naja, mal ernsthaft, wer interessiert sich nach dem nachfolgermodell noch für die ps3?
zumal der support wohl sehr schnell schwinden wird, wenn die ps4 auch nur einen funken leichter zu proggen sein wird, wovon ich mal ausgehe, damit stehen nur noch 1party spiele auf dem plan, und die sollte sony ja wohl eher in die ps4 investieren als die sterbende konsole noch etwas am leben zu halten
zum nachfolger der 360 möchte ich mich mal so äußern, entweder dieses (und anfang nächstes) jahr oder erst sehr viel später.
es rentiert sich nicht eine konsole mit 3 jahren unterschied zum konkurenzprodukt parallel laufen zu lassen.
da sind die unterschiede einfach zu groß, die spiele sehen deutlich schlechter aus und die spielehersteller bevorzugen sowas natürlich auch nicht, außer sonderumstände begünstigen es wie bei der wii...
würde ms dieses jahr noch den nachfolger veröffentlichen, wäre das imo der todesstoß für die ps3, da sich sony nicht leisten kann so früh den nächsten nachfolger rauszubringen.
aber auch für ms ist es gerade jetzt gewinnbringend die xbox weiterlaufen zu lassen.
wartet man jedoch noch etwas länger wird das ganze imo kritisch und wie ich vermute hat ms dieses jahr noch keine überrschung parat und somit müssen wir uns noch etwas länger gedulden. bei dieser sache wird die diesjährige e3 wohl entscheidungsmoment über die nächsten 4 jahre sein aber ich glaube es einfach nicht, nicht so schnell nach der 360 slim.
und ja ich beziehe mich auf die news, dass sony erst mal die ps4 auf eis gelegt hat, für so unwahrscheinlich halte ich das nicht