Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das ist echt schön für dich. "Leider" versucht man momentan eine größere Schicht von Spielern anzusprechen. Ich glaube nicht das der Ottonormalverbraucher sich nen Rechner an den Fernseher anschließen will. Mal eben nen Textdokument schreiben während jemand Fernseh schaut ist da einfach nicht. Natürlich gibt es auch da Möglichkeiten, aber für viele ist das einfach noch keine Option.
Vielleicht sollte man mal ein wenig über den Tellerrand schauen.

Dann schließt man halt ein Gamepad an den Rechner im Arbeitszimmer an und spielt entspannt dort. Wie gesagt. Der PC ist genauso gemütlich wie eine Konsole. Dank Steam und Big Picture ist das praktisch das selbe.

Und selbst ein Word-Dokument schreibt sich auf einem großen Fernseher besser als auf nem kleinen Monitor.

Dann schließt man halt ein Gamepad an den Rechner im Arbeitszimmer an und spielt entspannt dort. Wie gesagt. Der PC ist genauso gemütlich wie eine Konsole. Dank Steam und Big Picture ist das praktisch das selbe.

Und selbst ein Word-Dokument schreibt sich auf einem großen Fernseher besser als auf nem kleinen Monitor.

Und deshalb: "I would say the next generation consoles are, for the first time ever, not going to be beyond the PC generation. But they're going to push things that the PC is not good at, which I can't talk about obviously but the consoles will have a valid reason to be a next generation console, absolutely, and people show by the sheer volume of economics that the technology is not everything that calculates the pictures on the screen."
http://www.oxm.co.uk/52109/features...ext-xbox-and-watching-far-cry-grow-up/?page=1

Microsoft hat derzeit 21 Game Studios. ;)

Nur scheint der Großteil davon nix zu machen... :(

Ich kann mir in der kommenden Gen eine Wiederholung der aktuellen vorstellen: Microsoft wird viele Third Party Exclusives haben die nach einiger Zeit auch auf Konkurrenzplattformen erscheinen, Sony wird eine geringe Anzahl an Third Party Exclusives haben welche allerdings dafür permanent Sony-exklusiv bleiben.

Irgendwie versteh ich das nicht?! Klär mich mal auf...
Seit wann hat denn MS mehr 3rd-Party Exclusives gehabt als Sony?! Sony hat auf der PS3 diese Gen deutlich mehr sogar jetzt noch Exklusive als MS jemals hatte, vor allem aus Japan. Allein an J-RPGs 10-15 exklusive Spiele. Aus US nahezu Nichts, aber das ist auch nicht der Nabel der Welt. 8-)

Seit wann hat denn MS mehr 3rd-Party Exclusives gehabt als Sony?! Sony hat auf der PS3 diese Gen deutlich mehr sogar jetzt noch Exklusive als MS jemals hatte, vor allem aus Japan. Allein an J-RPGs 10-15 exklusive Spiele. Aus US nahezu Nichts, aber das ist auch nicht der Nabel der Welt. 8-)

da hast du eine liste und kannst mal selber nachsehen:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_video_game_exclusives_(seventh_generation)#Microsoft_Xbox_360
haben beide eine ganze menge exklusiv-games, wenn man jeden schrott miteinbezieht. ;)

ganz oben sind die ps3 exklusives.

Erzähl das mal der breiten Masse und sie wird dich auslachen. Wie gesagt, nicht immer die eigene Meinung auf andere projizieren.
Es ist schön das es Leute gibt, die es sich vor dem Rechner genauso gemütlich machen können wie auf der Couch vor einer Konsole, aber das ist halt nicht die Masse. Ergo sind Konsolen nicht überflüssig.
Mal vom Preis abgesehen. Bequemlichkeit ist vielleicht nicht mehr so bedeutsam wie noch vor einigen Jahren, klar. Aber immer noch ein wichtiger Bestandteil des Konsolenkonzeptes.

http://www.thenewstribe.com/mobile/post.php?postId=232251#sthash.w4g6oA96.dpbs

ist eine n4g news, also bestimmt crap.

aber es hat mich an das hier erinnert

[video=youtube;Jd3-eiid-Uw]http://www.youtube.com/watch?v=Jd3-eiid-Uw[/video]

Der Typ soll ja jetzt bei MS arbeiten
Wenn Kinect 2.0 also Wiimote funktioniert und Kinect erkennt unseren Kopf als diese Sensorbar

Das wäre ein dickes Plus für die 720

Nun gleicht sich imo schon aus, dafür hat MS vorallem anfang JRPGS der extra Klasse bekommen, wo Sony die ganze Zeit leer ausging. VOrallem die Mistwalker Games. Sowie auch das eine SE JRPG was ich aber eher mau fand

http://www.thenewstribe.com/mobile/post.php?postId=232251#sthash.w4g6oA96.dpbs

ist eine n4g news, also bestimmt crap.

aber es hat mich an das hier erinnert

[video=youtube;Jd3-eiid-Uw]http://www.youtube.com/watch?v=Jd3-eiid-Uw[/video]

Der Typ soll ja jetzt bei MS arbeiten
Wenn Kinect 2.0 also Wiimote funktioniert und Kinect erkennt unseren Kopf als diese Sensorbar

Das wäre ein dickes Plus für die 720

Das ist echt heftig, und das ohne 3D Fernseher? Ist echt als guckt man in ein Fenster, ist zwar wie gesagt nur für eine Person aber dafür ist das echt gut. Wäre auf jeden fall ein dickes plus, für eine Konsole. Und ein Feature was niemand sonst bisher hat.

Erzähl das mal der breiten Masse und sie wird dich auslachen. Wie gesagt, nicht immer die eigene Meinung auf andere projizieren.
Es ist schön das es Leute gibt, die es sich vor dem Rechner genauso gemütlich machen können wie auf der Couch vor einer Konsole, aber das ist halt nicht die Masse. Ergo sind Konsolen nicht überflüssig.
Mal vom Preis abgesehen. Bequemlichkeit ist vielleicht nicht mehr so bedeutsam wie noch vor einigen Jahren, klar. Aber immer noch ein wichtiger Bestandteil des Konsolenkonzeptes.

Ich habe nie gesagt, Konsolen seien überflüssig. Nicht einfach irgendwas unterstellen, dass die Argumente passen. Ich sage nur, dass das Zocken am PC genauso bequem sein kann wie das Zocken an der Konsole. Da hat die Konsole keinen Vorteil mehr.

Das war mal anders, als man kaum Spiele am PC mit dem Pad steuern konnte. Schon gar nicht Shooter.

bei welchem game der vergangenheit ist dies den passiert?
hättest du da ein beispiel.

Da gibts nicht viele Beispiele, da beide es in der Vergangenheit meistens anders gemacht haben. Oder es sich durch den Xbox 360 Vorsprung und die leichtere Programmierbarkeit von selbst ergeben hat. Jetzt geht es aber um diese Gerüchte von Gerstmann.

Aber Splinter Cell Conviction gehört bsw mit Sicherheit dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt heftig, und das ohne 3D Fernseher? Ist echt als guckt man in ein Fenster, ist zwar wie gesagt nur für eine Person aber dafür ist das echt gut. Wäre auf jeden fall ein dickes plus, für eine Konsole. Und ein Feature was niemand sonst bisher hat.

Die neuen Konsolen werden von Beginn an schwächer als der PC sein und da brauchen die etwas was der PC nicht hat.

Die PS4 wird Facebook in Konsolenform, mal gucken was MS macht

da hab ich beiMS eh noch die größten hoffnungen, mit irgendeinem hardware feature zu überraschen.

auf das beispiel von oben würd ich jetzt nicht wetten. auch kinect 1.0 wusste schon, wo der kopf des users ist.
ich glaube auch, dieses video zur kinect 1.0 vorstellung hier gesehen zu haben.

MS muss nur ein lagloses kinect mit feinmotorik erkennung entwickeln und dann müssten sie sich keine sorgen um die xbox verkäufe mehr machen. leider macht MS nur immer halbe sachen. ich meine meine sie haben jetzt mindestens 4 jahre zeit um kinect fast perfekt zu machen, wenn auf der E3 ein inputlag zu sehen sein wird, wäre dies einfach nur oberpeinlich.

Ich habe nie gesagt, Konsolen seien überflüssig. Nicht einfach irgendwas unterstellen, dass die Argumente passen. Ich sage nur, dass das Zocken am PC genauso bequem sein kann wie das Zocken an der Konsole. Da hat die Konsole keinen Vorteil mehr.

Das war mal anders, als man kaum Spiele am PC mit dem Pad steuern konnte. Schon gar nicht Shooter.

Das sollte auch keine Unterstellung sein. Damit wollte ich eher die anfängliche Behauptung von TheCounter aufgreifen in der er meinte das keine Konsolen mehr benötigt werden. Also nicht persönlich gemeint. ;)

Nun gleicht sich imo schon aus, dafür hat MS vorallem anfang JRPGS der extra Klasse bekommen, wo Sony die ganze Zeit leer ausging. VOrallem die Mistwalker Games. Sowie auch das eine SE JRPG was ich aber eher mau fand

naja lost odyssey und blue dragon wurden nicht nur von ms finanziert sondern gehören auch microsoft
ich verstehe bis heute nicht wieso ms einfach die ds spiele auf xbla nicht veröffentlicht
infinite undiscovery wurde zwar unter square enix logo veröffentlicht aber ms hat die ip finanziert und ihnen gehört auch die ip

die xbox 360 bekommt auch heute noch "exklusive" spiele von thirds wie dark und ravens cry aber von uns xboxlern hängt das keiner auf die große glocke

Zuletzt bearbeitet:
Kinect 2.0: - Again the specs from VGLeaks are correct, there's been no change and there won't be. However, the fact is, is that software can do ANYTHING, and with the quite substantial increase in the hardware over Kinect 1.0, any humanly noticeable lag should be gone

Controller: - The controller is pretty much the same. The D-Pad has been improved, but the change will only be noticeable when actually using it, i.e. it looks exactly the same, I haven't actually touched it, this is just what I’ve been told. AA batteries will make a return, but the new wireless tech MS has created for the controller, improves battery life by 16%. Again, this is just what the doc says.

Xbox Mini/Xbox TV: Yes, this is happening, although as far as I know, it’s a whole different team over at MS that are handling this. As has been reported its main purpose is to compete with Apple TV, so expect this thing to be small and around $100.

It contains the 360 SOC (similar to the one in the Durango), however no disc drive is included (to decrease size). But of course you can still play any XBLA/Games on Demand game. That’s all I really know about the xTV so I’ll leave it at that. Thurrott seems to know more than anyone else about this, so go ask him.

OS/Services: I wish I knew more about this, but I honestly don’t. I have no clue what sort of new ideas MS are going to bring to the table this gen, but I’m certainly expecting them to amaze.
The only thing that I do know for definite is that Durango will be running Windows 8. It will essentially be the full version of the OS, minus the desktop side of things. This means it’ll be running the new WinRT framework, which as a side effect also means that contrary to popular belief MS will be the most indie friendly of all the big 3 next gen.
This is because any app/game that is created for the Windows app store will (after adding controller support of course) be playable on Durango.
In other words, any random person worldwide can pay Microsoft a $60 license fee (for the Windows Store) and submit their app/game to the store where millions of people can then download/buy it. No expensive development kits needed.
Expect to hear much more on WinRT - Durango at Build2013.
(Quelle: neogaf.com)(Quelle: pastebin.com)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom