• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mal schauen wie spendabel MS mit dem Ram sein wird,es ist doch Fakt dass bisher alle Konsolen spärlich mit Ram ausgestattet sind...auch wenn es sich um ein geschlossenes,ressourceneffizientes System handelt.

Thema SSD für kürzere Ladezeiten fände ich auch relevant...wobei dann der Kostenrahmen für den "Massenmarkt" gesprengt wird.

MfG

Mal schauen wie spendabel MS mit dem Ram sein wird,es ist doch Fakt dass bisher alle Konsolen spärlich mit Ram ausgestattet sind...auch wenn es sich um ein geschlossenes,ressourceneffizientes System handelt.

Thema SSD für kürzere Ladezeiten fände ich auch relevant...wobei dann der Kostenrahmen für den "Massenmarkt" gesprengt wird.

MfG

Wird wohl auf 4 GB sharedmemory hinauskaufen oder eben 1-2 GB dediziertem Grakaspeicher.
Speicher ist zum Glück kein grosser Kostenfaktor mehr, anders als Anno 2005/06.
Wobei die Xbox 360 eigentlich mit 128 MB Ram geplant war.

http://geizhals.at/deutschland/a513540.html

MfG

Ursprünglich wollte MS ja bei der 360 nur die Hälfte an RAM verbauen. Epic Games hat MS aber dazu geraten das doppelte einzubauen was MS damals 1 Milliarde mehr kostete. Dürfte jedenfalls einer der Gründe sein wieso die 360 heute noch so gut grafisch dasteht im Vergleich zur PS3.

Ich bete das sie die Otoy-Engine zum laufen kriegen, das wäre mein finaler Grafikwunsch.
hier mal eine kurze Echtzeit-Teaser-Demo, soll mal einer sagen es ist nicht mehr viel möglich, lol.
http://www.youtube.com/watch?v=k4aE6HK7JEo
Einfach nur Fantastisch, stellt euch mal ein GTa so vor, nukleare Vernichtung.;-)

Ich bete das sie die Otoy-Engine zum laufen kriegen
Immer diese Egoisten (ich habe nur UMTS >200ms Latenz), sowas will ich nicht, niemals , nada, niente.
Dir ist doch hoffentlch klar, was das für eine Engine ist, oder?
Das ist eine serverseitige 3d-Engine, welche in einer Wolke^^ funktioniert.
Ich will eine richtige Konsole kein Wölkchen.

Wie heisst noch mal diese Drecksonlinekonsole?
irgendwas mit on, keine Lust nach zu suchen.

Genauso eine Totgeburt mit bis zu 100ms und mehr Lag.

Ich dachte du stehst auf Power, wenn das kommt, dann steht vor dir eine KOnsole mit der Power einer PS1.

Zuletzt bearbeitet:
@gentest

!. Ist die Otoyengine eine Raytracingengine.
2. Funktioniert sie nicht in der Wolke, sondern auf Servern mit genug Leistung. Die Cloud soll ein Einsatzgebiet der Otoyengine sein, was nicht heisst das man sie nicht lizensieren kann.
3. Wurde sie auf AMD-Servern entwickelt.
4. Will ich auch kein OnLive. Cloudcomputing ist pure Abzocke.
5. War das nur mein Wunsch für beispielsweise ein GTA, mit der Hoffnung, die nächsten Konsolen erreichen dieses Technikniveau.

Also immer schön geschmeidig bleiben.;-)

@Coda
Sieht sehr gut aus, aber etwas lebendiger könnts noch sein, aber das ist schon top gemacht keine Frage.
Hier kommt doch schon mindestens Radiocity zum Einsatz, wenn nicht schon Raytracingalgorhytmen.
Also weit weg vom mir erhofften Raytracing alla Otoyenginge ist das nicht mehr.
Es wirkt aber alles so steril, überdeckt mit Spiegelungen und steif ohne Tiefenwirkung, eben wie ein Stadtmodell. Außerdem wird das nocht nichtmal so spieletauglich sein, also Open World, da brauchts wohl noch kleine Server, noch.

Die Otoyengine zeigt wie mans perfekt macht, aber ich denke die UnrealEngine 4 wird da noch ein Wörtchen mitreden. ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Dann wollen wir mal hoffen, dass Crytec kein Problem mit Autodesk bekommt, da ich doch einige typische Eigenarten von 3ds Max wiederentdeckz habe.^^

EDIT:
@pittiplatsch
Wir sind hier im Warforum und da MUSS man etwas auf die Pauke hauen, hab ich mir zumindest abgeguckt.

Geplant ist das ganze sogar als Browserapplikation, noch perverser.

Aber als Standalone-Lösung wäre das schon witzig, nach heutigen Verhältnissen wäre die MIndestvorraussetzung dann eine
Quad-Crossfirelösung
oder so.

Zuletzt bearbeitet:
gentest29 schrieb:
@pittiplatsch
Wir sind hier im Warforum und da MUSS man etwas auf die Pauke hauen, hab ich mir zumindest abgeguckt.

Nein, wir sind hier im Herstellerbereich. Es hat schon seinen Grund, wieso ich den "War: Consoles" Bereich, die Comments und die Blogs meide, und ich wäre dankbar, wenn zumindest im Herstellerbereich ein gesitteter Umgangston erhalten bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Beleidigend will ich auf keinen Fall werden.

@Topic

Hab vorhin mal mit jemandem aus dem MSDN gesprochen und das hat mir gar nicht gefallen.
MS überlegt doch tatsächlich eine Xbox 2.5 auf den Markt zu bringen, sprich eine Konsole mit Kinect, welche eine mittelprächtige Hardware hat, aber von vornherein zum Kampfpreis angeboten werden kann.
Ich hoffe wirklich, dass es nur bei der Überlegung bleibt und nicht Realität wird.

tja wäre dann Angreifer für die Wii ...
Ich glaube nicht das Nintendo mit der nächsten Konsole die Grafik der jetzigen Gen stark oder überhaupt übertreffen wird!

denke aber nicht das sowas kommt...

Eine Konsole, die nur marginal stärker ist als die Vorgängerkonsole, macht in meinen Augen wenig Sinn.
Da bleibt man lieber 5 weitere Jahre bei dieser Konsole, bringt vielleicht meinetwegen noch eine Xbox 360 Slim 2.0 raus, und schaut, wie viel sich durch neue Firmwares etc. noch aus der Konsole rausholen lässt. Neue Eingabegeräte, beispielsweise ein Kinect 2.0, sollte es eins geben, kann man dann immer noch durch neue Updates mit der Xbox 360 kompatibel machen. Wenn gar nichts mehr hilft, setzt man zur Not auf Expansion Packs.

NC_Neo schrieb:
tja wäre dann Angreifer für die Wii ...
Ich glaube nicht das Nintendo mit der nächsten Konsole die Grafik der jetzigen Gen stark oder überhaupt übertreffen wird!
Auch hier gilt: Was will man dann damit? Heutzutage, da man mit Firmware Updates eine Menge drehen kann, werden neue Konsolen fast überflüssig - es sei denn, es erscheint eine neue Technik die sehr viel mehr Rechenpower vorraussetzt.

Man mag mich für altmodisch halten, aber ich will auch in Zukunft eine Hardware die Spiele produziert bei denen man sicher sein kann, dass sie so in der Form mit der früheren Hardware nicht möglich gewesen wären.
Trifft dies nicht zu, brauche ich die neue Hardware nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Konsole, die nur marginal stärker ist als die Vorgängerkonsole, macht in meinen Augen wenig Sinn.

Nintendo hat es doch vorgemacht :nix: (das soll kein bash sein!)
Man braucht halt eine Innovation, die hat man ja jetzt mit Kinect. Jetzt könnte man Kinect noch weiter optimieren und vollständig anpassen und schwupps - neue Konsole.

Wobei Nintendos Wii meiner Meinung (!!) nach immer weniger interessant wird, gute Nintendo Spiele hin oder her. Jetzt, da mit PS3 und Xbox 360 theoretisch die gleichen bzw. ähnliche Spielerein möglich sind, werden die technischen Defizite doch immer deutlicher.

Was ein optimiertes Kinect betrifft. Wie gesagt, hat die nächste Xbox kaum mehr Leistung als die Xbox 360, ist sie meiner Meinung nach überflüssig. Vorausgesetzt, Kinect 2.0 setzt keinen revolutionären neuen Chip voraus, den die Xbox 360 nicht hat, könnte man alles patchen.
Selbst wenn Kinect 2.0 einen eigenen neuen Chip bräuchte, könnte man ihn auch extern im Sensor integrieren.

microsoft wird niemals eine xbox 2.5 auf dem markt werfen
die xbox 3 wird einen ordentlichen sprung machen und mit der ps 4 um die grafik krone kämpfen
alles andere ist nur reines wunschdenken
ich könnte jetzt auch behaupten sony wirft eine ps 3. 5 auf den markt weil die gen für sony nicht so gelaufen ist wie man es sich vorgestellt hat und jetzt gespart werden muss
micro und sony sind zurzeit in der besten verfassung
sie beide bieten eine starke hardware und motion gaming an
bei den nachfolgern wird das weiter ausgebaut und auf keins verzichtet
übrigens hat micro ja epic an der seite und epic ist eine starke hardware wichtig
das gleiche mit crytek und id
microsoft würde sich nur sein geschäft mit so einer ala wii entscheidung vermasseln
sowieso muss jetzt nintendo mit der hardware gas geben oder etwas neues bringen sonst wird es eng für sie werden

Zuletzt bearbeitet:
@gentest29

Das glaube ich nicht, das wär dann total überflüssig ne neue Konsole rauszubringen. Kinect kann und wird auch weiterhin auf der 360 optimiert.
Ne Konsole mit marginal mehr Leistung passt einfach nicht zu Microsoft, zudem es auch schiefgehen kann, da dann für den Kunden kein nennenswerter Mehrwert erkennbar wäre.

Wenn Nintendo dann nämlich eine innovative Steuerung und/oder Darstellung (3D ohne Brille, Headtracking) mit sehr starker Hardware rausbringen sollte, würde es sehr gefährlich werden für MS, da dann evtl. auch die Casuals beim Wii-Nachfolger die bessere Technik zu schätzen wissen und MS könnte auf absehbare Zeit nicht mehr reagieren, ganz zu schweigen von den Third-Partys, mal kurz zu Epic mit ihrer UnrealEngine 4 rüberschiel.

Das könnte einen Rückschlag ungeahnten Außmaßes oder gar das Aus auf dem Konsolenmarkt für MS bedeuten, und das nach all den Bemühungen mit den Xboxen Fuss zu fassen? Never, mal abgesehn davon, das es für MS finanziell kein Problem darstellt, eine Hardware mit ordentlich Power zu designen.
Das wär mehr als fahrlässig und würde das Risiko eines Desasters mit weit mehr finanziellen Folgen nicht wert sein.;-)

Zuletzt bearbeitet:
Auch hier gilt: Was will man dann damit? Heutzutage, da man mit Firmware Updates eine Menge drehen kann, werden neue Konsolen fast überflüssig - es sei denn, es erscheint eine neue Technik die sehr viel mehr Rechenpower vorraussetzt.

Man mag mich für altmodisch halten, aber ich will auch in Zukunft eine Hardware die Spiele produziert bei denen man sicher sein kann, dass sie so in der Form mit der früheren Hardware nicht möglich gewesen wären.
Trifft dies nicht zu, brauche ich die neue Hardware nicht.

zuerstem unter dem Quote von mir:

Für die Wii wäre ein Grafiksprung auf PS3/XBox360 Niveau doch enorm ...

zu letzterem:

Das hat nichts mit altmodisch zu tun. ich stimme dir da voll zu und letztlich war es doch die vergangenen 20+ Jahre so ...
Es ging immer um neue aufregende Spiele mit Grafik, die auf der letzten Konsole nie möglich gewesen wären.

Ich hab vielleicht angekreuzt, denn die 360 hat mich nicht zu 100% überzeugt, aber sollte die Hardware stimmen, dann führt normalerweise kein Weg dran vorbei.

ms ist sich denk ich mal bewusst, dass n großer teil der 360 kunden aus hc gamern besteht und sie ihnen auch die hervorragende software ratio zu verdanken haben. ms wird sich ne xbox 2.5 nicht erlauben können und das wissen die.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom