• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Man vergleiche Launch Spiele der Xbox 360 (z.B Condemned) mit Spielen wie Gears of War 3 und man sieht, was Entwickler im Laufe der Zeit und wachsender Erfahrung mit 2005 Hardware anstellen konnten. Gibt man den Entwicklern nun (gute) 2010 Hardware, wird längerfristig sicher ebenfalls sehr viel möglich sein. Und wer weiß, was für Grafiken erst auf bezahlbaren Maschinen in zwei, drei Jahren möglich sind.

:rofl4:
Okay, wenn Argumente nichts bringen, dich von deinem Trip runter zu bekommen :nix:

Meine Meinung?
Sony wird sicherlich nicht noch einmal den Fehler machen und ein 600€ teures Gerät inkl. Subventionen rauszubringen.
Klar wird die Technik verbessert, aber einen Quantensprung wird es auch hier nicht geben.
Außerdem wird (wenn Move sich weiter gut verkauft), natürlich auch auf Bewegungssteuerung gesetzt.

hast du deine tage oder wieso bist du so ständig aggro zu mir ?
ich bedanke mich aber trotzdem für deine meinung :)
ich bin trotzdem der meinung dass xbox 3 und ps 4 einen ordentlichen sprung machen werden und darthsol erklärt das ziemlich gut
bin seiner meinung :)

Zuletzt bearbeitet:
Mit "großem Sprung" habe ich (unter anderem auch) den Sprung von SD auf HD gemeint. Forza 3 läuft ja beispielsweise schon auf 720p@60fps, was bei dem Forza auf der XBox natürlich nicht der Fall war. Von 720p auf 1080p ist nicht so ein großer Sprung, als von SD auf HD.

Hm, der Sprung von SD (640*480) zu HD Ready (1280*720) hat einen Faktor 3 bei den Pixeln bewirkt. Der Sprung von HD Ready nach Full HD (1920*1080) bewirkt noch mal eine 2 1/4 - fache Steigerung. Das ist schon nicht zu unterschätzen.

Wer glaubt, dass 1080p Standard werden, wird wohl ne unangenehme Überraschung erleben. Die Entwickler werden im Zweifelsfall immer den Effekten den Vorrang geben, weil sich das einfach besser auf Screen, ähmm ich mein natürlich Bullshots macht und deshalb besser verkaufen lässt.

Das Problem als solches ist nicht die 1080p-Auflösung, die bekommt man auch mit einer billigen AMD 5770 oder meinetwegen einer 6870 hin. Das grosse Problem wird AA sein, das will ich in der nächsten Konsole sehen.
Das blöde Treppensteigen macht einfach keinen Spass.
Ich wäre ja mit 16xAA schon zufrieden, dazu eine ordentliche Portion AF und gut ist es.
Bei 8xSGSSAA wäre ich absolu happy oder wie wäre es mit 8xMSAA

Wer glaubt, dass 1080p Standard werden, wird wohl ne unangenehme Überraschung erleben. Die Entwickler werden im Zweifelsfall immer den Effekten den Vorrang geben, weil sich das einfach besser auf Screen, ähmm ich mein natürlich Bullshots macht und deshalb besser verkaufen lässt.

1080p ist kein Problem und wird zu 100% kommen, da es die neue Fernsehnorm ist, nur das was darüber hinausgeht, das ist die grosse Frage.

jetzt ist frieden und damit alles wieder gut :knufel: :v: :)

:knufel:

Hm, der Sprung von SD (640*480) zu HD Ready (1280*720) hat einen Faktor 3 bei den Pixeln bewirkt. Der Sprung von HD Ready nach Full HD (1920*1080) bewirkt noch mal eine 2 1/4 - fache Steigerung. Das ist schon nicht zu unterschätzen.

Sag ich doch :nix: :v:

1080p muss Standard werden!

@DarthSol
Beim GPU-Teil, ob integriert oder noch dezidierte Einheit, widersprech ich dir. Die wird nicht von 2010 sein, sondern ein extrem leistungsfähiger AMD-Prototyp mit 4D-Shadern (völlig frei beschreibar)und massiven Morph-Engine-Pipes, der 2012/2013 PC-GPUs entspricht, wies bei der 360 mit den Unified Shadern der Fall war.;-)

Zuletzt bearbeitet:
wieso glaubt ihr eigentlich das es keinen grafischen Sprung gibt?

Das ist quatsch finde ich. Wir sprechen ja nicht davon, dass die neue Box morgen rauskommt sondern in 2 Jahren ... bis dahin geht noch viel Zeit ins Land und der grafische Sprung kann kommen!

sonst wäre für die meisten kein großer Anreiz da zu wechseln. Aber das wurde ja schon gesagt. Da ist es aus Herstellersicht doch wesentlich effektiver die alte Gen beizubehalten ...

Zuletzt bearbeitet:
Mehr Rechenpower könnte anstatt für eine höhere Auflösung auch dazu genutzt werden, in Forza zum Beispiel 16 Autos anstatt nur 8 zur gleichen Zeit zu erlauben.

Die Trials HD Entwickler schrieben in Ihrem Forum, daß für 1080p die 5fache Rechenleistung nötig wird. Dann hätte man aber keinen Effekt, kein weiteres Detail mehr auf dem Screen, nur die höhere Auflösung.

Weiß jemand was von der Leistung der AMD Fusion2 Plattform?

Euch ist doch hoffentlich klar, dass die Fusion bzw. die Grafikeinheit in CPus generell nur als Ersatz für die Southbridge da ist.
DIe Fusion ob nun I oder II ist für den Low-End-Bereich gedacht und ersetzt im Bestenfall auch nur die Einstiegsgrakas marke AMD 54xx.

Eine integrierte Highend-Graka wird es so schnell nicht geben, erstrecht nicht in den nächsten zwei Jahren.
Die ersten Kosnolen werden noch eine seperate CPU und GPU haben und ggf. nach der zweiten oder dritten Revision, wenn die Fertigung es zulässt, in eine one-Chiplösung übergehen.

Möchte mal wissen, wer dieses blöde Gerücht mit der Fusion in die Welt gesetzt hat, völliger Quatsch.
Im Bestefall wird so eine Lösung 240 Shader oder so beinhalten, das ist alles andere als Highend.

1080p wird nicht Standard werden, genau so wenig wie 60fps. Den Auflösungsunterschied sieht ausser ein paar Nerds eh keiner, jeder sieht aber das Mehr an Effekten. Ist ne ganz einfache Rechnung, bei niedriger Auflösung sind pro Pixel einfach mehr Shaderinstruktionen möglich, also besseres Lighting, schönere Transparenzen etc. Warum sollte jemand sein Spiel gegen den Markt optimieren?
Ich wäre schon mit halbwegs vernünftigem AA, AF und höher aufgelösten Shadowmaps zufrieden.

egal was kommt, der grafische Sprung wird auf jeden Fall spürbar da sein! Auch wenn der ein oder andere meint, es wird sich grafisch nicht viel tun ...

ist ja auch noch einiges Zeit bis zu den nächsten Konsolen :-) Wie lange wurde eigentlich PS360 vor dem Launch vorgestellt? Da könnte man schon bald absehen, wann sie wohl vorgestellt werden :-)

Wie lange wurde eigentlich PS360 vor dem Launch vorgestellt? Da könnte man schon bald absehen, wann sie wohl vorgestellt werden :-)
Ach die Gerüchte gibt es schon sehr lange.
Hier mal ein Gerücht vom 23.06.2004

technische Daten Xbox 2

Mist, ich war wirklich der Meinung, dass es am ANfang nur 128 Mb waren, waren aber schon 256 und wurden eben dank EPIc auf 512MB aufgestockt.

CPU:

- 3.5+ GHz IBM PowerPC Prozessor
- CPU enthält drei unabhängige Prozessor-Kerne - jeder läuft mit 3,5+ GHz.

"The Xenon CPU can issue two instructions per clock cycle per core. At peak performance, Xenon can issue 21 billion instructions per second. Each of the three cores includes a 32-KB L1 instruction cache and a 32-KB L1 data cache. The three cores share a 1-MB L2 cache."

GPU:
- 500+ MHz ATI Grafikprozessor
- Shader-Core hat 48 arithmetische logische Einheiten(ALUs)
- Direct3D Version 9.0: 3.0 Shading Language für Pixel- und Vertex Shaders
- Advanced Pixel Shaders (3.0+)

RAM:
- 255+ MB RAM (22.4+ GB/sec geteilte Bandbreite für CPU und GPU)

Audio:
- Audio-Erzeugung erfolgt über die CPU

Medium:
- 12X DVD Drive/Media

So und jetzt muss man mal etwas weiter spinnen.
Die technischen Daten waren 1,5 Jahre vor Release bekannt, setzt man diesen Zeitraum auch wieder an, so kommt man eben auf SOMMER 2011, wenn Ende 2012 released wird.

Da es bei AMD bleibt bei der Graka, so kann man davon ausgehen, dass es sich eben um eine South-Island-GPU handeln wird, wahrscheinlich angepasst aber die Wurzeln sind unverkennbar.

Bleibt nur noch die CPU.

Ich denke mal, dass die nächsten Monate entscheident sein werden. Wenn sich Kinect durchsetzten sollte und annähernd 1/3 oder sogar 1/2 der XBox360 Besitzer Kinect haben, wird das kommende Line-Up und auch die kommende Konsole "Casual"-lastiger wird. Ich denke schon, dass mit der neuen Konsole ein 1080p Standard erreicht wird, mehr aber auch nicht. Dass Casualgamer keine gute Technik brauchen, hat man ja bei der Wii gesehen und warum sollte man keine Kosten sparen und billigere Hardware zu verbauen? :nix:
Einen großen Sprung von der 360 zur neuen XBox Konsole wird es meiner Meinung nach nicht geben. Wie gesagt, 1080p Standard, aber mehr auch nicht.

naja selbst wenn kinect so ein erfolg werden sollte und das line-up casual lastiger wird ist es doch so, dass casual gamer keine so zuverlässigen software und denke mal vor allem xboxlive käufer sind.

wie bereits gesagt, denke ms weis was sie an hc gamern haben und werden alles tun um diese nicht zu verlieren, auch wenn es momentan nicht so gut aussieht, da kinect imo vorrang hat ~_~

Zuletzt bearbeitet:
denke schon aber werde kein early adaptor. kein bock auf beta test. hab mit der 360 noch genug für die nächsten jahre und so lange kein gears auf der nachfolgerkonsole kommt würde ich eh der 360 treu bleiben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom