• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Solange keine 1080p Render Videos in Spielen vorkommen, werden sie niemals so gross sein. Sieh dir Crysis an, braucht auf der Festpatte rund 10GB und ist ein 10h-Shooter. Ich nehme nicht an, dass die nächste Gen da mehr als 20-30GB brauchen wird.

ich hab zwar keinen schimmer wie du auf 10g kommst
das game ist grad mal 6,40 GB (6.877.281.976 Bytes) und das kann man auch an den objekten sehen (bäume büsche häuser) sie wiederhohlen sich seh oft
die länge des game währe kein problem den der map ordner ist nur um die 1,61 GB (1.735.798.502 Bytes) groß da kanst ruchig noch 3 vier map dazupacken ohne groß speicher platz zu verbrauchen
denn bis auf zwei ausnahmen sind die eh nur unter 100bm

texturen brauchen auch nur 482 MB auf der platte, zum vergleich sound braucht 626 MB und music 542 MB
und selbst bei crysis haste videos mit drin die um die 393 MB verbrauchen und im vergleich zu den textuern ist das schon sehr viel

um die 10 g zu erreichen müstest du die spiellänge verdreifachen oder die anzahl der objekte verdoppeln

Es gibt das HVD Forum welches sich mit der Entwicklug der HVD beschäftigt und die planen keine Geräte und Medien für den Massenmarkt vor 2020. Was InPhase Technologies entwickelt ist erstens keine HVD und zweitens sind die seit einigen Monaten schon bankrott. Das kann schon passieren wenn man die gesetzten Deadlines mehrfach verpasst.

Davon abgesehen sind HVDs in erster Linie für Archivierungszwecke interessant. Dürfte die meisten Konsumenten rein gar nicht interessieren und Spielentwickler kommen mit 50GB ebenfalls bestens aus. Man kann die Kapazität einer Blu-Ray übrigens durch statistische Mehoden (MLSE) nochmal um ~40% pro Layer erhöhen, also ~70GB für Dual-Layer. Soll irgendwann Ende 2010 auch passieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wird eh interessant sein, ob es nach der Blu Ray überhaupt noch einen optischen Datenträger bzw. überhaupt eine Form von Datenträger geben wird.

Über kurz oder Lang wird die Archivierung der Spiele-und Filmebibliothek in einem Regal wohl sein Ende finden.

Ich sagte nicht das der Datensatz des Flashspeichers zu gering ist ihr müsst es auch richtig lesen sondern seine Datenkapazität. ;-)
Und das Microsoft BD einsetzt halte ich für Unsinn never.
Vorher bringen sie Onlivegeschichten die würden nach dem Theater ihr Gesicht verlieren.
Daran nagle ich dich fest Breaker BD für die Xbox"3" wird nicht passieren. :rofl3:
Und nein bin ich nicht kenn ich nich die Leute. :-?

Das M$ auf was anderes als BD setzen wird is unwahrscheinlich aufgrund der Kosten, aber glaub ruhig deinem Technikverstand :rofl:

Ich wünsch mir einen fetten Allrounder,

Blu-Ray oder Online Mediathek
Webbrowser
Online Radio

und ganz wichtig integriert DVB-S

somit brauche ich außer meiner XBox3 nur noch einen Beamer oder LCD/LED/PLASMA und Boxen:-)))

Somit hätte man PC, SatReciver und Spielekonsole in einem Gerät.

Verkaufshit:-)

Wenn du es sagst muss es ja stimmen oh du der Erleuchtete was würden wir ohne dich und deine Glaskugel nur machen. :keks:
Wirf nicht anderen vor was du selbst tust. :shakehead:

Dann nenne mir einen Grund für DVB-S? Gabs schon ne Kosnole mit nem Tuner integriert? Höchstens optional wie bei der PS3. Aber wer weiß denn von uns sicher das die nächste Box 2011 kommt? Oder das Fusion drinnen sein wird? Aber lass stecken ;)

Ich wünsch mir einen fetten Allrounder,

Blu-Ray oder Online Mediathek
Webbrowser
Online Radio

und ganz wichtig integriert DVB-S

somit brauche ich außer meiner XBox3 nur noch einen Beamer oder LCD/LED/PLASMA und Boxen:-)))

Somit hätte man PC, SatReciver und Spielekonsole in einem Gerät.

Verkaufshit:-)

Online Radio wäre top :goodwork:
Aber ich scheiss auf Blu-Ray bei der Xbox, aus Prinzip :x :-D
Bis die nächste Xbox kommt wird es Blu Ray Standalone Player en masse geben wenn man Filme schauen will. Aber denke für die Spiele wäre wie gesagt eine Art Flashspeicher top, imo.

Es geht ja weniger darum, mit der XBOX 3 Blu Ray Filme zu gucken, sondern darum dass sich die Entwickler nicht mehr über zu wenig Speicherplatz beschweren.

Ich versteh übrigens denn Sinn von einem Radio in der Konsole nicht. :confused:
Wenn ich spielen will schalte ich die Konsole ein, wenn ich dagegen Radio hören will schalte ich das Radio oder den Receiver an.
Radio über Konsole hören halte ich dagegen eher für sinnfrei, ist im Zweifel auch viel zu stromfressend.

Auch einen Browser brauch ich nicht unbedingt. Ich nutze den von der PS3 und Wii auch kaum.

Da wären andere Dinge wichtiger.

Z.B. die Akzeptanz von USB Sticks als Speichermedien von Anfang an, sodass Memory Units überflüssig werden.
Und normale Festplatten, keine Microsoft-eigenen Modelle mehr. Denn die sind einfach unverschämt teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht ja weniger darum, mit der XBOX 3 Blu Ray Filme zu gucken, sondern darum dass sich die Entwickler nicht mehr über zu wenig Speicherplatz beschweren.
spätestens nach diese gen würde ich drauf wetten das installationen zum standart werden das medium ist austaschbar wie sonst nix

Ich versteh übrigens denn Sinn von einem Radio in der Konsole nicht. :confused:
GEZ????
währe doch ne tolle idee in games einfach radio anzuschalten und echte sender zu höhren

aber was browser und co angeht könnte man schon sagen konsolen werden zu abgespeckten pcs und wollt ihr das wirklich?
was w-lan angeht brauch ich nicht viel wichtiger ist das ein normaler kabel anschluss vorhanden ist
wer zahlt schon geld viel geld für ne teuren i-net anschluss um am ende nur 85-90% er leistung zu haben :shakehead:

Meine Meinung dazu:
Speichermedium: Blu-Ray
+ Es bietet genug Speicherkapazität
+ Es ist bis dahin ausgereift.
+ Es avanciert zum Standard Filmmedium
+ Es ist wesentlich günstiger als Flashspeicher
+ Die Übertragunsrate dürfte dank schnellerer Geschwindigkeit als das derzeitige PS3 Laufwerk nicht zum Flaschenhals werden.
- Dafür sind die Laufwerke aufgrund höherer Umdrehungsgeschwindigkeiten lauter als z.B das der PS3 und natürlich Flashspeicher :)

Wlan
Einfach weil sowohl Sony als auch Nintendo es bereits integriert haben. Ansonsten finde ich Wlan bei einer Heimkonsole eher nebensächlich.
Schlechte Übertragungsrate insbesondere je mehr Geräte darüber angebunden sind und sehr unsicher.

DVB-S Tuner.
Standardmäßig wohl kaum. Würde das Gerät nur teurer machen ohne das die große Masse etwas davon hätte. Viele haben z.B. Kabelanschluss oder hochwertige Sattuner.

Der Verkaufspreis wird wohl zwischen 300 und 400 Dollar/Euro liegen und zu Anfang leicht subventioniert werden.

Natal wird standardmäßig mit der Konsole ausgeliefert ebenso wird jede Konsole über eine Festplatte verfügen.

Ich freue mich schon auf native 1080p Games. Ich hoffe, dass die neue Generation 2012 startet und nicht erst später. Wenn es nach mir geht, könnten die neuen Konsolen schon morgen kommen. Bin ne Grafikh... :-)

Das native 1080p standard werden, haben Sony und MS ja bereits angekündigt, ich hoffe aber auch auf eine bessere Kantenglättung. Das war ja bei einigen Games dieser Gen teilweise nicht zumutbar.

Blu-ray und integriertes WLAN werden wohl jetzt ebenfalls standard sein. Ich befürchte nur, dass die Games mehr und mehr nur als Download zur Verfügung stehen, ähnlich wie bei der PSP. Das würde ich persönlich nicht so begrüßen.

Edit: Ich würde mich über ein schöneres Design der XBox 3 freuen und deutlich leiseren Betriebsgeräuschen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir 2GB Ram in der nächsten Gen haben, und wesentlich stärkere GPU's und CPU's wäre das durchaus möglich...

naja ich finde schon das die gpu´s in den letzen 4 jahren um einiges stärker geworden sind
ne ati 5870 karte kann da schon mit zwei 4870 im sli modus mithalten und das bezieht sich auch nur auf die letzte generation von grafikkarten
kann ja auch sein das sie zwei gpu in die konsole bauen ist ja heutzutage bei grafikkarten auch nix neues mehr

Zuletzt bearbeitet:
Die NextGen wird definitiv native 1080p bringen.
Hat man doch zumTeil heute schon, also langsam wirds albern.
Sollten die nächsten Konsolen die 10 bis 40 fache Leistung bringen ist das kein Thema mehr. ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom