Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
jo nimm den xboxlern den letzten thread wo sie sich noch auf die xbox freuen können
Wie ich schonmal sagte, das ist nicht der XBox-Ponyhoftread. Wenn Du nur Lobeshymnen hören willst mach einen neuen entsprechenden Tread auf und spiel dort mit dir selber.
du hast vor paar wochen selbst geschrieben dass man die offizielle ankündigung abwarten sollte und dann bringst du verschiedene posts mit meine freunde und ich wechseln zu konkurrenz
hast du zwei persönlichkeiten oder was ist mit dir los ?
Ich sehe keine Wiederspruch darin, für die finalen Specs auf den 21. zu verweisen und sich zeitgleich über die zuletzt nicht unbedingt vorteilhafte Entwicklung der Marke XBox zu äussern.
Bin ja nicht der Einzige der den Eindruck hat das die 360 grandios gestartet ist um dann kurz vorm Klo stehen zu bleiben und einzukacken. Frag dich mal warum das hier noch der einzige XBox Tread zum Freuen ist!?
Da gehört es dann eben auch dazu das einige User in der NextGen dazu tendieren umzusatteln, falls wesentliche Punkte sich nicht wieder bessern, oder aufgrund der geänderten Situation neu überdacht werden. Da gehört dann inzwischen auch die Paywall für den MP dazu.
Zur Richtigstellung:
Ich selbst habe nie gesagt das der kostenpflichtige MP für mich komplett ausschlaggebend wäre (viele meiner Freunde aber schon), ich finde ihn so aber nicht mehr gerechtfertigt.
Für mich selbst wären AlwaysOn & Gebrauchtspielsperren die wichtigsten Gründe gegen die X3....und hier muss man in der Tat erstmal die offizielle Ankündigung abwarten.

Hinsichtlich der Exklusivitätsdiskussion:

Echte Exklusivtitel wären natürlich ggü Zeitexklusivität für eine Konsole vorzuziehen, diese machen am Ende doch mit die wesentlichen Unterschiede bei den Konsolen aus.
Ob die Exklusives dann Eigenentwicklungen sind, oder eingekauft werden, ist unter dem Strich eigentlich total irrelevant und birgt auch keinerlei Qualitätsmerkmal in sich.

Verstehe zwar im Detail nicht wirklich etwas von der Hardware, glaube aber, dass die beiden Aussagen nicht uninteressant sind...
http://forum.beyond3d.com/showpost.php?p=1731291&postcount=2954
"Put it this way, the performance described in that supposedly leaked doc could not be replicated on the 360, even if all 3 cores were used purely for the audio."

http://forum.beyond3d.com/showpost.php?p=1731360&postcount=2964
"The SHAPE audio block and processing cores are really quite powerful.Theoretically, they can free the main CPU from processing audio entirely - which is quite a benefit given games can use as many as 3 of the 6 CPU threads on 360 for audio."

Wie ich schonmal sagte, das ist nicht der XBox-Ponyhoftread. Wenn Du nur Lobeshymnen hören willst mach einen neuen entsprechenden Tread auf und spiel dort mit dir selber.

hat wenig mit lobenshymnen gemein sondern darum dass du etliche male schreibst dass du zu der konkurrenz wechselst und das nervt halt weil man sowas einmal hinschreiben kann oder findest du nicht ?

Für mich selbst wären AlwaysOn & Gebrauchtspielsperren die wichtigsten Gründe gegen die X3....und hier muss man in der Tat erstmal die offizielle Ankündigung abwarten.

diese sachen wären auch ein gut nachvollziehbarer grund für einen wechsel im gegensatz zu dem rest den man hier sonst liest
meine absicht ist es das xbox forum so trollfrei zu halten wie es nur möglich ist weil hier viele user gibts die jede xbox ankündigung ins lächerliche ziehen

@ giant

habe ich gestern kurz angesprochen aber ist halt bei der exklusiv diskussion untergegangen
hört sich natürlich gut an denn der sound der xbox 360 hat den rest der hardware belastet

Echte Exklusivtitel wären natürlich ggü Zeitexklusivität für eine Konsole vorzuziehen, diese machen am Ende doch mit die wesentlichen Unterschiede bei den Konsolen aus.
Ob die Exklusives dann Eigenentwicklungen sind, oder eingekauft werden, ist unter dem Strich eigentlich total irrelevant und birgt auch keinerlei Qualitätsmerkmal in sich.

Ich muss dazu aber mal sagen das einem die exklusive Titel auch gefallen müssen. Ich habe jedenfalls mehr Zeit mit Multititel verbracht als mit exklusiven. Da sind zumindest BF3 und Skyrim die spiele die ich am meisten gezockt habe.
MS hat es zumindest verstanden wie man eine gute Steuerung in Shooter hinbekommt (siehe Halo reihe) oder mit der Gears Reihe gute kämpfe hinbekommt. Imo ist hier auch Alan Wake zu nennen welches ich ziemlich gut finde und wohl auch einen Nachfolger bekommt.
Für mich ist das jedenfalls kein grund zu Sony zu wechseln. Die spiele zwar auch gut. Ich kann aber so richtig nix damit anfangen und es wird eben nicht richtig weiterentwickelt (killzone -> träge steuerung).
Der wichtigste Punkt ist aber das Gamepad, welches ich bei der Xbox doch deutlich besser finde. Die Anordnung der sticks ist einfach perfekt für mich.

Ich sehe keine Wiederspruch darin, für die finalen Specs auf den 21. zu verweisen und sich zeitgleich über die zuletzt nicht unbedingt vorteilhafte Entwicklung der Marke XBox zu äussern.
Bin ja nicht der Einzige der den Eindruck hat das die 360 grandios gestartet ist um dann kurz vorm Klo stehen zu bleiben und einzukacken. Frag dich mal warum das hier noch der einzige XBox Tread zum Freuen ist!?
Da gehört es dann eben auch dazu das einige User in der NextGen dazu tendieren umzusatteln, falls wesentliche Punkte sich nicht wieder bessern, oder aufgrund der geänderten Situation neu überdacht werden. Da gehört dann inzwischen auch die Paywall für den MP dazu.
Zur Richtigstellung:
Ich selbst habe nie gesagt das der kostenpflichtige MP für mich komplett ausschlaggebend wäre (viele meiner Freunde aber schon), ich finde ihn so aber nicht mehr gerechtfertigt.

Wunderbarer Post, vor allem der erste Absatz.

Nur man muss dann doch zwischen exklusivtitel und exklusivtitel unterscheiden. Es ist ein großer Unterschied ob eine IP aufgebaut wird oder Geld ausgegeben wird damit die Konkurrenz das Spiel nicht bekommt.

wie die hater jeden scheiß glauben
sogar das roadmape von 2010 zeigt auf das ms die xbox 3 in 2013 bringen wollte

Was ja nichts heißen muss. Durchaus möglich, dass MS nach der WiiU-Vorstellung 2011 auch überlegte 2012 zu kommen (also nach dem man 2010 2013 anpeilte), dann aber das wieder schnell verwarf, weil man der WiiU nur wenig zutraute und deswegen wieder am ursprünglichen Plan festhielt. Durchaus möglich, dass 2012 einmal ein Thema war - muss ja nichts Konkretes gewesen sein, aber Talk allein reicht ja um solche Gerüchte entstehen zu lassen.

wieviele erkaufte spiele sind denn diese gen übrig geblieben am ende?
früher oder später kamen fast alle für die ps3 auch (mass effect, bioshock ...).
aus dem grund wäre eine cod nextgenexklusivität für mich kein x3 kaufgrund.
würde wohl später auch für ps4 kommen.
die frage ist natürlich ob activision sowas überhaupt mitmacht.
ps4 und pc version aufgeben, das wäre einfach viel zu teuer für MS.
die ein monatige zeitexklusivität für dlc´s geht doch bis 2015 oder nicht?
könnte mir vorstellen das die das erweitern und ps4 einfach gar kein DLC bekommt.

mass effekt wurde nicht erkauft .. leute mehr fachwissen bitte

Zuletzt bearbeitet:
so jetzt klinke ich mich auch mal in diese exklusiv-diskussion ein.

ich sehe das alles genau so wie laxi.
ms sollte unabhängige studios unterstützen und so an exklusive games kommen (oder selber intern entwickeln lassen), aber nicht die games bei den grossen 3rd-parties einfach nur wegkaufen.
sowas hält nie lange und nach einiger zeit kommt dann ja doch das game wieder für die anderen platformen.

zum thema mass effect:
ms hatte damals mit bioware so wie mit epic einen deal über eine trilogie an mass effect games.
zu dem zeitpunkte wusste aber keiner, dass ea bioware kaufen würde und somit war der deal fürn arsch.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom