Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ob nun Sony die Leute bezahlt damit sie exklusive Spiele entwickeln oder Microsoft ist natürlich ein gewaltiger Unterschied. Es geht nur ums Geld auf beiden Seiten. Wenn Microsoft sich weniger Studios leistet, aber dafür direkt Qualität einkauft, so halte ich das persönlich für das bessere Konzept. Microsoft war begeistert von Gears und hat zugeschlagen. Die Serie braucht sich sicherlich nicht vor Sonys First Party verstecken. Was Sony macht wird dagegen nur preiswerter sein, aber wenn man sieht wieviele Studios sie haben, wird sie das auch ordentlich Geld kosten.

Auch diese pauschalen Aussagen, Microsoft hätte im Vergleich zur Konkurrenz keine kreativen Talente? Was werden denn da für Quellen zitiert...

Ein letztes Mal: Es ist nicht verwerflich wenn MS zu unabhängigen Studios geht und mit diesen zusammen eine neue IP entwickelt und aufbaut. So geschehen bei Gears, AW oder Ryse.

Wenn MS aber nichts weiter macht als einfach nur nen Batzen Scheine zu überreichen, damit Spiel XY nicht für Playstation erscheint, dann hat das keinen Nutzen für uns.

Verständlicher kann ich es nicht ausdrücken.

Du findest es besser von anderen abhängig zu sein als selbst genug zu delivern ? (grob gesagt)

Wenn man kein großes Risiko eingehen will geht man eben einfach zu den besten Entwicklern der Branche anstatt sich selbst an Projekten zu versuchen die dann vielleicht scheitern.

Davon haben sowohl MS als auch die Gamer am meisten.

Rhino - das ist man doch immer. Sony buttert auch Geld in Gorilla rein, um dann auf ein gutes Ergebnis zu hoffen. Bei jeder Investition gehst Du ein Risiko ein.

Nur bei sony ist der spieleoutput dank genügend studios gesichert auf lange sicht, man hat es selbst in der hand.
Schau dir mal Nintendo an , glaubst du ohne die ganzen studios hätten sie es geschafft ihre konsolen quasi im alleingang am leben zu halten ?
MS hat es sicher auch nicht einfach studios zu finden für exklusive deals die auch ihren ansprüchen gerecht werden und frei sind.

könnt ihr mit dem kaufen mist aufhören ?
wenn ms mit einem unabhängigen studio eine neue ip bringt dann hat ms nicht nur geld hingelegt ( finanziert auch viele projekte) sondern schickt auch erfahrene producer die bei der entwicklung helfen
das unterscheidet sich sehr von hier ea nimmt diesen geldkoffer damit euere neue ip für einen gewissen zeitraum exklusiv bleibt

Kannst du mal aufhören andere um aufhören bestimmter Meinungen zu bitten/Befehlen?

Ich seh eh schon wieder kommen das M$ ein durchschnittliches X3 Event abhält, es Kritik geben wird und du einen tränenreichen Abschied von CW verkünden wirst weil alle so pöhse sind.

@Rhino

Ich finde die Exklusivdeals wesentlich besser als irgendwelche Studios überteuert aufzukaufen die dann auf keinen grünen Zweig kommen (siehe Rare). Da ist das Geld in den Exklusivdeals einfach besser investiert.

Wo ist denn der Unterschied, ob ich Entwickler vom Markt nehme, um für mich ein Spiel zu entwickeln oder zu den Entwicklern zu gehen und ihr Produkt zu kaufen? Es ist immer das gleiche Ergebnis... die Konkurrenz geht leer aus. Da ist keine Nächstenliebe, weder in der einen noch in der anderen Variante.

Zumal man die Entwickler sowieso nicht langfristig an das Studio binden kann. Zum Schluss hat man zwar teuer ein Studio gekauft aber die Leute wechseln einfach den Arbeitgeber. Dann ist nix gewonnen. Auf alleine nen Namen kann man sich auch nix einbilden. Deshalb hat es MS mit Bungie vorbildlich gelöst wo alle zufrieden sein können.

Zumal man die Entwickler sowieso nicht langfristig an das Studio binden kann. Zum Schluss hat man zwar teuer ein Studio gekauft aber die Leute wechseln einfach den Arbeitgeber. Dann ist nix gewonnen. Auf alleine nen Namen kann man sich auch nix einbilden. Deshalb hat es MS mit Bungie vorbildlich gelöst wo alle zufrieden sein können.

Finley, du hast einfach von nix ne Ahnung. Hammer.

Das in der Branche die Arbeitgeber gewechselt werden ist doch ganz normal. Eigene Studios haben nicht nur den Sinn exklusive spiele zu entwickeln, sondern die Hardware Abteilung zu unterstützen, junge Talente zu fördern oder anderen Studios unter die Arme zu greifen. Siehe Sony Santa Monica oder jetzt 343i.

Wo ist denn der Unterschied, ob ich Entwickler vom Markt nehme, um für mich ein Spiel zu entwickeln oder zu den Entwicklern zu gehen und ihr Produkt zu kaufen? Es ist immer das gleiche Ergebnis... die Konkurrenz geht leer aus. Da ist keine Nächstenliebe, weder in der einen noch in der anderen Variante.

Eigene Studios eröffnen statt irgendwo für Zeitexklusivität zu bezahlen bedeutet auf Dauer mehr und bessere Games für uns.

Eigene Studios eröffnen statt irgendwo für Zeitexklusivität zu bezahlen bedeutet auf Dauer mehr und bessere Games für uns.

Das ist ein Trugschluss. Wenn man sich an ein erfahrenes Entwicklerstudio wendet ist das Risiko schonmal ziemlich eingedämmt dass das Spiel ein Flop wird. Wenn man selbst Studios aufbaut weiß man im vorraus nie was am Ende rauskommt.

Das ist ein Trugschluss. Wenn man sich an ein erfahrenes Entwicklerstudio wendet ist das Risiko schonmal ziemlich eingedämmt dass das Spiel ein Flop wird. Wenn man selbst Studios aufbaut weiß man im vorraus nie was am Ende rauskommt.
Kannst du mal nicht gewinnorientiert denken? :ugly:

Sieh das doch mal aus Sicht eines Gamers und nicht der des Hersteller (falls das in deinem Falle überhaupt möglich ist).

Schon mal was von 343 Industries gehört? Mal eben so ein Studio mit Bungie Qualität aus dem Nichts erschaffen :ugly:

Denkst du gelegentlich vielleicht auch mal ein bisschen weiter? 343 Industries ist ein Ausnahmebeispiel. Halo ist das Vorzeigespiel von Microsoft, da mussten sie nun mal extrem viel Geld investieren.

Sowas kann auch derbe in die Hose gehen, siehe Rare. Die wurden zwar nur aufgekauft, machen Microsoft seitdem allerdings extrem viele Probleme. So viele gecancelte Projekte, Umstrukturierungen hier, Umstruktierungen da. Das ist doch viel Geld verloren gegangen.

Die Leute wollen mehr exklusive Spiele - Microsoft hat sich im Hinblick auf die neue Xbox auch breiter aufgestellt. . Wenn man den aktuellen Gerüchten mal glaubt, machen die internen Entwicklungen ein paar Probleme. Wie gesagt, die internen Studios zu vergrößern, geht nur Stück für Stück. Manche tun hier so, als könne man mal eben 10 neue Studios aus dem Boden stampfen, nur damit sie mehr Exklusivspiele bekommen. Ganz so einfach ist das ganze dann doch nicht, auch wenn man finanziell gut aufgestellt ist.

Sieh das doch mal aus Sicht eines Gamers und nicht der des Hersteller (falls das in deinem Falle überhaupt möglich ist).

Auch aus Sicht eines Gamers haben die Exklusivdeals nur Vorteile.

1. hohe Qualität des Spiels durch Erfahrung renommierter Studios
2. keine große Verzögerungen bei der Entwicklung

Bei eigenen Studios muss die Qualität nicht unbedingt besser sein, sie kann durchaus sogar schlechter sein wenn sie nicht viel Erfahrung haben. Und mehr Games würden es auch nicht werden nur weil die Eigentumsverhältnisse andere sind. Bei Exklusivdeals ist man immer flexibel und kann sich die Studios selbst aussuchen. Und dann nimmt man eben eines der Besten. Damit ist ein Hit praktisch schon vorprogrammiert.

Gute Entwickler gibts nunmal nicht wie Sand am Meer. Und selbst welche auszubilden ist sehr langwierig, teuer und wenig kalkulierbar. Siehe auch aktuelle Probleme bei der Entwicklung der Nextgenspiele bei MS.

Zuletzt bearbeitet:
Am besten machen wir zwei Xbox3 threads auf.
Einmal für normal fans der Xbox und dann für die hardcore gruppe so braucht man deren müll nicht mehr lesen.

kannst du dich mal zur abwechslung auf die xbox seite begeben und nicht nur auf die von sony ?

Warum sollte man ? es ist ein aktuelles thema :kruemel:

weil ihr nicht unterscheiden könnt deshalb

Die Gears of War IP gehört btw EpicGames, nicht MS. Könnte in der Nextgen also auch für die PS4 erscheinen.

ms kann die ip auch jederzeit kaufen

Kannst du mal aufhören andere um aufhören bestimmter Meinungen zu bitten/Befehlen?

Ich seh eh schon wieder kommen das M$ ein durchschnittliches X3 Event abhält, es Kritik geben wird und du einen tränenreichen Abschied von CW verkünden wirst weil alle so pöhse sind.

kannst du mal aufhören mir ständig am arsch zu kleben oder hast du besondere gefühle für mich entwickelt ?

richtig, aber das kapieren hier einige leider nicht

naja manche können hier auch nicht zwischen ea und epic/ crytek unterscheiden und deshalb gebe ich in diesem fall auf denn das wird langsam echt blöd

Laxi - meine Aussagen beziehen sich in erster Linie auf Exklusivität mit dem Modell Gears. Beim Modell COD sehe ich jetzt in der Tat keine.persönlichen Vorteil, da ich mir die PS4 als auch die 720 am Tag 1 kaufen werde. Aber wenn man sich nur für eine Konsole entscheiden würde, so wie es beispielsweise viele bei CW tun, so sähe ich es vielleicht anders.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom