• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
naja recht hat er auserdem glaub ich das es sich da um darji handelt der ist seit langer zeit nicht mehr aufgetaucht

aber mal ab vom technischen welches design stellt ihr euch vor (ausehen farbe laufwerk usw)
wirds dieser in richtung 360 oder in richtung garten grill gehn :)

Also Grill aufkeinen Fall. Aber was edles und wieder in weiss wäre geil. Oder was in silber und mit geiler Front mit 7 Segment Anzeige :-D

Ein geiles Multimedia Ding aber nicht übertrieben , so will ichs :-D

So zur News, ich halt es für realistisch, das die 2. Gen der Fusion APUs verbaut werden. Denn die haben dann auch sehr potente Grafikeinheiten verbaut. Ich könnte mir allerdings vorstellen, das noch ein dezidierter Garfikchip dazu kommt, war glaub ich auch mal was von AMD dazu gesagt worden, das das Chipdesign fertig sein soll in der Art.

Das wäre schon nen mächtiges Hardwarebrett, keine Frage.
Vielleicht verfügt die Extra-GPU schon über mehr Raytracingfeatures als die heutigen GPUs im PC-Bereich, vorstellbar ist es wohl.

Ich denke wir können von DX12-artigen und evtl. noch etwas mehr Möglichkeiten ausgehen. Wenn man bedenkt, das es noch nichtmal native DX10-Engines, geschweige für DX11 gibt, alles noch DX9-Basis, dürfte der Techniksprung derbst werden.
Da AMD die 2. Fusiongeneration für 2012 im PC-Sektor anpeilt und Microsoft wohl wieder nen Vorreiterdeal gemacht hat, ist Ende 2011/Anfang 2012 durchaus möglich. Hab ichs doch geahnt das die Nintendo nicht einfach das Feld überlassen;-)

Bei der Gelegenheit rotiert grade mein Gehirn und ich glaub ich weiss jetzt wie die nächste Box heisst, XBOX Fusion?????????:o

Das könnte für Sony allerdings sehr problematisch werden, sollten Microsoft und Nintendo wieder früher starten, das hat sie ja diesmal schon die komplette Marktdominanz gekostet. Ich geh mal Popcorn holen.:lol:

Zuletzt bearbeitet:
So zur News, ich halt es für realistisch, das die 2. Gen der Fusion APUs verbaut werden. Denn die haben dann auch sehr potente Grafikeinheiten verbaut. Ich könnte mir allerdings vorstellen, das noch ein dezidierter Garfikchip dazu kommt, war glaub ich auch mal was von AMD dazu gesagt worden, das das Chipdesign fertig sein soll in der Art.

Das wäre schon nen mächtiges Hardwarebrett, keine Frage.
Vielleicht verfügt die Extra-GPU schon über mehr Raytracingfeatures als die heutigen GPUs im PC-Bereich, vorstellbar ist es wohl.

Ich denke wir können von DX12-artigen und evtl. noch etwas mehr Möglichkeiten ausgehen. Wenn man bedenkt, das es noch nichtmal native DX10-Engines, geschweige für DX11 gibt, alles noch DX9-Basis, dürfte der Techniksprung derbst werden.
Da AMD die 2. Fusiongeneration für 2012 im PC-Sektor anpeilt und Microsoft wohl wieder nen Vorreiterdeal gemacht hat, ist Ende 2011/Anfang 2012 durchaus möglich. Hab ichs doch geahnt das die Nintendo nicht einfach das Feld überlassen;-)

Bei der Gelegenheit rotiert grade mein Gehirn und ich glaub ich weiss jetzt wie die nächste Box heisst, XBOX Fusion?????????:o

Das könnte für Sony allerdings sehr problematisch werden, sollten Microsoft und Nintendo wieder früher starten, das hat sie ja diesmal schon die komplette Marktdominanz gekostet. Ich geh mal Popcorn holen.:lol:

Also vor Ende 2012 erwarte ich keinen 360 Nachfolger.
Taktisch wäre es meiner Ansicht nach auch falsch, früher zu launchen.
Die PS4 steht vermutlich noch in weiter Ferne. Sony muss erst einmal Geld für den Nachfolger zusammenklauben und wenn man die letzen PS Zyklen sich ansieht so dürfte man wohl frühestens Ende 2012, eher Ende 2013 mit der PS4 rechnen.
Eine zwei Jahre vorher gelaunchte XBOX hätte wohl dann Probleme technisch mit der PS4 mithalten zu können. Auch ein Wii-Nachfolger sehe ich nicht als Problem an. Viel eher hat auch Nintendo das Problem den richtigen Launchzeitrahmen fest zu stecken. Da alle drei Hersteller mittlerweile eine Bewegungssteuerung im Programm haben wird das wohl kaum das Verkaufsargument Nr. 1 für den Nachfolger sein. Somit muss sich MS auch nicht nach Nintendo richten.

Des weiteren befinden sich zur Zeit so viele technische Neuerungen wie 3D, Echtzeit Raytracing etc. in der Anfangsphase, dass man auch hier wohl ein wenig mehr Zeit braucht um in die nächste XBOX sinnvolle Aspekte dieser Technik zu implementieren.
So scharf ich auch auf eine neue Konsole bin, sollte sie nicht überhastet auf den Markt geworfen werden.
MS hat sich so gut etabliert, dass sie es auch nicht nötig haben, wieder unbedingt vor der PS4 zu launchen.
Wichtiger wird es eben sein, die neuartigen Techniken gut und sinnvoll einzusetzen was natürlich auch kinect einbezieht. Hier wird sicherlich eine neue verbesserte Hardware an den Start gehen und das wäre wohl ein Jahr nach Launch der ersten kinect Revision doch für viele Erstkäufer ein Schlag in die Fresse.
Die nächste Box wird sicherlich ein Brett werden in allen Belangen zu einem akzeptablen Preis, und da warte ich dann gerne auch noch ein Jährchen länger drauf.

Dazu kommt natürlich noch, dass von der Festlegung der Spezifikationen bis zum Launch doch ein wenig mehr als nur ein Jahr verschreicht :)

ich bin der Meinung,dass MS nicht als erster in die neue gen starten wird und falls sie das tun,sie nicht für 400 an die leute verkaufen(IMO)

Der Fusion II Prozessor ist ja für 2012 geplant. Insofern geht hier wohl kaum einer von einem früheren Release als Ende 2012 aus. Ich glaube dass es aber durchaus Sinn macht in diesem Zeitraum eine Konsole zu launchen da selbst wenn die nächste PS eine etwas bessere Leistung hätte, dies sich nicht mehr stark in der grafischen Qualität niederschlägt - alleine schon wegen den an sich steigenden Kosten. Grafik wird immer unwichtiger in Zukunft. Außerdem hat man ja gesehen wie wenig sich die PS3 von der 360 in dieser Gen abheben konnte, trotzt theoretisch stärkerer Leistung. Es geht vielmehr darum ein überzeugendes Konzept vorzulegen welches alle Zielgruppen gleichermaßen gut anspricht.

Außerdem bin ich mir sicher dass wenn Nintendo und MS ihre neue Konsole schon auf dem Markt haben Sony, nicht mehr all zu lange warten wird bis sie ihren Nachfolger präsentieren. Alleine um den Anschluss nicht zu verlieren und ein weiteres Desaster zu verhindern.

Zuletzt bearbeitet:
Sie hatten Ende nächsten Jahres immerhin 6 Jahre Zeit für die gesamte Entwicklung, mehr als ausreichend und wer weiss schon was für ein Spezialchipsatz der Fusiongeneration in der Xbox"3" verbaut wird.
Wenn es schon die 28nm Chips sind kann man ein wahres Monster aufbauen, das zudem weniger Strom verbraucht wie die heutige Box.
Übrigens soll die Otoyengine (beste Grafikengine überhaupt) laut Jules Urbach auf den Performance-APUs der 2. Generation komplett ohne Abstriche laufen, sollte das stimmen haben wir den hammermäßigen Techniksprung, den selbst eine später gelaunchte PS4 nicht signifikant toppen können wird, wenn überhaupt.
Desweiteren werden weder MS noch Nintendo auf die Launchterminologie Sonys bezüglich ihrer PS4 Rücksicht nehmen, wir sind doch bei der Wohlfahrt.:lol:
Die Otoyengine wurde übrigens komplett auf AMD-Chips entwickelt, anfangs für die Cloudserver, aber die Technik bleibt ja nicht stehen.;-)
@finley
Ja für den PC-Sektor, das waren die Grafikkarten mit Unified-Shader für 2006 auch. Wann erschien die Xbox360 mit selbiger GPU-Technik, Richtig Ende 2005.
Es ist daher davon auszugehn, das MS sich einen Premieredeal ergattert hat, wenn man nur eine Hardware zu designen hat und genug Geld zur Verfügung, kein Problem.
Aber wir sprechen uns alle nochmal während der E3-2011 oder falls es wie bei der 360 einen speziellen TV-Vorstellungswalkthrough gibt im April/Mai 2011.;-)

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich glaube MS wird dieses mal nicht so eine BetaBox raushauen wollen wie 2005. Deswegen werden sie sich genug Zeit lassen die Hardware zu testen. Vor Ende 2012 kommt da nix.

Zuletzt bearbeitet:
vor ende 2012 kommt sicher nix von ms.

Sony und MS müssen sich doch eh mit den 3rd Parties abstimmen und in technischer Hinsicht Plattformen liefern, die einigermassen auf einem ähnlichen Stand sind. Die Industrie braucht Planungssicherheit bei den Unsummen, die mittlerweile drin stecken. PS4 und Xbox 3 werden wohl recht simultan erscheinen. Mal sehen, ob Kinect wirklich einem Re-Launch gleichkommt. Dann könnte es natürlich bis 2013 dauern. Fänd ich persönlich schade...

Sony könnte andere Interessen haben. Richtig fette 3D-Grafik ist mit der PS3 nicht möglich und die wollen ihre neuen Fernseher am Massenmarkt durchboxen. Da könnte die PS4 wie bei der PS3 und Blu-Ray helfen. Also könnten die eher ein Interesse haben, früher zu releasen - trotz des 10 Jahresplans. Move trägt ja eh nicht.

Zuletzt bearbeitet:
vor ende 2012 würd ich auch nicht kaufen, weil ich da auch die PS4 erwarte. Wäre zumindest im 6 Jahres-Rhythmus. Und Sony wird sicher diesmal kein Jahr verstreichen lassen. Eher könnte es sein, daß Sony vor MS startet. Aber Sony trau ich keine überragenden Innovationen zu. Sie werden vermutlich wieder von Nvidia die Grafik bekommen und dann halt vermehrt Cells einsetzen - von dem her gesehen könnte es schon ein Vorteil von MS sein sich früh auf ein System festzulegen.

Mein Tipp: Im Bereich Weihnachten 2012 werden wir Geld ausgeben können^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom