Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@ master chief

splinter cell
alle anderen spiele wie bioshock, oblivion und co sind früher auf der xbox 360 erschienen weil die konsole auch früher als ps 3 kam und auf ihr viel leichter zu programmieren war
ich verstehe aber was laxi meint und deshalb sollte man die diskussion langsam beenden

das wird dann aber eher daran gelegen haben, dass sich die entwickler mit der 360er besser auskannten und deswegen die games exklusiv brachten.
da wird doch ms kein geld gezahlt haben - wobei genau wissen kann man es ja nicht.

bei splinter cell wirds aber wohl so gewesen sein.

ich habs ja auch lieber wenn solche exklusiv-deals nicht mit dem einkaufen eines games abgewickelt werden, sondern wenn ms das betreffende studio unterstützt (z.b. mit werbung) und das ganze partnerschaftlich abgewickelt wird.
so wie bei ms/epic und gears.

das wird dann aber eher daran gelegen haben, dass sich die entwickler mit der 360er besser auskannten und deswegen die games exklusiv brachten.
da wird doch ms kein geld gezahlt haben - wobei genau wissen kann man es ja nicht.

habe ich doch mit und auf ihr viel leichter zu programmieren war geschrieben ; )
microsoft hat irrational games geholfen auf konsolen rüber zu kommen und zu entwickeln

ich habs ja auch lieber wenn solche exklusiv-deals nicht mit dem einkaufen eines games abgewickelt werden, sondern wenn ms das betreffende studio unterstützt (z.b. mit werbung) und das ganze partnerschaftlich abgewickelt wird.
so wie bei ms/epic und gears.

also eine partnerschaft wo das spiel unter ms logo erscheint ist mir und wohl allen hier auch viel lieber :)

Xenob1te

ms sollte lieber mehr studios kaufen

Als ob das die Musterlösung schlechthin wäre.

Microsoft hat in den letzten Jahren das ein oder andere Studio neu aufgebaut oder an sich gebunden. Schon bald wird man sehen, was aus diesen Investitionen geworden ist. Darunter werden natürlich nicht nur Core-Games sein, sondern auch das ein oder andere Kinect-Projekt, ob das einigen unter euch nun schmeckt oder nicht.

Wie gesagt, da wird einiges kommen. So lang ist es nicht mehr hin ;-)

ms sollte lieber mehr studios kaufen , nochmal tu ich mir eine jetzige situation sicherlich nicht an :sorry:

Microsoft hat derzeit 21 Game Studios. ;)

Nur scheint der Großteil davon nix zu machen... :(

Ich kann mir in der kommenden Gen eine Wiederholung der aktuellen vorstellen: Microsoft wird viele Third Party Exclusives haben die nach einiger Zeit auch auf Konkurrenzplattformen erscheinen, Sony wird eine geringe Anzahl an Third Party Exclusives haben welche allerdings dafür permanent Sony-exklusiv bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir in der kommenden Gen eine Wiederholung der aktuellen vorstellen: Microsoft wird viele Third Party Exclusives haben die nach einiger Zeit auch auf Konkurrenzplattformen erscheinen, Sony wird eine geringe Anzahl an Third Party Exclusives haben welche allerdings dafür permanent Sony-exklusiv bleiben.

JA, ich seh das Problem... während MS allen Gamern die Spiele gönnt ist man bei Sony gezwungen der Konsole treu zu beiben. -.-

Mal ganz ehrlich die Masche mit der Exlusivität geht mir bei Sony am meisten auf die Nerven. Da finde ich die Microsoft Strategie wesentlich angenehmer für den Gamer. Ich hoffe mal das die Exlusivität langsam aussterben wird. Ist ja nicht so das irgend eine Firma davon profitieren würde.

Microsoft hat derzeit 21 Game Studios.

Nur scheint der Großteil davon nix zu machen...

Naja, die werden wohl schon auf die Nextgen abgelagert sein. Würde ich ja auch so machen, wenn ich zur E3 ne neue Konsole delivern will.

Ich hoffe mal das die Exlusivität langsam aussterben wird.

Womit man dann aber auch keine Konsolen mehr benötigt, sondern nur noch einen PC. Der ist zwar teurer, kann aber deutlich mehr als nur Spiele spielen und ist der Konsole auch Leistungstechnisch immer überlegen (entsprechende Hardware vorrausgesetzt).

Gerade die Exklusivtitel sind der einzige Grund wieso ich überhaupt noch Konsolen kaufe.

215083307_gAxDr-L-2.jpg

Womit man dann aber auch keine Konsolen mehr benötigt, sondern nur noch einen PC. Der ist zwar teurer, kann aber deutlich mehr als nur Spiele spielen und ist der Konsole auch Leistungstechnisch immer überlegen (entsprechende Hardware vorrausgesetzt).

Gerade die Exklusivtitel sind der einzige Grund wieso ich überhaupt noch Konsolen kaufe.

Nur das Konsolen für mich auch eine Sache der Bequemlichkeit sind. Ich merke momentan immer wie ungemütlich ich vor dem Laptop sitze beim Zocken. Klar gibt es auch da Möglichkeiten, aber das ist mir einfach zu umständlich.
Davon mal abgesehen werden die neuen Konsolen doch den PC's immer ähnlicher.

Mich kotzt es einfach an, das ich mir zig Konsolen kaufen muss, nur weil mich die Exlusivtitel interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Das Gemütlichkeitsargument greift einfach nicht mehr. Ich habe meinen PC neben meinen Konsolen stehen und am gleichen Fernseher angeschlossen. Spiele steuere ich bequem mit dem XBox Pad. Es macht einfach keinen Unterschied mehr.

Microsoft hat derzeit 21 Game Studios. ;)

wie soll das gehen wenn beide konsolen in etwa gleich erscheinen ?
nochmal oblivion , bishock und co haben microsoft nicht gehört weil dort kein ms logo drauf war

Das Gemütlichkeitsargument greift einfach nicht mehr. Ich habe meinen PC neben meinen Konsolen stehen und am gleichen Fernseher angeschlossen. Spiele steuere ich bequem mit dem XBox Pad. Es macht einfach keinen Unterschied mehr.

bassy nen frickler? das ich das noch erleben darf .....

Das ist echt schön für dich. "Leider" versucht man momentan eine größere Schicht von Spielern anzusprechen. Ich glaube nicht das der Ottonormalverbraucher sich nen Rechner an den Fernseher anschließen will. Mal eben nen Textdokument schreiben während jemand Fernseh schaut ist da einfach nicht. Natürlich gibt es auch da Möglichkeiten, aber für viele ist das einfach noch keine Option.
Vielleicht sollte man mal ein wenig über den Tellerrand schauen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom