Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Geyboy ass60 issst so Sceise.
red%20circle%20of%20intolerance.jpg

nachh disen leak ist es sischer das die Xkross 72000oo RroD hapen wirt!!!!!!!!!!!!!11111111

Ich glaube ja, dass die Box hier dennoch besser wird, als die meisten mittlerweile auf Grund der Gerüchte glauben. Nicht unbedingt was die Technik betrifft (glaube da den Gerüchten durchaus etwas), aber zumindest was die Games betrifft wirds auch bei MS das ein oder andere frische Ding geben. Denke ich schon. Auch wenns bei mir wohl zunächst nur eine PS4 wird.

Ich frag mich warum Sony in der Ps4 so schwache Technik eingebaut hat. Da wird Microsoft schon aufholen.

Ich glaube ja, dass die Box hier dennoch besser wird, als die meisten mittlerweile auf Grund der Gerüchte glauben. Nicht unbedingt was die Technik betrifft (glaube da den Gerüchten durchaus etwas)
Die PS3 ist an sich ja auch technisch besser als die 360. Nur nützlich war es in dieser Gen nicht. Daher trifft man sich auf Augenhöhe.

Microsoft muss einiges zeigen am 21.5 und zur E3, ansonsten wird es schwierig.
Momentan tendiere ich auch mehr zur PS4, liegt daran, dass es kaum noch Exclusivgames gab die letzten Jahre.
Was mich bei der PS4 bisher stört ist der Controller, da wird MS auch diesmal besser sein als Sony.

Pro Microsoft: Controller, Xbox Live, Forza (besser als Gran Turismo).
Pro Sony: Exclusivspiele, bessere Hardware?

Naja warten wir mal ab...

Microsoft muss einiges zeigen am 21.5 und zur E3, ansonsten wird es schwierig.
Momentan tendiere ich auch mehr zur PS4, liegt daran, dass es kaum noch Exclusivgames gab die letzten Jahre.
Was mich bei der PS4 bisher stört ist der Controller, da wird MS auch diesmal besser sein als Sony.

Pro Microsoft: Controller, Xbox Live, Forza (besser als Gran Turismo).
Pro Sony: Exclusivspiele, bessere Hardware?

Naja warten wir mal ab...

Sehe ich einigermaßen ähnlich, ich freue mich sogar über viele Features abseits des Gamings und finde das alles andere als schlecht (ich bin zwar Gamer mag es aber gerade da ich auch Windows Phone und und Windows 8 benutzt wenn die Geräte immer vernetzter werden.

Was XBOX Live angeht muss man aber halt mal schauen da Sony hier auf alle Fälle nachziehen wird und Ms erst mal zeigen muss ob man dann immer noch vorne ist. Momentan und auf die Aktuellen Konsolen bezogen ist es für mich aber immer noch ein ganz großes Pro Argument für die 360 als Hauptkonsole!

Die Exklusiv Games sehe ich nicht so eng bzw. ist das für mich nicht so entscheidend. Ich Zocke eigentlich länger eh nur Rennspiele liebe aber z.B. Halo im Mp (auch wenn ich eine totale Niete bin) während ich mit Killzone noch nie etwas anfangen konnte und Uncharted zwar gerne durch Zocke dann aber auch nicht mehr anfasse. Mit anderen Spielen wie God of War usw. kann ich auf der Playstation irgendwie gar nichts anfangen. Letztendlich ist hier für mich Forza entscheidend und wenn Polyphone mit GT6 (falls es überhaupt auf die PS4 kommt) kein Wunder geschieht oder Turn10 es mit Forza5 nicht total verkackt ist das für mich wohl bei den Exklusiven aber auch allgemein bei der Frage welche Konsole es zuerst oder überhaupt wird der entscheidende Punkt.

Was mich aber auch wenn ich wie gesagt absolut damit einverstanden bin das es keine reine Spielkonsole sondern viel mehr wird schon stören würde, wenn es am ende einen Leistungsunterschied geben wird der nicht nur auf dem Papier sondern auch auf dem Bildschirm deutlich sichtbar ist und die Multi Games auf der neuen Box Grundsätzlich Abstriche machen müssen bzw. einfach schlechter laufen. Ich weiß und bin überzeugt das dies nicht für die Verkaufszahlen an sich entscheidend sein wird und mehr uns "Freaks" im Forum von Bedeutung ist und ich bin auch sicher kein Grafik Gamer. Aber trotzdem wäre das gerade wenn ich daran denke das Sony mit dem PSN vielleicht tatsächlich nachzieht ein Punkt der dazu führen könnte das ich in der Next Gen die XBOX 3 als Forza und Multi Media Box und die PS4 als "Hauptkonsole" für mein Zocken abseits des Rennen fahrens benutze.

Ich bin aber Ehrlich das es mir allein wegen meiner Freundesliste auf der 360 am liebsten wäre wenn ich die neue Box als Hauptkonsole benutzen und mir nur unter Umständen und nicht direkt zum launch eine PS4 kaufen würde bzw. könnte!

Ich bin aber Ehrlich das es mir allein wegen meiner Freundesliste auf der 360 am liebsten wäre wenn ich die neue Box als Hauptkonsole benutzen und mir nur unter Umständen und nicht direkt zum launch eine PS4 kaufen würde bzw. könnte!

Endlich spricht es mal einer an.
Das gab es in der Gen zuvor noch nicht. Ich bin echt mal gespannt wie wichtig das noch wird. Denn ich will auch nicht unbedingt meine Freundesliste aufgeben.
Das betrifft zwar bei mir beide Konsolen, aber auf der 360 war ich schon immer aktiver was den MP anging.
Eigentlich war ist die 360 meine MP Konsole und die ps3 meine SP Konsole. Das wird wohl in der nächsten Gen wieder so sein.
Spielstundentechnisch war die 360 damit wohl meine Hauptkonsole.

Und die Freunde kaufen auch alle wieder die "Hauptkonsole"?

Wenn jeder so denkt ... JA ... ist doch logisch ;)

Zugegeben... die FList ist schon mal ein gutes Argument.
Zudem ja Achievmentsystem und FList Gerüchten nach eine noch zentralere Rolle spielen werden (Stichwort social)

Ich kenne auch persönlich einige (Freundeskreis und Arbeit) die sich den Nachfolger sicher holen werden ... wir hatten gemeinsam viel Spaß auf der 360 (Gears Sessions ... yeah :awesome:)...

Ein weiterer Faktor...
Der Unterschied zum Start der gegenwärtigen Gen ist doch der, dass die Marke XBox durch die 360 mitlerweile eine fixe Größe am Markt ist und auch im Gedächtnis der Konsumenten ist (dies war sicherlich mit der XBox1 nur wenig bis gar nicht der Fall)

Dies wird dem Nachfolger sicherlich auch eine Starthilfe sein :)

Und die Freunde kaufen auch alle wieder die "Hauptkonsole"?

Natürlich nicht, trotzdem glaube ich das es ganz allgemein und nicht nur auf mich bezogen so sein wird das einige ihren kauf schon davon abhängig machen was die anderen mit denen sie oft Spielen für eine Konsole kaufen, was zu Vor- aber natürlich auch Nachteilen für den Hersteller führen kann. Ich denke aber das die neue Box hier sicher eher Profitieren wird wie die PS3 auf der die Online Komponenten in meinen Augen nicht so eine große Rolle spielt. Den wenn der ein oder andere sich eine neue box zum launch kauft und (von mir aus auch weil er die PS4 ja nicht zum Vergleich hat was ich aber nicht hoffe) von der Grafik, den Spielen usw. schwärmt dann kann es schon gut sein das einige seiner Freunde sich gar nicht mehr groß Informieren sondern auch direkt eine neue Box kaufen. Den sind wir mal Ehrlich, auch unter den Zockern die zum teil 10 oder mehr Stunden in der Woche Zocken sind nur die aller wenigsten so gut Informiert und so im Thema drin wie die Leute die sich hier im Forum Tummeln und Informieren. Aber klar es kann wie gesagt auch so laufen das jemand mit vielen Leuten mit denen er regelmäßig zockt sich eine PS4 kauft, dann davon schwärmt wenn er noch mal auf der alten 360 Zockt und einige überzeugt sich auch eine PS4 zu kaufen. Man sollte das ganze aber auf keine Fall unterschätzen und ich bin überzeugt das dies auch ein Faktor von vielen sein wird wenn es um die Verkaufszahlen geht.

Was mich Persönlich angeht ist es nun mal so das ich einen recht großen Teil an überragend guten und schnellen Fahrern in meiner Freundesliste haben und darauf da ich auch ganz genau weiß das viele davon sich alleine wegen Forza wieder eine Box kaufen wollen auf keinen Fall verzichten möchte. Kurz gesagt ich bin mir sicher das von den 100 bzw. 99 Leuten in meiner Liste mindestens 50-70 sich auf alle Fälle wieder eine neue Box holen werden und das ist zusammen mit Forza5 für mich halt ein Argument das mich zu 100% dazu bringen wird mir eine neue Box zu kaufen während ich auch wenn man bei der PS4 in meine Augen wirklich kaum etwas Negatives sehen kann und Sony sehr vieles richtig macht bei der PS4 halt erst mal warten und mir diese wohl erst mit einem neuen GT teil bzw. nach der ersten Preissenkung holen werde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd das bessere System zu meiner Hauptkonsole machen. Flist, Erfolge und Co spielen da keine Rolle, zumal die meisten Leute mit denen ich über XBL zocke auch ne PS3 haben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom