Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der Entwickler kann das Geld in die aktuelle Entwicklung stecken oder ein kommendes Projekt damit finanzieren. Oder sparen, spenden,... da gibt es so viele Möglichkeiten.

...und damit die Verluste ausgleichen durch die verlorenen VKZ auf der Konkurrenzplattform.

Schwer zu sagen.
Wenn MS z.B. die Summe X zahlt, damit ein Spiel 720 Only wird und der Publisher von dieser Summe noch mal einiges in das Spiel pumpt, dann wird das Spiel dadurch durchaus besser.
Zumal kann man das Spiel nun nur für diese Konsole optimieren.

Nimm mal als Beispiel Splincer Cell Conviction. Das Spiel war weder optimiert auf 360 noch besonders gut. Bei der Qualität und Technik wird sich nix ändern, erst Recht nicht in der Nextgen wenn die Architektur fast dieselbe ist.

Ich denke mal, dass ein Game, das Multi ist, dann aber einen exklusiven Teil bekommt, davon hinsichtlich der Qualität profitieren kann.

Die Kapazitäten die man sonst in 3 oder 4 Versionen stecken muss, kann man so in eine bündeln.

Immer wird gemeckert, dass MS zu wenig exklusive Games hat. Kaufen Sie welche, wird auch gemeckert. Also sollte MS am besten Studios kaufen oder gleich mal 10 neu gründen. Dann würde aber wohl auch gemeckert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Weil nicht Positiv=gleiche Scheisse?
Sorry ist ja auch der Tread für News & Meinungen und nicht für X3-Lobeshymnen! DWI!;-)

jo nimm den xboxlern den letzten thread wo sie sich noch auf die xbox freuen können

So wie andere jedem gerne das Maul verbieten würden, welche sich Kritisch ggü. den bisherigen Infos äussern!? Jo, DWI!

du hast vor paar wochen selbst geschrieben dass man die offizielle ankündigung abwarten sollte und dann bringst du verschiedene posts mit meine freunde und ich wechseln zu konkurrenz
hast du zwei persönlichkeiten oder was ist mit dir los ?

Was ist denn eigentlich aus der Remedy Sache geworden? Hieß es nicht, dass man überlegt Multi zu werden, auch bei einem eventuellen Alan Wake 2? Das ist jedenfalls das, was ich vor 1 Jahr zuletzt gehört habe.

remedy hat betont das bei einem möglich nachfolger ms der erste ansprechspartner ist weil die zusammenarbeit klasse war

Zuletzt bearbeitet:
könnt ihr mit dem kaufen mist aufhören ?
wenn ms mit einem unabhängigen studio eine neue ip bringt dann hat ms nicht nur geld hingelegt ( finanziert auch viele projekte) sondern schickt auch erfahrene producer die bei der entwicklung helfen
das unterscheidet sich sehr von hier ea nimmt diesen geldkoffer damit euere neue ip für einen gewissen zeitraum exklusiv bleibt

Gears of War hat man sich ja auch gekauft... und es war Klasse :)

Denke mit Epic wirds diesmal wieder so laufen :D ... ich rechne fest mit einer neuen Epic exklusiv IP für die neue XBox ...

Finde am Kaufen von IPs nichts Schlimmes... oder Fallen mir plötzlich meine XBro Eier ab, wenn ich so ein Game zocke :angst2: :v:

Zuletzt bearbeitet:
Gears of War hat man sich ja auch gekauft... und es war Klasse :)

Denke mit Epic wirds diesmal wieder so laufen :D ... ich rechne fest mit einer neuen Epic exklusiv IP für die neue XBox ...

ms hat die gears ip nicht einfach nur gekauft sondern war auch an der entwicklung beteiligt
bei ryse genauso und ms finanziert auch das spiel

ms hat die gears ip nicht einfach nur gekauft sondern war auch an der entwicklung beteiligt
bei ryse genauso und ms finanziert auch das spiel

Jo... sehr schön... soll auch in Zukunft so bleiben :)

Ist doch egal wo und wie geniale IPs auf die Konsole kommen... Hauptsache sie kommen und das werden sie :goodwork:

Ob nun Sony die Leute bezahlt damit sie exklusive Spiele entwickeln oder Microsoft ist natürlich ein gewaltiger Unterschied. Es geht nur ums Geld auf beiden Seiten. Wenn Microsoft sich weniger Studios leistet, aber dafür direkt Qualität einkauft, so halte ich das persönlich für das bessere Konzept. Microsoft war begeistert von Gears und hat zugeschlagen. Die Serie braucht sich sicherlich nicht vor Sonys First Party verstecken. Was Sony macht wird dagegen nur preiswerter sein, aber wenn man sieht wieviele Studios sie haben, wird sie das auch ordentlich Geld kosten.

Auch diese pauschalen Aussagen, Microsoft hätte im Vergleich zur Konkurrenz keine kreativen Talente? Was werden denn da für Quellen zitiert...

Die Gears of War IP gehört btw EpicGames, nicht MS. Könnte in der Nextgen also auch für die PS4 erscheinen.

Es ist doch auch ok, dass Epic die IP gehört. Microsoft sollte sich lieber auf neue Projekte stürzen.

Auch diese pauschalen Aussagen, Microsoft hätte im Vergleich zur Konkurrenz keine kreativen Talente? Was werden denn da für Quellen zitiert...

Sagt doch keiner. Nur ist man bei Microsoft nicht so breit aufgestellt, im Vergleich zu Sony.

Manche hier stellen sich das viel zu einfach vor. Mal eben ein paar Studios aus den Boden stampfen - So funktioniert das auch wieder nicht.

Rhino - das ist man doch immer. Sony buttert auch Geld in Gorilla rein, um dann auf ein gutes Ergebnis zu hoffen. Bei jeder Investition gehst Du ein Risiko ein.

Auftragsarbeit ist so alt wie die Softwareindustrie und was vollkommen normales. Was Laxi sicher meint, ist das es wenig Sinn macht, eine bestehende IP exklusiv einzukaufen um sie der anderen Plattform 'wegzunehmen'. Davon wird das eigene Lineup nicht besser, die gleiche Kohle kann man da mMn wirklich sinnvoller in ein neues Projekt investieren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom