Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Musste meinen Beitrag editieren, habe da was falsch verstanden ;-)

Bin mal gespannt, was die NextBox am Ende leisten wird und was die doppelte APU noch unterstützend bringen kann. Eine 100 prozentige BC wäre natürlich genial. Das Gerücht einer zweiten APU hält sich ja auch hartnäckig.

So langsam macht sich ein kleiner Hype bei mir bemerkbar. Wenn MS die Games im Vordergrund sieht und sich nicht übertrieben auf Apps und Co. konzentriert und mir am 21. Mai minimum ein Alan Wake 2, Forza 5 und BF 4 präsentiert, dazu noch 1-2 neue IPs dann wäre ich schon zufrieden gestellt.

Von der technischen Seite her, habe ich mir eh nicht all zu viele Sorgen gemacht. Das einzige was mich gestört hätte, wäre der Kinect und Online Zwang, sowie die Gebrauchtspielsperre. Aber diese Gerüchte werden ja nach und nach von angeblichen Insidern entkräftet.

Es ist noch sooooo lange hin bis zum 21. Mai :neutral:

sehr schlimm dass die ps 4 stärker sein wird ..
ernsthaft vor 3 jahren hätte mich sowas noch stark gejuckt aber da ich immer älter werde reicht mir schon wenn das gesamtpaket überzeugend ist
alle anderen können sich drauf fappen dass die ps 4 die stärkste konsole ist

das mit dem X360 SOC hört sich echt komisch an und wenn MS wirklich kein verpflichtendes Online DRM hat, dann war es imo ziemlich dumm von ihnen auf die Empörung, die durch den Mitarbeiter ausgelöst wurde, so zu reagieren...
Aber wenn der Typ da recht hat, dann hört sich das eigentlich alles ziemlich nett an und ich kann doch wieder überlegen, ne MS Konsole neben meine WiiU zu stellen.

Wobei ich momentan irgendwie sogar eher an ner billigen 100€ Xbox interessiert wäre, die ich dann nur für Banjo und Viva Pinata benutzen würde :ugly:

Der integrierte 360 SoC war doch auch Bestandteil des Dokuments was mal geleakt wurde. Ein wenig wundert es mich bezüglich der Kosten, die GPU zu emulieren hätte ich im Bereich des Möglichen gehalten, bei der CPU wäre es von PPC auf x86 eine schwerere Angelegenheit gewesen, die man aber hätte man noch verbauen können. Vielleicht macht hier die daughter Die der 360 die Probleme, weswegen man gleich den ganzen SoC einbaut. Schlecht wäre es jedenfalls nicht.

Jup, eindeutige Gerüchte. Damit ist die PS4 50 % stärker und aufgrund gleicher Architektur wird man die Unterschiede sehen.

Also ich freu mir.

Nicht ganz, die Architektur ist schon teilweise unterschiedlich, da die Xbox360 auf esram setzen wird. Aber warten wir es ab, insgesamt kann ich nicht glauben, daß man eine ganze Xbox360 SOC benutzen würde. Man hätte dann esram eddram gleichzeitig in der Kiste, macht alles viel zu teuer. Da glaube ich eher, an die letzten Gerüchte, daß man die Xbox Mini mit der Durango koppeln kann.

Das so eine Milchmädchenrechnung muit den TFLOPS etwas zu einfach ist, weißt Du aber auch.

Die Komponenten ähneln sich sehr stark, da ist ein Vergleich über die FLOPs zur Leistungsermitlung der GPU sehr legitim. Wir reden hier immerhin nicht von GPUs verschiedener Hersteller, sondern GPUs von AMD mit GCN Architektur.

Die Komponenten ähneln sich sehr stark,

das ist eben die Frage, ob es wirklich so ist, welche Zusatzkomponenten noch drin stecken, wieder Eddram oder esram (vor allem für welche Funktion),. Nö, ich gebe nichts auf Gerüchte, erst mal abwarten bis MS die Karten auf den Tisch legt. Bis vor kurzem hatte jede Seite geschrieben, die neue Box müsse am Netz sein, Gebrauchtspiele würden nicht laufen etc.

das ist eben die Frage, ob es wirklich so ist, welche Zusatzkomponenten noch drin stecken, wieder Eddram oder esram (vor allem für welche Funktion),. Nö, ich gebe nichts auf Gerüchte, erst mal abwarten bis MS die Karten auf den Tisch legt. Bis vor kurzem hatte jede Seite geschrieben, die neue Box müsse am Netz sein, Gebrauchtspiele würden nicht laufen etc.

Ich habe meine Aussage klar als Angabe nach Gerüchten geäußert, und nicht nach bestätigten Daten.
Zu beachten ist allerdings dass diese Seite auch die PS4 Daten korrekt ermittelt hatte.

Vor allem das Gerücht, daß man die alte Xbox360 CPU und GPU in Durango nutzen kann, um Durango zu boosten, ist ziemlich unglaubwürdig. Eine IBM CPU mit einer AMD CPU zu kombinieren bedeutet, viel Arbeit. Außerdem würde Durango dann sehr teuer werden. Man müßte ja auch wieder das eddram der Xbox360 verbauen.
Zumal auf pastebin wirklich jeder posten kann.

sehr schlimm dass die ps 4 stärker sein wird ..
ernsthaft vor 3 jahren hätte mich sowas noch stark gejuckt aber da ich immer älter werde reicht mir schon wenn das gesamtpaket überzeugend ist
alle anderen können sich drauf fappen dass die ps 4 die stärkste konsole ist
Ich weiß ja nicht. Würde es ja genauso so sehen. Aber der Spec unterschied, vor allem bei der GPU, sehe ich für mich als kritisch. Da könnte es später in der Generation schon zu Problemen oder ehr gesagt zu großen unterschieden kommen kommen bei den Multi Titeln.
Und ich verstehe auch nicht warum einige gleich so Aggressiv reagieren weil jemand die bisher bekannten Daten vergleicht. Die Hardware Leistung ist genauso Diskutierbar wie die Games der jeweiligen Parteien. Wobei auch hier es momentan noch bei Sony besser aussieht.
Zum Beispiel spricht mich das neue Killzone mehr an als noch die alten Teile der Serie. Hingegen ich einem Halo 5 nicht mehr wirklich hinterher träume.
Denn nach der großen persönlichen Halo 4 Enttäuschung, hab ich nicht wirklich Hoffnung das Halo noch interessant sein wird für mich in 2-3 Jahren, obwohl ich riesen Fan von der Serie war :/
Microsoft könnte es reißen für mich wenn das Crytek Game keine Kinect Galore ist und Fable wieder zurück kommt, was auch kein Kinect Spiel ist. Ich finde man sollte auch bei seinen Inhouse Launch Titeln eine gehörige Auswahl bieten. Damit meine ich Games die ohne Kinect Kram kommen.
Bin auf den Black Tusk Shooter gespannt, aber auch da könnte für mich Kinect die Suppe versalzen.

MS muss nur ein lagloses kinect mit feinmotorik erkennung entwickeln und dann müssten sie sich keine sorgen um die xbox verkäufe mehr machen. leider macht MS nur immer halbe sachen. ich meine meine sie haben jetzt mindestens 4 jahre zeit um kinect fast perfekt zu machen, wenn auf der E3 ein inputlag zu sehen sein wird, wäre dies einfach nur oberpeinlich.
Lagloses Kinect wird es auch in der kommenden Generation nicht geben. Zu mal würde diese Technik einfach nur den Preis in die höhe strecken. Und warum soll sich Microsoft sorgen um Xbox Verkäufe machen falls Kinect wieder Müll wird (Wie ich finde, es sowieso wieder wird)?
Und scheiß auf Kinect. Die sollten ihre eigentliche Konsolen Hardware Perfektionieren und nicht irgend eine Gimmick Kamera die sowieso ungeeignet zum gamen ist.

Und dieses 360 SoC in Durango Gerücht wird höchst wahrscheinlich Bogus sein. Das ist genauso ein Quatsch wie der Blog vom MisterXMedia.
Eine DX9 GPU soll einer DX11 GPU helfen? klar.

Zuletzt bearbeitet:
Klar könnte halo4 besser sein, und 343 hat auch viele Fehler gemacht gar keine Frage. Also ich freue mich auf den nächsten Teil, immerhin hat bungie auch bis zu dritten teil gebraucht um ihr meister Stück abzulegen. Also ich geb 343 noch die Möglichkeit dazu. Halo ist und bleibt 1st Person shooter Nummer 1 für mich!

Die Komponenten ähneln sich sehr stark, da ist ein Vergleich über die FLOPs zur Leistungsermitlung der GPU sehr legitim. Wir reden hier immerhin nicht von GPUs verschiedener Hersteller, sondern GPUs von AMD mit GCN Architektur.
Schön, wie man davon ausgeht, dass beide auf Stangenhardware setzen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom