Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich glaube auch nicht, dass sich Ubi oder EA ne Multi IP abkaufen lassen. Wüsste jetzt gar keine, die mal Multi war und dann Exklusiv wurde. Eher werden exklusive Multi.

Ich halte es aber auch nicht für ausgeschlossen. Die Gerüchte um den EA MS Deal halten sich hartnäckig und dazu schon sehr lange. Was natürlich kein Beweis ist, aber vielleicht ein Indiz, dass EA nicht auf der Sony PK vertreten war. Die waren bis dato auf jeder Konsolenvorstellung präsent, selbst bei der Wii U. Und jetzt wo es das EA MS Gerücht gibt, taucht EA nicht auf?

Ich wiederhole mich gerne, sowas ist natürlich alles andere als ein Beweis, aber ausgeschlossen halte ich es nicht. Vielleicht haben die beiden ein Konzept, wo beide von profitieren.

Wenn, dann bringt EA mit MS eine neue IP exklusiv. Was jetzt aber nicht soooo außergewöhnlich ist
Crytek bringt ja auch Ryse und die sind auch unter EA.

Und Ubi hat Rayman auch mal als exklusiv für WiiU angekündigt. Und das war vorher Multi. Also ich sehe nichts, was es nicht auch vorher schon gab.

Es ist und bleibt aber spannend was kommt.

welche serie wurde denn von ea exklusiv gehen ?
bf 4 ? niemals. sportspiele ? auch niemals. mirrors egde 2 ? schon eher aber da ea bestimmt möchte dass sich der 2 teil besser als der erste verkauft kommt eine exklusivität nicht in frage . dragon age 3 ? never respawn erstes spiel ? glaube auch nicht dran
ich sehe keine serie die für ein teil oder kürze zeit exklusiv geht

Wenn, dann bringt EA mit MS eine neue IP exklusiv. Was jetzt aber nicht soooo außergewöhnlich ist
Crytek bringt ja auch Ryse und die sind auch unter EA.

crytek gehört ea nicht und ist ein unabhängiges studio

welche serie wurde denn von ea exklusiv gehen ?
bf 4 ? niemals. sportspiele ? auch niemals. mirrors egde 2 ? schon eher aber da ea bestimmt möchte dass sich der 2 teil besser als der erste verkauft kommt eine exklusivität nicht in frage . dragon age 3 ? never respawn erstes spiel ? glaube auch nicht dran
ich sehe keine serie die für ein teil oder kürze zeit exklusiv geht

crytek gehört ea nicht und ist ein unabhängiges studio

O. K. Wusste ich nicht.

Ich glaube da geht es mehr um DLC, wie damals bei GTA

Wenn MS geschafft hat sich eine EA IP als Only zu sichern, dann will ich das Respwan Spiel haben
Obwohl es auch egal ist ob es Only oder Multi wird

Im gegensatz zu laxi finde ich es nicht schlimm wenn ms mal ein paar geldkoffer an die thirds verteilt und dafür die eine oder andere exklusiv geschichte dabei aushandelt.
Wenn man so 2-3 neue ips hat und noch zusätzlich intern 3-4 exklusive games entwickelt, dann hätte man schon mal was.
Ms kann derzeit nur so mit sony konkurrieren, da die sony studios einfach zu stark und zu gut aufgestellt sind.
Ms ist da wesentlich mehr auf exklusiv deals angewiesen, als sony.
Wenns dadurch mehr exklusivtitel gibt - um so besser.

Im gegensatz zu laxi finde ich es nicht schlimm wenn ms mal ein paar geldkoffer an die thirds verteilt und dafür die eine oder andere exklusiv geschichte dabei aushandelt.

Glaube du hast nicht verstanden worum es geht. Es hilft keinem weiter wenn MS oder Sony Geld dafür bezahlen nur damit Spiel XY nicht für die Konkorrenzplattform erscheint.

Wenn MS oder Sony sich aber sinnvoll einbringen, mitfinanzieren und das jeweilige Projekt dadurch erst möglich machen, dann sehe ich auch kein Problem.

Da hätte ich jetzt gerne aber mal ein paar Beispiele für ein Spiele, die bereits für mehrere Konsolen angekündigt wurden & anschliessend dank Geldkoffer exklusiv wurden.

Klingt für mich eher nach halb leerem / vollem Glas, sprich wenn MS ein Projekt (finanziell) unterstützt, das sonst vielleicht gar nie gestartet würde ist es schlecht, aber wenn Sony Geld / Ressourcen in seine First- / Secondparty Studios investiert, damit diese nur auf einer Konsole erhältliche Spiele entwickeln können ist es gut..

Ich sehe da auch so kein Problem. Ist ja nicht so, dass jetzt Sony oder MS jetzt so viele Spiele wegkaufen. Und lieber kauft man mal eine IP und andere Spiele von dem Entwickler sind weiterhin Multi. Wenn ganze Studios gekauft werden, kommt kein Spiel mehr von denen für Konkurrenzplatformen. Das ist eigentlich viel schlechter für uns Gamer.

ms sollte lieber mehr studios kaufen , nochmal tu ich mir eine jetzige situation sicherlich nicht an :sorry:

Das stimmt. Studios zu haben ist schon besser. Da weiß man dann was man noch erwarten kann, von welchem Studio noch Spiele kommen usw. Wenn man sich nur Spiele kauft, aber nicht das eigentliche Studio, dann wird man praktisch im Regen stehen gelassen und weiß bis zur tatsächlichen Ankündigung nichts von einem möglichen AAA-Titel und auch nicht was noch kommen könnte. Das ist dann alles sehr sehr Vage.

Das stimmt. Studios zu haben ist schon besser. Da weiß man dann was man noch erwarten kann, von welchem Studio noch Spiele kommen usw. Wenn man sich nur Spiele kauft, aber nicht das eigentliche Studio, dann wird man praktisch im Regen stehen gelassen und weiß bis zur tatsächlichen Ankündigung nichts von einem möglichen AAA-Titel und auch nicht was noch kommen könnte. Das ist dann alles sehr sehr Vage.
du hast recht, das ist natürlich eine blöde ausgangssituation bei einem lineup listwar.

Glaube du hast nicht verstanden worum es geht. Es hilft keinem weiter wenn MS oder Sony Geld dafür bezahlen nur damit Spiel XY nicht für die Konkorrenzplattform erscheint.

Wenn MS oder Sony sich aber sinnvoll einbringen, mitfinanzieren und das jeweilige Projekt dadurch erst möglich machen, dann sehe ich auch kein Problem.

bei welchem game der vergangenheit ist dies den passiert?
hättest du da ein beispiel.

Vllt. meint er Mass Effekt.
Dort war Teil 1 exklusive für die 360 und ein Jahr später dank der Übernahme durch EA auch für PC erhältlich. Teil 2 kam dann nur noch Zeitexklusive für 360/PC und Teil 3 Zeitgleich auf allen Plattformen.

Aber wie gesagt. Da war EA mehr oder weniger dran beteiligt. Klar das die soviel Kohle damit machen wollen wie es nur geht. Wollte ich auch bei so einem guten Titel.

@ master chief

splinter cell
alle anderen spiele wie bioshock, oblivion und co sind früher auf der xbox 360 erschienen weil die konsole auch früher als ps 3 kam und auf ihr viel leichter zu programmieren war
ich verstehe aber was laxi meint und deshalb sollte man die diskussion langsam beenden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom