Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Blödsinn.
Ein System muss nicht aus CPU, Speicher und GPU bestehen. Es gibt sehr viele embedded Systeme, die nur eine CPU und etwas Speicher haben.
Ein SoC übernimmt die Aufgaben eines Systems, nicht mehr nicht weniger, kann jedoch mit anderen Systemen oder Komponenten interagieren, je nach Architektur des Gesamtsystems.
wie oft den noch der SoC in der 360 besteht nun mal aus cpu gpu und edram nicht weniger!
und ohne die gpu teil müste man die games erst mal für die apu der 720 patchen

die 360 games sind nun mal an die 360 gpu angepast willst das sie auf ne anderen gpu laufem must die spiele der 360 patchen
sprich dann bräuchte man für ale 360 inhalte sei es von xbl oder dvd nen patch oder diese würden laufen
und was den ram anegt wissen wir nicht ob der es dram die selben fuktionen besitzt wie der edram der 360!!!!

wenn der esdram nicht für die grafische berechnung sondern lediglich als ausgleich für die bandbreite dient dann kannst ohne den edram der die 360 games eh vergessen

nen vollständiger SoC der 360 macht in allen belangen weniger arbeit was die 360 games auf der 720 angeht
da was weg lassen würde am ende mehraufwand ergeben

Die Gebrauchtspielsperre kommt wohl immer näher auf uns zu, wenn man die neuen Äußerungen von Platinum Games, SE und Bethasda mal etwas genauer anschaut. Ob das die Wende für die Entwickler bringen wird ist zwar fraglich, aber ich denke sie üben schon Druck auf die Hardwarelieferanten aus ein solches Feature in der NextGen vorzusehen.

Wer an drm und kincet zweifelt hat eh verloren :win:

oder waren es die gamer die verlieren? bin mir nicht mehr so sicher.

Hmm könnte es nicht durchaus sein das ms zweigleisig fährt und mit einer settopbox mit 360 soc im Casual Bereich durchstartet für sagen wir mal 99€ welche dann auch kinect 2 ready ist,somit hätte man die bisherige 360 Bibliothek und es gibt langfristige Unterstützung.
Und auf der anderen Seite durango für die hardcoregamer ab 299€
Mit der Strategie könnte man beide Zielgruppen ansprechen.
Dazu könnte es ja auch sein das ein 360 soc mit aktuellen Methoden deutlich leistungsfähiger sein könnte sprich höhere Traktaten was GPU betrifft,damit könnten Neuentwicklungen für die settopbox profitieren und die alten Games evtl auch durch höherer Frames.

wie oft den noch der SoC in der 360 besteht nun mal aus cpu gpu und edram nicht weniger!
und ohne die gpu teil müste man die games erst mal für die apu der 720 patchen

die 360 games sind nun mal an die 360 gpu angepast willst das sie auf ne anderen gpu laufem must die spiele der 360 patchen
sprich dann bräuchte man für ale 360 inhalte sei es von xbl oder dvd nen patch oder diese würden laufen
und was den ram anegt wissen wir nicht ob der es dram die selben fuktionen besitzt wie der edram der 360!!!!

wenn der esdram nicht für die grafische berechnung sondern lediglich als ausgleich für die bandbreite dient dann kannst ohne den edram der die 360 games eh vergessen

nen vollständiger SoC der 360 macht in allen belangen weniger arbeit was die 360 games auf der 720 angeht
da was weg lassen würde am ende mehraufwand ergeben

Nochmal quatsch.
Zum einen hat die 360 keinen SoC.
Zum anderen, ließ dir durch was ein SoC macht und kann.
Es gibt keine spezielle 360 gpu. Die GPU ist von AMD und der Befehlssatz den die Processing Unit verwendet ist die gleiche.

Wie gesagt, es kommt auf die Architektur an.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm könnte es nicht durchaus sein das ms zweigleisig fährt und mit einer settopbox mit 360 soc im Casual Bereich durchstartet für sagen wir mal 99€ welche dann auch kinect 2 ready ist,somit hätte man die bisherige 360 Bibliothek und es gibt langfristige Unterstützung.
Und auf der anderen Seite durango für die hardcoregamer ab 299€
Mit der Strategie könnte man beide Zielgruppen ansprechen.
Dazu könnte es ja auch sein das ein 360 soc mit aktuellen Methoden deutlich leistungsfähiger sein könnte sprich höhere Traktaten was GPU betrifft,damit könnten Neuentwicklungen für die settopbox profitieren und die alten Games evtl auch durch höherer Frames.

Du meinst nicht zufälligerweise so etwas: http://www.vgleaks.com/microsoft-xbox-roadmap-2013/

[...]

Ich hatte große Hoffnung nach den ersten Leaks letztes Jahr. Das die Box doch stärker sei usw. Und Anfang dieses Jahr erfährt man das Microsoft nen Downgrade betreibt bei den Specs (falls es stimmt). Zu dem gefallen mir die Gerüchte zu den Launch Games auch nicht. Kinect hier, Kinect da... Es hängt mir langsam ausm Hals. Einige fühlen sich gleich wieder angefriffen da ich als Xboxler keiner Kinect Liebe empfinde... :shakehead:

[...]

Was denn für ein Downgrade? Ich dachte die Spec Leaks diesen Jahres seien die ersten?

microsoft hatte schon bevor kinect solche spiele in entwicklung

portfolio-zoo-02utx5h.jpg

0_82352000_1350172652dca90.jpg

0_53940400_1350172656anbrv.jpg

ein viva pinata like spiel würde ich gerne wieder annehmen von ms

Nochmal quatsch.
Zum einen hat die 360 keinen SoC.
Zum anderen, ließ dir durch was ein SoC macht und kann.
Es gibt keine spezielle 360 gpu. Die GPU ist von AMD und der Befehlssatz den die Processing Unit verwendet ist die gleiche.

heee???????????????????????????????????????????????
die 360 lite hat nen SoC da befindet sich cpu /gpu auf einen die neben dem sitzt der edram als seperater die auf dem selben chip sprich ne SoC
xbox_soc.jpg

xbox_fig3.jpg

xbox_fig2.jpg

und nen SoC kann das manchen was man drin verbaut
sprich will man was grafisches mit dem teil berechen braucht es ne gpu teil im SoC

eben und der apu der kommenden box wird eher auf ngc1/2 aufbauen als auf der des xenos

ahhh..ok. Mein Fehler. Dann gebe ich dir recht. Ich dachte CPU/GPU waren separate Einheiten bei der 360 (auch bei der Lite).
In dem Fall hast du recht.

Microsoft denkt über Remake der TV-Serie Heroes nach

Laut Eurogamer befindet sich Microsoft im Augenblick in Gesprächen mit NBC bezüglich einer Neuverfilmung der TV-Serie Heroes mit neuen Schauspielern und Gastauftritten alter Bekannter.

Microsoft denkt über Remake der TV-Serie Heroes nach [Quelle: Siehe Bildergalerie] NBC und Microsoft beratschlagen augenblicklich darüber, ob man die TV Serie Heroes mit neuen Gesichtern wiederbeleben könnte. Ebenfalls im Gespräch sind dabei Gastauftritte bekannter Stars. Ausgestrahlt werden könnte die Serie dann über spezielle Kanäle für die kommende Xbox oder die ebenfalls im Gespräch befindliche Xbox Set-Top-Box (Codename: Yumo). Diese soll Gerüchten nach 2014 veröffentlicht werden.

Gleichzeitig entwickelt Microsoft eben einen Cloud-TV-Service, nachdem man den IPTV-Anbieter Mediaroom an Ericsson verkaufte. Heroes könnte sich als Systemseller erweisen, da es nach wie vor eine große Fanbase für die Serie gibt.

Quelle

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom