• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wir sollten aber nicht realitätsfremd diskutieren und Sachen ausdenken, die NIEMALS, ich wiederhole NIEMALS passieren werden.

Natürlich sind die Produktionsfabriken eingestampft.Das kann man mit Google recht schnell nachvollziehen.Bereits 2008 hat man in Japan zwei Fabriken komplett abgerissen.Mit umrüsten ist da nichts mehr.

Also in diese Richtung ist gar nichts denkbar.Das ist nur sinnlose Spinnerei.

@gentest29
Die PS3 ist immer noch der meisten benutze Blu-ray Player weltweit und wird selbst dafür noch heute vielfach verkauft.Ich besitze zwar einen teuren Panasonic Blu-ray Player, benutze den aber nicht, da viele neue Blu-rays nicht drauf laufen und die lahm sind wenn es um Firmware Updates geht.

ich gehe zwar auch selber davon aus, das ms bluray verwenden wird, wenn man aber nach diesen gerüchten von oben geht, und ms eben nicht br verwenden will, bleibt eigentlich nur hddvd (oder gleich nicht optische medien) übrig, da dvds inzwischen zu klein für spiele geworden sind.
als der gamecube erschienen ist, gab es bereits einige zeit dvds. wäre es nicht sinnvoller für nintendo gewesen dvds zu verwenden?
auf jeden fall aber nintendo hat trozdem was anderes verwendet.

ausschliesen kann man solche sachen nie, und hier einfach mal zu behaupten, dass so etwas zu 100% nicht passieren wird, ist meines erachtens lächerlich :ol:

Zuletzt bearbeitet:
Toshiba hat das über 1 Milliarde Dollar gekostet die Produktion anzuhalten und die Fabriken dicht zu machen und die Geräte zu entsorgen.

Aber klar das Geld investiert MS gerne :kruemel:

Mir fehlen die Worte bei euch beiden

0zPFm.gif

HD DVD ist tot. Völliger Quatsch diese Diskussion. Zudem ist es total unsinnig das MS überhaupt ein "eigenes Format" bringt. Das ist 1. teurer als die BD Variante und zudem ein Wettbewerbsnachteil. Das Ziel ist es von MS auch mal Gewinn zu machen - und nicht irgendwelche inkompatiblen Formate auf den Markt zu drücken die keiner braucht und viel zu teuer sind. Außerdem werden die Lizenzkosten mit der Zeit immer geringer. Abgesehen davon wäre der Xbox 360 Nachfolger dann alleine aufgrund der Wahl eines toten Mediums mit einem großen Imageproblem behaftet. MS muss ja aber genau das Gegenteil erreichen - es müssen so viel Gründe wie nur möglich her damit sich jeder das Gerät kaufen will. Und für eine Only-Download-Konsole ist es einfach noch zu früh.

Zuletzt bearbeitet:
könnte mir für dei nextgen auch speicherstick ähnliche medien vorstellen, da ich erst vor kurzem gelesen habe das anfang 2012 schon sticks mit über 200 GB auf den markt kommen sollen und einem daten transfer von 3gb/s haben werden.
Man könnte alle spielstände direkt auf den gamestick speichern und durch den hohen datentransfer wäre auch eine installation überflüssig :)
also ich hätte nichts dagegen und der NGP benutzt ja auch speicherkarten.

Zuletzt bearbeitet:
An sich würde ich diese Lösung gut finden aber ich denke es wird einfach zu teuer sein. Zudem wird ein optisches Laufwerk sowieso gebraucht falls man Abwärtskompatibel bleiben möchte. Deshalb spricht zur Zeit einfach alles für die BD.

Warum die Spiele nicht gleich auf SSDs ausliefern :kruemel:

So viel Flashspeicher wird es auch in ein paar Jahren nicht geben.Es gibt schon jetzt nicht genug und die stellen die Teile 24/7 her.

Warum sollte man eigentlich auf teuren Flash-SPiecher setzen, wenn es auch billiger ROM-Speicher tut.
Der Gameboy, SNES und co haben es doch vorgemacht.
Jetzt noch ein modernes 22nm-Verfahren und Cartridges mit 64 GB sind kein Problem.

Unmöglich nenne ich sowas nicht.

Naja, Mask-Roms in der Größe einer BD wären wohl astronomisch teuer, ich denke auch das deswegen auf BD gesetzt werden wird...

Warum sollte man eigentlich auf teuren Flash-SPiecher setzen, wenn es auch billiger ROM-Speicher tut.
Der Gameboy, SNES und co haben es doch vorgemacht.
Jetzt noch ein modernes 22nm-Verfahren und Cartridges mit 64 GB sind kein Problem.

Unmöglich nenne ich sowas nicht.

Schlicht und einfach zu teuer.
Egal wie günstig Romspeicher auch wird, Disk-Medien werden immer 100 Mal günstiger sein.
Beim DS liegen die größten Module gerade mal bei 512 MB und auch hier rechtfertigen sich die Module nur aufgrund des Umstands dass es keine direkte Konkurrenz gibt und DS Spiele eh sehr günstig in der Entwicklung sind. Da macht es nicht so viel aus wenn für jedes Modul ein paar Dollar hingelegt werden müssen.
In der Next Gen werden aber 10-15GB wohl zur Regel werden. Und wenn dann 30-50GB benötigt werden weil stundenlange Rendersequenzen zu bewältigen sind, würde wohl die XBOX Version mit abgespeckten Sequenzen daher kommen, da die Entwickler nur für die Rendersequenzen nicht bereit sein werden noch ein paar Dollar mehr für größere Speicherkarten auszugeben.
Ähnlich wie beim N64 .

Das finde ich immer noch Schade das es heutzutage kaum Firmen gibt die im Konsolenbereich etwas riskieren. Man setzt irgendwie auf altbewertes was sich schon einigermaßen etabliert hat.

Klingt zwar jetzt ein wenig Sentimental aber früher haben die Hardwarehersteller mehr riskiert mehr Ideen in ihre Entwicklungen gesteckt, als heute.

Das finde ich immer noch Schade das es heutzutage kaum Firmen gibt die im Konsolenbereich etwas riskieren. Man setzt irgendwie auf altbewertes was sich schon einigermaßen etabliert hat.

Klingt zwar jetzt ein wenig Sentimental aber früher haben die Hardwarehersteller mehr riskiert mehr Ideen in ihre Entwicklungen gesteckt, als heute.
Stimmt schon und ich find das auch sehr schade, aber heutzutage kostet die Entwicklung halt ein vielfaches. Manche Entwickler liefern ein gutes Game ab und gehen dennoch Pleite (Ascaron mit Sacred 2 z.B. :sad: )
Ein einziger Flop kann heutzutage bei einigen Schmieden über deren Fortbestehen entscheiden. Leider...

Zuletzt bearbeitet:
Heute bedeutet ein grober Fehler sofort das Aus, deswegen traut sich niemand was neues...

Wer denkt sich denn bitte immer solche Designs aus? Für den normalen Markt total unbrauchbar.

Ich hoffe wieder auf ein schlichtes und funktionales Design wie bei der 360. Eventuell sogar direkt an das 360 Slim Design angelehnt.

Wer denkt sich denn bitte immer solche Designs aus? Für den normalen Markt total unbrauchbar.

Ich hoffe wieder auf ein schlichtes und funktionales Design wie bei der 360. Eventuell sogar direkt an das 360 Slim Design angelehnt.

könnt mir vorstellen das die neue box ähnlich dem ipad aufgebaut sein wird ohne
sprich ohne knöpfe mit glatter oberfläche und touch interface für die nötigsten funktionen
einfache montasche bestechent aus 2-4 komponenten ohne viele kleinteile was das eusere angeht

Zuletzt bearbeitet:
Da die Spiele in Zukunft eh Netzwerke abhänging werden und die Technik kleiner und besser könnte ich mir es gut vorstellen das es eine Kombination von Handheld und fester Konsole sein könnte.

So eine Verschmelzung wäre sicher denkbar, aber wohl nicht nächste Gen imo :)

Mich interessiert vor allem, ob die Gerüchte von den Intelchips der Wahrheit entsprechen, und das das von Intel genannte Larrabee-Comback 2012 sein wird.
Ich glaube irgendwo was von Intel gelesen zu haben von 4 Milliiarden Transistoren und 128 Kernen, das als GPU.
Das würde “nur" ne Quadcore-CPU in den Gerüchten erklären. :-D

Das google ich nochmal nach.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom