• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das schließt sich beides aber gegenseitig aus.

Mehr Stormverbrauch (Watt) = mehr Hitze die abeführt werden muss = größere/bessere Kühlung wird benötigt = größeres Gehäuse.

Wo schließt sich das gegenseitig aus?
Ich sagte nur, dass man versuchen wird die Konsolen kompakt zu halten, zumindest kompakter als das bei einem PC möglich ist.
Das heißt nicht dass ich davon ausgehe, dass die Konsole so groß wie die XBox 360 Slim oder gar kleiner sein wird.

Ich denke aber dass die nächsten Konsolen nicht viel größer als die PS3 Fat sein werden.

Naja, ich kann mir vorstellen dass MS einerseits zwar beim Stromverbrauch darauf achten wird, dass aus der Konsole kein PC Tower werden wird, der Verbrauch aber dennoch größer als die 170 W der XBox 360 sein wird.

Hoher Stromverbrauch und kompakte Bauweise. Vor allem Microsoft wird bei der 720 sehr auf den Stromverbrauch achten damit sich der RRoD nicht wiederholt.
Der ROD hatte ja nichts mit dem Stromverbrauch ansich zu tun.
Das Design des Mainboard war einfach schlecht, so dass durch die Hitzeentwicklung und vor allem durch mechanische Vibrationen des DVD Laufwerks sich die Lötstellen der GPU gelockert hatten.
Die Launch-PS3 hat ja noch mehr Leistung verbraten.

Modernste leistungsfähige Hardware und geringer Stromverbrauch schließen sich natürlich aus.
Und da der durchschnittliche Stromverbrauch von High-Tech Geräten immer weiter zunimmt wird wohl auch der 360 Nachfolger wieder etwas stromhungriger sein als diese.
Spätere Revisionen begnügen sich dann wieder mit weniger.

@Nullpointer
Zu deiner "Feststellung", das es keinen Larrabee geben wird:

http://www.semiaccurate.com/2010/05/17/larrabee-3-now-larrabee-2/

Ich sage, abwarten, die lernen nur aus ihren Fehlern, immer noch besser als zu früh erschienene Produkte unfertig auf den Kunden loszulassen. Bei Intelgrafiken war es eh fast immer ein Treiberproblem, was bei einer Konsole wegfallen würde.

Für ein geschlossenes Konsolensystem, würde ein Larrabee "3" passen, wie die Faust aufs Auge.
Obs so kommt keine Ahnung, nur Hoffnungen. ;-)
Deine Uraltnews belegt gar nix. Und warum du dir eine proprietäre Grafiklösung mit schlechter Leistung bei Standard-APIs in einer nächsten Gen (die wahrscheinlich noch mehr auf Multitentwicklung setzt) wünschst, ist mir vollkommen unklar. Das würde noch mehr Rumgejammere und unterdurchschnittliche Ports als am Anfang bei der PS3 geben. Do not want!

Der ROD hatte ja nichts mit dem Stromverbrauch ansich zu tun.
Das Design des Mainboard war einfach schlecht, so dass durch die Hitzeentwicklung und vor allem durch mechanische Vibrationen des DVD Laufwerks sich die Lötstellen der GPU gelockert hatten.

Hätte die Launch 360 nicht so einen "hohen" Strombedarf/Hitzeentwicklung gehabt, so wäre der RRoD wohl aber garnicht erst eingetreten. Natürlich war neben der teils extremen Hitzeentwicklung um die GPU herum, aber auch das verwendete, minderwertige Lötzinn mit dran Schuld.

Microsoft muss bei der neuen Xbox sowohl ein gutes Layout haben als auch ein gut durchdachtes Kühlsystem, falls die Hitzeentwicklung noch größer als bei der 360 ist.

Jedenfalls weiß ich, dass ich mir die Xbox 3 nicht zum Launch holen sondern erst mal die Erfahrungsberichte über irgendwelche Kinderkrankheiten abwarten werde. :)

Jedenfalls weiß ich, dass ich mir die Xbox 3 nicht zum Launch holen sondern erst mal die Erfahrungsberichte über irgendwelche Kinderkrankheiten abwarten werde. :)

Na, ja, mit der Slim haben Sie ja wieder gezeigt, daß MS bei entsprechender Sorgfalt eine vernünftige Hardware bauen kann. Die Xbox 1 lief ja auch sehr zufriedenstellend.

Na, ja, mit der Slim haben Sie ja wieder gezeigt, daß MS bei entsprechender Sorgfalt eine vernünftige Hardware bauen kann. Die Xbox 1 lief ja auch sehr zufriedenstellend.

Aber bis dahin waren erstmal tausende unzufriedende Kunden und Milliarden verschwendeter Dollar nötig, das relativiert das ganze dann wieder. xD

Ich hol sie definitiv zum Launch, erstens denke ich, daß sie als erste Next-Gen kommt, dann, daß MS eine saubere Arbeit abliefern wird und drittens hat MS genug Kohle um alle Garantieansprüche zu erfüllen^^ Und ich hoffe auf ein F4, das dann auf der nächsten XBox auch noch läuft.

Och meine Slim ist schon kaputt gegangen.

Das ist allerdings so ein ganz normaler Defekt eines Elektrogerätes gewesen.Da steckst du nicht drin.

Ist ja nicht so wie bei den alten Modellen der 360(bis Jasper) oder den dicken PS3s, wo du nicht fragen musst, ob sie kaputt gehen, sondern nur wann.

Dass MS keinen weiteren RROD produzieren will versteht sich von selbst. Nur ob die nächste Xbox wirklich völlig ohne Kinderkrankheiten auskommen wird, muss man erstmal sehen.
Spielekonsolen sind mittlerweile längst zu höchst komplexen Produkten geworden, und so mancher Fehler macht sich erst bei Stückzahlen von über 1 Millionen bemerkbar.

Deswegen warte ich lieber erstmal ab was geschieht.
Abgesehen davon ist das Launch-Jahr meistens spielerisch ziemlich mau, und bis zum ersten Preis-Drop dauert es oft nicht lange.

Dass MS keinen weiteren RROD produzieren will versteht sich von selbst. Nur ob die nächste Xbox wirklich völlig ohne Kinderkrankheiten auskommen wird, muss man erstmal sehen.
Spielekonsolen sind mittlerweile längst zu höchst komplexen Produkten geworden, und so mancher Fehler macht sich erst bei Stückzahlen von über 1 Millionen bemerkbar.

Deswegen warte ich lieber erstmal ab was geschieht.
Abgesehen davon ist das Launch-Jahr meistens spielerisch ziemlich mau, und bis zum ersten Preis-Drop dauert es oft nicht lange.

Bei der 360 hat die erste Preissenkung 2 Jahre oder so gedauert!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom