
Ebenfalls sind für diese Leute auch 4-5 Euro pro Monat fürs Onlinezocken keine Rede Wert.
Das Argument dient den Meisten eh nur als Vorwand, den Service schlecht zu reden.
Für 4 Euro bekommt man ja heute kaum noch ne großes Bier in der Kneipe.
Jedes Kiddi läuft mit einem Smartphone für 500-700 Euro rum und zahlt monatlich 20 Euro für die Handyflat, aber dann wegen vier Euro rumheulen.

Im Vergleich zum Smartphone sind die Konsolen eh viel zu günstig. Meinetwegen können PS4 und X3 ruhig 500+ Euro kosten.
Das wären wenigstens einigermaßen angemessene Preise. Oder im Gegenzug ein aktuelles Smartphone eben 200 Euro, mehr sind die schließlich auch nicht wert.

In meinem RL Bekannten und Freundeskreis (jetzt mal Leute die aus dem Zocker bekannten Kreise in den RL Bereich gekommen sind ausgenommen) habe ich auch ganz wenige Leute mit einer 360. Da besteht tatsächlich ein großer Teil der Ps3 Freundesliste die natürlich bei weitem nicht so voll ist wie die auf der 360 aus "echten" freunden und bekannten.

Allerdings sind da z.B. inzwischen viele dabei die ganz Deutschland Typisch eh erst mal eine PS3 gekauft haben (es ist eben die Playstation) ohne sich überhaupt im Ansatz mit der 360 zu beschäftigen oder zu informieren und da für sie als Typische FIFA, COD, Assasins Creed + ein besonderes Spiel das nicht so oft kommt wie Portal oder GTA usw. Gamer Exklusiv Spiele kaum zählen und sie oft bei mir mit der 360 gezockt haben und es ihnen gefällt, die sich in der neuen Gen (wohl solange ich ihnen als einziger "Gamer Freak im Freundeskreis nicht anders rate) eine Box holen wollen. Das muss du mir als eher Playstation Affiner Mensch nicht glauben und das muss natürlich nicht für die Allgemeinheit gelten, nur in meinem Freundeskreis wird es sofern ich nach der Vorstellung der neuen Box nicht allen erzähle sie sollen sich auf alle Fälle eine Playstation kaufen in der nächsten Gen wohl deutlich mehr XBOX User geben.

Letztendlich mache ich mit meinen RL Freunden aber dann doch meist eher lieber etwas anderes wie Zocken und daher ist es mir bei denen bis auf wenige ausnahmen wie ab und zu mal ein FIFA Spiel recht egal ob sie auf der Playstation oder XBOX Zuhause sind. Aber gut wenn sie auch auf der Konsole unterwegs sind auf der ich eh fast immer wenn ich Zocke Online bin ist es natürlich auch nicht schlecht und noch ein kleines Sahnehäubchen oben drauf.

Die Älteren haben meistens eine 360, da es denen weniger um Coolness geht. Hier zählt das Gesamtpaket und da ist die 360 eben die beste Konsole. So hat auch fast jeder aus meinem Bekanntenkreis (Real Life) eine und nur wenige eine PS3.
Ebenfalls sind für diese Leute auch 4-5 Euro pro Monat fürs Onlinezocken keine Rede Wert.
Das Argument dient den Meisten eh nur als Vorwand, den Service schlecht zu reden.
Jedes Kiddi läuft mit einem Smartphone für 500-700 Euro rum und zahlt monatlich 20 Euro für die Handyflat, aber dann wegen vier Euro rumheulen.

Im Vergleich zum Smartphone sind die Konsolen eh viel zu günstig. Meinetwegen können PS4 und X3 ruhig 500+ Euro kosten.
Das wären wenigstens einigermaßen angemessene Preise. Oder im Gegenzug ein aktuelles Smartphone eben 200 Euro, mehr sind die schließlich auch nicht wert.

in meinem bekannten kreis hat keiner ne 360. :nix:

und es stört nicht unbedingt der preis, sondern das man für etwas zahlen soll, was man überall sonst um sonst bekommt.
ps3, vita, wii u, pc, einfach überall.

und ja, hat bestimmt was mit er coolness zu tun. :ugly:

In meinen Bekanntenkreis haben die etwas mehr Ahnung von Zocken haben und ältere ne X360. Und die kleinen Kiddys ne Playsiii.
War kein Bash, ist wirklich so, das die kleinen sich eher ne Ps3 wünschen.

299+15 Subscription? Wieviel Profit wollen die damit machen, 80%? Na da bin ich ja mal gespannt, ob das stimmt und wie das dann begründet sein soll. :lol:

nur mal vorsichthaltbar auf forbes, semiaccurate und noch irgendwelche seite die ich kenne dürfen user schreiben deshalb macht es wenig sinn diese artikeln zu posten

Ich möchte jetzt sicher nicht mit dem was die Leute in meinem engeren Freundeskreis so machen und Verdien angeben und ich denke es kommt rüber das ich auf alle Fälle eher XBOX Affine bin. Aber das halte ich beides für nicht wirklich richtig. Zum einen ist es eher so das in Deutschland der Name Playstation immer noch bzw. erst recht vor fünf bis sieben Jahren einen riesen Vertrauens Vorsprung hat bzw. einfach in den Köpfen der Menschen (Gerade diejenigen die nicht so Informiert sind) deutlich mehr mit einer Konsole verknüpft ist bzw. war. Dann war es nun mal ein Günstiger Blue Ray Player (was gerade bei mir im Freundeskreis wo eh nicht so viel gezockt wird auch als großer Bonus beim Konsolen Kauf gesehen wurde) und zu guter letzt und auch wenn es natürlich ein Witz ist (habe gerade erst vor einer Woche 12 Monate XBL für 31,25 gekauft) spielt unabhängig davon was jemand an Geld zu Verfügung hat die XBL Gebühr für diejenigen die eh nur selten Online Zocken auch noch eine Rolle.

Einer meiner Freunde möchte sich zwar inzwischen aus den einen Post vorher schon genannten Gründen auch eher ein Next Gen Box kaufen und Verdient als Projekt Leitender Ingenieur auch alles andere als schlecht. Trotzdem und unabhängig davon das was er sonst an einem Abend wenn man mal zusammen Essen geht ausgibt hat ihn die Gebühr immer gestört und ist von ihm als extrem Negativer Punkt gegen die 360 gesehen worden der ihm auch wenn er schon der Meinung ist das XBL deutlich besser ist immer schwer im Magen gelegen hat!

Ich glaube daher schon das es ein paar Leute gibt denen genau diese 30-40€ im Jahr ein Dorn im Auge sind und sie eher zur Playstation treiben und möchte zwar nicht ausschließen das es ein paar Kiddis gibt die sich alleine weil es in ihren Augen Cooler ist eine PS3 gekauft haben (was in den USA wohl eher genau umgekehrt ist). Ich denke aber nicht das jemand nur weil er jenseits der 30 oder 40 ist sich Grundsätzlich eher für eine 360 entscheidet bzw. entscheiden hat. Klar muss man sagen das es auch in meinen Augen in dem Fall das man nicht total auf eines oder mehrere der PS3 Exklusiv Games abfährt und einen die auf der 360 kalt lassen und vor allem wenn man gerne auch mal Online Zockt ganz Nüchtern die 360 die bessere Konsole war und ein paar eher ältere Semester das eben auch Nüchterner gesehen haben. Aber letztendlich werden die Karten mit den neuen Konsolen wieder neu Gemischt und gerade die Leute die das ganze total Nüchtern betrachten werden dann auch wieder das für sie bessere Gesamtpaket kaufen. Und was das am ende sein wird ist Momentan halt sehre schwer zu sagen bzw. muss man einfach bis zum 21. Mai oder noch besser bis nach der E3 warten um da wirklich etwas sagen zu können!

Ich werd das bessere System zu meiner Hauptkonsole machen. Flist, Erfolge und Co spielen da keine Rolle, zumal die meisten Leute mit denen ich über XBL zocke auch ne PS3 haben.

So ähnlich sieht's bei mir auch aus. Das bessere System, beziehungsweise das bessere Komplettpaket entscheidet, welches meine Hauptkonsole wird, aber gekauft werden definitiv beide. Um meine aktive Xbox FL mit denen ich teilweise schon einige hundert Stunden im Multiplayer gezockt habe, wäre es sehr Schade. Aber angenommen, MS bringt nur eine Kinect-DRM-Apps-Zappelbox um es übertrieben mit sisxoos Worten zu sagen, dann wäre die FL nur sekundär wichtig. Auch wenn ich viel Zeit in das erspielen von Achievements gelegt habe, weil mir das komplettieren von Games Spass macht, wäre das für mich überhaupt kein Grund nur deshalb den Nachfolger zu meiner Hauptkonsole zu machen.

Das für mich bessere Gesamtpaket entscheidet. Und bessere Hardware ist nur ein Teil eines Gesamtpakets, für mich ist es wichtig wer Online die Nase vorne hat und ob der Dual Shock 4 noch immer ein unhandlicher Hundeknochen ist.

Ok - another one from me :
You remember Master_Jo who was banned in the 6-Months-Delay thread?
He was banned because he added "This is not the full story" to Thuways leak of heating problems with devkits.

He contacted me after his ban on Twitter and elaborated on his statement.
It's basically that he works for a big partner (nothing gaming related) of Microsoft and has heard from MS employees, that there are indeed heating issues but that the reason of this is an upgrade of the specs.

I don't know what to make out of this but I guess a mod could confirm if he is really working for an MS partner by the mail address he used for registration.

noch 18 tage

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom