• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ehe man die neue Xbox "Xbox 720" nennt, wäre ich lieber gleich für sowas wie "Xbox 2000". Das klingt dann irgendwie Atari-mäßig und nicht ganz so geschwollen wie bei der Zahl 720.

Xbox 7 würde irgendwie zur Zeit gar nich so wenig Sinn machen ;)

Den Nachfolger würde ich aufjedenfall nochmal holen, MS hat mit der jetzigen Gen viel mehr richtig gemacht als Sony. Die Spiele sind meist leicht besser Aufgelöst (nicht jedes Spiel), Bei den meisten Games bleibt die FPS konstanter weniger Slowdowns.

Wegen Windows oder wie? :nix:

Dann wäre ja 8 wohl logischer oder ;) warum mit alten Kamellen vergleichen wenn bis dahin warscheinlich (weiß es leider nicht verfolge das nicht so) Windows 8 kommt!

Wäre aber imo blöd und uninspiriert!

Naja, auf pauschaliesierende "Hol ich mir auf jeden Fall" - Aussagen leg ich mich erst mal noch nicht fest. So lange die nächste XBox konzeptionell nichts atemberaubend und bahnbrechend neues anbietet werde ich fürs erste wohl bei meiner Xbox 360 bleiben. Mit der Grafik der Spiele bin ich derzeit nämlich noch mehr als zufrieden.

Naja, auf pauschaliesierende "Hol ich mir auf jeden Fall" - Aussagen leg ich mich erst mal noch nicht fest. So lange die nächste XBox konzeptionell nichts atemberaubend und bahnbrechend neues anbietet werde ich fürs erste wohl bei meiner Xbox 360 bleiben. Mit der Grafik der Spiele bin ich derzeit nämlich noch mehr als zufrieden.

Natürlich da du das andere Ende noch nicht kennst ;) (Nachfolger) Mal gucken wie du dazu stehst wenn du erste Gameplayvideos siehst!

Finley: Mir würde 720 eher gefallen um ehrlich zu sein ^^

Natürlich da du das andere Ende noch nicht kennst ;) (Nachfolger) Mal gucken wie du dazu stehst wenn du erste Gameplayvideos siehst!

Finley: Mir würde 720 eher gefallen um ehrlich zu sein ^^

[Nostradamus Modus an]
Ach, am Ende bekommt die neue Xbox die selben Spiele mit der selben Grafik wie die Xbox 360, nur dass man dies mal keinen Controller mehr braucht. Mit etwas Glück stehen uns dann Gears of War 1 & 2, Halo 3 und Halo Reach usw - Remakes mit Kinect Unterstützung bevor.[Nostradamus Modus aus]

Wie gesagt mir egal wie der Name lauten sollte ^^ Viel wichtiger wäre mir:

- Blu Ray Laufwerk 6-8x Geschwindigkeit
- Online Funktionen ausbauen
- Full HD Standard mit minimum 60Fps 4x AA und keine Ahnung wie oft AF :P
- Abwärtskompabilität
- Stabilität
- Controller bitte
- Neue frische Marken
- sämtliche Videoformate und Soundformate abspielen von der HARDDISK
- Festplatte diesmal bitte standardmäßig einbauen, minimum 500 GB
- Kabelloses Headset dabei
- Controller mit Akku bitte :neutral:
- Wlan fest integriert
- genug USB Schnittstellen
- usw. usf.

:)

Also ich denke es wird wieder 2 Versionen geben weil MS damit gut gefahren ist und weil es eben immer Leute gibt die keine große Festplatte brauchen oder so.

Also ich denke das hier ist alles fix:

BluRay
3D Support
Alle Spiele FullHD und viel AA

@Vater
WLAN ist schon in der Slim Standard :D

Ich hoffe am meisten auf viele frische Spielideen und neue Franchises!

Zuletzt bearbeitet:
Am wichtigsten wäre für mich, dass Entwicklungen wie beispielsweise der Online-Zwang beim Spielen, wie es bei PC Spielen jetzt Standard wird, auch in der nächsten Konsolengeneration keinen Einzug finden werden.
Ich ahne da aber immer schlimmes, wenn ich Interviews lese in denen unter anderem gesagt wird, dass bei der nächsten Konsole mehr auf die Bedürfnisse der Entwickler eingegangen werden soll (Ich glaube ein Sony Sprecher meinte das mal).

Also ich denke es wird wieder 2 Versionen geben weil MS damit gut gefahren ist und weil es eben immer Leute gibt die keine große Festplatte brauchen oder so.

Also ich denke das hier ist alles fix:

BluRay
3D Support
Alle Spiele FullHD

@Vater
WLAN ist schon in der Slim Standard :D

Oh ja stimmt ja hab ich vergessen :)

Wenn schon 2 Versionen (hab nichts dagegen) dann bitte beide mit Festplatte, da mann hier bei der Entwicklung dann auf einen gemeinsamen Nenner kommen kann! 3D Support wäre natürlich auch von Vorteil denn ich denke Sony wird das definitiv weiter ausbauen in der nächsten Playsie!

@DeinVater

Also die 360 hat ja jetzt schon mindestens 4GB Speicher. Da wird es in Zukunft bestimmt nicht weniger.
Online-Zwang halte ich für nicht durchsetzbar bei Konsolen. Wenn das kommen sollte dann bin ich weg. xD

Was ich aber gut finden würde wäre wenn man die gekauften Spiele nach dem installieren nicht mehr einlegen muss. D.h. man sie direkt von der HDD starten kann. Das könnte man ja entweder Online lösen oder eben durch einen Key der dann ans Profil gebunden wird (wie schon bei den ArcadeGames).

Zuletzt bearbeitet:
Das kann jeder sehen, wenn er sich ein halbwegs aktuelles PC-Spiel mit Mods pimpt, z.B. GTA4. Klar sieht das besser aus. Mehr aber auch nicht. Die aktuelle Konsolengeneration bremst nur die Bildqualität aus. Den Inhalt begrenzt sie nicht, das machen andere (Kosten)Faktoren. Das wird sich auch mit neuer Hardware nicht wesentlich ändern, es sei denn es gibt eine ganz andere Content-Pipeline. Auch in der nächsten Gen wird nicht jedes Spiel eine so detaillierte Welt wie GTA oder RDR haben oder so gute Animationen und Modelle wie Uncharted, Killzone, Assassins Creed usw. Zeit, Budget sowie Talent der Artists und Entwickler wird da auch weiter die entscheidende Beschränkung bleiben.
Deshalb muss wegen mir die nächste Gen auch nicht unbedingt 2011/2012 los gehen.

@DeinVater

Also die 360 hat ja jetzt schon mindestens 4GB Speicher. Da wird es in Zukunft bestimmt nicht weniger.
Online-Zwang halte ich für nicht durchsetzbar bei Konsolen. Wenn das kommen sollte dann bin ich weg. xD

Was ich aber gut finden würde wäre wenn man die gekauften Spiele nach dem installieren nicht mehr einlegen muss. D.h. man sie direkt von der HDD starten kann. Das könnte man ja entweder Online lösen oder eben durch einen Key der dann ans Profil gebunden wird (wie schon bei den ArcadeGames).

Das klingt dann aber wirklich schon sehr nach Online Zwang beim Spielen, und sowas möchte ich echt nicht haben.
Am Ende ist es dann so wie am PC, wo man die US Version von Black Ops angeblich nur mit Hack spielen kann. *schauder*

Wieso ? DAs ist doch jetzt schon möglich (ArcadeGames). Man müsste nur einen Key beilegen der die Spiele ans Profil (gamertag) bindet.

Und?

Dann gibst du halt den Code ein und verkaufst das Spiel sofort weiter oder bringst es zurück und unfähige Gamestop Mitarbeiter wissen das mit dem Code nicht.

Nene das wird es sicher mal null geben.

Ich fände XBOX 1080 ganz gut.

Dann hat man eine Anspielung auf die neue standard Auflösung von 1080p und zudem lässt sich 1080 im englischen ziemlich flüssig aussprechen. Bei 720 ist das schon schwieriger. Seven hundred twenty? Klingt doof. Seven twenty? Sagt kein Ami.

Ten eighty klingt da irgendwie schnittiger.

2 Vorteile für XBOX 1080

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom