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Xbox One Der Xbox One Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

  • Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

    Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

    Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

    Stimmen: 55 19,5%

  • Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Larrabee ist tot, fertig. Es war schlicht und einfach eine Katastrophe...
 
Larrabee ist tot, fertig. Es war schlicht und einfach eine Katastrophe...

über tot nur gutes :)

cell 2 + larrabee = tot der kleine entwickler die sich keine großprojekte leisten können
was würde es sony bringen 1. man muste den cell allein weiter finanzieren und weiter entwickeln 2 man müste den toten larrabee wiederbeleben und im schlimsten fann allein zur markreife
kleine entwickler musten finanziel unter die arme gegriffen werden mehr noch als bei der ps3
und ein teures system das in der herstellung nicht billig sei wird

von mir aus können die es ruhig wieder versuchen:-)
 
Da hab ich am 11.03.10 aber was anderes gelesen.
An Larrabee wird weitergeabeitet, das Project braucht nur mehr Zeit um zu reifen, und ausgeschlossen ist ein Konsoleneinsatz noch nicht. Die brauchten einfach mehr Zeit und dieser vorläufige Rückzieher hat sie ihnen verschafft.
@ Cortana
Er war nichtmal fertig, aber du weist das er ne Katastrophe ist.
Dann erleuchte mich mit Fakten zu seinem Innenleben. Bitte nicht mit den groben Daten, die Intel selbst verlauten lies wie "auf Basis von Pentiumkernen" usw. viel zu ungenau und ist bekannt. ;-)
Fand ich sowieso komisch das so ein teures und auch vielversprechendes Project angeblich von Heute auf Morgen abgebrochen wurde.
Wir werden noch davon hören, ob in einer Konsole (wäre mein Traum) oder im Pc-Bereich, davon bin ich überzeugt.
Das dürfte dann Larrabee 2 sein. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir ist schon bewusst, das die Aktuellen Nvidia und ATI GPU's auch Mehrkern einheiten sind, einfach mit mehr kernen die auch noch x-mal effizienter sind als solche beknackten x86 kerne?

Wenn Raytracing kommen wird, dann wird es so ablaufen, dass die zu dem Zeitpunkt grossen GPU Hersteller (im Moment Nvidia und AMD) ihre GPU erweitern und damit eine gute Raytracingperformance erreichen werden, ohne das Rasterizing zu kastrieren.
 
Abwarten es ist nur bekannt das das Larrabee x86 beherrscht und die Kerne auf Pentium basieren oder glaubst du ernsthaft die packen da alte Pentiumkerne rein. :rofl4:
Was AMD und Nvidia machen kann und wird auch irgentwann sein aber bisher wird auf Rasterisierung gesetzt.
Dennoch hat Intel einen Vorsprung was Raytracingforschung betrifft und das wird sich auch bei Zeiten auszahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich am 11.03.10 aber was anderes gelesen.
nen doch die quelle oder meinst diese insider news von techeye.net?

An Larrabee wird weitergeabeitet, das Project braucht nur mehr Zeit um zu reifen, und ausgeschlossen ist ein Konsoleneinsatz noch nicht. Die brauchten einfach mehr Zeit und dieser vorläufige Rückzieher hat sie ihnen verschafft.
er war schon so weit fertig das ne tech demo zeigen konnte
auserdem wie kommst darauch das er rechzeitig zur neuen consolengeneration fertig ist?
geschweige den zu eiem bezahlbaren preis dort verbaut wird

@ Cortana
Er war nichtmal fertig, aber du weist das er ne Katastrophe ist.
aha er war nicht mal fertig aber du weist natürlich das er der heiland ist

Dann erleuchte mich mit Fakten zu seinem Innenleben. Bitte nicht mit den groben Daten, die Intel selbst verlauten lies wie "auf Basis von Pentiumkernen" usw. viel zu ungenau und ist bekannt. ;-)
warum gehst du nicht mit gutem beispiel vran wenn du dich so auskennst?
üpber zeug uns doch mit deinem technische verständlich von larrabee

Fand ich sowieso komisch das so ein teures und auch vielversprechendes Project angeblich von Heute auf Morgen abgebrochen wurde.
Wir werden noch davon hören, ob in einer Konsole (wäre mein Traum) oder im Pc-Bereich, davon bin ich überzeugt.
Das dürfte dann Larrabee 2 sein. :-D
mit anderen worten du vermutest das noch was kommt mehr auch nicht
von der tatsache mal abgesehen das es keine grund gäbe ihn larrabee 2 zu nennen da nie ein larrabee 1 veröffentlicht wurde
 
Du hast doch behauptet, er sei katastrophal oder?
Ich fände es wäre sogar sinnvoll einen weiterentwickelten "Larrabee 2" wenn er dann soweit sein sollte zuerst in einer Konsole zu verbauen, da die Entwickler im Pc-Bereich gern Neuentwicklungen "übersehen".
So müssten sie sich endlich mal mit dieser genialen Technik Raytracing beschäftigen, die bei weitem nicht so schwer zu handhaben ist wie die Cellprogrammierung.
Raytracing fehlts im Grunde nur an effizienter Hardware, die Software ist vorhanden. ;-)
Wieso sollte er nicht bezahlbar sein, ich denke Intel würde z.B. Sony entgegenkommen im Preis da es auch für sie ein Vorteil sein kann Larrabee zu etablieren.
 
Das hört sich alles plausibel an, allerdings denke ich das Sony nach Cell nicht wieder ein so hohes Risiko gehen wird...
 
Das kann sein aber es ist eben ein geringeres Risiko, da Raytracing so oder so kommen wird, so das im Laufe der Gen der Vorteil der besseren Technik das Risiko aufwiegt.
Sie wären die ersten die Spiele damit herstellen, wärn schwerer Schlag für die Konkurenz.
 
Du hast doch behauptet, er sei katastrophal oder?
Ich fände es wäre sogar sinnvoll einen weiterentwickelten "Larrabee 2" wenn er dann soweit sein sollte zuerst in einer Konsole zu verbauen, da die Entwickler im Pc-Bereich gern Neuentwicklungen "übersehen".
So müssten sie sich endlich mal mit dieser genialen Technik Raytracing beschäftigen, die bei weitem nicht so schwer zu handhaben ist wie die Cellprogrammierung.
Raytracing fehlts im Grunde nur an effizienter Hardware, die Software ist vorhanden. ;-)
Wieso sollte er nicht bezahlbar sein, ich denke Intel würde z.B. Sony entgegenkommen im Preis da es auch für sie ein Vorteil sein kann Larrabee zu etablieren.

nö das hat nen anderer
aber wie währe es wenn du erst mal auf das eingehst was ich dir geschreiben hat und nicht mit anderen zeugs ausweichst
raytracing braucht rechenpower schön ändert aber nichts daran das an den nächsten beiden generationen von nvidea und ait chips gearbeitet wird und die werden sicher auch um einiges mehr power haben als jetzigen gpu s
auserdem fand ich die rucklige ET QW techdemo der larrabees nicht so überzeugent
dort wurd kaum was gezeigt und trotzdem hatte larrabee probleme
 
Naja Sony macht bei ihren Konsolen immer irgendwas spezielles rein, mit dem sich keine Sau auskennt, so können sie vor dem Launch sagen das es ultraperformant ist und weils sich niemand damit auskennt gibt es wenig Zweifler.

War bei PS1 schon ein bisschen, bei PS2 und 3 wurde es dann schon extremer.

Desshalb würde ich mich nicht wundern wenn Sony wieder was völlig ausserhalb des Mainstreams verbauen würden.

Dann können sie wieder sagen mit ihrer Hardware könne man sogar
Luft-Luft Raketen lenken wie bei der PS2 :-P
 
Das kann sein aber es ist eben ein geringeres Risiko, da Raytracing so oder so kommen wird, so das im Laufe der Gen der Vorteil der besseren Technik das Risiko aufwiegt.
Sie wären die ersten die Spiele damit herstellen, wärn schwerer Schlag für die Konkurenz.

Ich denke, das sich das erst am PC-Markt durchsetzen muss, bevor das in ne Konsole wandert...
 
Ach die Demo von Daniel Pohl, die sollte vorrangig die Beleuchtungs-und Spiegelungseffecte demonstrieren und da hat sie sehr wohl beeindruckt, war allerdings noch die Tech 4 Engine und nicht die neue Raytracingengine was viele dachten.
Deshalb waren einige Journalisten entäuscht. ;-)
@player one
Ja ich vermute es das ist legitim.
Aber du scheinst schon zu wissen, zumindest bekommt man das Gefühl wenn man deine Texte liest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach die Demo von Daniel Pohl, die sollte vorrangig die Beleuchtungs-und Spiegelungseffecte demonstrieren und da hat sie sehr wohl beeindruckt, war allerdings noch die Tech 4 Engine und nicht die neue Raytracingengine was viele dachten.
Deshalb waren einige Journalisten entäuscht. ;-)

glaub eher die waren wegen der schlechten performanc und des alaisings enttäuscht

und zumindest mich kannst mit so was nicht beeindrucken
http://img263.imageshack.us/img263/8238/2438136508d00827a27.jpg

dafür das du ihn hier zum über cpu erhabst waren seine ergebnisse wohl eher bemessen
 
Es ging aber nicht darum sondern um die Sachen wie beschrieben, übrigens hast dir aber n schön schlechtes Bild rausgesucht. :lol2:
 
Raytracing ist Rasterization bisher deutlich unterlegen was Bildqualität und Performance betrifft. Die zusätzlichen Effekte, die damit effizienter möglich sind, wie Spiegelungen sind jetzt nicht gameplayrelevant. Deshalb wird da keiner seine ganze Toolchain und Engine dafür ändern. Insbesondere, wenn es nur von einem der Hersteller effizient unterstützt wird. In der Multigen ist das ein absolutes no go.
Das interessante an GPGPU-Ansätzen wie Larrabe ist die vollständige Programmierbarkeit unabhängig von OpenGL oder DirectX.
 
Raytracing wird wohl für die nächste Konsolengeneration noch zu früh sein. Da setzt man auf bewährtes.
 
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