• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was soll es denn sonst haben ?
Das PS3 Pad hat schließlich kein Steuerkreuz sondern einfach vier Buttons. Einfacher geht nicht und könnte problemlos von jedermann kopiert werden.

Und die internen Motoren heben dann die gegenüberliegende Taste hoch, oder wie? Ist klar ein Steuerkreuz beim PS3-Pad. Nintendo hat ja die Patente auf ihr Steuerkreuz so daß die anderen einen etwas anderen Weg gehen mussten.

Laut Gerüchten soll Microsofts kommende Spielkonsole Xbox 720 bereits zu großen Teilen fertig entwickelt sein. Das Unternehmen wartet laut einer Quelle bei Microsoft nur auf den richtigen Moment für die Vorstellung, gleichzeitig soll jedoch die Xbox 360 so lange wie möglich im Markt gehalten werden. (Florian Eitel, 29.01.2011)

Eine englischsprachige Spielwebseite berichtet, dass Microsoft die kommende Spielkonsole Xbox 720 bereits zu großen Teilen fertig entwickelt haben soll. Das Unternehmen wird bis zum Release nur noch kleine Verbesserungen und Änderungen einfließen lassen. Die Informationen sollen von Microsoft-Mitarbeitern kommen.

Laut dem Bericht hat Microsoft bereits alle wichtigen Vorbereitungen für eine Veröffentlichung getroffen, dass Unternehmen könnte somit sehr schnell auf eine etwaige Veröffentlichung der Playstation 4 durch Sony reagieren. Auch wäre eine Art Präventivschlag gegen Sony denkbar. Ein Microsoft-Angestellter soll gesagt haben, dass das Unternehmen nur auf den richtigen Zeitpunkt warte, gleichzeitig jedoch die Xbox 360 so lange wie möglich im Markt halten möchte. Bisher wird davon ausgegangen, dass die Xbox 720 im Laufe des Jahres 2012 auf den Markt kommen wird, Sony soll jedoch mit Hochdruck daran arbeiten die Playstation 4 schneller zu veröffentlichen.

Die Xbox 720 soll so benutzerfreundlich wie das aktuelle System sein und auch mit Xbox 360-Spielen zusammenarbeiten können. Laut der Webseite könnte sowohl CPU als auch Grafikkarte von Intel stammen (Sandy Bridge? Ivy Bridge?), der L3-Cache könnte 16 MiByte groß sein. 4 GiByte Arbeitsspeicher könnten in der Konsole mit Quad-Core- oder Triple-Core-Prozessor zum Einsatz kommen. Die neue Spielkonsole wird laut der Quelle über einen LAN-Anschluss, Wireless-USB und ein Blu-ray-Laufwerk verfügen, die Festplattenkapazität könnte auf 750 Gigabyte steigen.

Die Informationen zur Technik der Xbox 720 wiedersprechen jedoch Gerüchten aus dem Dezember: Damals wurde spekuliert, ob Microsoft AMD Fusion II-APUs in der neuen Konsole einsetzen wird.

Quelle: http://www.pcgameshardware.de/aid,8...0-Weitgehend-fertig-entwickelt/Konsolen/News/

Weiß nicht ob da was dran sein könnte. Irgentwo auf dem Papier werden alle 3 Hersteller schon ziemlich weit sein, ob es bei MS oder Sony aber schon für eine Veröffentlichung 2012 reicht, wage ich zu bezweifeln.

Wäre an sich nicht schlecht, wenn man die Konsole schon vorher fertig stellt und auf den richtigen Zeitpunkt wartet. In der Zwischenzeit kann man dann bitte fleißig Kinderkrankheiten ausmerzen.
Und vielleicht könnte man dem ein oder anderen internen Entwickler schon mal ein Dev Kit in die Hand drücken, damit er damit schon mal ein bisschen rumspielen kann.

Ich denke schon das wir 2012 von M$ und Sony in den Regalen finden werden...

Ende 2012 halte ich auch für denkbar, mal schauen. Ich persönlich bräuchte dann auch noch keine neue Konsole, aber es ist ja bekannt wie der Lauf der Dinge so ist mit den neuen Geräten.

Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie viel die neuen Konsolen dann zu Release kosten werden, wenn man mal den Preis bedenkt für den die PS3 am Anfang verkauft wurde.

Ich rechne mit 400€/$, weil mehr nimmt der Markt nicht an, hat man ja an der PS3 gesehen...

Microsoft hat seine XBox 360 für zu Beginn 400€ angeboten und ist gut damit gefahren.
Man ist selbst mit der Xbox ja schon auf die Schnauze gefallen, als man sie für 478€ angeboten hat, was meilenweit von dem Preis entfernt war, für den die Konkurrenzkonsolen damals beworben wurden.

Ich denke in der nächsten Gen wird man auch einen Preis von 400€ anstreben, genau wie Sony auch.

Aber wenn selbst für die PSP2 mit 300-400€ spekuliert wird, schwahnt mir schon böses...

Naja, dafür hat NGP auch ne ganze Menge zu bieten, und alles in einen kleinen Handheld zu packen ist wesentlich schwieriger und teurer als in eine Heimkonsole ;)

Microsoft hat seine XBox 360 für zu Beginn 400€ angeboten und ist gut damit gefahren.
Man ist selbst mit der Xbox ja schon auf die Schnauze gefallen, als man sie für 478€ angeboten hat, was meilenweit von dem Preis entfernt war, für den die Konkurrenzkonsolen damals beworben wurden.

Ich denke in der nächsten Gen wird man auch einen Preis von 400€ anstreben, genau wie Sony auch.

Sehe ich auch so :)

naja, bei der xbox1 hat man damals ein klobiges neues gerät auf den bereits durch die ps2 absolut gesättigten markt geworfen.
desweiteren war einfach kein vertrauen in die neue konsole gegeben, inzwischen ist die markte "xbox" doch schon recht etabliert, besonders in den usa.

ich denke ich werde mir die nächste konsole zu 90% kaufen, auch wenn mir übles für die nextgen schwant, da ms mit kinect wohl erst den anfang einer neuen ära der spieleentwicklung eingeläutet hat, und ich mir nicht sicher bin ob kinect2.0 noch optional für die nächste xbox sein wird :(
ich persöhnlich möchte eigentlich keine kamera stänidig auf mich gerichtet haben, die eventuell meine reaktionen aufnimmt usw, und vielleicht sogar weitersendet...
ich möchte auch nicht bei videospielen, die ich nach der arbeit als entspannung zocke, wie wild in der gegend rum fuchteln.

solange man die kamera nicht bei den hardcore titeln benötigt, und solche zu genüge auch der konsole angeboten werden, bin ich aber dabei!

Wird eh spannend, welche Konsole ich neben der nächsten Nin-Konsole kaufen werde ... diese Gen war die PS3 auf jeden Fall ein Fehlkauf für mich, da mich die meisten exklusiven IPs wie GT, Killzone, Uncharted etc. nicht ansprechen.

Aber jede Gen ist natürlich anders und jeder fängt wieder (relativ) bei 0 an - momentan hat der Nachfolger der X360 aber einen Bonus, da ich auf der X360 doch am meisten gespielt habe und mit Abstand die meisten Spiele besitze.

Hat der X360-Nachfolger eine 100%ige Abwärts- bzw. gar eine Aufwärtskompatibilität für X360-Spiele, wäre das für mich schon ein zwingender Kaufgrund (aber natürlich muss die Hardware diesmal ausgereift sein - sprich: kein neues ROD-Debakel).

Ich glaube nicht das sich MS nochmal sowas wie nen RROD 2.0 leisten wird. Das wäre mehr als dumm, diesmal hat man mehr Zeit zum Testen :)

Mircosoft hat nach Nattal gesagt, dass sie die 360 noch länger am leben erhalten wollen! Ich schätze, dass erst gegen Ende 2012 etwas bekannt gegeben wird.

ich denke ich werde mir die nächste konsole zu 90% kaufen, auch wenn mir übles für die nextgen schwant, da ms mit kinect wohl erst den anfang einer neuen ära der spieleentwicklung eingeläutet hat, und ich mir nicht sicher bin ob kinect2.0 noch optional für die nächste xbox sein wird :(

Dieses Szenario wird meiner Meinung nach hundert prozentig nicht eintreten, da Kinect nicht für normale Spiele geeignet ist. Zumindest nicht in der Form.
Ein Halo verkäme mit dieser Steuerungstechnik entweder zu einem Rail-Shooter, in dem man nur zielen, schießen und ducken darf, oder würde zu tausenden Todesfällen durch Überanstrengung führen, wenn die Spieler wirklich all die sportlichen Höchstleistungen selbst absolvieren müssen, die der Master Chief im Spiel vollbringt.
Ich nehme an, dass der Core-Markt beide Entwicklungen nicht akzeptieren würde.

Ich rechne daher fest, dass die nächste Xbox in irgendeiner Form ein Eingabegerät haben wird.
Wahrscheinlich wieder in Form eines Pads, oder als Nunchuk-artiges Gerät, damit der Spieler immerhin einen Analogstick zum bewegen der Spielfigur hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde sie mir auf jeden Fall kaufen.

Ich bin mit der Xbox 360 rund um zufrieden. :)
Ich wüsste gar nicht was ich mir für die neue Xbox wünschen würde, höchstens, dass LIVE noch besser wird und Grafisch bzw. genrell die Spiele noch besser werden. :)

Mit irgendwelchen Kaufgarantien halte ich mich erstmal zurück. Derzeit bin ich noch mit der Xbox 360 und PS3 wunschlos glücklich und habe die nächsten drei Jahre auch nicht vor, diese abzulösen.

Selbst wenn die Entwickler schon dieses Jahr den Support für diese Generation herunterfahren würden, würde es vermutlich noch mindestens zwei Jahre benötigen, bis ich wirklich alles spielenswerte in dieser Generation abgearbeitet habe.

Quelle: http://www.pcgameshardware.de/aid,8...0-Weitgehend-fertig-entwickelt/Konsolen/News/

Weiß nicht ob da was dran sein könnte. Irgentwo auf dem Papier werden alle 3 Hersteller schon ziemlich weit sein, ob es bei MS oder Sony aber schon für eine Veröffentlichung 2012 reicht, wage ich zu bezweifeln.

Kann mir nicht dass der 360 Nachfolger schon so gut wie fertig sein sollte.
Spricht viel zu wenig dafür. Es wäre schon längst was konkretes nach draußen gesickert und nicht so eine völlig nichtssagende Aussage eines angeblichen MS Mitarbeiters.
Dazu macht es auch keinen Sinn eine Konsole zwei Jahre nach Fertigstellung erst auf den Markt zu schmeißen. Dann wäre sie ja schon vom Start weg veraltet und hätte kaum eine Chance.
MS ist auch überhaupt nicht im Zugzwang wie noch zum Start dieser Generation.

Des weiteren braucht man kein Analyst zu sein um zu wissen, dass die PS4 nicht vor 2013 erscheinen wird. Vorher hätte es doch überhaupt keinen Sinn. Sony hat kein Geld für ein weiteres Monster und die PS3 hat sicherlich ihren Zenit noch lange nicht erreicht. Sony macht immer noch mit der PS3 Sparte Verlust, wenn es auch teilweise am PSN liegt.

Die PS2 dagegen war global betrachtet ja schon zum Release veraltet.
Der PC war bereits stärker und 1,5 Jahre bzw. 2Jahre später erschienen leistungsfähigere Konsolen.
Zwar war die PS2 der Überflieger was die Verkaufszahlen anging, so wie zur Zeit eben die Wii, aber es war einfach Zeit eine neue Hardware auf den Markt zu schmeißen.

Die Aussage dieses Mitarbeiters ist vermutlich genau so zu bewerten wie die von PD vor zwei Jahren "Wir können GT5 jederzeit auf den Markt bringen" :goodwork:

Ich denke auch, dass Sonys PS4 so schnell nicht kommt. Die nächsten ein zwei Jahre wird man sich wohl mehr auf die PS3 bzw. Playstation Move und ganz besonders natürlich auf die NGP konzentrieren.
So viele Mittel hat Sony wohl auch wieder nicht, als dass sie in so vielen Schlachten gleichzeitig kämpfen können.

Ähnliches gilt für Nintendo, die sich die nächsten zwei Jahre wohl sehr auf den 3DS konzentrieren und sowieso von allen Herstellern am wenigsten unter Zugzwang stehen.

Microsoft hats da schon leichter, da sie als einziger Mitbewerber nicht im Handheld-Markt mitmischen.
Theoretisch könnten sie also durchaus wieder als erstes die neue Konsole auf den Markt bringen, das sollten sie vielleicht sogar auch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe beide Konsolen kommen 2012 und 2013 werden beide zum Release gekauft!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom