• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
NC_Neo schrieb:
Für die Wii wäre ein Grafiksprung auf PS3/XBox360 Niveau doch enorm ...

Wobei ein Wii 2 auf dem technischen Stand einer PS3/Xbox 360 wohl Gefahr laufen würde, erneut als "Müllhalde" der 3rd Party Entwickler abgespeist zu werden.
Die Wii 2 bekäme dann vermutlich einen PS3/XBox 360 Port nach dem anderen, doch sobald Sony und Microsoft ihre neue Generation mit neuerer Hardware Power einläuten werden viele umschwenken und ihre "Blockbuster" auf ihren Konsolen veröffentlichen.
Dann hätte man wieder die selbe Situation wie diese Gen.

Jup, sollte auf jeden Fall stärker als die PS3 werden, zumindest sollte nicht wieder ne komplette Gen Unterschied sein ;)

@DarthSol
Sehe ich auch so, es kann nähmlich auch mal schiefgehen und die Casuals könnten bei der Wii bleiben, weil sie keinen Grund sehen sich ne neue aber wieder technisch rüständige Konsole zu kaufen.
Dann gehen Nintendo die Argumente aus, deswegen werden sie auf dem Niveau der Konkurrenz sein, sprich Xbox"3" und Ps4, zumindest im gleichen "Engine-Level", alles Andere wäre zu risikoreich.;-)

Ich denke mal, dass die nächsten Monate entscheident sein werden. Wenn sich Kinect durchsetzten sollte und annähernd 1/3 oder sogar 1/2 der XBox360 Besitzer Kinect haben, wird das kommende Line-Up und auch die kommende Konsole "Casual"-lastiger wird. Ich denke schon, dass mit der neuen Konsole ein 1080p Standard erreicht wird, mehr aber auch nicht. Dass Casualgamer keine gute Technik brauchen, hat man ja bei der Wii gesehen und warum sollte man keine Kosten sparen und billigere Hardware zu verbauen? :nix:
Einen großen Sprung von der 360 zur neuen XBox Konsole wird es meiner Meinung nach nicht geben. Wie gesagt, 1080p Standard, aber mehr auch nicht.

Ich denke mal, dass die nächsten Monate entscheident sein werden. Wenn sich Kinect durchsetzten sollte und annähernd 1/3 oder sogar 1/2 der XBox360 Besitzer Kinect haben, wird das kommende Line-Up und auch die kommende Konsole "Casual"-lastiger wird. Ich denke schon, dass mit der neuen Konsole ein 1080p Standard erreicht wird, mehr aber auch nicht. Dass Casualgamer keine gute Technik brauchen, hat man ja bei der Wii gesehen und warum sollte man keine Kosten sparen und billigere Hardware zu verbauen? :nix:
Einen großen Sprung von der 360 zur neuen XBox Konsole wird es meiner Meinung nach nicht geben. Wie gesagt, 1080p Standard, aber mehr auch nicht.

nein natürlich nicht :rolleyes:
deine wunschdenken werden nicht in erfüllung gehen
man braucht langsam beides um erfolgreich zu sein

Die Frage ist ja auch, ob man denn überhaupt mehr "braucht"?! Ich für meinen Teil würde mich mit ner 1,5 mal so starken Box auch zufrieden geben......

Dieser ganze Technikwahn ist in meinen Augen eh vorbei! Ich werde mir sicher keine neue Konsole kaufen, nur weil sie bessere Texturen und nen besseres Anti-Aliasing hat.....

Die Spiele und die Steuerung werden bei der nächsten Gen den Ton angeben!

Glauben kann ich es auch nicht, dass MS nur eine Xbox 2.5 rausbringt, aber es ist schon faszinierend welche strategischen Überlegungen so angestellt werden um schliesslich in einem bestimmten Endprodukt zu landen.

Ich bin immer noch der Meinung, die Xbox 360 wird mindestens so stark werden wie jetzt ein High-End-PC z.B. einer 8 Core (3,2 Ghz) mit gleichzeitig 4 Threads pro Core (IBM lässt grüssen ). Mehr als 3,2 Ghz macht keinen Sinn, da man dadurch zusätzlich die Ausbeute erhöhen kann (Kostenreduktion).
DIe Grafikkarte wird wohl irgendwo bei einer 7950/70 ( 28nm South-Island-Architektur) einzuordnen sein.
Dazu werden sich wohl 4 Gb RAM gesellen, welche durch 64 MB eDRAM unterstützt werden, damit es auch problemlos mit 1080p klappt.
Bluray or not Bluray???

Das muss doch in 2 Jahren für 400 EUro zu realisieren sein.

nein natürlich nicht :rolleyes:
deine wunschdenken werden nicht in erfüllung gehen
man braucht langsam beides um erfolgreich zu sein

was wunschdenken? Ich wünsche mir, dass besonders viele Leute Kinct kaufen, damit die neue Box kein Hardcore-Kasten wird :rofl3: Was du für einen Müll von dir gibst...
was erwartest du denn? 2160p und 4D oder was?

Dieser ganze Technikwahn ist in meinen Augen eh vorbei! Ich werde mir sicher keine neue Konsole kaufen, nur weil sie bessere Texturen und nen besseres Anti-Aliasing hat.....

Die Spiele und die Steuerung werden bei der nächsten Gen den Ton angeben!

dito!
Quantensprünge wird es sicherlich nicht geben.

Zuletzt bearbeitet:
Der PC wird immer "um einiges voraus" sein.

Ist das hier der PS4 Thread oder der XBox "3" Thread? :confused:

das weiß ich ja aber die heutigen pcs zeigen ja was man für eine leistung bringen kann und die ist weit mehr als nur eine xbox 2.5
hier wurde schon über andere konsolen diskutiert also kannst du gerne deine meinung schreiben
ich möchte halt gerne von einem hardcore ps fanboy lesen wie er sich die ps 4 vorstellt
na wird die ps 4 eine ps 3.5 oder eine alien technologie ? :)

Zuletzt bearbeitet:
na ps 3.5 oder eine gen den anderen voraus ? :)
Eins kann ich dir zu 100% versichern,
ein 600 EUro-Monster, welches auch noch zusätzlich subventioniert werden muss, wird es nie wieder geben.
Es sei denn, es wird voll auf ein ABO-System gesetzt, welches ja auch bei Handys gut funktioniert, aber sowas will ich bei einer Konsole nicht sehen.

das weiß ich ja aber die heutigen pcs zeigen ja was man für eine leistung bringen kann und die ist weit mehr als nur eine xbox 2.5
hier wurde schon über andere konsolen diskutiert also kannst du gerne deine meinung schreiben
ich möchte halt gerne von einem hardcore ps fanboy lesen wie er sich die ps 4 vorstellt
na wird die ps 4 eine ps 3.5 oder eine alien technologie ? :)

Die heutigen PC mit "Alien Technologie" (um mal bei deinen Worten zu bleiben) kosten 2000€. Wenn du eine XBox 3 unter 500€ haben willst, musst du deine Ansprüche ein wenig runter schrauben ;)
Wann habe ich geschrieben, dass die neue XBox eine XBox 2.5 wird? Ich hab nichtmal geschrieben, dass die Wii eine Gamecube 1.5 ist. Würdest du den 1080p Standard nicht als Verbesserung sehen? Willst du mehr? Dann kauf dir nen "High-End" PC :lol:.

Und warum unterstellst du mir, ein Hardcore Fanboy zu sein? :lol:.
Dein Geheule "mimimi, die neue Box wird so toll" zeigt, dass du der Hardcore Fanboy bist. Glaubst du Microsoft interessiert sich für irgendwelche Fanboys, die rumheulen? Nein! MS ist ein Unternehmen, welches sehr wohl weiß, wie es seine Kunden locken kann. Wenn Kinect einschlägt, wird es mehr eine Kinectbox als eine "High-End"-Box.

Die heutigen PC mit "Alien Technologie" (um mal bei deinen Worten zu bleiben) kosten 2000€. Wenn du eine XBox 3 unter 500€ haben willst, musst du deine Ansprüche ein wenig runter schrauben ;)
Wann habe ich geschrieben, dass die neue XBox eine XBox 2.5 wird? Ich hab nichtmal geschrieben, dass die Wii eine Gamecube 1.5 ist. Würdest du den 1080p Standard nicht als Verbesserung sehen? Willst du mehr? Dann kauf dir nen "High-End" PC :lol:.

Und warum unterstellst du mir, ein Hardcore Fanboy zu sein? :lol:.
Dein Geheule "mimimi, die neue Box wird so toll" zeigt, dass du der Hardcore Fanboy bist. Glaubst du Microsoft interessiert sich für irgendwelche Fanboys, die rumheulen? Nein! MS ist ein Unternehmen, welches sehr wohl weiß, wie es seine Kunden locken kann. Wenn Kinect einschlägt, wird es mehr eine Kinectbox als eine "High-End"-Box.

du brauchst mich nicht ständig zu beleidigen und meine sätze zu verdrehen
ich möchte nur deine meinung über die ps 4 hören :)

Zuletzt bearbeitet:

Das sagst du so salopp, aber wenn die Xbox 3 nur marginal besser wird als die Xbox 360 kann man sich 1080p abschminken. Denn viele XBox 360 Spiele schaffen noch nicht mal 720p.
Und viele Entwickler werden eher versuchen, ihr Spiel möglichst schön/flüssig laufen zu lassen anstatt auf hohe Auflösung zu setzen.

Allerdings denke ich schon dass die Technik sehr viel besser sein wird als die Xbox 360. Die Xbox 360 beruht auf einen Technikstand aus dem Jahr 2004/2005.

Baut man nun stattdessen beispielsweise eine Hardware aus dem Jahr 2010 ein (1000€ Hardware aus dem Jahr 2010 sollte im Jahr 2012 bezahlbar sein), hätte man eine Hardware, die Crysis auf höchster Detailstufe in Full HD darstellen könnte. Das wäre schonmal ein ordentlicher Gewinn.
Und mit Erfahrung der Entwicklung gäbe es sicherlich schon bald Spiele, die die Xbox 360 Spiele bei weitem übertreffen würden.

Zuletzt bearbeitet:
Erstens .

Sixxo ist ein Mädchen :eek4: ????

Zweitens : Es ist müssig sich über einen Nachfolger der 360 zu unterhalten.
In 2 -3 jahren wird es eh wieder ganz andere komponenten geben.

ot 2 : dafür habe ich meine 777 aufgegeben sixxo :mad:

du brauchst mich nicht ständig zu beleidigen und meine sätze zu verdrehen
ich möchte nur deine meinung über die ps 4 hören :)

:rofl4:
Okay, wenn Argumente nichts bringen, dich von deinem Trip runter zu bekommen :nix:

Meine Meinung?
Sony wird sicherlich nicht noch einmal den Fehler machen und ein 600€ teures Gerät inkl. Subventionen rauszubringen.
Klar wird die Technik verbessert, aber einen Quantensprung wird es auch hier nicht geben.
Außerdem wird (wenn Move sich weiter gut verkauft), natürlich auch auf Bewegungssteuerung gesetzt.

Erstens .

Sixxo ist ein Mädchen :eek4: ????

Zweitens : Es ist müssig sich über einen Nachfolger der 360 zu unterhalten.
In 2 -3 jahren wird es eh wieder ganz andere komponenten geben.

ot 2 : dafür habe ich meine 777 aufgegeben sixxo :mad:

wie sie langsam dahinter kommen :v:
oh :sorry: dafür gibt es jetzt nen kuss :love7: :v:

Das sagst du so salopp, aber wenn die Xbox 3 nur marginal besser wird als die Xbox 360 kann man sich 1080p abschminken. Denn viele XBox 360 Spiele schaffen noch nicht mal 720p.
Und viele Entwickler werden eher versuchen, ihr Spiel möglichst schön/flüssig laufen zu lassen anstatt auf hohe Auflösung zu setzen.

Allerdings denke ich schon dass die Technik sehr viel besser sein wird als die Xbox 360. Die Xbox 360 beruht auf einen Technikstand aus dem Jahr 2004/2005.

Baut man nun stattdessen beispielsweise eine Hardware aus dem Jahr 2010 ein (1000€ Hardware aus dem Jahr 2010 sollte im Jahr 2012 bezahlbar sein), hätte man eine Hardware, die Crysis auf höchster Detailstufe in Full HD darstellen könnte. Das wäre schonmal ein ordentlicher Gewinn.
Und mit Erfahrung der Entwicklung gäbe es sicherlich schon bald Spiele, die die Xbox 360 Spiele bei weitem übertreffen würden.

Mit "großem Sprung" habe ich (unter anderem auch) den Sprung von SD auf HD gemeint. Forza 3 läuft ja beispielsweise schon auf 720p@60fps, was bei dem Forza auf der XBox natürlich nicht der Fall war. Von 720p auf 1080p ist nicht so ein großer Sprung, als von SD auf HD.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom