• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also ob ich diesmal schon gleich zum Release zuschlage werde ich mir genau überlegen. xD
Also da muss dann definitiv alles stimmen. Von Laustärke, Qualität bis zum LineUp und BC.

Wir werden so oder so wohl unseren Spaß haben :D - natürlich nur solange man auch normale Controller anbietet - wenn alle 3 Hersteller sich zu 100% nur auf Wiimote-/Move-/Kinect-"Spielereien" konzentrieren würden = würg.

Ich freu mich aber auch immer wieder auf die Vorfreude einer neuen Konsolen-Gen - sind immer lustige Zeiten ;).

Genau ich stimme dir zu 100% zu :D immer geil wenn mehr und mehr Informationen durchsickern und das bashing beginnen kann ^^
Und bitte bitte bitte Controller, kein waggle mist, wenn dann nur optional bitte!

Würde mich mal interessieren, welchen Namen sie der kommenden XBox geben will.
Ich hab hier im Thread immer wieder XBox 720 gelesen, was absoluter Quatsch ist :lol:
Das 360 kommt ja von 360°, was ja ein Kreis sein soll. Also etwas ganzes, vollkommenes, perfektes. (Ob sie das erreicht haben, lass ich einfach mal so dahingestellt und möchte das gar nicht diskutieren :ugly:) Daher würden 2 Kreise, also 720° überhaupt nicht in Frage kommen.
Eine "XBox 3" wäre ein wenig einfallslos und wenn die "PS4" wirklich "PS4" heißen sollte (wovon ich eigentlich nicht ausgehe), wirkt das so, als ob die "XBox3" noch eine Stufe hinter der "PS4" steht und das will Microsoft bestimmt vermeiden.
Daher würde ich auf einen vollkommen neuen Namen spekulieren.

Bin gespannt, was sich Microsoft so alles einfallen lässt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Namensfindung stell ich mir wirklich schwierig vor. Xbox 3 wäre zu ähnlich zu 360. 720 und so weiter kann man völlig vergessen weil sie keinen Sinn ergeben.

Hier mal paar weitere Vorschläge

Xbox 3D
Xbox HD
Xbox Play
Xbox XXX
Xbox 7 :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht ob die PS3 überhaupt theoretisch in der Lage wäre Dual Layer Blu Rays abzuspielen diese hätten 50GB, aber ich glaub nicht, dass diese auf PS3 laufen.
Wenn die PS3 'Dual Layer Blu Ray' nicht abspielen könnte, dann könnte man God of War III auf der PS3 gar nicht spielen - die Blu ray von God of War III ist nämlich eine 'Dual Layer Blu Ray'. ;)

Die Xbox 3 wird einfach Xbox genannt. Simpel und einfach zugleich. :-D

Vielleicht sind die Namensgeber mal so kreativ und denken sich einen Namen statt einer Zahl aus.
So Kombinationen wie Xbox Evolution kommen doch immer gut an. :P

einundsechzig schrieb:
Na super, dann nennen wir sie besser gleich "The Xbox" oder "John Xbox" oder "Xbox Balboa". :P

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die PS3 'Dual Layer Blu Ray' nicht abspielen könnte, dann könnte man God of War III auf der PS3 gar nicht spielen - die Blu ray von God of War III ist nämlich eine 'Dual Layer Blu Ray'. ;)

MGS4 nutzte schon die Dual Layer Disc ;) Trotzdem haste recht ^^

Krateroz: war doch nur ein Vorschlag :P mir kanns ja egal sein, ich achte nicht auf Namen, auf die Games und auf die Funktionen kommts an :)

Vielleicht auch ganz simpel einfach wieder "Xbox" - Sachen wie "Xbox Future"/"Xbox Next"/"Xbox Titan"/"Xbox 720" etc. wären mir nicht geheuer ;).

Pfui! :P

Also ich könnte mir auch durchaus vorstellen dass sie wirklich nur noch einfach Xbox heißt. Der iPod oder das iPhone ändern ja auch nie ihren Namen sondern es gibt nur ständig neue Versionen. Also halte ich gar nicht für die schlechteste Idee. Problem dürfte daran aber sein die Kompatibilität zu erklären warum welches Spiel da jetzt nicht drauf läuft.

@Grandia

Du vergisst einfach die unterschiedlichen Zeiträume und Vorbedingungen insbesondere bei der 360.
Mit der 360 war MS im Zugzwang. Die XBOX lief gut aber lange nicht so gut wie die PS2. MS wollte vor der PS3 mit ihrem Nachfolger an den Start gehen. Deshalb waren sie in Zeitdruck da ja die PS2 bei Erscheinen der XBOX bereits über 1,5 Jahre auf dem Markt war.
Die 360 kam vier Jahre nach XBOX Launch heraus. Wäre da nicht der ROD gewesen hätte man das als phänomenal gehalten was MS in der kurzen Zeit auf die Beine gestellt hat.
Und das Gerät kostete mit Festplatte 400, ohne 300$ und wurde vielleicht mit etwas über 100$ subventioniert. Nichts im Vergleich zu den ca. 400-500$ Subventionen bei der PS3 (man darf ja nicht nur den Herstellungspreis von spekulierten 900$ nehmen)

Jetzt liegen aber zwischen 360 und 720 voraussichtlich SIEBEN Jahre.
MS könnte bei gleicher Effizienz wie sie die 360 besitzt, wohl ohne Probleme eine 400$ Konsole OHNE Subventionen auf den Markt bringen die Leistungstechnisch den gleichen Sprung bietet wie die 360 zur XBOX und noch standardmäßig mit kinect ausgestattet ist.
Ich wüsste nicht, wo da das Problem liegen soll.

Der Wii z.B. hätte vermutlich für gut unter 200$ verkauft werden können ohne das Nindendo dabei Verlust gemacht hätte.
Das teuerste am Wii waren eh die geringen Abmessungen und sein geringer Stromverbrauch. Das Gerät wurde eben auf Größe und Stromverbrauch hin optimiert. Ein Wii in einem größeren Gehäuse mit höherem Stromverbrauch wäre noch mal um einiges günstiger geworden.

Und zur Leistungssteigerung von PS3 zu PS2
Noch mal. Es ist nicht auf meinem Mist gewachsen !!!

Sony selbst sprach von der tausendfachen Leistung. Hier mal ein Link dazu
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/6/6537/1.html

Ebenfalls habe ich die Terra Werte nicht erfunden sondern auch nur das wiedergegeben, was Sony schwarz auf weiß dokumentierte.
Natürlich sind die Werte Quatsch, sagte ich ja. Aber da kann ja ich nix für :)

Naja, das iPhone bekommt aber auch Nummern. Die meisten, die in den Telefonladen gehen, verlangen ein iPhone 4.
Wenn sie stattdessen ein älteres Modell bekämen, würden sie wohl blöde gucken.
Ich persönlich würde den Namen "Xbox" irreführend finden.
Da seh ich dann schon krasse eBay Abzockeraktionen vor mir, wenn jemand seine alte Xbox als neue Xbox verkauft.

Interessant find ich ja die Entwicklung das MS die Zusatznamen wie Arcade, Premium und Elite abgeschafft hat und nur noch von 4GB oder 250GB spricht.

Xbox Live Silver heißt jetzt Xbox Live Free

Geht also in Richtung Vereinfachung.

Naja vielleicht hat MS ja nen klugen Einfall beim Namen. 360 fand ich Anfangs auch sehr unerwartet und erschreckend. Im nachhinein aber auf jeden fall besser als Xbox 2.

Zuletzt bearbeitet:
Man hat wohl erkannt, dass viele Kunden nicht erkennen was der Unterschied zwischen beispielsweise einer Elite und einer Premium ist. Nackte Gigabyte Zahlen sind da doch sehr viel aussagekräftiger.
Bei der Xbox 360 wurde das irgendwann aber auch einfach zu viel mit dem Versions-Dschungel.

Würde mich mal interessieren, welchen Namen sie der kommenden XBox geben will.
Ich hab hier im Thread immer wieder XBox 720 gelesen, was absoluter Quatsch ist :lol:
Das 360 kommt ja von 360°, was ja ein Kreis sein soll. Also etwas ganzes, vollkommenes, perfektes. (Ob sie das erreicht haben, lass ich einfach mal so dahingestellt und möchte das gar nicht diskutieren :ugly:) Daher würden 2 Kreise, also 720° überhaupt nicht in Frage kommen.
Eine "XBox 3" wäre ein wenig einfallslos und wenn die "PS4" wirklich "PS4" heißen sollte (wovon ich eigentlich nicht ausgehe), wirkt das so, als ob die "XBox3" noch eine Stufe hinter der "PS4" steht und das will Microsoft bestimmt vermeiden.
Daher würde ich auf einen vollkommen neuen Namen spekulieren.

Bin gespannt, was sich Microsoft so alles einfallen lässt ;)

Ich halte die Bezeichnung Xbox 720 für gar nicht mal so abwägig.
Steht in guter Tradition zum Urvater der Konsolen, des Atari VCS 2600 System.
Dessen Nachfolger hieß dann VCS 5200 und der danach VCS 7800.

Ok, beide Nachfolger waren wenig Erfolgreich weil eigentlich nur leicht aufgeborte Versionen des Ursystems mit gleichem Prozessor nur mehr Arbeitsspeicher und anderen kleinen Veränderungen. Wer sich daran noch erinnert hätte vielleicht einen schalen Beigeschmack bei dem 360 Nachfolger. Aber wer tut das noch außer so Fossilien wie meiner Einer :)

Nur XBOX geht gar nicht und auch XBOX 3 aufgrund der geringeren Ziffer bzgl. der PS4 geht nicht. Das war ja schon der Grund, warum die 360 nicht einfach XBOX 2 genannt wurde.
XBOX kinect geht auch nicht.
Es muss eindeutig klar sein, dass es sich um den 360 Nachfolger handelt und das führt mich wieder zur Bezeichnung 720 :)

@finley
Xbox HD macht wohl keinen Sinn, ebenso XBOX 3D. Beides ist schon mit der 360 möglich und stiftet unnötig Verwirrung.
XBOX next wäre noch nett aber das war ja schon für die 360 im Gespräch.
Es bleibt spannend. Aber wie auch immer der Name lauten mag, eigentlich egal, solange das System als solches überzeugt.

Also ich könnte mir auch durchaus vorstellen dass sie wirklich nur noch einfach Xbox heißt. Der iPod oder das iPhone ändern ja auch nie ihren Namen sondern es gibt nur ständig neue Versionen. Also halte ich gar nicht für die schlechteste Idee. Problem dürfte daran aber sein die Kompatibilität zu erklären warum welches Spiel da jetzt nicht drauf läuft.

iPhone und Ipod sind aber auch was total anderes, es kommen ja eher auch sozusagen Verbesserungen raus.
Beim Konsolenmarkt ist es was anderes, dort sind es richtige Generationen vorhanden und wenn die zuende ist, kommen richtige Nachfolger.

Ich persönlich finde, dass Xbox ein richtig schrecklicher Name ist > einfach nur plump !
Das X können die ja behalten und was neues originelleres dranhängen.

Naja Xbox HD würde schon Sinn machen und zwar in Bezug auf die standardmäßige FullHD Unterstützung. Aber in der Tat schon ein zu abgenutzer Begriff. Xbox Next steht generell für die nächste Generation also auch kein guter Begriff.

Vielleicht überrascht und MS ja auch mit einem komplett neuen Namen. Der Name Xbox war übrigens von der Marketingabteilung bei MS nie gern gesehen. Aber in Umfragen haben alle den Namen bevorzugt weshalb man ihn dann doch genommen hat. Er war ja eigentlich nur der Codename der DirectXbox :)

Zuletzt bearbeitet:
720 macht doch überhaupt keinen Sinn. Zwei Kreise :confused: Doppelte Vollkommenheit? :confused:

Die XBox wird genauso wenig den Zusatz "HD" bekommen, die die Wii den Zusatz "HD" bekommt^^

Es bleibt spannend. Aber wie auch immer der Name lauten mag, eigentlich egal, solange das System als solches überzeugt.

Das
ist imo das wichtigste, kackegal wie der Nachfolger heißt, ich hoffe das die Konsole überzeugt :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom