• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also ich kann mir gut vorstellen dass das "alte" Kinect auch mit der neuen Xbox funktioniert. Bis ein Nachfolger zu Kinect erscheint gehen bestimmt ein paar Jahre ins Land nach dem Xbox 3 Launch.

Also ich kann mir gut vorstellen dass das "alte" Kinect auch mit der neuen Xbox funktioniert. Bis ein Nachfolger zu Kinect erscheint gehen bestimmt ein paar Jahre ins Land nach dem Xbox 3 Launch.

Und es war vielleicht sogar "die" Designentscheidung von MS Kinect ohne Prozessor auszuliefern. Eine neue XBox könnte einen speziellen Co-Prozessor mitbringen, der sich komplett um Kinect kümmert. Andererseits kann man dann Kinect nur einmal verkaufen, und da man nicht davon ausgehen kann, daß Kinect schnell kaputt geht, wird der Markt sich dann auf die Software beschränken müssen.

Und es war vielleicht sogar "die" Designentscheidung von MS Kinect ohne Prozessor auszuliefern. Eine neue XBox könnte einen speziellen Co-Prozessor mitbringen, der sich komplett um Kinect kümmert. Andererseits kann man dann Kinect nur einmal verkaufen, und da man nicht davon ausgehen kann, daß Kinect schnell kaputt geht, wird der Markt sich dann auf die Software beschränken müssen.

Die Xbox 3 wird soviel Leistung haben dass Kinect da praktisch überhaupt nicht mehr ins Gewicht fallen wird. Da wird man keinen eigenen Prozessor brauchen. Selbst bei der 360 braucht Kinect nur einen Prozentanteil im einstelligen Bereich.

Zuletzt bearbeitet:
@Wartan
Richtig Sony wäre Ende 2012 im 6 Jahresrhytmus und MS wäre Ende 2011 im 6 Jahresrhytmus, nahezu doppelt so viel Zeit wie für die 360-Entwicklung finley, wo soll da was überhastet sein?:-?
Ich sag wir werden die Xbox"3" 2011 zu Gesicht bekommen und sie wird Ende 2011/Anfang 2012 released.;-)
Die Grund-Basis also DX11 ist schon seit einem Jahr im PC-Bereich ungenutzt vorhanden, alles andere wie DX12 und mehr ist der Zukunftssicherheitsbonus für eine lange Zeitspanne, evtl. dann 7+ Jahre, bevor ein Nachfolger erscheint.:-D
Allein die Vorstellung eines Halflife 3 lässt mir schon den Sabber aus dem Mund laufen.:hehehe3::love2:

Zuletzt bearbeitet:
@pittiplatsch

Ein Nachfolger ist in Anbetracht der Tatsache dass MS gerade vor kurzem in einem Interview gesagt hat dass es noch Jahre dauern wird bis ein solcher kommen vor Ende 2012 sehr unrealtistisch. Zumal MS bei der 360 von weiteren 5 Jahren Lebenszyklus ausgeht.

@pittiplatsch

Ein Nachfolger ist in Anbetracht der Tatsache dass MS gerade vor kurzem in einem Interview gesagt hat dass es noch Jahre dauern wird bis ein solcher kommen vor Ende 2012 sehr unrealtistisch. Zumal MS bei der 360 von weiteren 5 Jahren Lebenszyklus ausgeht.

Die kann ja gerne noch 5 jahre auf dem Markt bleiben. Spricht ja nichts dagegen, wenn man trotzdem schon einen Nachfolger präsentiert. Bei Sony läuft das ja eigentlich auch recht gut. Die PS2 wird weiterhin mit Software versorgt obwohl die PS3 schon 4 Jahre auf dem Markt ist.

Und morgen kommt der Weihnachtsmann oder? Noch Jahre? lol
Na klar die warten darauf, das Nintendo eine PS2-Situation herbeiführt und das Sony rechtzeitig mit der PS4 fertig wird, um gleichzeitig mit der Xbox"3" zu launchen? :ugly:
Noch dazu kommt das wenn sich Nintendo ebenfalls für einen Fusionprozessor mit angepasster Highend-Grafik entschieden haben sollte sie MS zuvorkommen und sämtliche Entwickler sich auf das Teil stürzen und sie MS durch den dann massiven Support Marktanteile klauen?
Never, so denkt kein strategisch und wirtschaftlich auf Marktanteile und Profit bedachtes Unternehmen :ol:
Wenn sie sagen, das sie die 360 noch mindestens 5 Jahre unterstützen, ist das doch gut, aber das heißt noch lange nicht, das in der Zwischenzeit kein Nachfolger erscheint.;-)

Was die Abstimmung mit den Entwicklern betrifft, die dürften bereits über Alpha-Entwickler-Kits in Form von Workstations verfügen um ihre Engines auf die kommende Performance einzustellen, wobei die Alphas wohl erstmal die 30-oder 50%ige Power der finalen Konsole haben werden.
So ein Spiel, in welchem die Engine auch noch Premiere feiert, programmiert sich nicht mal ebenso in 1-2 Jahren, gerade am Anfang muss man mindestens 3 bis 4 Jahre einkalkulieren.

Zuletzt bearbeitet:

es wurde doch vor kurzem entdeckt das kinect einen prozessor hat der anscheinend noch kaum genutzt wird

wieso glauben manche von euch, das sony nicht wieder 1 jahr später starten wird ?
solange sony nur so schleppende verkaufszahlen hat, wie zur zeit.............dann wird vor ende 2014 garnix kommen .

wieso glauben manche von euch, das sony nicht wieder 1 jahr später starten wird ?
solange sony nur so schleppende verkaufszahlen hat, wie zur zeit.............dann wird vor ende 2014 garnix kommen .

Als wenn die Unterschiede in Größenordungen wären in denen sie irgendeine Relavanz hätten, wer, wann startet.
Und auch wenn, wäre die Aussage falsch. Es ist unsinnig ein erfolgloses Produkt lange am Markt sterben zu lassen, nach der Logik wäre MS nicht als erstes in der Gen gestartet, und Nintendo nicht zeitgleich mit Sony. Der Release der nächsten Platfomen ist nicht darauf gebaut wie lange man braucht um die Kosten der aktuellen Platform wieder reinzubekommen, ist ja nicht so als wenn die 360 ein riesen Reibach gewesen wäre, sondern ab welchen Zeitpunkt man an mehr Geld kommen wurde, und hier wird die Releasepolitik der 3 eine ganz große Rolle spielen, das heißt, sie werden ganz genau schauen was der andere macht.

Als wenn die Unterschiede in Größenordungen wären in denen sie irgendeine Relavanz hätten, wer, wann startet.
Und auch wenn, wäre die Aussage falsch. Es ist unsinnig ein erfolgloses Produkt lange am Markt sterben zu lassen, nach der Logik wäre MS nicht als erstes in der Gen gestartet, und Nintendo nicht zeitgleich mit Sony. Der Release der nächsten Platfomen ist nicht darauf gebaut wie lange man braucht um die Kosten der aktuellen Platform wieder reinzubekommen, ist ja nicht so als wenn die 360 ein riesen Reibach gewesen wäre, sondern ab welchen Zeitpunkt man an mehr Geld kommen wurde, und hier wird die Releasepolitik der 3 eine ganz große Rolle spielen, das heißt, sie werden ganz genau schauen was der andere macht.

ok aber wer kauft eine ps4, wenn schon so wenig die ps3 kaufen ? :)
es muss ja einen grund geben warum sich die ps3 so schlecht verkauft ........sony wäre doch schön blöde,
wenn sie 2012 oder 2013 eine weitere erfolglose playstation im laden stehen haben.

liegt es am preis oder am allgemeinen hochnäsigen image das sich die ps3 so kacke verkauft ? an irgendwas muss es doch liegen :(

Ende 2012 wird die 3.Xbox kommen, wohl zeitgleich mit der Wii2.
Die PS4 sehe ich eventuell auch schon Ende 2012, wahrscheinlicher ist wohl Frühjahr 2013.
Aber eine Sache ist glaube ich klar, 2011 wird 100%ig keine neue Heimkonsole auf den Markt drängen.

es muss ja einen grund geben warum sich die ps3 so schlecht verkauft ........sony wäre doch schön blöde,
wenn sie 2012 oder 2013 eine weitere erfolglose playstation im laden stehen haben.

liegt es am preis oder am allgemeinen hochnäsigen image das sich die ps3 so kacke verkauft ? an irgendwas muss es doch liegen :(

Wo verkauft die PS3 sich denn schlecht? Die Zahlen in Japan und Europa sind doch super und auch die US Zahlen sind recht gut.
Die Konkurrenz ist halt noch ein Stück billiger, daß macht vor allem im Krisengeschüttelten Amerika schon einiges aus. Eine wohl kommende Preissenkung von 50 Dollar würde da sicher Wunder wirken.

Eine PS4 wäre eine PS4 und keine PS3. Oder soll ich deine Argumentation einfach mal auf Xbox und Xbox360 projizieren? Aber ich glaube mit dem reinen erwähnen sollte dir der Fehler auffallen ;-)
Gleichzeitig empfehle ich dir mal die aktuellen Verkaufszahlen genau anzuschauen, wo man da von erfolglos sprechen kann, ohne gleichzeit die 360 zu erwähnen, ist wohl ein kleines Rätsel ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wo verkauft die PS3 sich denn schlecht? Die Zahlen in Japan und Europa sind doch super und auch die US Zahlen sind recht gut.
Die Konkurrenz ist halt noch ein Stück billiger, daß macht vor allem im Krisengeschüttelten Amerika schon einiges aus. Eine wohl kommende Preissenkung von 50 Dollar würde da sicher Wunder wirken.

ne ne ich bezog mich nur auf den USA markt und die Vgcharzt :( da war die ps3 wieder auf dem 3 platz ............nervt langsam .
jap du hast recht, eine preissenkung muss UNBEDINGT her !!!!

Eine PS4 wäre eine PS4 und keine PS3. Oder soll ich deine Argumentation einfach mal auf Xbox und Xbox360 projizieren?

brauchst nicht weiter sprechen ;) .......hast vollkommend recht ! ich darf ps3 nicht mit ps4 vergleichen ..........wird dann wohl komplett anderes "gesehen" ^^

Aber ich glaube mit dem reinen erwähnen sollte dir der Fehler auffallen ;-)
Gleichzeitig empfehle ich dir mal die aktuellen Verkaufszahlen genau anzuschauen, wo man da von erfolglos sprechen kann, ohne gleichzeit die 360 zu erwähnen, ist wohl ein kleines Rätsel ;-)

aber eins muss man schon sagen ......

xbox360 in den usa geht richtig ab !!

Ich wäre für eine HD-DVD Lösung. Da das Medium von Film und Fernsehen nicht mehr so angesehen wird und es immer weniger oder garkeine Laufwerke für HD-DVD gemacht werden. Wäre es das Ideale Spielemedium.

Vieleicht kann man so auch das Raupkopieren etwas eindämmen. Sowie mit der Wii die haben ja auch Spezie-Disks glaube die heißen DL-Disks.

Nachteil ist natürlich das sie hingegen der Bluray-Disk etwas weniger Speicher besitzt aber immer noch genug um gute Spiele darauf laufen zu lassen.

Ich denke auch dass es gar nicht so unrealistisch ist dass Microsoft auf die HD-DVD zurück kommt in der nächsten Xbox. Die HD-DVD bietet auch genug Platz und diese war schon anfang letzte Gen. relativ günstig in der Herstellung vor allem im Vergleich mit der Blu Ray. Ich sehe auch nicht wirklich die Notwendigkeit, dass Microsoft wegen Filmen auf Blu Ray setzen müsste. Für Filme werden sie wohl auch nächste Gen. noch DVD Kompatibilität anbieten und über Xbox live kann man ja auch Filme in HD-Qualität sehen. Ich sehe nächste Gen. da nicht mehr unbedingt einen Bedarf, dass man Filme auf Disk benötigen würde. Von daher kann Microsoft da auf jeden Fall sicher ohne Probleme auch ein eigenes Medium wie die HD-DVD nehmen.

PS. Ich bin zwar voll mit der Xbox 360 zufrieden, das heißt aber nicht dass ich mir sicher nächste Generation auch wieder eine Xbox kaufen werde. Da muss ich mir erst ansehen was diese so können wird und was für Spiele kommen und werd mir auch die anderen Konsolen ansehen und vergleichen. Ich entscheide jede Gen. neu was mich am meisten anspricht, bei mir hat da keiner ein Freilos. Deshalb hab ich bei der Umfrage jetzt mal vielleicht angeklickt.

Zuletzt bearbeitet:
Also bitte Grandia.

Auf HD DVD setzt niemand mehr.

1. weil es ein totes Format ist und auch bleibt
2. weil niemand mehr Geräte dafür produziert
3. es dadurch teurer wäre als auf BD zu setzen
4. weil es ein echter Wettbewerbsnachteil wäre kein BD in der NextGen zu haben

Microsoft wird ganz klar auf BluRay setzen. Da bin ich mir sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Die HD-DVD ist tot, Toshiba hat sie nicht ohne Grund begraben.
Ohne BD würde MS sicherlich alt aussehen, vor allem wenn man bedenkt, daß manche Spiele schon jetzt an die 30-40 GB verlangen, die HD DVD aber nur 30 bietet.

Also bitte Grandia.

Auf HD DVD setzt niemand mehr.

1. weil es ein totes Format ist und auch bleibt
2. weil niemand mehr Geräte dafür produziert
3. es dadurch teurer wäre als auf BD zu setzen
4. weil es ein echter Wettbewerbsnachteil wäre kein BD in der NextGen zu haben

Microsoft wird ganz klar auf BluRay setzen. Da bin ich mir sicher.

Mal sehen, ich sehe das nicht so. Und die Anlagen um HD-DVDs zu produziern sind sicher noch da, Microsoft müsste da sicher nur ein kurzes Gespräch mit Toshiba fürhern. Nintendo macht zB seit jeher deren eigene Formate um Spiele darauf zu pressen, die haben nie auf DVD oder sowas gesetzt, Sega hat auch immer eigene Formate gebracht und gerade heute wo es nicht mehr wichtig ist Filme auf einem Medium zu haben sehe ich keinen Grund warum Microsoft nicht auf ein eigenes Medium setzen sollte und dafür zum Beispiel wieder HD-DVD oder auch ein anderes eigenes Medium zu produziern.
Der einzige Grund warum Microsoft jemals überhaupt zur DVD gegriffen hat war doch dass diese extrem beliebt war und es damals auch wichtig war Filme auf über ein auf über ein Medium abspielen zu können. Microsoft hat jetzt aber einen verdammt gut laufenden Filme service auf Xbox live wo man Filme in HD-darüber ansehen kann, für was brauchen sie jetzt also unbedingt ein Medium was auch für Filme genutzt wird?

Bei der Blu Ray haben die Single Layer wie sie auf PS3 genutzt werden übrigens auch nur 25 GB 007 Bond, von daher ist es Blödsinn, dass es heute so viele Spiele geben würde die 30 oder 40 GB brauchen würden. Ich weiß gar nicht ob die PS3 überhaupt theoretisch in der Lage wäre Dual Layer Blu Rays abzuspielen diese hätten 50GB, aber ich glaub nicht, dass diese auf PS3 laufen.

Bei der HD-DVD haben Single Layer übrigens 15 GB und Dual Layer dann natürlich auch das doppelde, also Platz wäre genug da auch bei HD-DVD.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom