• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vermutlich kann die nächste Xbox (genau wie die PS3 am 01. März 2010) rückwärts durch die Zeit reisen, sodass es möglich ist Technik aus dem Jahr 2020 in das Jahr 2011 zu schleusen. xD

@Kumpel vom Schnatterinchen: Dir ist schon klar, dass TSMC den 32nm Prozess abgesagt hat und 28nm in den Sternen steht? Bei GF wird es auch nicht schneller gehen. Und du willst 18nm in 2011 sehen?
Putz mal bitte deine Glaskugel, wirf ne Beruhigungspille ein und schalt mal ein paar Gänge zurück, sonst nimmt dich hier ganz schnell keiner mehr ernst.

Bei 18 nm käme man wohl auch bald in Regionen wo Quanteneffekte (Tunneleffekt!) ein Rolle spielen.
Die thermische De Broglie Wellenlänge eines Elektrons bei Zimmertemperatur liegt bei ca 6 nm, wenn mich nicht alles täuscht. Wäre jetzt mal interessant zu wissen wie hoch die Tunnelwahrscheinlichkeit eines Elektrons bei Zimmertemperatur bei 18 nm ist.

Und wenn Quantenmechanik eine Rolle spielt kommt man mit bisherigen Transistoren ohnehin erst mal nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet:
bei der nächsten xbox wünsche ich mir das die entwickler nicht sofort versuchen die übergrafik zu erreichen. sondern die alte grafik-gen mit so so viel AA wie möglich und 60fps versuchen zu programmieren. was nützt es uns wenn wir super texturen und extrem viele polygone haben wenn es überall flimmert und die frames einbrechen?

bei der nächsten xbox wünsche ich mir das die entwickler nicht sofort versuchen die übergrafik zu erreichen. sondern die alte grafik-gen mit so so viel AA wie möglich und 60fps versuchen zu programmieren. was nützt es uns wenn wir super texturen und extrem viele polygone haben wenn es überall flimmert und die frames einbrechen?

seh ich auch so statt power in übertolle neue effekte zu stecken sollten sie sich lieber drauf konzentrieren ein sauberes bild abzuliefern
was nützten den die neuesten schönsten effekte wenn das bild wie hingeschissen wirkt und nur vor aliasing und co strotzt

seh ich auch so statt power in übertolle neue effekte zu stecken sollten sie sich lieber drauf konzentrieren ein sauberes bild abzuliefern
was nützten den die neuesten schönsten effekte wenn das bild wie hingeschissen wirkt und nur vor aliasing und co strotzt

Meine Rede :).

Hoffe, man setzt da auf die richtigen Prioritäten.

Es geht ja weniger darum, mit der XBOX 3 Blu Ray Filme zu gucken, sondern darum dass sich die Entwickler nicht mehr über zu wenig Speicherplatz beschweren.

Ich versteh übrigens denn Sinn von einem Radio in der Konsole nicht. :confused:
Wenn ich spielen will schalte ich die Konsole ein, wenn ich dagegen Radio hören will schalte ich das Radio oder den Receiver an.
Radio über Konsole hören halte ich dagegen eher für sinnfrei, ist im Zweifel auch viel zu stromfressend.

Auch einen Browser brauch ich nicht unbedingt. Ich nutze den von der PS3 und Wii auch kaum.

Da wären andere Dinge wichtiger.

Z.B. die Akzeptanz von USB Sticks als Speichermedien von Anfang an, sodass Memory Units überflüssig werden.
Und normale Festplatten, keine Microsoft-eigenen Modelle mehr. Denn die sind einfach unverschämt teuer.
Mir egal um was es hier vorher ging :-D
Ich äußere nur meine Meinung nicht bezogen auf das was hier vorher schon geschrieben wurde. Ich will kein Blu Ray Laufwerk in der nächsten Xbox sehen :x
Egal ob Entwickler rumheulen oder sonst wer. Ich bleibe beim Flashspeichern von Games...
Und Internet Radio finde ich gar nicht so dumm. Stell dir vor wenn man das einfach in ein Spiel einbindet zB GTA 5 im Auto umherfahren und einen realen Internet Radiosender hören. Ich höre manchmal auch Musik über die X360, könnte auch genauso gut Internet Radio geniessen. Ich finde es wäre eine gute neuerung. Du musst sie ja nicht benutzen :-P

Und die Akzeptanz von USB Sticks als Speichermedien hab ich in einem Post hier im Thread schon aufgelistet. Das sollte auf jeden Fall so kommen. Da bin ich deiner Meinung.

Ähm 18 nm strebt Amd bereits Ende 2010 für die ersten Chips an nur so am Rande, weil es bei der 360 erst 65 nm gibt heist das noch lange nicht das das auch für die NextGen gilt.
Weis nicht was ihr habt Fusion ist Amds abitioniertestes Project ever viele Entwickler sind angetan davon mit den Vorteilen die ich nannte was auch Microsoft nicht entgangen ist, schließlich hat man sich nachdem man sich über die Gpu der nächsten Box geeinigt hat nochnals zu weitergehenden Verhandlungen zusammengesetzt dies wird hier ebenfalls ignoriert.
Also ich hab nichts dergleichen in Bezug auf IBM bzw. (NVIDIA Gott bewahre) gehört merkwüdig nicht?
Ich bin mir fast sicher das wir Amd-Fusion sogar im Power Wii haben werden, da es auch Verhandlungen mit Nintendo gab.
:-D
Mal sehn was Sony entgegenhält.
PowerVR und Power7 erscheint möglich, dennoch schätze ich da Fusion stärker ein aufgrund der flexibleren Architektur mit vielen Cpu-Kernen (ähnlich Larrabee).

Zuletzt bearbeitet:
Leute lasst es einfach mit ihm zu diskutieren, er hat seinen Standpunkt mit völlig bei den Haaren herbeigezogenen Daten wie 18nm, 16 Kerne, Fusion, usw.

Es bringt nix, er geht auf keine Gegenarumente ein, selbst Mark Rein wird von ihm als irgendjemand abgestempelt :lol:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Du weist schon wer Tim Sweeney ist oder ?
Kommt mir bald so vor wie NEIN, dann mach dich mal schlau, denn das wär echt peinlich. 8-)

Leute lasst es einfach mit ihm zu diskutieren, er hat seinen Standpunkt mit völlig bei den Haaren herbeigezogenen Daten wie 18nm, 16 Kerne, Fusion, usw.

Es bringt nix, er geht auf ekien Gegenarumente ein, selbst Mark Rein wird von ihm als irgendjemand abgestempelt :lol:

ich find ganz lustig muss ich zugeben :lol:

Du weist schon wer Tim Sweeney ist oder ?
Kommt mir bald so vor wie NEIN, dann mach dich mal schlau, denn das wär echt peinlich. 8-)

ein nerd? ein verlierer? mathematik hat ihn gerettet. ^^

Tim_Sweeney_Neu.jpg

Entschuldigung, wie konnte ich nur glauben, dass die Unreal Engine 4 nicht im nächsten Jahr schon fertig sein wird.

Denn was weiß schon so ein wild dahergelaufener Idiot wie Mark Rein, der wird doch eh nur fürs Lügen bezahlt, außerdem hat er mit der Unreal Engine ja überhaupt nichts am Hut.;-)

Hier übrigens mal ein Interview mit Tim Sweeney über Unreal Engine 3 und 4.

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...nreal-Engine-4-hat-begonnen/Technologie/News/

Hier sagt Sweeney der Unreal Engine noch ein langes Leben vorraus.
Das Interview ist von 2008.

Die wirklichen Arbeiten haben allen Anschein nach 2008 begonnen. Und ich weiß zwar nicht, wie wie lange die Unreal Engine 3 in der Entwicklung gebraucht hat, aber es ist wohl eher unwahrscheinlich, dass die UE4 so mir nichts, dir nichts innerhalb der nächsten zwei Jahre urplötzlich zum Vorschein kommt - geschweige denn, dass dafür schon die ersten Spiele kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Mmh 2008 das is ja richtig aktuell und ja mit dem "Verlierer" würd ich gerne tauschen aber du als "Genie" willst dich ja nicht soweit herablassen verstehe. Ein "Nerd" der mehr Kohle und Geist hat wie du den Rest deines Lebens nichtmal riechen wirst.
Er ist der neue John Carmack und er wird auch Crytek das fürchten lehren da auch Cevat Yerli ihn als größten Rivalen ausgemacht hat, der nur zu gut weiss das er mit der Cryengine 3 kein Land sieht gegen die Unreal Engine 4 aber hey;
Friede sei mit Euch :engel2:

Zuletzt bearbeitet:
So langsam habe ich keine Lust mehr mir diesen Unsinn anzuhören.

Aber hier noch mal was zu AMD Fusion.

http://www.chip.de/news/AMD-Fusion-Kommt-der-CPU-und-GPU-Chip-2012_37415083.html

Allen Anschein nach kommt AMD Fusion nicht vor 2012.
Mich würde mal interessieren ob du überhaupt irgendeinen halbwegs brauchbaren Beleg dafür hast, dass die nächste Xbox AMD Fusion Technik verwenden wird.

Wenn ich bei Google "AMD Fusion + XBox 3" eingebe, spuckt die Suche mir an dritter Stelle diesen Console Wars Thread hier aus, und das scheint mir auf den ersten Blick die einzige "Quelle" zu sein, die überhaupt so einen Zusammenhang stellt.

Zuletzt bearbeitet:
Wir werden sehen oh ja wir werden sehen mein Schatz, grrrausame kleine Hobbits schnell schnell aber schön langsam. :lol:

Du bist mir echt ein schöner Diskussionspartner. Ignorierst alle Argumente, Interview und Berichte, die bislang eindeutig eine andere Sprache sprechen, und kommst stattdessen immer mit blöden Smileys und Sprüchen wie "wir werden sehen".
Ich warte immer noch auf eine vernünftige Begründung warum Microsoft ausgerechnet 2011 schon ihre nächste XBox starten sollte.

Dass dies in meinen Augen keinen Sinn macht habe ich schon ein paar mal geschrieben, hab aber außer ein :lol: nicht viel brauchbares als Antwort bekommen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom