• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich fände XBOX 1080 ganz gut.

Dann hat man eine Anspielung auf die neue standard Auflösung von 1080p und zudem lässt sich 1080 im englischen ziemlich flüssig aussprechen. Bei 720 ist das schon schwieriger. Seven hundred twenty? Klingt doof. Seven twenty? Sagt kein Ami.

Ten eighty klingt da irgendwie schnittiger.

2 Vorteile für XBOX 1080

seven twenty sagen die nicht?

sicher??

Haben wir schon auf der letzten Seite geklärt Dingo.Klar sagt man das so.

Irgendwie lesen sich alle Titel zäh wie Kaugummi.
Schon der Name Xbox 360 ("Exbox Frisixti") ist ein Zungebrecher, der aber zumindest eine gewisse Symbolik hat (360 = einmal im Kreis herum).

Doch was will man mit dem Namen Xbox 720 ausdrücken?
Die neue Xbox = 2x im Kreis herum, oder wie?
Na toll. Und lesen tut sich's noch bescheuerter. "Exbox Seventwenti", also bitte. :oops:

Xbox 1080 finde ich noch bescheuerter. Mal abgesehen davon, dass Spiele in Full HD nichts neues wären (sie sind zwar selten, aber sie gibt es), hört sich "Exbox Tenäiti" noch schrecklicher an.

Manchmal frag ich mich, warum man bei der Namensgebung nicht einfach wieder so verfährt, wie in diversen Comics oder Zeichentrickfilmen, wo die Bösewichter oder Kampfroboter gerne mal Vorsilben wie "Super -" , "Mega -", "Giga -", "Hyper-" usw. bekommen.
Mit einem Namen wie Mega Xbox könnte ich beispielsweise gut leben. Klingt einerseits vielleicht zwar kitschig, hat aber auch eine nette Symbolik (Mega = 1 Million).
Den schon erwähnten Namen Xbox Fusion finde ich auch nicht so schlecht.
Fusion bedeutet ja auch Kernfusion, und Kernfusion ist nun mal die stärkste bislang bekannte Energiequelle. Xbox Fusion wäre demnach ein sehr mächtiger Name.

Wenn einem das alles zu protzig erscheint, kann man die neue Xbox natürlich auch einfach Xbox 3 nennen. Hergott, es ist nunmal Microsofts dritte Konsole, warum sollte man das also geheimhalten?

Irgendwie lesen sich alle Titel zäh wie Kaugummi.
Schon der Name Xbox 360 ("Exbox Frisixti") ist ein Zungebrecher, der aber zumindest eine gewisse Symbolik hat (360 = einmal im Kreis herum).

Doch was will man mit dem Namen Xbox 720 ausdrücken?
Die neue Xbox = 2x im Kreis herum, oder wie?
Na toll. Und lesen tut sich's noch bescheuerter. "Exbox Seventwenti", also bitte. :oops:

Xbox 1080 finde ich noch bescheuerter. Mal abgesehen davon, dass Spiele in Full HD nichts neues wären (sie sind zwar selten, aber sie gibt es), hört sich "Exbox Tenäiti" noch schrecklicher an.

Manchmal frag ich mich, warum man bei der Namensgebung nicht einfach wieder so verfährt, wie in diversen Comics oder Zeichentrickfilmen, wo die Bösewichter oder Kampfroboter gerne mal Vorsilben wie "Super -" , "Mega -", "Giga -", "Hyper-" usw. bekommen.
Mit einem Namen wie Mega Xbox könnte ich beispielsweise gut leben. Klingt einerseits vielleicht zwar kitschig, hat aber auch eine nette Symbolik (Mega = 1 Million).
Den schon erwähnten Namen Xbox Fusion finde ich auch nicht so schlecht.
Fusion bedeutet ja auch Kernfusion, und Kernfusion ist nun mal die stärkste bislang bekannte Energiequelle. Xbox Fusion wäre demnach ein sehr mächtiger Name.

Wenn einem das alles zu protzig erscheint, kann man die neue Xbox natürlich auch einfach Xbox 3 nennen. Hergott, es ist nunmal Microsofts dritte Konsole, warum sollte man das also geheimhalten?

was die sache mit xbox 3 angeht zeigt leider das du nicht viel plan von der materie hast :v: , man wird sie schon aus dessen grund nicht xbox 3 nennen da man dadurch bei sonys nächster konsole titel technisch unten stehen würde oder was glaubst du warum sie nicht xbox 2 hies :lol2: ?

Der Grund für den Namen Xbox 360 ist mir sehr wohl bewusst. Nur war Microsoft vor Release der Xbox 360 noch chancelos gegen Sony. Das hat sich mittlerweile jedoch dramatisch geändert.
Microsoft braucht bei der Nachfolgerkonsole keine albernen Minderwertigkeitskomplexe mehr haben wegen einer blöden Zahl, die Leute würden die Konsole so oder so kaufen.

von allen genannten namen macht bis jetzt xbox 1080 am meisten sinn. es ist wieder eine winkelzahl und zwar 3 x 360°. somit ist die zahl drei, die für die dritte konsolengeneration steht mit inbegriffen und ausserdem deutet das auch an dass alle games mit echtem full hd laufen. der name sieht auch mmn am ästhetischsten aus. alternativ könnte man die neue xbox auch xbox 4Pi nennen :coolface:. dann ist die zahl 4 mit inbegriffen und kann mit der ps4 kunkurrieren und zusätzlich sind 4pi = 720° und da die mehrheit die neue xbox sowieso xbox 720 nennt passt das wieder.

ich denke aber, dass es am wahscheinlichten ist das ein völlig neuer titel gewählt wird. der übergang von xbox 1 zu xbox 360 hat ja auch keinen logischen grund gehabt, sondern hat einfach nur cool geklungen. am ehesten kann ich mich dann mit den namen xbox evolution oder xbox fusion anfreunden.

Man muss sich mal überlegen welcher Sinn der Name für die Xbox360 warum haben die Entwickler diesen Namen gewählt? Hätten auch genauso gut Xbox 2 nennen können. Oder?

So der pitti hat mal wieder rumgegooglet und etwas gefunden, was die FusionAPU-News in Zweifel setzt.
Ich erinnere mich genau, das Microsoft sich vor Jahren einmal äußerte, das sie die Chips evtl. selbst designen wollen und sie einige der weltbesten Chipdesigner eingestellt haben, weiss nur nicht mehr wo die News war.
Nun diese News hier vom Juli 2010 scheint diese These zu bestätigen, dann wäre AMD "nur" an der GPU beteiligt.
Also die News: http://www.zdnet.de/news/wirtschaft...rozessordesigns_story-39001021-41535358-1.htm
Die könnten aus der Xbox"3" ne bezahlbare Power-Workstation machen.:o

Zuletzt bearbeitet:
So der pitti hat mal wieder rumgegooglet und etwas gefunden, was die FusionAPU-News in Zweifel setzt.
Ich erinnere mich genau, das Microsoft sich vor Jahren einmal äußerte, das sie die Chips evtl. selbst designen wollen und sie einige der weltbesten Chipdesigner eingestellt haben, weiss nur nicht mehr wo die News war.
Nun diese News hier vom Juli 2010 scheint diese These zu bestätigen, dann wäre AMD "nur" an der GPU beteiligt.
Also die News: http://www.zdnet.de/news/wirtschaft...rozessordesigns_story-39001021-41535358-1.htm
Die könnten aus der Xbox"3" ne bezahlbare Power-Workstation machen.:o

Bezahlbar ist das schwerwiegenste Wort im Satz. Entwicklungskosten sind oft sehr teuer.

Anfangs sicherlich, aber mit millionen verkaufter Geräte, und davon kann man bei der Xbox"3" mit einem Garantielächeln ausgehen steigt der direkte Profit ohne das man sämtliche Partner mitbezahlen muss.
Die hätten die volle Herstellungs-und Kostenkontrolle und könnten gerade deshalb die Most-Powerfull-Console herstellen.
Sicherlich ein Anliegen Microsofts, da sie sich innerlich damals zu Tode ärgerten diesen Titel an Sony verloren zu haben, stand doch die erste Xbox immer für die beste Optik, siehe Riddick und Co.
Damit stünde einem möglichen 16, 32 oder gar 64-Kerner nichts mehr im weg, also alles was Tim Sweeney für seine Unreal Engine 4 will, da die ja für massive Parallelisierung ausgelegt ist und dennoch kann MS die Kerne flexibel designen, sie praktisch auf Spielpower trimmen, das ist richtig fett.:-D
Und wer weiss wann diese Lizensabschlüsse waren, vermutlich schon seit den vor Jahren getätigten Äußerungen, nur jetzt kommen die Dinge erst ans Tageslicht, man hatte also schon sehr viel Zeit "vertrauliche Dinge" zu designen.:-D

Zuletzt bearbeitet:
Der Grafikchip wir eindeutig von AMD-ati kommen und es wird eine Weiterentwicklung der bisher besten GPU einer Konsole (xbox360) sein.
Bei der CPU tippe ich auf ein 12 Kern IBM PowerPC System, da der jetzige Prozessor sich richtig gut bewährt hat!
Und bei den Namen denke ich an entwas verspieltes wo die Zahl 4 vorkommen wird wie z.B. "Xbox4You" oder so...

Hoffentlich gibts zur E3 News über die kommende Gen. Diese ist mittlerweile ausgelutscht. Alle Top-Hits waren da, was kommt ist noch ein bisschen Reibach machen dank der großen Verbreitung der Konsolen. Aber anstrengen wird sich in dieser Gen keiner mehr. Aufauf - her mit der 1080 und der PS4.

Hoffentlich gibts zur E3 News über die kommende Gen. Diese ist mittlerweile ausgelutscht. Alle Top-Hits waren da, was kommt ist noch ein bisschen Reibach machen dank der großen Verbreitung der Konsolen. Aber anstrengen wird sich in dieser Gen keiner mehr. Aufauf - her mit der 1080 und der PS4.

Sehe ich absolut nicht so. In Zukunft kommen noch Titel wie "LA Noire", "Agent", "The Last Guardian". "Metal Gear Solid Rising" sieht noch sehr interessant aus. Square-Enix muss endlich mal "FF vs. 13" veröffentlichen. "Bioshock Infinite" könnte auch richtig cool werden, da völlig neues Setting.
Mittlerweile kriegt auch fast jeder Entwickler (von Ausnahmen von "Deadly Premonitions" mal abgesehen) wirklich ansehliche Grafiken zu stande. Titel wie "Just Cause 2", "Assassin's Creed 2" bzw. "Assassin's Creed Brotherhood", "Castlevania", "Mass Effect 2", "Dead Space 2" ... bringen mich nach wie vor zum staunen. Von den exklusiven Blockbustern wie "Gears of War 3" und "Killzone 3", mit Sicherheit auch "Uncharted 3", ganz zu schweigen. "Mass Effect 3" wird sicher ebenfalls in der Oberliga mitspielen.
Und mittlerweile beobachte ich auch ein bisschen mehr Kreativität bei den Entwicklern. Mal sehen, was für Impulse Kinect und Move bringen.

Meiner Meinung ist die Gen momentan so gut wie noch nie. Auf jeder Konsole gibt es ein umfangreiches Spieleangebot, was jeden Monat größer wird.

Eine neue Generation brauche ich da nach wie vor nicht.

Denn in der neuen Generation kann man sich die ersten 24 Monate wieder auf reine Grafikblender einstellen. Dann kann man sich wieder auf 4h Quickies und belanglose B-Games einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
vergiß nicht Brink, Homefront, Infamous 2, Crysis 2, Deus Ex, Mass Effect 3, Little Big Planet 2, Bulletstorm, Ghost Recon Future Soldier, Rage, Twisted Metal, True Crime, Duke Nukem Forever, I am Alive, Portal 2, Batman Arkham City, Saints Row 3, Forza 4, Project Draco, und und und! kommen noch genug geile Titel auf uns zu!

Einige werden sich noch umgucken, so schnell wird es keine neue Generation geben. Auch nicht parallel laufend zur aktuellen Gen. MS und Sony werden erstmal versuchen finanziell das Maximum aus der aktuellen Generation zu holen und da ist bei beiden noch nicht Ende der Fahnenstange.

Sehe ich absolut nicht so. In Zukunft kommen noch Titel wie "LA Noire", "Agent", "The Last Guardian". "Metal Gear Solid Rising" sieht noch sehr interessant aus. Square-Enix muss endlich mal "FF vs. 13" veröffentlichen. "Bioshock Infinite" könnte auch richtig cool werden, da völlig neues Setting.
Mittlerweile kriegt auch fast jeder Entwickler (von Ausnahmen von "Deadly Premonitions" mal abgesehen) wirklich ansehliche Grafiken zu stande. Titel wie "Just Cause 2", "Assassin's Creed 2" bzw. "Assassin's Creed Brotherhood", "Castlevania", "Mass Effect 2", "Dead Space 2" ... bringen mich nach wie vor zum staunen. Von den exklusiven Blockbustern wie "Gears of War 3" und "Killzone 3", mit Sicherheit auch "Uncharted 3", ganz zu schweigen. "Mass Effect 3" wird sicher ebenfalls in der Oberliga mitspielen.
Und mittlerweile beobachte ich auch ein bisschen mehr Kreativität bei den Entwicklern. Mal sehen, was für Impulse Kinect und Move bringen.

Meiner Meinung ist die Gen momentan so gut wie noch nie. Auf jeder Konsole gibt es ein umfangreiches Spieleangebot, was jeden Monat größer wird.

Eine neue Generation brauche ich da nach wie vor nicht.

Denn in der neuen Generation kann man sich die ersten 24 Monate wieder auf reine Grafikblender einstellen. Dann kann man sich wieder auf 4h Quickies und belanglose B-Games einstellen.

Welche neuen Impulse sollte deiner Meinung nach Move bitte bringen können? Die Wii ist seit 4 Jahren am Markt, da hat man mittlerweile doch schon lange gesehen was damit möglich ist und was nicht, Move hat nicht die Möglichkeit irgendetwas anderes zu zeigen als es nicht auch die Wii Mote schon gezeigt hat.
Kinect ja das ist Neu, da sind einige neue Möglichkeiten drinnen, Sprachsteuerung, 3D Bewegungserkennung,Gesichtserkennung das hatte man so noch nie, aber für Move wo sollten da die neuen Möglichkeiten herkommen?

Man muss einfach nur die positiven Aspekte der Bewegungssteuerung auch bei Playstation 3 Spielen umsetzen und es tut sich eine Palette neuer Möglichkeiten auf, die es bei der Wii freilich schon gibt aber eben noch nicht auf der PS3. ;)
Allein Killzone 3 könnte dadurch schon sehr profitieren, Spiele wie Little Big Planet wohl ebenfalls.
Ein "Metal Gear Solid Rising" mit Move-Unterstützung könnte ich mir auch sehr gut vorstellen.

Der Rest ist Sache der Entwickler, aber das ist bei "Kinect" ja nicht anders.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom