Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Climax Studios arbeiten mit PS4, Wii U und anderen neuen Konsolen

17.04.13 - Die Climax Studios (Silent Hill: Shattered Memories PS2/Wii/PSP) arbeiten mit der PS4, der Wii U und anderen neuen Konsolen, über die der Entwickler noch nicht reden kann. Das lässt sich der offiziellen Homepage entnehmen. An welchen Spielen Climax gerade arbeitet, ist unklar.

quelle:
gamefront.de

was könnte da wohl gemeint sein? :ugly:

Climax Studios arbeiten mit PS4, Wii U und anderen neuen Konsolen

17.04.13 - Die Climax Studios (Silent Hill: Shattered Memories PS2/Wii/PSP) arbeiten mit der PS4, der Wii U und anderen neuen Konsolen, über die der Entwickler noch nicht reden kann. Das lässt sich der offiziellen Homepage entnehmen. An welchen Spielen Climax gerade arbeitet, ist unklar.

quelle:
gamefront.de

was könnte da wohl gemeint sein? :ugly:

Mmhhh... Keine Ahnung. Gibt's noch ne andere Konsole, oder ist damit der Wii U Nachfolger gemeint? :-P

@ Jumper: Gib der X3 einfach eine faire Chance. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Unterschied so enorm ausfallen wird, dass man großartig was merken wird. Und wenn doch, können wir immer noch meckern, wenn es offiziell ist. Ich bin der erste, der hier meckert, wenn es am 21. Mai ne Usher Kinect Party wird. Aber so schlimm wird es schon nicht werden.

Vielleicht hat MS ja noch ein paar kleine Veränderungen vorgenommen, wer weiß. Sony konnte ja selbst vor den eigenen Entwicklerstudios die 8GB RAM geheim halten, wenn man den Aussagen der Entwickler Glauben schenken kann.

Ich hätte mir auch bessere Specs als die geleakten gewünscht, aber erstmal abwarten was uns da präsentiert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Eine DX9 GPU soll einer DX11 GPU helfen? klar.

Ich hatte auch vor nem Jahr ne DX 10 karte die für meine DX11 Karte physX übernommen hat :nix: ist doch kein ding.
MS könnte die360 GPU einfach nur die physik aufgaben erledigen lassen, das wäre für devs wohl keine mühe, erst recht nicht da MS falls das Gerücht stimmen sollte sicher die entsprechenden tools mit liefert ;) den dafür sind sie ja bekannt.

Ich hatte auch vor nem Jahr ne DX 10 karte die für meine DX11 Karte physX übernommen hat :nix: ist doch kein ding.
MS könnte die360 GPU einfach nur die physik aufgaben erledigen lassen, das wäre für devs wohl keine mühe, erst recht nicht da MS falls das Gerücht stimmen sollte sicher die entsprechenden tools mit liefert ;) den dafür sind sie ja bekannt.

Für mich hörten sich die letzten Gerüchte aber so an das die 360 Hardware in der Zusatzbox steckt, somit könnte man nicht davon ausgehen das man die den 360er SoC bei jeder 720er zur unterstützung hat.

Der 360 SoC würde sich wohl nur auf die CPU beziehen. Die GPU Aufgaben der 360 kann man locker mit der GPU der 720 übernehmen.

Freu mich total auf die 720. ^^
Wenn der klasse Controller der 360 übernommen wird, AK garantiert wird und eine tolle Hardware geliefert wird, dann ist die 720 einfach der Hammer.

Die CPU mit einzubeziehen wäre noch viel schlimmer als die 360 GPU zu nutzen :ugly:
Im Endeffekt halte ich aber beides für weniger praktikabel.

Komischerweise hab ich dieses Jahr genau anders herum gedeutet (von den Gerüchten die es früher gab), MS hätte ich eigentlich das Share Feature zugetraut und Sony eher das SoC Dongle (Xbox Mini). Und jetzt kommts genau anders herum xD

Wobei ich natürlich davon ausgehe das auch MS das Sharingfeature anbieten wird, und irgendwann wird Sony auch so ein Dongle anbieten (3-4 Jahre) davon gehe ich mal aus.

Aber um beim Thema zu bleiben und nicht abzudriften auf andere Hersteller: Hört sich ja alles nicht schlecht an, was ich mir damals schon vorstellen konnte war das der PC und die 720 miteinander harmonieren werden. Sprich Games welche am PC erscheinen werden auf der 720 lauffähig, umgekehrt allerdings nicht. MS würde sich hiermit nur selber ins eigene Fleisch schneiden. Die Sache mit dem "always on" wurde von mir immer so aufgefasst wie es jetzt laut den letzten Gerüchten kommen könnte, sprich genauso eigentlich wie die Dokumente aus 2010 deuten liesen. Die Frage warum hier so Panik geschoben wurde, erklärt sich leicht allerdings will ich nicht drauf rumreiten sonst wird es noch häßlich in dem Thread hier :ugly:

Wie auch immer, lang ist es nicht mehr bis wir endlich was zu sehen bekommen. Falls denn der 21. Mai zutreffen sollte. Bis dahin sollten sich die Fans zusammentun und nicht gegeneinander zerfleischen. Momentan wäre mir so ne Konstelation wie sie momentan herscht wirklich Recht (MS+Sony). Damit meine ich natürlich die Stimmung hier am Board ;) HD Gamer müssen zusammenhalten gegen den wahren Feind, you know what i mean :scan:

Der 360 SoC würde sich wohl nur auf die CPU beziehen. Die GPU Aufgaben der 360 kann man locker mit der GPU der 720 übernehmen.

Freu mich total auf die 720. ^^
Wenn der klasse Controller der 360 übernommen wird, AK garantiert wird und eine tolle Hardware geliefert wird, dann ist die 720 einfach der Hammer.
würde doch überhaubt keinen sinn ergeben der SoC der 360 besteht aus cpu gpu und edram
wenn man nur den cpu bräuchte könnte man auch einfach den cpu teil nhmen und wurde von 360 cpu reden nicht vom SoC der 360

übrigend würde es auch erklären wie man auf die alten xbl games zugreifen kann den die sind für die 360 gpu/cpu agepast
sprich ohne 360 SoC auch keine derzeitigen xbl games
und ich glaub kaum das sie den derzeitigen xbl marktplatz fallen lassen nach erscheien der neuen box

technisch war es ja selbst am pc möglich zwei verschiedene gpu architekturen laufen zu lassen
nividia karte für physx und amd karte für grafik

Zuletzt bearbeitet:
Ein SoC kann nur aus einer CPU bestehen, die mit den restlichen Komponenten spricht.
Das schwierige bei der Emulation der 360 ist der PPC Code. Die restlichen Systemkomponenten sind verfügbar und können auch genutzt werden. Also warum die GPU und den Speicher einbauen im Soc?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom