Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
auf pastebin darf jeder posten :kruemel:

aber sollte das stimmen wäre das ohne frage fett :

This means it’ll be running the new WinRT framework, which as a side effect also means that contrary to popular belief MS will be the most indie friendly of all the big 3 next gen.
This is because any app/game that is created for the Windows app store will (after adding controller support of course) be playable on Durango.
In other words, any random person worldwide can pay Microsoft a $60 license fee (for the Windows Store) and submit their app/game to the store where millions of people can then download/buy it. No expensive development kits needed.

Scheint so, wenn das kein vollständiger BS ist.

Das Dual-APU Gerücht gibt es schon sehr lange und würde ja damit stimmen. Zudem wär es wirklich cool wenn der 360 SoC auch für Durango Games mitgenutzt werden könnte (zumindest die GPU) :D

Das ist wirklich fett wenn es so kommt wie im 2010 Dokument :o

Bester part IMO.

Ok, moving on. Have you read the VGLeaks article about the Durango specs? Yes? Good because everything you read in that article was 100% correct. Except, for one tiny little detail that MS kept guarded from most devs until very recently. That detail being that every Durango ships with a Xbox 360 SOC.

There was a reason why MS hired so many former IBM and AMD employees. I'll admit I'm not an electrical engineer (I'm in software) so I won't pretend to know the ins and outs of how the 360 SOC integrates into the Durango motherboard. All I know, and all I need to know about this new change is that I (or a game dev) can use the 360 SOC in parallel with the original Durango hardware.

What does this mean in basic terms? Well, apart from Durango having 100% BC with the 360, it also increases Durango's processing power a fair amount.

sollte das mit windows 8 wirklich so kommen dann in your face jonathan blow

@ needcoffe

:v:

xbox 3 dank xbox soc stärker als gedacht
indies können dank der windows 8 vernetzung spiele für durango, surface und pc mit und ohne publisher veröffentlichen , keine teuren kits
kinect 2 besser
controller soll in etwa gleich bleiben und digikreuz soll besser sein
bc
keine internet verbindung zwingend

Zuletzt bearbeitet:
Wäre es denn dann auch möglich, dass diese Vorwärtskompatibilität kommt? Also, dass der X360 SoC das Game abspielt und Durango die Grafik verbessert. Eventuell mit einem Patch für die Topgames ala Halo4. Ein Texturenpack zum downloaden z.B.

Es ist ja auch total praktikabel ein Spiel auf zwei vollständig unterschiedlichen GPU und CPU-Architekturen zu berechnen. Wer soll sich dafür denn die Arbeit machen um ~10% mehr Performance zu bekommen? Das mit dem 360-SoC als Co-Prozessor in Durango-Spielen könnt ihr vergessen. Die Harmonisierung mit dem Windows Store klingt erst einmal wie ein Geniestreich aber für mich wird die Kiste damit eher uninteressanter und der PC noch attraktiver. Beide Plattformen profitieren davon gleichermaßen und Durango hat die geringere Priorität. Microsoft hingegen dürfte es egal sein weil die auf beiden Seiten gleich viel Geld verdienen.

xbox 3 dank xbox soc stärker als gedacht
indies können dank der windows 8 vernetzung spiele für durango, surface und pc mit und ohne publisher veröffentlichen , keine teuren kits
kinect 2 besser
controller soll in etwa gleich bleiben und digikreuz soll besser sein
bc
keine internet verbindung zwingend

Wenn das alles wirklich so kommt, dann zieh ich wirklich meinen Hut. Nach all den ganzen negativen Gerüchten bin ich mittlerweile echt etwas enttäuscht, aber nun hab ich wieder ein wenig Hoffnung :D

Wäre es denn dann auch möglich, dass diese Vorwärtskompatibilität kommt? Also, dass der X360 SoC das Game abspielt und Durango die Grafik verbessert. Eventuell mit einem Patch für die Topgames ala Halo4. Ein Texturenpack zum downloaden z.B.
Theoretisch kann man viel machen, praktisch wird das nicht passieren.
360 SoC als Performanceboost sehe ich wie Coda, kann sein das MS da selbst ein paar Sachen auslagert. Alles andere wäre viel zu kompliziert (Saturn reloaded)

Unified AppStore wäre dann so wie von mir erwartet und klasse, ein weiterer Schritt zur One Device Future.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom